Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ich rate mal... Florenz ?
-
Si
Mercato Centrale
dann mach mal weiter 
-
In welchem Städtchen bin ich hier ?

-
Hallo zusammen.
Ich tippe mal auf den Süden Deutschlands.
-
Süddeutschland ist richtig.

-
Vielleicht in Franken?
-
Der Ort liegt nicht in einem fränkischen Regierungsbezirk.
-
Dann ist es bestimmt Schwaben?
-
Ja - Regierungsbezirk Schwaben.

-
Ist es vielleicht Dillingen an der schönen Donau?
-
Leider falsch.
Geh etwas weiter südlich (aber nicht zu weit) mit 'nem Tacken nach Westen. -
Dann ist es etwa Günzburg?
-
Dann ist es etwa Günzburg?
Ah, in Günzburg war ich auch, ist aber - was das Foto angeht - knapp daneben.
Der Ort liegt etwas weiter östlich und ein klitzekleines bisschen südlicher. Entfernung: rund 14 km die kürzeste Strecke per PKW.
-
Ist der gesuchte Ort etwa Burgau?
-
Jaaa... nicht gerade eines meiner "Lieblingsstädtchen".

Du bist dran. -
Na das war ja mal ein Solo

Wo war ich letztes Jahr im Juni?

-
in Maria Wörth

-
Da habt Ihr beide recht. Aber reiselilly war etwas schneller und ist somit dran.