Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo!
Wir werden vom 06.09.2008 zwei Wochen nach Punta Cana in das Paladium fliegen.
Gibts irgendwelche Website, bezüglich wetter/hurrikan vorhersagen?
bzw zeichnet sich dort in punta cana was ab? -
ich beobachte jetzt auch schon seid einer woche die wetter karte. wir fliegen am 30. für zwei wochen ins paladium... aber bis jetzt siehts eiegtnlich sher gut aus mit dem wetter... einfach postiv denken dann wirds schon werden

lg julia
-
baggi wrote:
Gibts irgendwelche Website, bezüglich wetter/hurrikan vorhersagen?
bzw zeichnet sich dort in punta cana was ab? -
Hallo an Alle
Wir fliegen am Freitag(29.08.08-13.09.08) in die Dominikanische Republik nach Puerto Plata.
Jetzt habe ich allerdings die Wettervorraussicht angeschaut...
Und das Fazit: REGEN REGEN REGEN... Aufgrund eines Tropensturms/Hurricans...In Foren habe ich nachgelesen, dass die Regengüsse anscheinend nur selten vorkommen...Und wenn, dann nur über 30 min. .
Aber in diesem Fall bin ich mir da nicht mehr sicher.Leider ist es uns nur möglich im September zu fliegen. In der ´´Hurrican freien´´ Saison um den April herum bekommen wir keinen Urlaub.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und überlege den Urlaub kurzfristig noch zu stornieren.
???????? War schonmal jemand zu dieser Zeit dort im Urlaub und hatte eventuell eine genauso schlechte Urlaubs-Prognose ???????
Ich wäre über schnelle Antworten wirklich sehr Dankbar

Alles Liebe, Vicky
-
moin moin,
ich hab gerade mir mal die Wetterkarte / Hurrikanverlauf vom Wetterdienst Miami angesehen. So wie es aussieht kommt der nächste Sturm schon, bzw ist wohl schon da ( Gustav ). Scheint wohl ein bischen größer zu werden. Ich will aber niemandem Angst machen, nur mal Bescheid sagen. Hoffen wir mal , daß alles gut wird. Wir fliegen ja auch bald - 04.09. -Grüße
-
naja das klingt nicht beruhigend...
Naja wir fliegen auch am 09.09 nach Punta cana..
Gibt es eine Seite wo man das genau verfolgen kann...
würde mich ja schon interessieren....Danke und Gruß Manuela
-
hey manuela
hier eine bsp seite die man mir auch empfohlen hatte.
-
Hey

Ja danke euch zwei..
werde das mal verfolgen und ich hoffe mal alles gut geht ...
-
@ as74
Ja das hat Fay ja auch aber das Wetter ist glaub ich in Punta cana auch nicht so dolle zur Zeit....
Naja habe noch zwei Wochen Zeit bis dahin...
Gruß Manuela
-
@fränki
hehe aber wüsste nicht warum man die hier nicht veröffentlichen sollte. dafür ist sie ja da
so verstehe ich zumindestens diese page.bitte

wünsche euch allen ganz viel glück mit dem wetter. ich selber fliege donnerstag nach cancun deshalb befasse ich mich damit auch grad so ^^ hoffe für uns alle das die dinger fernbleiben
-
@Fränkimän
habe ich auch als Info verstanden.
Ich glaube wir haben uns alle auch darauf eingerichtet indem wir diesen Zeitpunkt gebucht haben das uns das passieren kann. Allerdings ist das auch mein erster Urlaub in Punta Cana zur Regen- und Hurrikanzeit. Ansonsten waren wir immer zwischen Dezember und April dort. Wird schon gutgehen
-
. Wußte nicht ob man die hier veröfftlichen darf.