Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Costa de la Luz
  7. Ende März ´17 im Elba Costa Ballena Beach Resort

Ende März ´17 im Elba Costa Ballena Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Costa de la Luz
3 Beiträge 2 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klaus3K Offline
    klaus3K Offline
    klaus3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Community,
    ich bin Ende März ´17 in einer Golfgruppe im Hotel Elba Costa Ballena Beach und Thalasso Resort, Schwerpunkt ist tatsächlich das Golfen.

Da ich noch nie an der Costa de la Luz war, folgende Fragen:

• was sind eigentlich (plakativ) die Highlights der Costa de la Luz ? Warum fährt man hier hin ?
    • wie stark ist aktuell die Militärbasis in Rota mit Flugbewegungen frequentiert ? Hört man das über dem Costa Ballena Golfplatz ?
    • Ich habe 1 Tag Zeit, mir was anzusehen. Was, ausser  Wein, Flamenco und Pferde in Jerez

Nicht so wichtig, aber wenn wir schon dabei sind:

• Tipps zum Hotel (Zimmerwahl, sonstige Tipps) ?
    • Ich habe am Rückflug eine Stunde Aufenthalt am Airport in Madrid. Gibt es im Sibarium vernünftige lokale Mitbringsel ?

Dankeschön !
    Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SidonaS Offline
      SidonaS Offline
      Sidona
      schrieb am zuletzt editiert von

Tja, warum fährt man an die Costa de la Luz? Wenn man mal von den Stränden absieht gibt es unendlich viel zu sehen, man braucht eigentlich viele Wochen. Dabei darf man bedenken dass fast jedes Ort eine über 3000jährige Geschichte hat, da sammelt sich so einiges an Kunst- und Kulturgeschichtliches an, nicht nur in den Städten Cádiz, Jerez, Sanlúcar, El Puerto, sondern in jedem Dorf. Dazu kommt dass viele Sehenswürdigkeit wie Sevilla auch in guter Nähe sind. Hinter Alcalá de los Gazules beginnt der grosse Nationalpark Alcornocales mit der Sierra de Grazalema und am Fluss Guadalquivir entlang das Marschland (marismas) usw. Ausserdem - wie du schon schreibst, eine Hochburg für Pferdefans, Sherry und praktisch der Mittelpunkt des Flamenco. Du schreibst du hast 1 Tag Zeit - da ist natürlich die Frage wie bewegst du dich, steht dir ein Wagen zu Verfügung oder musst du öffentlich unterwegs sein. Wenn du einen Wagen hast würde sich vielleicht eine kleine Rundfahrt anbieten. Oder einfach ein Besuch der Stadt Cádiz, ich denke da müsste ein Bus fahren.

Hotel kenne ich nicht (um ehrlich zu sein - du bist der erste von dem ich höre dass er nach Costa Ballena geht 😉 ) Ich denke Flugzeuge hört man von Rota, allerdings soweit ich es beobachtet habe sind es nicht allzuviele Flugbewegungen.

Eine Stunde Aufenthalt ist in Madrid nicht wirklich viel, wenn du grosses Pech hast musst du den Terminal wechseln, dann brauchst du jede Minute. Wenn du Glück hast ist es gleich das Gate nebenan, dann liegt noch etwas shopping drin. Ich kenne das Sibarium, war aber noch nie drin, so dass ich nicht sagen kann was es hergibt.

Solltest du Gepäck aufgeben und schon auf dem Hinflug in Madrid umsteigen - ich will dir keine Angst machen, aber steck dir Zahnbürste und Ersatzschlübber ins Handgepäck, vermutlich siehst du deinen Koffer erst am nächsten Tag wieder... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      El Puerto Ibiza
      Ibiza/Spanien
      Zum Hotel
      klaus3K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Sidona

Tja, warum fährt man an die Costa de la Luz? Wenn man mal von den Stränden absieht gibt es unendlich viel zu sehen, man braucht eigentlich viele Wochen. Dabei darf man bedenken dass fast jedes Ort eine über 3000jährige Geschichte hat, da sammelt sich so einiges an Kunst- und Kulturgeschichtliches an, nicht nur in den Städten Cádiz, Jerez, Sanlúcar, El Puerto, sondern in jedem Dorf. Dazu kommt dass viele Sehenswürdigkeit wie Sevilla auch in guter Nähe sind. Hinter Alcalá de los Gazules beginnt der grosse Nationalpark Alcornocales mit der Sierra de Grazalema und am Fluss Guadalquivir entlang das Marschland (marismas) usw. Ausserdem - wie du schon schreibst, eine Hochburg für Pferdefans, Sherry und praktisch der Mittelpunkt des Flamenco. Du schreibst du hast 1 Tag Zeit - da ist natürlich die Frage wie bewegst du dich, steht dir ein Wagen zu Verfügung oder musst du öffentlich unterwegs sein. Wenn du einen Wagen hast würde sich vielleicht eine kleine Rundfahrt anbieten. Oder einfach ein Besuch der Stadt Cádiz, ich denke da müsste ein Bus fahren.

Hotel kenne ich nicht (um ehrlich zu sein - du bist der erste von dem ich höre dass er nach Costa Ballena geht 😉 ) Ich denke Flugzeuge hört man von Rota, allerdings soweit ich es beobachtet habe sind es nicht allzuviele Flugbewegungen.

Eine Stunde Aufenthalt ist in Madrid nicht wirklich viel, wenn du grosses Pech hast musst du den Terminal wechseln, dann brauchst du jede Minute. Wenn du Glück hast ist es gleich das Gate nebenan, dann liegt noch etwas shopping drin. Ich kenne das Sibarium, war aber noch nie drin, so dass ich nicht sagen kann was es hergibt.

Solltest du Gepäck aufgeben und schon auf dem Hinflug in Madrid umsteigen - ich will dir keine Angst machen, aber steck dir Zahnbürste und Ersatzschlübber ins Handgepäck, vermutlich siehst du deinen Koffer erst am nächsten Tag wieder... 😉

klaus3K Offline
        klaus3K Offline
        klaus3
        schrieb am zuletzt editiert von klaus3

Hallo Sidona,
        danke für die ausführliche und wertvolle Antwort. Das Thema "Koffer weg" kenne ich schon Portugal MUC - FAO. Für uns Golfer ist das ja noch schlimmer - entweder der Koffer mit der Golfkleidung fehlt oder die Schläger fehlen. Und das dauert teils 3 Tage.
        Der allerwichtigste Tipp von Dir war das Thema "in Madrid umsteigen". Ja, ist so, beide Male. Iberia-> T4. Es wird alles gut.
        Nochmals Danke,
        Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Senator Cádiz Hotel
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 94%
        ab 278 €
        Puerto Antilla Grand Hotel
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 91%
        ab 278 €
        Barceló Punta Umbría Beach Resort
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 88%
        ab 278 €
        Melia Isla Canela
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 85%
        ab 278 €
        Hotel Riu Chiclana
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 89%
        ab 278 €
        Aparthotel Novo Resort
        Costa de la Luz/Spanien
        Weiterempfehlung: 77%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Conil de la Frontera
        Cadiz
        Chiclana de la Frontera
        Tarifa
        Jerez de la Frontera
        Sanlúcar de Barrameda
        El Puerto de Santa Maria
        Ayamonte
        Vejer de la Frontera
        Barbate
        Zahara de los Atunes
        Rota
        Chipiona
        El Palmar
        Hotels in der Nähe
        Iberostar Selection Andalucía Playa
        Hipotels Barrosa Palace
        Hipotels Flamenco Conil
        Hipotels Barrosa Park
        Hipotels Gran Conil Hotel
        Hipotels Playa la Barrosa
        Aldiana Club Andalusien
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag