welche ausflüge empfehlenswert ??
-
Hallo
Fahre im november eine woche auf dem nil und mein ausflugspaket (5.ausflüge) sind im preis mit drin.
Da wir aber nur 2. höchstens 3.ausflüge wahrnehmen wollen, würde ich gern von euch wissen welche ausflüge absolut empfehlenswert sind !?
Gebucht sind:
-Tal der Könige
-in Esna, der Tempel des Chnum
-Besichtigung des Staudamms des Nassersees mit Bottsfahrt zur Insel Agilika
-Felsentempel des Pharao Ramses II
-Besuch des Karnak-Tempel und Luxor-TempelWäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilungen könntet !!!
-
Alle würde ich empfehlen. Sind ja nun wirklich nicht viele, da bei diesem Ausflugspaket noch einiges fehlt
Alleine um die Geschichte zu verstehen, die sich in den einzelnen Bauwerken fortsetzt.....
Da eine Nilreise ein festes Tagesprogramm hat und sich alles danach richtet ( auch die Mahlzeiten), ist es sehr eintönig auf dem Schiff, welches mit laufenden, qualmenden Dieselmotor, mit vielen anderen Schiffen zusammen in einem Pulk, auf die Rückkehrer wartet.
Eine Nilreise ist eine Besichtigungstour per Schiff. Wenn man die Auflüge nicht alle mitmachen möchte, dann runter vom Schiff und die Umgebung erkunden.
Verschiedene Ausflugsziele werden übrigens während einer Tour besichtigt, der Zeit wegen. Zum Beispiel in Luxor , Westbank und Luxor Stadt. -
Hallo
Fahre im november eine woche auf dem nil und mein ausflugspaket (5.ausflüge) sind im preis mit drin.
Da wir aber nur 2. höchstens 3.ausflüge wahrnehmen wollen, würde ich gern von euch wissen welche ausflüge absolut empfehlenswert sind !?
Gebucht sind:
-Tal der Könige
-in Esna, der Tempel des Chnum
-Besichtigung des Staudamms des Nassersees mit Bottsfahrt zur Insel Agilika
-Felsentempel des Pharao Ramses II
-Besuch des Karnak-Tempel und Luxor-TempelWäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilungen könntet !!!
Liebe Beate,
darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum ihr nur 2-3 Ausflüge machen wollt?
Die Ausflüge nehmen zeitlich nicht den ganzen Tag in Anspruch, oft auch nur ca. 1 bis 1,5 Std. am Tag,
zB in Esna der Chnum-Tempel ist ein sehr kleiner Tempel, dieser Ausflug ist relative kurz, daher hat
man den restlich Tag zum Relaxen auf dem Schiff, da Esna sonst nicht viel bietet.Ich gehe davon aus, dass es deine erste Nilkreuzfahrt ist, bzw. dein erster Besuch am Nil.
Ich stimme Ahotep voll und ganz zu .... macht alle mit, denn es sind nicht viele Ausflüge;
ihr habt schon ein recht kleines Paket. Denn Meisten ist dies zu wenig und machen oft noch Ausflüge
und Besichtigungen dazu.Das Nilschiff ist ein schwimmender Bus und mit einem Kreuzfahrtschiff a la Aida nicht zu vergleichen,
außer einem gemütlichen Sonnendeck und einer Bar, die fast nie genutzt wird, gibt es nicht viel,
selbst der Pool ist nur Badewannengroß und zum schwimmen nicht geeignet.Von den Ausflügen die du aufgezählt hast, könnte man den Staudamm noch am ehesten auslassen;
allerdings wird er als Zwischenstation zur Insel Agilika (Philiae-Tempel) angefahren und daher muss
man wohl oder übel auch den Satudamm mit besichtigen, auch wenn es da nicht viel zum sehen gibt
Aber den Philae-Tempel würde ich auf jeden Fall mitmachen (übrigens einer meiner Lieblingstempel);
schon alleine die Fahrt auf die Insel ist ein Genuß.Liebe Grüßle vom Kaiserstuhl
Carmen