Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Ich sehe gerade auf www.saevert.de dass sich gerade ein tropischer Sturm namens Felix entwickelt.Hoffentlich wird nix zu grosses daraus.Mehr Infos dazu auf der genannten Webseite.
-
der tropische Sturm scheint jetzt doch zum Hurrikan hochgestuft worden zu sein
,hat ne südlichere Laufbahn als der Hurrikan "Dean" -
ich will ja Anfang November auch nach Punta Cana und bis in 2 Monaten kann Mutter Natur noch einiges vorhaben :?
-
so wie es jetzt aussieht kriegt die Dom Rep "nur" die Ausläufer ab,für Mexiko könnte es wieder sch... werden.Zieht man vom Auge des Hurrikans nen Strich nach Norden ,dann ist wohl das Auge auf Höhe von Santo Domingo schon vorbei
-
Aktuelle Daten (Sonntag, 02.09., 20:00 Uhr MESZ):
Kategorie 3
Mittelwind bis etwa 110 Knoten (ca. 205 km/h)
Spitzenböen bis etwa 130 Knoten (ca. 240 km/h)
Kerndruck: ca. 964 Hektopascal
Position: 13.4N 71.2W - 790 km südöstlich Kingston, Jamaika
Zugbahn: 285 Grad (WNW) mit 16 Knoten (ca. 30 km/h) -
also an der Dom Rep ist das Teil so ziemlich vorbeigezogen,jetzt haben dafür andere Länder ein umso grösseres Problem weil der Sturm jetzt schon 270 km/h schnell ist und jetzt schon die höchste Kategorie erreicht hat

-
Hallo!!!
Bin am Freitag aus Punta Cana zurück gekommen.Das Wetter ist super! Es war zwei Wochen lang sehr gut! Nur an dem einen Samstag als "Dean vorbeizog hat es etwas länger geregnet(15 Minuten) und etwas mehr Wind.Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen.Ehrlich!!!!
Liebe Grüße
-
Na der Hurrikan "Felix" ist ja schon weitergezogen,liegt südlich von Jamaika mit Kurs auf Honduras und später Mexiko.Hat in Böen Werte bis zu 325 km/h

-
das AKTUELLE Satellitenbild würde allen Dom.Rep Urlaubern sicher am besten gefallen
-
Das ist in der Domrep mit dem Wetter wie bei uns es ist alles nicht mehr so wie früher.
Es kommt wie es kommt,daran ändern kann mann eh nichts.
Ich hatte schon Oktober da waren in 3 wochen Urlaub 2 Tage regen der Rest 1 a.
Und dann gab es schon Oktober da war eine Woche dauerregen.
Warm ist es immer egal wann.
Im FEB/MÄRZ hatten wir 3 wochen nur Sonne 1 Tag 30 min Regen viel zu warm.
Wie gesag das ist wie bei uns es ist nicht mehr vorraussagbar ok in der Domrep ist es auf jeden fall warm und ganz ehrlich ich bin froh wenn auch einmal ein Tag bewölkt ist.
Gruß
Matthias -
weil das aktuelle Satellitenbild nur harmlose Bewölkung zeigt
-
Im Moment liegt ein grosser Wolkenklumpen über den kleinen Antillen (Guadeloupe,Martinique usw) und ein weiterer Wolkenbatzen vor der Ostküste Venezuelas gefällt mir auch nicht so wirklich.Gespannt sein wie sich beides entwickelt
-
Ja bisher verhält sich auch alles ganz ruhig,soll doch auch später für mich schön werden