Tuifly (X3)
-
Ja leider ... ich musste meine ursprüngliche Auffassung auch den tatsächlichen rechtlichen Bedingungen unterwerfen.
Gibt halt Vor- und Nachteile bei der separaten Buchung. -
-
Flug am 06,03,2021 von Teneriffa/Süd nach Hannover
Ganz schlechte Logistik und Service von Tuifly in Bezug auf Covid/Corona Sicherheit und das minimieren von Kontakten.
Obwohl die Boeing geschätzt nur zu 60% gefüllt war und einige Sitzreien ( mind.
nicht belegt und einige nur mit einer Person besetzt war, saßen wir (Ehepaar) noch mit einem anderem Pärchen und 2 jungen Spanierinen, die ein Praktikum im Harz machen wollten, in einer Reihe. Also 4 haushalte auf 6 Plätzen nebeneinander. Ein wechseln der Plätze war wegen der Kontaktnachverfolgung nicht erwünscht. DAS GEHT GARNICHT: EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR TUIFLY. ICH WEIß NICHT WELCHER MANAGER SICH SO ETWAS AUSDENKT UND TOLERIERT. Leider,leider fliegt nur Tuifly von Hannover.
gez. Meier3636 -
Hallo erst einmal und willkommen Meier3636,
Uns musst Du aber nicht anbrüllen

-
@Meier3636 und was würdest du machen bzw schreiben, wenn der Flug zu 100% ausgebucht gewesen wäre? Dann wäre es eine Frechheit von TUI volle Flieger fliegen zu lassen? Wenn du buchst musst du damit rechnen, das du Sitznachbarn hast, das ist ja wohl ganz normal und das Risiko ist ja wohl bekannt, nimmt man in Kauf, wenn man reisen möchte....
-
@kanoanja
es wirkt aber schon ein wenig absurd, welche argumente da angefuehrt werden
man koennte mit "good will" die passagiere mit viel abstand setzen, ein infektionsrisiko noch mehr minimieren und macht es nicht, weil es mit einem mehraufwand verbunden istverboten kann es nicht sein, weil es airlines gibt bei denen man sich im moment wenn platz ist umsetzen kann / darf
-
So unangenehm können die Nachbarinnen nicht gewesen.
Man hat sich immerhin so intensiv ausgetauscht hat, um zu erfahren, dass die beiden Spanierinnen ein Praktikum im Harz machen...

-
... und Sprechen ist auch noch besonders ansteckend ...

-
Zwei junge Spanierinnen neben Herrn Meier. Klar, dass Frau Meier da interveniert hat.
-
@vive-la-france sagte:
Weniger Stellenkürzungen Tuifly-Verhandler erzielen Kompromiss
Ich ziehe den Beitrag von Nadine gerne nochmal vor--
Wird wohl in Zukunft - bei dem Abbau an Jets und Personal weniger vorkommen, mit den 60 % ..
Den Abbau macht man ja nicht, um mit halbleeren Flieger abzuheben.
(Immerhin werden immer noch 12 Jets aus der Airline genommen) -
Guten Morgen,
wir fliegen morgen nach Menorca mit TUI-fly, kann mir bitte jemand sagen, ob online Check-Inn verpflichtend/ratsam sein? Eigentlich steht das was von kostenlos, wie ich aber sehen kann, sind alle Sitze kostenpflichtig. -
Brauche ich für das spanische Einreiseformular die Sitzplannummer?
-
Der Web Check-In ist kostenlos und zu empfehlen, da ansonsten am Flughafen eine Gebühr erhoben werden kann.
Allerdings sind die Plätze nicht wählbar, du musst die nehmen, die das System vorschlägt. -
Der Web Check-In ist kostenlos und zu empfehlen, da ansonsten am Flughafen eine Gebühr erhoben werden kann.
Allerdings sind die Plätze nicht wählbar, du musst die nehmen, die das System vorschlägt.Ich habe es paar Mal ausprobeirt, habe keine kostenlose Sitze zugewiesen bekommen. Der Flug geht morgen um 8.00 Uhr früh. Man kann nur zwischen kostenpflichtigen Sitzen wählen, auch für Standartsitze.
-
Dann müsste ein kostenloser Check-In seit heute morgen um 8 Uhr möglich sein (24h -5h vor Abflug).
Auwählen kannst du eben nicht, es werden Plätze zugewiesen. Zuweilen funktioniert das allerdings nicht, scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. -
Hat hier jemand in den letzten Tagen Erfahrungen mit TUIfly und der Einreise speziell nach Griechenland sammeln können? Mir geht konkret um das für die Einreise notwendige PLF. Normalerweise wird ein PLF pro Familie bzw. Haushalt ausgefüllt. Ist das beim Checkin bei Tuifly ausreichend oder ist für jede Person einer Familie ein separates PLF notwendig? Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann. Danke
-
@dejeur
Berichte siehe hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=126#1252
Sieht nach ein PLF pro Familie aus. -
@dejeur
Berichte siehe hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=126#1252
Sieht nach ein PLF pro Familie aus.