Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 610 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissfoxyM Offline
    MissfoxyM Offline
    Missfoxy
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion und @vonschmeling

Danke für die raschen Antworten.
    Gut dann muss ich schauen was ich alles einpacke an Flüssigkeiten und im Notfall da noch was kaufen. Mit Haarpflege, Sonnenschutz, Duschgel, Deo, Bodylotion, etc. kommt man denk ich schnell mal über die 2l leider. (Habs gestern zusammengerechnet und müsste schon etwas zuhause lassen)

Und für die Medikamente werd ich mir den Zettel vom Arzt unterschreiben lassen.

Jetzt nur noch hoffen, dass unser Flug nicht zu viel Verspätung hat und der Koffer heile und überhaupt ankommt. 😅

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Online
      BienekindB Online
      Bienekind

Es gibt doch in den Drogeriemärkte diese Reisegrößen oder Probefläschchen, oder auch nachfüllbare Reisefläschchen. Gerade für Shampoo und Spülung sind die gut geeignet. Damit bin ich immer gut klargekommen. Spart auch Gewicht im Koffer.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Bienekind

Es gibt doch in den Drogeriemärkte diese Reisegrößen oder Probefläschchen, oder auch nachfüllbare Reisefläschchen. Gerade für Shampoo und Spülung sind die gut geeignet. Damit bin ich immer gut klargekommen. Spart auch Gewicht im Koffer.

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Admin Experte Istanbul

Genau so ist es, Bienekind.
        Und außerdem: wichtige Medikamente gehören ins Handgepäck!
        LG
        Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Sokrates
          Die Frage war allerdings, ob man für Magnesium + Verhütungspräparate ein Attest braucht für die Einreise nach AYT... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich denke auch, dass die Probegrößen, die Bienekind vorschlägt, nicht der Renner sind. Denn wie viele Probegrößen müsste MIssfoxy dann mitnehmen ? Es geht immerhin um 2 Liter, wobei noch etwas mehr noch besser gefallen würde.
            Und in den Proben sind so - je nach Produkt - i.d.R. zwischen 15 und 50 ml.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunschein28S Offline
              sunschein28S Offline
              sunschein28

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Gepäck wir sind 4 Personen und dürfen je 20kg aufgeben. Kann jetzt auch nur 2 Koffer mit 30kg aufgeben (anstatt die vier)? Oder gibt es Probleme. Hintergrund die zwei anderen Personen sind Kinder und handling mit zwei Koffern wäre einfacher.

Die zweite Frage: Hier im Forum wurde erwähnt sich „Slots“ für die Sicherheitskontrolle zu reservieren(Köln/Bonn). Nur wie soll man sich ein Slot reservieren wenn man no weiß wie lange man ansteht beim Check-In (mal hatte ich Glück und stand 15 Minuten an mal Pech 1 Stunde beides 2 Stunden vor Abflug) .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Du kannst 2 Koffer nehmen, aber 1 Koffer darf nicht mehr als 32 kg auf die Waage bringen. Außerdem dürfen die Außenmasse eines Koffer 158 cm ((Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten, ansonsten wird eine Gebühr von 45 Euro erhoben.

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Da hast du wiederum Recht sorry, teilweise sind die Infos von den RV nicht so ganz eindeutig.😊
                  Du sendest deine Buchungsnummer an die angegebene E-Mail, Bezug auf den Online Check-in.
                  Danach bekommst du den PNR Code mit dem du Online einchecken kannst.

Malu55M Offline
                  Malu55M Offline
                  Malu55

Wenn man erst 10 Tage vor Reisebeginn die Referenznummer beantragen kann und auch dann erst bekommt, bedeutet das nun, dass vorher keine Einbuchung durch den RV erfolgt???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Hallo, da gibt es mehrere verschiedene Abläufe, zb. der RV blockt auf einer bestimmten Route am Tag x , xx Sitzplätze und ca. 10 Tage vor Abflug werden die Daten der Reisenden an das LVU übermittelt und erst jetzt kann der PNR Code erzeugt werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Malu55M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, da gibt es mehrere verschiedene Abläufe, zb. der RV blockt auf einer bestimmten Route am Tag x , xx Sitzplätze und ca. 10 Tage vor Abflug werden die Daten der Reisenden an das LVU übermittelt und erst jetzt kann der PNR Code erzeugt werden.

Malu55M Offline
                      Malu55M Offline
                      Malu55

Ok und danke. Vermutlich kommt es daher zu Überbuchungen bzw. Änderung Flugzeiten /Fluggesellschaft…

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie kommst Du denn darauf? Das sind einfach Abläufe die mit dem Einkauf der Flugsitze durch die VA zusammenhängen.
                        Je nach vertraglicher Vereinbarung werden diese Daten eben erst kurzfristig an die Airline weitergereicht, kann auch früher geschehen, aber das wissen wir ja nicht. Es gibt ja auch viele späte Buchungen von Pauschalreisen, also recht kurz vor der Reise. Daher hatte HABERLING ja auch "verschiedene Abläufe" geschrieben- und da liegt er absolut richtig!
                        Mit Überbuchungen oder Änderungen von Flugzeiten hat das absolut nichts zu tun.

Malu55M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Wie kommst Du denn darauf? Das sind einfach Abläufe die mit dem Einkauf der Flugsitze durch die VA zusammenhängen.
                          Je nach vertraglicher Vereinbarung werden diese Daten eben erst kurzfristig an die Airline weitergereicht, kann auch früher geschehen, aber das wissen wir ja nicht. Es gibt ja auch viele späte Buchungen von Pauschalreisen, also recht kurz vor der Reise. Daher hatte HABERLING ja auch "verschiedene Abläufe" geschrieben- und da liegt er absolut richtig!
                          Mit Überbuchungen oder Änderungen von Flugzeiten hat das absolut nichts zu tun.

Malu55M Offline
                          Malu55M Offline
                          Malu55

War nur so ein Gedanke von mir. Wenn es nicht so ist, dann um so besser!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KouarjiK Offline
                            KouarjiK Offline
                            Kouarji

===

Also bei mir lief alles einwandfrei. Ich habe ein Paar Tage vorher Sitzplätze mit der RV-Buchungsnummer reserviert. Nach der Zahlung habe ich von der Sunexpress automatisch eine Bestätigung mit einem PNR-Nr bekommen. Ich dachte am Anfang, dass dieses PNR Nummer nur für die Sitzplätze wäre. Ich durfte heute aber doch mit der gleichen PNR im Web einchecken und zwar erfolgreich. DIe RV-Nr war auch richtig bei der Flugbuchung eingetragen.

Mit der RV-Nr hätte auch geklappt, Ich habe das nämlich probiert und er hat mich zu der richtigen Buchung mit der richtigen PNR und allen Sitzplätze eingeloggt. Deshalb prüft checkt bitte in eurem Unterlage, mit welchem RV-Nr ihr euch bei Sunexpress einloggt.
                            Bei meine Reise über Bentour Stand, dass ich mit der 8 Stelligen Buchungsnummer bei Sunexpress einchecken und Sitzplätze reservieren kann, obwohl die Buchungsnummer 7 Stellig ist, Also wusste ich dass ich eine 0 zusätzlich vorne eintragen muss (Statt 1234567 dann 01234567).

Hinweis: über die App hat das nicht geklappt, also nur über den Webbrowser und zwar hier
                            https://www.sunexpress.com/reservation/ibe/modify?locale=de
                            Buchung aufrufen --> Checkin --> Reisepass-Daten eingeben --> Bestätigen und per Email an dich selber verschicken

Hoffentlich klappt nun der Rest am Flughafen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KouarjiK Offline
                              KouarjiK Offline
                              Kouarji

Also bei mir lief alles einwandfrei. Ich habe ein Paar Tage vorher Sitzplätze mit der RV-Buchungsnummer reserviert. Nach der Zahlung habe ich von der Sunexpress automatisch eine Bestätigung mit einem PNR-Nr bekommen. Ich dachte am Anfang, dass dieses PNR Nummer nur für die Sitzplätze wäre. Ich durfte heute aber doch mit der gleichen PNR im Web einchecken und zwar erfolgreich. DIe RV-Nr war auch richtig bei der Flugbuchung eingetragen.

Mit der RV-Nr hätte auch geklappt, Ich habe das nämlich probiert und er hat mich zu der richtigen Buchung mit der richtigen PNR und allen Sitzplätze eingeloggt. Deshalb prüft checkt bitte in eurem Unterlage, mit welchem RV-Nr ihr euch bei Sunexpress einloggt.
                              Bei meine Reise über Bentour Stand, dass ich mit der 8 Stelligen Buchungsnummer bei Sunexpress einchecken und Sitzplätze reservieren kann, obwohl die Buchungsnummer 7 Stellig ist, Also wusste ich dass ich eine 0 zusätzlich vorne eintragen muss (Statt 1234567 dann 01234567).

Hinweis: über die App hat das nicht geklappt, also nur über den Webbrowser
                              Buchung aufrufen --> Checkin --> Reisepass-Daten eingeben --> Bestätigen und per Email an dich selber verschicken

Hoffentlich klappt nun der Rest am Flughafen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@KouarjiWir mussten jetzt Deinen Beitrag 10 mal !!!-----manuell aus dem Spamfilter des Forums herausziehen.Das ist sehr aufwändig, erspare uns das bitte. Dazu fehlt uns wirklich die Zeit.
                                Wenn der Beitrag bei Absenden nicht sofort durchgeht, dann kopiere ihn, aktualisiere den Browser und stelle ihn dann erneut ein. Bitte nicht immer wieder auf Absenden gehen. Wenn es schief läuft, dann könntest Du komplett blockiert werden. Danke Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bedcapB Offline
                                  bedcapB Offline
                                  bedcap

Hallo,
                                  ich bin gestern mit Sunexpress von Frankfurt nach Antalya geflogen. Es kamen zwei Koffer an aber mein dritter leider nicht. Keine Reaktionen auf Anrufe. Hat jemand vielleicht Erfahrung und könnte mir sagen was man nun tun könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Warst Du am lost and found Schalter? Ist der Koffer innen ausreichend beschriftet mit Telefonnummer? Hast Du ein Foto vom Gepäckstück gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier mal ein Thread zur Thematik. klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Da Du nicht mehr am Flughafen bist :

a.Boardkarte und Gepäckzettel bitte bereit halten. Wenn Du ein Foto von Deinem Koffer hast, ebenfalls bitte parat halten, ansonsten schon mal eine Beschreibung überlegen ( auch die bunten Bändchen zur Identifizierung ruhig erwähnen)

b. füll das bitte sofort aus
                                        https://customerservices.sunexpress.com/case-entry?language=de&type=delayed-baggage

Danach bekommst Du eine PIR Nummer. Mit der PIR Nummer kannst Du bei worldtracer versuchen heraus zu finden wo Dein Koffer ist.
                                        https://wtrweb.worldtracer.aero/WTRInternet/wtwflowinternet.do?_flowExecutionKey=_c68F64EB8-5991-4704-A34C-91CF8432D5FA_k228F4750-7FD2-8A2C-1476-B54F22D4DA1B

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Ich brauche mal eure Hilfe für eine Kollegin die sich im Internet schwer tut: Hat Sunexpress ein Formular für Flugverspätung bzw. der daraus resultierenden Entschädigung. Die hatte fast 6 h Flugverspätung bei der Landung in Antalya. Saßen schon im Flieger und mussten wegen technischem Defekt wieder raus.

Notfalls muss ich ihr das im Netz machen, aber da sie keineBankverbindungen online eintragen will.....

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 146 von 172
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag