Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Wülfi71

@Palme: Du betonst hier ja immer so schön das "unbegrenzt" in der best: Wie läuft das denn praktisch so ab? Die Crew hat ja nicht "unbegrenzt" Zeit. Gem. meinen Erfahrungen mit anderen Airlines in "Premium"-Klassen (LH, SIA) ist es schon kaum möglich, außerhalb der Serviceumläufe Getränke zu bekommen, es sei denn, man tritt massiv bestimmt auf oder holt sie sich in der Galley selbst, geschweige denn (warmes?!) Essen.

Gibt's dann neben den Schlangen vor den Toiletten auch noch Gedränge in der Galley? Ich muss ja sagen, ich mag schon gar nicht mehr "Premium" buchen, da mir die Typen, die meinen, auf Deubel komm raus unbedingt soviel Alk saufen zu müssen, dass sie ihren Aufpreis wieder raushaben, dermaßen auf den Nerv gehen...

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Best ist abgesetzt von der restlichen Kabine - sprich dort gibts nur 21 Sitzplätze, die "per Handservice" vom PU und 1R bedient werden....hier gibts kein Gedränge oder "vor den Toiletten stehen", die die 1er-Toilette nur für den Best-Bereich angedacht ist....außerdem ist dieser Bereich durchn Vorhang sowohl von der forward Galley als auch von der Eco getrennt...da hier eben ein individueller Service geboten wird und es "nur" max. 21 Gäste sind, wird ständig natürlich darauf geachtet, ob jemand was bestellen will - und regelmäßige "Sichtung" der auf der Langstrecke meist schlafenden Gäste gelegt wird....hier fährt auch kein FB mit normalen Eco-Trolley durch - wie gesagt - alles "händisch" und individuell....die Essens- und Getränkeabfrage läuft ohne Trolley - die Leute werden direkt nach ihren Wünschen einzeln befragt....der Stock an Alkohol ist in den ganzen Galleys verteilt - und sollte vorne in der 1er was ausgehen, werden die anderen Galleys abgegrast....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Also ich hab es noch nie erlebt, dass sich Passagiere zugesoffen haben. Die Flugbegleiter wissen auch, wenn der Gast zuviel getankt hat.
      Was spricht gegen ein schönes Glas Wein oder ein Bier zum Essen?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM mellygirl

Also ich hab es noch nie erlebt, dass sich Passagiere zugesoffen haben. Die Flugbegleiter wissen auch, wenn der Gast zuviel getankt hat.
        Was spricht gegen ein schönes Glas Wein oder ein Bier zum Essen?

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

....muß auch sagen, daß sich jetzt nicht unbedingt das Klientel in der Best aufhält, die mit ausschweifendem Alkoholkonsum an Bord glänzen....alles im Rahmen halt ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

na, das klingt ja wirklich gut, hoffen wir mal, dass sie das Niveau halten, bei LH und SIA in der Premium kann man das nämlich knicken, nicht mal ein eigenes Klo gibt es da (o.k., im LH A380 so halb...)

Schönes Glas Wein oder Bier zum Essen gibt es auf der Langstrecke bei den Flag Carriern auch in der Eco, da sage ich auch nicht nein. In der Premium wurden bei meinen Flügen aber schon beim ersten Umlauf von manchen Kameraden direkt die "harten Sachen" aufgerufen und schnell nach "Nachschlag" gekräht. Klar, bis zum Koma gibt's da nichts, trotzdem, muss nicht sein, finde ich...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • blucarolin789B Offline
            blucarolin789B Offline
            blucarolin789
            schrieb am zuletzt editiert von blucarolin789

Sind ab 28. Oktober die Snacks im Best Tarif immer noch inklusive??????
            Da es ab da ja nur noch eine warme und eine kalte Mahlzeit plus Getränke gibt......auch fällt der Loungezugang weg 😥
            Wie sieht es mit der 3. Sitzreihe aus,kann man da die Rückenlehne gleich weit wie in den vorderen Reihen zurückklappen? Wir fliegen zu dritt und haben uns überlegt die mittlere dritte Sitzreihe zu nehmen, oder doch besser links oder rechts 2 Sitzplätze und in der Mitte einen? Aber die sind versetzt, das ist dann wahrscheinlich doch nicht ganz so toll.......
            Danke für die Antworten 😊

blucarolin789B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Snacks(Sandwich) gibt's nur noch bei "Smart"Tarif.
              Schmeckt aber grausam, den willst du sicher nicht essen.
              Auf Kurzstrecke lassen sich die Lehnen nicht verstellen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

Antworten Zitieren
              • blucarolin789B blucarolin789

Sind ab 28. Oktober die Snacks im Best Tarif immer noch inklusive??????
                Da es ab da ja nur noch eine warme und eine kalte Mahlzeit plus Getränke gibt......auch fällt der Loungezugang weg 😥
                Wie sieht es mit der 3. Sitzreihe aus,kann man da die Rückenlehne gleich weit wie in den vorderen Reihen zurückklappen? Wir fliegen zu dritt und haben uns überlegt die mittlere dritte Sitzreihe zu nehmen, oder doch besser links oder rechts 2 Sitzplätze und in der Mitte einen? Aber die sind versetzt, das ist dann wahrscheinlich doch nicht ganz so toll.......
                Danke für die Antworten 😊

blucarolin789B Offline
                blucarolin789B Offline
                blucarolin789

Sorry habe vergessen zu schreiben, dass es sich um einen Langstreckenflug handelt von München nach Montego Bay und zurück im Dezember.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl
                  schrieb am zuletzt editiert von mellygirl

Da ich gestern erst wieder von Mexiko zurück bin und auch in der Best geflogen bin, kann ich da was zu schreiben. Also man hat bei Best noch immer die Möglichkeit, sich durchs Wingsbistro zu futtern. Man bekommt ein warmes Essen...und später auch Frühstück...Wurst/Käse oder Omlett. Das warme Essen muss man nicht nehmen...beim Rückflug nahm ich den Burger aus dem Bistroprogramm, der war superlecker und besser als dieses gerupfte Rindszeugs...das fand ich ungeniessbar. Ansonsten sind alle Getränke frei, soviel man will und natürlich alles was sonst im Bistro angboten wird...Chips usw usw. Also keine Sorge. Die Sitze kannst auch in der letzten Reihe ganz zurückmachen. Bei mir war die Best zb kaum belegt...beim Rückflug hockten wir nur zu 7 drin

Antworten Zitieren
                  • mellygirlM mellygirl

Da ich gestern erst wieder von Mexiko zurück bin und auch in der Best geflogen bin, kann ich da was zu schreiben. Also man hat bei Best noch immer die Möglichkeit, sich durchs Wingsbistro zu futtern. Man bekommt ein warmes Essen...und später auch Frühstück...Wurst/Käse oder Omlett. Das warme Essen muss man nicht nehmen...beim Rückflug nahm ich den Burger aus dem Bistroprogramm, der war superlecker und besser als dieses gerupfte Rindszeugs...das fand ich ungeniessbar. Ansonsten sind alle Getränke frei, soviel man will und natürlich alles was sonst im Bistro angboten wird...Chips usw usw. Also keine Sorge. Die Sitze kannst auch in der letzten Reihe ganz zurückmachen. Bei mir war die Best zb kaum belegt...beim Rückflug hockten wir nur zu 7 drin

blucarolin789B Offline
                    blucarolin789B Offline
                    blucarolin789

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dann werde ich mal die 3. Reihe buchen.....vielen Dank für die Antwort.
                    Wie ist das mit dem Gepäck kann man die 2x 23 kg zusammenlegen und z.b. einmal 30 kg und einmal 16 kg haben oder darf man die 23 kg nicht überschreiten? Habe leider darüber nirgendwo was gefunden.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

Es steht klar bei EW 2 Gepäckstücke je 23 Kilo. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mal abgesehen davon...wer will solch Monster an Koffer schleppen, der 30 oder mehr Kilo hat? Ich nicht. Dazu hast ja noch 8 Kilo Handgepäck, also Trolly oder wie ich...nen Trollyrucksack. Kann ich nur empfehlen, da ich diesen am Rücken tragen konnte und somit nur den Koffer an der Hand hatte. Aber denk dran....das warme Essen mit diesem Rindszeugs und Kartoffelpüree ist echt schrecklich

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW wiener-michl

Schmeckt aber grausam, den willst du sicher nicht essen.
                        Auf Kurzstrecke lassen sich die Lehnen nicht verstellen.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@wiener-michl sagte:

Michl - du hast den Best-Tarif mit dem Basic-Tarif verwechselt - im Basic ist nichts inbegriffen - im Best schon, dieser ist höherwertiger als der Smart-Tarif!

blucarolin - auf der Strecke MUC-MBJ mitm A330er hast du in der Best nach wie vor den kompletten Service, den ich auf den Seiten zuvor schon beschrieben hab, inkludiert - sprich heiße Mahlzeiten (Auswahl zwischen Kabeljau-Filet, Beef, Pasta/Frühstück Omelette), Snacks+Getränke ausm WingsBistro - und bis Oktober auch den Loungezugang....dieser bleibt aber erhalten - auch nach Oktober - wenn der Best-Gast über einen Miles+More-Status verfügt - wie es in meiner Verlinkung paar Seiten zuvor zu lesen ist hier klicken

Die 3. Sitzreihe läßt sich genauso zurückfahren von der Rückenlehne her wie die anderen Sitze - du hast zwar die Wand hinter dir, aber der Neigungswinkel im Vergleich zu den anderen Best-Sitzen ist der gleiche, da genügend Spielraum nach hinten trotz Wand....hier klicken

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blucarolin789B Offline
                          blucarolin789B Offline
                          blucarolin789

Super, danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen...... 😊

Antworten Zitieren

Super, danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen...... 😊

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Gerne - falls Fragen noch - einfach her damit😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

@wiener-michl sagte:

Michl - du hast den Best-Tarif mit dem Basic-Tarif verwechselt - im Basic ist nichts inbegriffen - im Best schon, dieser ist höherwertiger als der Smart-Tarif!

blucarolin - auf der Strecke MUC-MBJ mitm A330er hast du in der Best nach wie vor den kompletten Service, den ich auf den Seiten zuvor schon beschrieben hab, inkludiert - sprich heiße Mahlzeiten (Auswahl zwischen Kabeljau-Filet, Beef, Pasta/Frühstück Omelette), Snacks+Getränke ausm WingsBistro - und bis Oktober auch den Loungezugang....dieser bleibt aber erhalten - auch nach Oktober - wenn der Best-Gast über einen Miles+More-Status verfügt - wie es in meiner Verlinkung paar Seiten zuvor zu lesen ist hier klicken

Die 3. Sitzreihe läßt sich genauso zurückfahren von der Rückenlehne her wie die anderen Sitze - du hast zwar die Wand hinter dir, aber der Neigungswinkel im Vergleich zu den anderen Best-Sitzen ist der gleiche, da genügend Spielraum nach hinten trotz Wand....hier klicken

wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

@palme30 sagte:

Nein, ich habe nichts verwechselt. Auf dem Flug Wien-Kavala gabs für Smart-Gäste dieses unsagbar schlechte Sandwich. Aber das war ja Kurzstrecke, im Augenblick geht's ja hier um Langstrecke.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW wiener-michl

@palme30 sagte:

Nein, ich habe nichts verwechselt. Auf dem Flug Wien-Kavala gabs für Smart-Gäste dieses unsagbar schlechte Sandwich. Aber das war ja Kurzstrecke, im Augenblick geht's ja hier um Langstrecke.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Sie hatte ja ausführlich "Best-Tarif" geschrieben....und du mit dem Smart-Sandwich geantwortet😀 "....NUR noch im Smart-Tarif...".....was nicht auf die gesamte Tarifpolitik der EW zutrifft...diese Aussage war ein Basic-Smart-Vergleich - es wurde aber explizit nachm "BEST"-Tarif gefragt, den es ja nur auf Langstrecke gibt.... 😀

Aber wurde ja inzwischen geklärt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blucarolin789B Offline
                                  blucarolin789B Offline
                                  blucarolin789

Bin mal gespannt was Eurowings ab 28. Oktober zwecks Verpflegung so macht ........ich bezweifle, dass da noch die Snacks im Preis inklusive sind....... Getränke ja.....wenn bereits nur mehr eine warme und eine kalte Mahlzeit inklusive ist und nicht wie jetzt bis der Vorrat aufgebraucht ist........wir fliegen wie gesagt im Dezember werde darüber dann berichten........ Ach ja wenn Ihr zu dritt fliegen würdet, würdet ihr die 3 Plätze in der Mitte nehmen oder 2 rechts oder links und einen in der Mitte???

Antworten Zitieren

Bin mal gespannt was Eurowings ab 28. Oktober zwecks Verpflegung so macht ........ich bezweifle, dass da noch die Snacks im Preis inklusive sind....... Getränke ja.....wenn bereits nur mehr eine warme und eine kalte Mahlzeit inklusive ist und nicht wie jetzt bis der Vorrat aufgebraucht ist........wir fliegen wie gesagt im Dezember werde darüber dann berichten........ Ach ja wenn Ihr zu dritt fliegen würdet, würdet ihr die 3 Plätze in der Mitte nehmen oder 2 rechts oder links und einen in der Mitte???

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Bislang gibts keine Änderung des Servicekonzeptes....und du wirst genügend Essen zur Auswahl haben - der Vorrat ist nicht so schnell aufgebraucht an heißem Essen😀 ....du kannst ja jederzeit aus der WingsBistro-Karte bestellen - hier hast auch warme Mahlzeiten wie Pommes oder Burger dabei....

Wie schon geschrieben - würde dir empfehlen, die 3 Plätze in der Mitte zu nehmen...wenn mehr frei ist, kannst dich auch innerhalb der Best noch umsetzen, falls was stört oder wenn ihr nicht zufrieden seid, bei entsprechender Kapazität nach Alternativen innerhalb der Class bitten....

Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Bislang gibts keine Änderung des Servicekonzeptes....und du wirst genügend Essen zur Auswahl haben - der Vorrat ist nicht so schnell aufgebraucht an heißem Essen😀 ....du kannst ja jederzeit aus der WingsBistro-Karte bestellen - hier hast auch warme Mahlzeiten wie Pommes oder Burger dabei....

Wie schon geschrieben - würde dir empfehlen, die 3 Plätze in der Mitte zu nehmen...wenn mehr frei ist, kannst dich auch innerhalb der Best noch umsetzen, falls was stört oder wenn ihr nicht zufrieden seid, bei entsprechender Kapazität nach Alternativen innerhalb der Class bitten....

blucarolin789B Offline
                                      blucarolin789B Offline
                                      blucarolin789

Super, danke, dann buch ich mal die 3. Reihe Mitte.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PeterBuschP Offline
                                        PeterBuschP Offline
                                        PeterBusch
                                        Gesperrt

Ja, mach das, die Best ist schon schön.😊

Antworten Zitieren
                                        • PeterBuschP PeterBusch

Ja, mach das, die Best ist schon schön.😊

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Das Foto zeigt aber nicht die Best, sondern eine BIZ😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 70 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag