Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann packt Ihr Euren Koffer?
  6. Wann packt Ihr Euren Koffer?

Wann packt Ihr Euren Koffer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
139 Beiträge 90 Kommentatoren 38.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

"paso" wrote:
    ich hab bisher noch NIE was vergessen, aber selbst wenn - kauf ichs halt dann im urlaubsort!

Und was ist, wenn das Hotel keinen Wäscheservice hat und es am Urlaubsort nur Ramschware zu kaufen gibt? Bunte Hawaiihemden und T-Shirts mit Riesenaufschrift 😱
    Im deutschsprachigen Raum oder einer Großstadt ist das kein Problem. Bei Fernreisen sieht das anders aus.

und was ist, wenn ihr irgendwas vorher doch noch mal anziehen wollt? wie kann man da schon tagelang vorher packen?????

Muss man sich halt verkneifen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

"puffel" wrote:
      Meine Cousine packt immer mindestens 1 woche vor Abflug, aber ich biilde mir dann ein, daß da die Klamotten alle so einen Koffergeruch annehmen, zerknautscht sind ...
      😉

Das bildest du dir nicht ein. Das ist so.
      Die Kleidung (die ich mir vorher auf einer Liste notiert habe :D) kommt erst in den Koffer, bevor er geschlossen wird. Und oben darüber Seidenpapier oder große Plastiktüten, um nicht zerknittert herumlaufen zu müssen, da die Haltegurte alles zusammenknautschen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pasoP Offline
        pasoP Offline
        paso

he, mein posting war nicht als angriff gemeint 😉 - sorry falls ich es zu krass formuliert habe.

das mit dem vorher noch anziehen bin ich einfach anders gewöhnt - wenn ich weiß, daß montag früh mein flieger nach london geht und donnerstag abend erfahre ich, daß ich am nächsten tag noch kurzfristig zu einem meeting beordert werde - da brauch ich dann meist irgendwas von den dingen, die sonst schon im koffer wären.

und wegen dem wäscheservice: ich hab noch nie was in den wäscheservice gegeben.
        und wie gesagt - ich hab auch noch nie was vergessen, aber

• entweder ich liege irgendwo an einem strand am dschungelrand oder in einer einsamen almhütte 😉 - dann ist es mir völlig blunzen, ob ich ein hawaiihemd in schreienden farben anhabe.

• oder ich bin in einer großstadt, wo ich z.b. auch abends ausgehen will - da braucht man natürlich was ordentliches. aber das gibts in jeder großstadt auch zu kaufen!

packen für andere (ehemann) fällt bei mir weg, mach ich grundsätzlich nicht - ich sehe es hier nach dem motto: selbst ist der mann! 😄

und neue kosmetikartikel kaufen mach ich nie, aus erfahrung - da kommt ein ordentliches gewicht zusammen, wenn man lauter volle flaschen mithat.....

aber natürlich: jeder so, wie er mag!

ich war nur ganz verwundert, weil die methoden einiger hier ein gar so krasses gegenteil zu meiner vielflieger - schnellpacker - situation bilden....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cbf600C Offline
          cbf600C Offline
          cbf600

@ paso
          jaaaaaaa und wenn du nicht zu den rennmäusen gehörst kann ich dir nur dazu raten.
          zum thema packen:die packtasche (schlafsack,isomatte,dackelgarage,jeans,t-shirt,zahnbürste)fürs moped ist immer gepackt und steht bereit.draufgeschnallt und weg in 3 min.
          gruß micha
          ps.bin etwas doof.was heißt (offtopic)?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@paso
            Zwischen regelmäßigen Geschäftsreisen und Badeurlauben in der Karibik (oder sonst wo auf der Welt) ist eben ein großer Unterschied.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pasoP Offline
              pasoP Offline
              paso

@cbf600:

offtopic heißt: gehört nicht zum eigentlichen thema des threads! 😉

@ metro:

schon klar, aber ich handle immer auf diese weise - egal ob dienstreise oder urlaub! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • generikaG Offline
                generikaG Offline
                generika

Wenn wir einen Urlaub planen, notiert mein Freund meistens schon einige Wochen vorher die wichtigsten Dinge, die wir auf keinen Fall vergessen dürfen (Ersatzteile fürs Auto etc). Diese Liste wird dann auch immer wieder ergänzt und steigert die Vorfreude enorm!

Die "normalen" Dinge, die wir dann im Alltag brauchen packe ich immer spontan und nehme auch nur das allerwichtigste mit. Bis jetzt habe ich noch nie etwas vergessen, das man nicht auch unterwegs noch hätte kaufen können und die Kleider kann man auf den meisten Campingplätzen problemlos waschen.

Bis heute bin ich stolz darauf, dass ich, als wir 3 Tage nach London flogen, nur meine Handtasche dabei hatte und mein Freund mit dem Koffer anrückte. Bei der Hotelsuche hatte er zu schleppen und ich konnte den Spaziergang durch die Stadt geniessen 😉

So viel zum Thema, die Frauen sind immer die, die das ganze Badezimmer und alle Kleider mitnehmen... 😉

LG
                Barbara

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pipsiP Offline
                  pipsiP Offline
                  pipsi

So ca. 2-3 Tage vor dem Urlaub schau ich mal ob ich alles zu Hause hab was ich mitnehmen möchte.
                  Wenn ich mich dann überwunden habe die Koffer aus dem Keller zu holen (meistens 1 Tag vorher) fang ich schön gemütlich zu packen an.
                  Zuerst den Koffer von meinem Freund. Er hilft mir manchmal dabei damit ich auch ja nichts vergesse (noch nie passiert ausser er packt selber) Dann pack ich meinen alleine und wenn der fertig ist hol ich mir still und heimlich den Koffer von meinem Freund und leg da und dort noch ein paar Schuhe von mir hinein (sonst ist mein Koffer immer über der Freigepäcksgrenze) und im Urlaubsort wundert er sich dann immer wie so viele Schuhe mitkonnten gg

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NiknakN Offline
                    NiknakN Offline
                    Niknak

Ich mache eine Woche vor Abflug eine Liste und fange an die Sachen schon mal rauszulegen.Den Koffer hole ich dann so 2 Tage vor Abflug raus und fange an zu packen.Hab immer im Gefühl ich vergesse etwas.Deswegen fange ich auch schon eine Woche vorher an.Das gibt mir ein sicheres Gefühl und unterstreicht die Vorfreude auf den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunny17S Offline
                      sunny17S Offline
                      sunny17

Bei mir ist es ähnlich wie bei niknak mache auch immer so 1 - 2 wochen vorher eine liste und 2-3 tage vorher packe ich den koffer das handgepäck wird so ca 15 min bevor die fahrt zum flkughafen losgeht gepackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

Packe meine Koffer 3-4 Stunden bevor ich zum Flughafen fahre.Das Handgepäck kommt dann gleich danach.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w

"Bubilein" wrote:
                          Packe meine Koffer 3-4 Stunden bevor ich zum Flughafen fahre.Das Handgepäck kommt dann gleich danach.

LG Matze

Jow, ist ja auch einfach, wenn die Wäsche schon vorher tagelang von der besseren Hälfte gewaschen wurde!!!!
                          Typisch Mann :? :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

"Vievien40w" wrote:

"Bubilein" wrote:

LG Matze

Jow, ist ja auch einfach, wenn die Wäsche schon vorher tagelang von der besseren Hälfte gewaschen wurde!!!!
                            Typisch Mann :? :? :?

Du wirst es nicht glauben,aber ich Wasche meine Klamotten selber.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w

@ bubilein
                              doch das glaube ich, jetzt wo du es mir gesagt hast. Warum sollte ich das denn nicht glauben? 😉

Single-Männer sind lt. meiner Erfahrung meistens ordentlicher als wir Frauen mit Familienanhang beim packen, gelle???????

In diesem Sinne, grüße Dich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JulieL.J Offline
                                JulieL.J Offline
                                JulieL.

Ich packe meine Koffer auch entweder am Abend vorher oder am Abflugtag ein paar Stunden vorher. Da richtet sich halt immer danach, wann der Flug geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dolphin2806D Offline
                                  dolphin2806D Offline
                                  dolphin2806

Also ich gehöre auch zu denjenigen, die schon eine Woche vorher anfangen, alles zurecht zu legen :D.

Zwei Stunden bevor es dann ab zum Flughafen geht schau ich nochmal alles durch, hole das ein oder andere wieder raus (man hat wie immer zuviel eingepackt ;)) und dann kann's losgehen 😄

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jux100J Offline
                                    Jux100J Offline
                                    Jux100

Hi,

dann muß ich mich hier wohl mal outen 😄 Ich gehöre zu denen, die den Koffer schon eine Wocher vorher packen, wenn nicht noch eher und es ist richtig, dass ich damit anfange, alles was ich mitnehme auf der Couch im Gästezimmer zurecht zu legen. Ich nehme quasi alles aus dem Schrank, schaue es mir an, ob eventuell irgendwo noch ein Fleck zu finden ist und ich das Teil doch vorher noch waschen muß und lege dann alles fein säuberlich zurück in den Schrank (so räumt man auch gleichzeitig auf) und was ich einpacke, lege ich mir zurecht und zwei Tage vorher packe ich alles in den Koffer. 🙂

Übrigens schreibe ich auch Zettel, was ich bisher rausgesucht oder eingepackt habe, damit es nachher keinen Streß gibt, ob ich eventuell Socken vergessen habe 🙂

Na ja, ich steh dazu....

Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *Vievien*40w* Offline
                                      *Vievien*40w* Offline
                                      *Vievien*40w

😆

Früher, als ich das erste Mal in Urlaub geflogen bin, habe ich bestimmt eine Woche vorher, vor lauter Vorfreude, meinen Koffer gepackt. Ich konnte es nicht abwarten!!!!

Jetzt, nach vielen Flugreisen, ist mir das nicht mehr so wichtig. Ich schmeiße einfach einen Tag vorher alles hinein, was ich so brauche. Dann kommt das gute Stück auf die Waage und danach entscheide ich, was rein oder raus muss.

:? Leider hab ich da als Frau so meine Probleme..... nach dem Motto: lieber zu viel - damit ich an Ort und Stelle entscheiden kann, was ich anziehe! 😉 Ich würde sogar 40 kg mitschleppen, wenn es erlaubt wäre!!!! Tja, typisch Frau!!!!!!! Ich weiß, mein Mann kann das auch nicht verstehen, aber so sind wir Frauen wohl.

Darum packe ich jetzt erst am letzten Tag, damit ich nicht zu viel nachdenken muss, was dann fehlt, ist "Pechsache" !!!!!!!

In diesem Sinne
                                      Grüße an alle
                                      Elke 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holunder59H Offline
                                        holunder59H Offline
                                        holunder59
                                        Gesperrt

Hallo,
                                        bin heute mittag um 13.30 aus Ägypten zurück gekommen. Die erste Waschmaschine läuft schon wieder. Könnte also in 2 Tagen mit frisch gebügelter Wäsche wieder losfliegen. 😉

Ich packe generell kurz bevor ich verreise. Alles wird rausgelegt, dann nochmal auf Menge-Bedüfnis überprüft und kommt erst dann in den Koffer.

Früher habe ich einige Tage zuvor schon angefangen mit einpacken. Oft wusste ich dann nicht mehr, was schon drin ist oder noch rein muss. Ausserdem ist die Kleidung dann sehr lange gedrückt.

3 Tage zuvor mache ich Einkäufe für Badartikel, Sonnencreme, Zeitungen, Naschereien und Sonstiges.

Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

"Vievien40w" wrote:
                                          😆

:? Leider hab ich da als Frau so meine Probleme..... nach dem Motto: lieber zu viel - damit ich an Ort und Stelle entscheiden kann, was ich anziehe! 😉 Ich würde sogar 40 kg mitschleppen, wenn es erlaubt wäre!!!! Tja, typisch Frau!!!!!!! Ich weiß, mein Mann kann das auch nicht verstehen, aber so sind wir Frauen wohl.

Nee, nicht typisch Frau. Wozu 10 Paar Schuhe, wenn du davon nur 3 Paar im Urlaub anziehst? Wozu 14 Handtaschen? Um einmal damit durch den Speisesaal zu laufen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag