Visum II
-
Warum soviel Zeit und Energie in eine unausgereifte Angelegenheit stecken, wenn man am Flughafen das Visum schnell und unkompliziert für exakt 25$ am Bankschalter erwerben kann!?!

-
Bei allen 3 Pässen was verkehrtes eintragen.. wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? Ich habe auch die Anträge ausgedruckt und gerade nochmal geprüft. Passnr. ist korrekt. Die unterschiedlichen Daten für Ausgestellt, Ablauf stimmen auch. Namen ebenso. Da finde ich jetzt keinen Fehler.
Ich habe die angetickert und gefragt wo denn das Problem lag/liegt.
-
Es genügt, wenn die Daten eines Passes nicht mit den Eintragungen übereinstimmen.
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Auch für mich gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Wenn es klappt, ist es sehr prima z.B. in Hurghada direkt zur Passkontrolle zu gehen. Aber unbestreitbar ist die Visamarkenbeschaffung am Bankschalter sehr gut. -
Es genügt, wenn die Daten eines Passes nicht mit den Eintragungen übereinstimmen.
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Auch für mich gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Wenn es klappt, ist es sehr prima z.B. in Hurghada direkt zur Passkontrolle zu gehen. Aber unbestreitbar ist die Visamarkenbeschaffung am Bankschalter sehr gut.Ja wie gesagt habe ich meine Ausdrucke gerade nochmal mit den Pässen abgeglichen und konnte nix finden.
Ich habe mein Visum auf Einzelperson gebucht und meine Freundin mit gemeinsamen Kind auf ein anderes seperates Konto als Familie.Aber wir können hier jetzt lange mutmaßen. Ich werde ja hoffentlich eine Antwort erhalten aus der man schlauer wird.
-
das ist eine gefährliche Frage, das Visum kann nach 2 Tagen per E-Mail kommen wie bei mir, aber es kann natürlich auch länger dauern wie ich schon Hier gelesen habe. Also etwas Zeitpuffer sollte man schon einplanen.
Das geplante Reisedatum wird abgefragt und die Urlaubsadresse. -
hallo zusammen,
befindet sich der Bankschalter für das Visum immer noch in der Ankunftshalle links?
Versuche einer Freundin die zum ersten mal hinfliegt das zu erklären..will aber ungern falsche Infos weitergeben.
Kann man in Euro bezahlen? -
Ich hoffe jetzt einfach mal du meinst den Visaschalter in Hurghada: ja, die sind noch an der alten Stelle (meine aber wenn du durch die Glastür kommst vom Flugfeld aus rechts - oder habe ich jetzt ne links-recht-Schwäche?
. Aber egal jedenfalls sind die "Glaskästen" eigentlich nicht zu übersehen, steht groß Visa dran. Und ja du kannst mit Euro (aber nur in Scheinen) bezahlen. Un d da du das Wechselgeld in LE zurück bekommst hast du gleich ein kleines Handgeld. -
ich dachte früher war das der Bankschalter? war jetzt 5 Jahre nicht dort.
udn der war links..grins.
Aber gut..Ankunftshalle und dann kann man es nicht übersehen. Sehr gut. Danke. -
@Mühlengeist,
die Bankschalter sind tatsächlich rechts, wenn man vom Flugfeld kommt. Ich habe im November auch in Euro bezahlt 25 Euro und habe 2 Euro wiederbekommen. Also scheint das nicht einheitlich zu sein. -
@Mühlengeist,
die Bankschalter sind tatsächlich rechts, wenn man vom Flugfeld kommt. Ich habe im November auch in Euro bezahlt 25 Euro und habe 2 Euro wiederbekommen. Also scheint das nicht einheitlich zu sein.@tuerkeifliegende sagte:
@Mühlengeist,
die Bankschalter sind tatsächlich rechts, wenn man vom Flugfeld kommt. Ich habe im November auch in Euro bezahlt 25 Euro und habe 2 Euro wiederbekommen. Also scheint das nicht einheitlich zu sein.Gibt es eigentlich einen Plan vom Flughafen Hurghada?
peso
-
Mahlzeit!
Das Internet kennt keinen Plan, aber die Bankschalter sind nicht zu verfehlen. Rolltreppe hoch, ca. 25 m geradeaus. An den schreienden Reiseleitern vorbei sieht man rechts die Bankschalter. -
@Kitzelbacher,
genau so ist es.
Wobei ich das vorletzte Mal zurückgeschrien habe, weil einer der genannten (wobei ich sie nicht als Reiseleiter bezeichne, sondern als Anreisser) meinte ich dürfte nicht unter dem Absperrband unter weg tauchen. Ich bemerkte, dass Ihn das einen feuchten Kehricht angehe,was ihm glaubhaft erschien, da er sich verzog . -
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zur mehrfachen einreise nach Ägypten.
Ich werde am Samstag nach Marsa Alam fliegen für eine Woche. AM 10. März geht es dann ein weiteres mal für 2 Wochen dorthin.
Kann ich mir bei der ersten einreise ein Visum besorgen, welches für beide male gültig ist? -
Du brauchst ein neues.
-
Das mit dem E-Visum wäre ja eine tolle Sache, wenn es funktionieren würde.
Wollte es für Familie buchen. Mich und danach meine Frau eingetragen. Wollte danach weiter zu Gastgeber. Dies ging nicht, weil er ein drittes leeres Formular eröffnet hat. Das muss man ausfüllen. Was natürlich Quatsch ist, weil wir nur zu zweit sind.
Beim Gastgeber soll man wohl das Hotel angeben. Dummerweise machen wir eine Woche Nilkreuzfahrt ab Luxor und anschließend eine Woche Hotel in Hurghada. Die Rufnummer kann ich nicht angeben. Ich weiß ja noch nicht auf welchem Schiff wir untergebracht werden.Das mit dem Scann des Reisepasses und der Größe von max. 500 KB ist übrigens kein Problem. Einfach mit 150 dpi Farbe scannen. So ist der Reisepass mit dem Bild und der daneben liegenden Seite nur 438 KB groß.
Also werden wir im März doch zum Bankschalter gehen und es noch einmal im Juni versuchen, wenn wir nur Hotel für 2 Wochen buchen.
-
Doch, es solle funktioniert - aber: jeder Erwachsene muss einen eingen Antrag stellen - du kannst nicht für euch beide im selben Ablauf beantragen. Das mit dem Gastgeber darf man nicht so eng sehen. Wenn du dein Hotel einträgst reicht es. Als Rufnummer kannst du z. B. deine eigene nehmen. Ich bin Individualreisende - und wohne bei Condor ...