Visum II
-
@mischamann: auch nicht ganz richtig : es gibt auch eine Bank die erstattet bei einem Einsatz der Vis-Card ab 60,00 € alle im Zusammenhang mit dem einsatz anfallenden Gebühren, auch die Auslandsgebühren. Nachteil mal eben nur 50,00 € in auslandswährung ru nter holen ist nicht - mindestens 60,00€ oder gar nicht. Haben auch paar Tage gebraucht bis wir da in Ägypten dahinter gekommen sind, wollten ja für 1 Wo Sonne, Strand und Meer keine Unsummen tauschen, wollten auch nicht shoppen gehen.
@Mühlengeist sagte:
@mischamann: auch nicht ganz richtig : es gibt auch eine Bank die erstattet bei einem Einsatz der Vis-Card ab 60,00 € alle im Zusammenhang mit dem einsatz anfallenden Gebühren, auch die Auslandsgebühren. Nachteil mal eben nur 50,00 € in auslandswährung ru nter holen ist nicht - mindestens 60,00€ oder gar nicht. Haben auch paar Tage gebraucht bis wir da in Ägypten dahinter gekommen sind, wollten ja für 1 Wo Sonne, Strand und Meer keine Unsummen tauschen, wollten auch nicht shoppen gehen.
Sicher gibt es hier und da noch die eine oder andere Service-Oase. Die Regel ist aber, wenn Du Geld tauschst, dass Gebühren anfallen. Die machen dich nicht arm, aber ist eben für ne Dienstleistung normal.
Mir gings eher darum, dass ich vor dem Abflug daheim ein paar Dollar bei meiner Bank abhole, da ich die am Automaten ja nicht ziehen kann. -
@Mühlengeist sagte:
Sicher gibt es noch die eine oder andere Service-Oase. Und es gib sicher eine Bank und sicher noch eine zweite Bank... Wenn ich aber im konkreten Fall vor dem Abflug ein paar Dollar in der Tasche haben will, dann kann mir nur eine Bank den Wunsch erfüllen und nimmt für diese Dienstleistung auch Gebühren. Das trübt nicht meine Urlaubsfreude, genau so wenig die Gebühr für den Auslandseinsatz, wenn ich im Duty free bezahle.
-
@hbrem
Da vertust du dich
Das Visum zur Mehrfacheireise kostet schon länger 57 Euro, ich habe im Oktober 16 schon 57 Euro bezahlt..
Zur einmaligen Einreise kostet 22 Euro -
Nein, ich vertue mich nicht.
Ich weiß was ich bezahlt habe. Außerdem steht es auf dem Aufkleber.Ich hatte mich auch gewundert, daß es bei der Botschaft in Berlin 57 Euro kostet und beim Konsulat in Frankfurt 22 Euro.
Naja, ein paar Mal habe ich halt nur 22 Euro bezahlt.
Beim Passportoffice in Hurghada zahlt man ja mittlerweile auch über 500 Pfund, dann nur ohne Re-Entry.
-
Dann hattest du auch nur ein Visum zur Einmaligen Einreise...
Ja der Preis steht drauf, und wenn 22,00€ drauf steht ist es nur zur einmaligen Einreise..
Es ist auch egal ob Frankfurt oder Berlin die Preise sind überall gleich.. -
Das multiple re-entry Visa, für eine mehrfache Einreise innerhalb von 6 Monaten kostet schon lange 57,00 Euro (davor 32,00 €) klick
-
Ich hatte mehremals ein multible Visa für 6 Monate.
Über den Preis hatte ich mich auch gewundert, aber wenn sie nicht mehr haben wollen. Auch ok
-
Ich bin am 6.08. mit meiner Tochter nach Ägypten geflogen und habe am Schalter exakt 47€ für unser Visum bezahlt.
-
Visum. Hat heut am Bankschalter 21,50€ gekostet. Habch gestaunt über den niedrigen Preis. Lustig war wieder das Geschrei der ganzen Reiseveranstalter, und ja wer es nicht wees der geht treu und brav zum Veranstalter und bezahlt Summe X,
-
Visum. Hat heut am Bankschalter 21,50€ gekostet. Habch gestaunt über den niedrigen Preis. Lustig war wieder das Geschrei der ganzen Reiseveranstalter, und ja wer es nicht wees der geht treu und brav zum Veranstalter und bezahlt Summe X,
-
Die niedrige Europreis erklärt sich aus dem Verfall des USD (danke Mr. Trump!). Heutiger Kurs wäre 21,01 EUR für 25 USD.
-
Hallo zusammen!
Ich habe hier aus dem Forum schon jede Menge Tipps erhalten und möchte meine Erfahrung gerne an die weitergeben, die wie wir zum ersten Mal nach Ägypten reisen.
Zum Thema Visum und Flughafen Hurghada: wir sind vor 2 Tagen gelandet. Ich weiß nicht, welches Terminal es war, kann mir aber gut vorstellen, dass es das neuere war. Geflogen sind wir mit Condor. Nach dem Ausstieg sind wir einen längeren Korridor entlang gegangen. Dann hat man schon die Meute gesehen mit ihren Schildern des jeweiligen Reiseveranstalters. Zunächst waren wir verunsichert. Dann haben wir auf der rechten Seite zwei Schalter gesehen mit der Aufschrift „Visum“. Da sind kaum Fluggäste hin gegangen. Die meisten haben sich direkt an die Meute gewandt. Am Schalter haben wir das Visum für 46€ für 2 Personen erhalten. Dann sind wir durch die Meute durch. Dahinter waren kleinere Kabinen. Oben angeschrieben waren wieder die Reiseveranstalter. Wir sind an die unseres Veranstalters gegangen. Vor uns eine 4 köpfige Familie, die 116€ bezahlt hat! Ich habe dem Officer unsere Pässe vorgelegt und gesagt, dass wir bereits Visa haben. Er hat die Namen abgeglichen, einen Zettel zum ausfüllen gegeben und durch gewunken. Das war es. Also 6€/Person gespart! Da durch haben wir uns an einen der Tische gestellt, die Zettel mit Name und Reisepassnummer ausgefüllt und sind durch die Passkontrolle gegangen.
Also Leute, nicht durch die vielen verunsichern lassen, die ihre Schilder „TUI“, „ITS“, oder wie sie alle heißen, hoch halten. Von denen wird man nur zur jeweiligen Kabine geschickt wo man deutlich mehr bezahlen muss. -
Stimmt nicht! Es gibt keine Preisunterschiede bei den Visagebühren.
-
Manche Airlines scheinen wohl die Einreisekarten nicht im Flieger auszuteilen.
Jetzt las ich es gab daraufhin auch Theater am Flughafen Hurghada, weil dort keine ausgelegt waren.
Die Reiseveranstalter (Incoming-Agenturen) wollten wohl nur welche raus geben, wenn man auch das Visum bei denen kauft.
Hat jemand schon Erfahrung diesbzgl. gemacht? -
Die Einreisekarten sind keine Juxerei der Veranstalter, sondern was Staatsoffizielles, ohne das man gezwungen wäre, sich vorab das Visum zu besorgen. Folglich sehe ich alle offiziellen Visumverkaufstellen, also die Bankschalter, in der Pflicht, jedem Einreisewilligen so eine Karte auszuhändigen. Na gut, dann schreibt man eben da seine Daten rein statt vorher im Flieger.