Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olaf1967O Offline
    olaf1967O Offline
    olaf1967
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    da sich Tuifly nun überhaupt nicht rührt (telefonisch nicht zu erreichen, auf Mail wird nicht geantwortet, Online-Umbuchung nicht möglich, Tui-Reisebüro ist für Online-Buchungen nicht zuständig) bin ich am überlegen, ob ich ein CashBack über meine Kreditkarte abwickeln lasse. Gibt es da Erfahrungen? Darf man das machen? Bevor mein Flug verfällt, da ich nicht umbuchen kann, sehe ich das im Moment als einzige Möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es hieße Chargeback und ich kann soweit nicht erkennen, dass der Sachverhalt dafür ausreicht.
      Ferner hast du deinen Angaben zur Folge ja willentlich gebucht, dich aber beim Termin verhauen. Demnach sind unter gar keinen Umständen die sehr eng gefassten Voraussetzungen für die Einleitung eines Chargebackverfahrens erfüllt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

olaf1967O 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Es hieße Chargeback und ich kann soweit nicht erkennen, dass der Sachverhalt dafür ausreicht.
        Ferner hast du deinen Angaben zur Folge ja willentlich gebucht, dich aber beim Termin verhauen. Demnach sind unter gar keinen Umständen die sehr eng gefassten Voraussetzungen für die Einleitung eines Chargebackverfahrens erfüllt.

olaf1967O Offline
        olaf1967O Offline
        olaf1967

Verbucht habe ich mich definitiv nicht. Für die Möglichkeit der Umbuchung habe ich ja schließlich Geld bezahlt. Zuzüglich dessen, was ich als Umbuchungsgebühr noch zahlen muss. Wenn diese nicht möglich ist, wird der Vertrag von Tui doch nicht erfüllt, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • americadreamerA Offline
          americadreamerA Offline
          americadreamer
          schrieb am zuletzt editiert von americadreamer

TUI und TUIfly kommen anscheinend so langsam auf das Laufende und ich möchte deshalb mal eine Lanze dafür brechen. Man braucht Geduld in dieser Situation aber zumindest meine Erfahrungen haben jetzt ein positives Ende gefunden.
          Meine Rhodosreise (Abflug 21.04.20) war von TUI storniert und die Anzahlung in ein Reiseguthaben umgewandelt worden. Mein Wunsch nach Rückerstattung wurde erfüllt und die Anzahlung am 13.05. wieder auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die bezahlte Zusatzleistung (Sitzplatzreservierung) erhielt ich gestern am 30.06.20 nach Vorankündigung seitens TUIfly auf dem Kreditkartenkonto zurückerstattet.

Somit kann ich diesen "offenen Vorgang" zu den Akten legen.

Ich habe keine Macken - das sind "special effects"!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PaGroP Offline
            PaGroP Offline
            PaGro

Den aktuell für den Sommer geplanten Flugplan der TuiFly findet ihr hier klick . Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, es kann sich ja immer was ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • iserI Offline
              iserI Offline
              iser

Hallo!
              So, ich wollte meinen Flug umbuchen(Umbuchungsgebühr ist klar) hatte beim erst gebuchten Flug den ich umbuchen will Sitze reserviert(70€) nun wollte ich ja wieder beim Flug den ich umbuchen will Sitze reservieren. Nun werden die aber wieder mit 70€ berechnet,ist das richtig? Da ja TUIFLY momentan ja mit wichtigeren Sachen beschäftigt ist, wollte ich gerne von Euch wissen ob das so in Ordnung ist.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exorzist09E Offline
                exorzist09E Offline
                exorzist09

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit einer Buchung bei TUIfly:

Flüge gebucht im Januar diesen Jahres, in einer Buchung.

Hinflug am 18.07. von FRA -> KGS
                Rückflug am 03.08. von KGS -> FRA

Nun scheint es so, dass es den Rückflug so nicht mehr gibt! Im Flugplan von TUIfly steht er nicht mehr drin und kann auch nicht gebucht werden. Im Flugplan der Fraport in FRA ist er ebenfalls vor wenigen Tagen herausgenommen worden.
                Ich rechnete daher eigentlich mit einer kompletten Stornierung der gesamten Buchung.

TUIfly ist im Moment bzw. sei Wochen/Monaten absolut unerreichbar! Telefone sind abgeschaltet und auch auf Mails wird nicht reagiert.

Da ich von dort bisher nichts weiter hörte, schaute ich heute einfach mal aus Neugier, ob unsere Buchung denn im Web noch aufrufbar ist. Und siehe da, ist sie, allerdings soll unser Rückflug jetzt von KGS -> DUS gehen.
                Mitgeteilt wurde mir dies hier in keiner Weise!

Was kann ich tun?
                Ein Rückflug nach DUS ist für uns eigentlich keine Option und so wie ich es verstanden habe, mussten wir nun auch das Recht auf eine kostenlose Stornierung haben.
                Ist dem so und wenn ja, betrifft dies dann nur den Rückflug oder würde wenn, dann die komplette Buchung storniert werden?

Ich würde gerne eigentlich nur den Rückflug stornieren und dann einen neuen, zwei Tage später, am 05.08. von KGS nach FRA buchen.

Wie sollte ich vorgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da TUIfly hier gerade ein ganz schlechtes Bild abgibt und sich komplett tot stellt!

Danke und Grüße
                Alex

solymar81S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exorzist09E exorzist09

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit einer Buchung bei TUIfly:

Flüge gebucht im Januar diesen Jahres, in einer Buchung.

Hinflug am 18.07. von FRA -> KGS
                  Rückflug am 03.08. von KGS -> FRA

Nun scheint es so, dass es den Rückflug so nicht mehr gibt! Im Flugplan von TUIfly steht er nicht mehr drin und kann auch nicht gebucht werden. Im Flugplan der Fraport in FRA ist er ebenfalls vor wenigen Tagen herausgenommen worden.
                  Ich rechnete daher eigentlich mit einer kompletten Stornierung der gesamten Buchung.

TUIfly ist im Moment bzw. sei Wochen/Monaten absolut unerreichbar! Telefone sind abgeschaltet und auch auf Mails wird nicht reagiert.

Da ich von dort bisher nichts weiter hörte, schaute ich heute einfach mal aus Neugier, ob unsere Buchung denn im Web noch aufrufbar ist. Und siehe da, ist sie, allerdings soll unser Rückflug jetzt von KGS -> DUS gehen.
                  Mitgeteilt wurde mir dies hier in keiner Weise!

Was kann ich tun?
                  Ein Rückflug nach DUS ist für uns eigentlich keine Option und so wie ich es verstanden habe, mussten wir nun auch das Recht auf eine kostenlose Stornierung haben.
                  Ist dem so und wenn ja, betrifft dies dann nur den Rückflug oder würde wenn, dann die komplette Buchung storniert werden?

Ich würde gerne eigentlich nur den Rückflug stornieren und dann einen neuen, zwei Tage später, am 05.08. von KGS nach FRA buchen.

Wie sollte ich vorgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da TUIfly hier gerade ein ganz schlechtes Bild abgibt und sich komplett tot stellt!

Danke und Grüße
                  Alex

solymar81S Offline
                  solymar81S Offline
                  solymar81

Hi Alex,

ich habe fast exakt das gleiche Problem. Im Januar gebucht. Anderes Ziel und erst im September, aber auch unser Rückflug ist nicht mehr zu finden und kann ihn auch weder über eine Pauschalreise noch alleine buchen.

Ich hatte das große „Glück“ dass ich vor drei Wochen bei Tuifly tatsächlich jemanden erreicht habe. Man sagte mir, dass der Flug offiziell noch stattfindet und alles „gut“ ist. Als ich etwas konsequenter nachfragte und auch sagte, dass man den Flug überhaupt nicht mehr findet und ob er denn schon komplett ausgebucht sei wurde mir mitgeteilt, dass der Flug alles andere als ausgebucht ist und mir wurde ein Rückruf innerhalb einer Woche  versprochen. Ja... auf den warte ich heute noch. Habe es natürlich wieder probiert durchzukommen, aber es ist aktuell nichts  zu machen. 
                  Die Dame am Telefon sagte (ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit), dass man von Tuifly informiert wird. Entweder der Flug wird storniert, es gibt einen andern Flughafen zur Auswahl oder es findet evtl. eine Zwischenlandung irgendwo statt. Angeblich muss der Kunde nichts davon akzeptieren und kann alles stornieren.. komplett oder nur einen Flug. Wenn ich jetzt deine Geschichte höre, stimmt das mit dem informieren ja nicht so wirklich, sondern der Flug wurde einfach umgebucht. Ich denke Du wirst ohne einen Anruf bei Tuifly nicht weiterkommen. Oder Du buchst mit Risiko den anderen Rückflug und versuchst den geänderten Rückflug später noch zu stornieren. Viel Glück und vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp für Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@exorzist09 @solymar81
                    Eure Möglichkeiten zur Recherche hinsichtlich der Flüge sind sehr begrenzt, nicht finden ist also beileibe nicht gleichbedeutend mit nicht mehr geplant bzw. an einen anderen Operator delgiert.
                    Ich formuliere es jetzt mal unpopulär:
                    Wo kämen wir denn hin, wenn Kreti und Pleti so mir nichts dir nichts sämtliche Umlaufplanungen einsehen könnten?
                    Tut mir leid, aber ihr müsst wohl zuwarten und dürft euch damit abfinden, dass es auch noch ein paar professionelle tools gibt, die euch halt nicht offenstehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chocoboC Offline
                      chocoboC Offline
                      chocobo

Hallo!

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.
                      Fliegen sollen wir am 10.07. mit X3.

Jetzt wollte ich den Webcheckin durchführen.

Wenn ich mich nun einlogge, wird mir als Hinflug der Rückflug angezeigt.
                      Also wirklich Hinflug „HER“ nach „DUS“ am 19.07.

Der echte Hinflug wird nicht angezeigt.

Niemand ist zu erreichen. Tuifly ist Dauerbesetzt.
                      Holidaycheck kein Durchkommen und Lufthansa Holidays auch niemand zu erreichen.

Was soll ich da machen?!

email wird wohl nicht klappen, da ich schon mal eine Frage hatte und diese wurde 2 Wochen später beantwortet. 😕

Schönen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@chocobo
                        Ich vermute, dein Hinflug wird von Corendon durchgeführt, daher dürfte der Check-In über X3 nicht funktionieren.
                        Schau mal im Unterforum Airlines bei Corendon, dort gibt´s eine Beschreibung wie der Web Check-In zumindst bei einer Buchung über Veranstalter TUI geklappt hat.

"Im Herzen barfuß!"

chocoboC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@chocobo
                          Ich vermute, dein Hinflug wird von Corendon durchgeführt, daher dürfte der Check-In über X3 nicht funktionieren.
                          Schau mal im Unterforum Airlines bei Corendon, dort gibt´s eine Beschreibung wie der Web Check-In zumindst bei einer Buchung über Veranstalter TUI geklappt hat.

chocoboC Offline
                          chocoboC Offline
                          chocobo

In der Tat. Danke für den Tipp.

Ich habe in der letzten Mail von vorhin nur die Flugzeiten beachtet.
                          für o.a. Buchung erhielten wir folgende Flugzeitenänderung:

Neue Zeit: 10.07. */* DE1616 / DUS - HER / 06h50 - 11h05

Alte Zeit: 10.07. */* X34104 / DUS - HER / 05h50 - 10h10

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😀

Jetzt muss ich nur zusehen wie ich mich einchecken kann.

Die Forensuche ist nicht gerade hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Bei Condor sollte das allerdings kein Problem sein ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chocoboC Offline
                              chocoboC Offline
                              chocobo

Ja, habe ich dann auch gemerkt.
                              DE=Condor 😄

Habe ich zu sehr auf deine Vermutung gestürzt. 🙂

Jetzt resultiert der nächste Umstand:
                              Durch die Flugänderung am 08. für den 10.07. ist mein PLF Dokument für die Einreise ja nun falsch.
                              Dies muss man 48h Stunden vorher ausfüllen.
                              Dort ist ja nun der der falsche Flug eingetragen. Das Dokument habe ich am 04.07. ausgefüllt.

Habe ich jetzt noch nicht den Passierschein A28? 😉

Für eine Neueinreichung wäre es zu spät.
                              Das bisher ausgefüllte Dokument ist nicht mehr änderbar.
                              Ein Kontaktformular gibt es auch nicht.

Vielleicht dazu auch eine Idee?

Langsam benötige ich Urlaub vom Urlaub. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gitte 19G Offline
                                Gitte 19G Offline
                                Gitte 19

@chocobo

Griechenland hat ein Update der Seite mit der Anmeldung gemacht.Lese mal im Einreise Threat .

Du kannst dich jetzt 24 Stunden vorher anmelden.Die Codes werden ab Abreisetag um Mitternacht verschickt.
                                Geh mal auf die neue Anmeldeseite.Schönen Urlaub

Antworten Zitieren
                                • Evil_EvaE Offline
                                  Evil_EvaE Offline
                                  Evil_Eva
                                  Experte Großbritannien & Irland

Ist der Web Check in bei TUIFly derzeit (immer noch) nicht möglich? Habe gestern Plätze reserviert für unseren Flug nächste Woche, aber Bordkarten wurden nicht erstellt. Oder mache ich was falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • exorzist09E Offline
                                    exorzist09E Offline
                                    exorzist09

@Evil_Eva

Web Check-in sollte eigentlich möglich sein, allerdings wohl erst 24h vor Abflug!

"Bitte beachten Sie, dass Sie ab 24 Stunden vor Abflug eine Gesundheitserklärung abgeben müssen, damit Sie Ihre Bordkarten erhalten. Dazu loggen Sie sich hier erneut ein."

Steht bei mir zumindest so dort wenn ich es versuche...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Offline
                                      Evil_EvaE Offline
                                      Evil_Eva
                                      Experte Großbritannien & Irland

Das wird es sein! Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gitte 19G Gitte 19

@chocobo

Griechenland hat ein Update der Seite mit der Anmeldung gemacht.Lese mal im Einreise Threat .

Du kannst dich jetzt 24 Stunden vorher anmelden.Die Codes werden ab Abreisetag um Mitternacht verschickt.

chocoboC Offline
                                        chocoboC Offline
                                        chocobo
                                        schrieb am zuletzt editiert von chocobo

@gitte-19 sagte:

@chocobo

Danke!
                                        Aber da bin ich ja auch jetzt zu spät dran.

Ich lasse mich mal überraschen. Habe auch noch die mail von >heute< , in der Holidaycheck mir erst die Flugänderung durchgegeben hat.

Vermutlich sollte das als Argumentation mit dem falschen Flug ausreichend sein.

Hoffe ich. 😀

EDIT:
                                        Ich habe noch einmal neu alles eingegeben.
                                        Und zack, der QR war sofort da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@chocobo
                                          Mit einer 1, 2 oder 3 als erste Ziffer unter dem Barcode?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 136 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag