Tuifly (X3)
-
@Haberling: Danke! Ich habe gerade gelesen, die Basis in Hamburg wird geschlossen. Heißt das auch, dort kann definitiv im August nicht geflogen werden oder was bedeutet diese Begrifflichkeit?
-
Auch wenn eine Basis geschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das von jenem Flughafen nicht mehr geflogen wird, sondern das an diesem Standort kein Flurzeug mehr stationiert ist.

Bei dir ist es tatsächlich so daß am 19.8.-26.8. von Hamburg nach Rhodos Condor oder Eurowings die Flüge ausführt. -
Auch wenn eine Basis geschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das von jenem Flughafen nicht mehr geflogen wird, sondern das an diesem Standort kein Flurzeug mehr stationiert ist.

Bei dir ist es tatsächlich so daß am 19.8.-26.8. von Hamburg nach Rhodos Condor oder Eurowings die Flüge ausführt.Danke für die Erläuterung.
Wo hast du die Info gefunden?Der Rückflug am 23.10. X34282 ist gar nicht mehr zu finden aber an dem Tag geht eine Condor Maschine am Vormittag. Vielleicht buchen die uns ja darauf um. Oder bis dahin wird der Flugplan nochmal geändert
-
Guten Morgen,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wir fliegen eigentlich am 06.08.2020 von Hamburg nach Gran Canaria. Wir haben uns aber nun entschlossen, die Reise nicht anzutreten. Telefonisch ist bei Tuifly leider seit Tagen niemand zu erreichen. Ich würde natürlich, wenn möglich, einen Gutschein für das nächste Jahr nehmen, weiß aber nicht, ob Tuifly sich darauf einlässt. Bekomme ich außer den Steuern notfalls, wenn es nicht mit dem Gutschein klappt, zumindest die Steuern und das gebuchte Perfect-Paket in Höhe von 30,- € pro Person erstattet?LG
Olaf -
Nur Steuern und Gebühren, ameneties und upgrades sind nicht erstattungsfähig.
-
Hallo,
ich versuche seid gestern die Hotline zu erreichen. Es klingelt einmal und dann wird der Anruf abgebrochen. Ich wollte eigentlich nur meine Tuicard hinterlegen lassen wegen Gepäck und Sitzplatzreservierung. Flug geht am 16.7. von Baden Baden/Karlsruhe nach Rhodos. Kann ich das auch im Reisebüro machen lassen.? Hab über Tuifly Hompage gebucht.
danke im Voraus für die Hilfe
-
Ich fürchte, dein Flug wird nicht wie gebucht durchgeführt werden ...
-
@vonschmeling sagte:
ohhhh, wie kommst du darauf. Ist ja auch noch buchbar über Homepage?
-
Hallo, @iceman8245 , habe es dir eingekreist.

-
Hallo @ricolinoo das durchgestrichene Flugzeug bedeutet?

-
Hallo @ricolinoo das durchgestrichene Flugzeug bedeutet?

-
Hallo @ricolinoo , dein Flug wird erst wieder zur Ferienzeit in Baden-Württemberg angeboten, bzw. ab 28.07.20.

-
So komisch es sich anhört, Tuifly hat selber nur begrenzte Kapazitäten an Tickets die sie verkaufen können. Ein Großteil wurde bereits an zb an Reiseveranstalter oder Flugportale verkauft. Somit ist es kein Zeichen, dass der Flug nicht stattfindet. Du kannst ja mal versuchen den Flug über eine Pauschalreise zu finden.
-
Hallo @thaitouri das ist die Frage, es gibt LVU die kennzeichnen ausgebuchte Flüge als solche.