Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Was reitzt euch so an Ägypten
  6. Was reitzt euch so an Ägypten

Was reitzt euch so an Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
68 Beiträge 43 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Conny180656C Offline
    Conny180656C Offline
    Conny180656
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Ägypten und waren wirklich beeindruckt von der Kultur und der Geschichte dieses Landes, selbst wenn wir in der kurzen Zeit natürlich nur einen Bruchteil aufnehmen konnten. Die einwöchige Nilkreuzfahrt war wunderschön. Gemütlich auf dem Nil zu schippern und dabei die ständig wechselnde Landschaft vorbeiziehen sehen - das war ein einmalig schönes Erlebnis, und trotz der vielen Besichtigungen so erholsam wie selten ein Urlaub. Gut - einen reinen Badeurlaub würden wir dort nicht unbedingt verbringen wollen. Von unserem 4-tägigen Badeurlaub zum Schluss der Reise waren wir nicht so begeistert, aber das lag sicher zum größten Teil daran, dass uns Hurghada nicht gefallen hat.

@Julie
    Vielleicht schaust du dir den Titel dieses Threads noch einmal genau an, er lautet nämlich keineswegs "Was reizt euch nicht an Ägypten". Diese Anmerkung nur, weil doch gerade von dir erst kürzlich folgender Vorwurf zu lesen war:"Euer eigentliches Problem ist, dass ihr gar nicht mehr in der Lage seid, über die eigentliche Frage zu diskutieren."

Das Hotel würde mich dann allerdings auch mal interessieren. Wir waren auf dem Schiff, in einem Hotel in Kairo und in einem Hotel in Hurghada - und dort wurden Frauen nicht nur bedient, sondern ausnahmslos sogar freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

"JulieL." wrote:
      Ich finde es unheimlich dreckig, es fehlt am Gesundheitsystem, die Hotels müssen noch sehr viel lernen, die Menschen sind arrogant und sehr von sich eingenommen ( Frauen wurden in unserem Hotel gar nicht bedient ).

Stimmt, Ägypten ist (ausserhalb der Hotelzonen) sehr dreckig und hat ein schlechtes Gesundheitssystem. Das ist in armen Ländern eben so. Der bunte Kleckermann-Katalog bereitet einen darauf natürlich nicht vor.
      Stimmt, es gibt in den Hotelgebieten eine Menge unfreundlicher Einheimischer, allerdings muss man auch mal die andere Seite sehen, nämlich dass viele Urlauber einfach total arrogant und vor allem ignorant auftreten. Davon mal abgesehen finde ich auch, dass das in diesem Thread wieder reichlich bemühte Klischeebild vom immer freundlichen dauerlächelnden Orientalen eben nur ein Klischee ist. Kairos Taxifahrer toppen locker die deutschen in Punkto mürrisches Benehmen, Busfahrer, Verkäufer und Kellner können muffelig hoch zehn sein, und am allerunfreundlichsten sind die Beamten am Flughafen. Hab allerdings auch immer wieder eine unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit bemerkt, und zwar immer dann, wenn ich mal Zeit für ein längeres Gespräch hatte, wenn ich den Guide über das Leben der Beduinen ausgefragt habe, wenn ich den Shopbesitzer mal gefragt habe, wie denn das Geschäft so läuft und wie es seiner Familie geht.
      Was Hotel angeht, darf man in Ägypten keinen TopService erwarten. Die gehen das Leben nach dem Insch'allah-Motto an, und wenn die Klimaanalage im Zimmer kaputt ist, ja, dann ist sie halt kaputt, was soll man machen.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schneckchen334S Offline
        Schneckchen334S Offline
        Schneckchen334

Einfach alles. Die Kultur, die Sehenswürdigkeiten, die sensationelle Unterwasserwelt, die Menschen, die Hotels, die schönwettergaranti und die kurze Flugzeit..

einfach alles

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hallo zusammen,

"Alexa" wrote:
          Was Hotel angeht, darf man in Ägypten keinen TopService erwarten

Doch!!!! Allerdings muss ich dann auch bereit sein, die entsprechenden Hotels zu buchen. Ägypten hat mehrere sehr gute Hotelfachschulen, mit excellent ausgebildetem Personal. Dieses Personal kostet aber dementsprechend und ist nicht bereit zu Dumpinglöhnen in den AI-Burgen Ballerghada´s zu schuften.

Eine ähnliche Aussage stand im übrigen vor kurzem auch im Länderforum Türkei.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

"Minnie1955" wrote:

"JulieL." wrote:
            Ganz im Ernst, das Meer ist zwar warm, die Luft ist warm und die Unterwasserwelt ist toll und es ist billig. Aber mich reizt an diesem Land überhaupt nichts.
            Ich finde es unheimlich dreckig, es fehlt am Gesundheitsystem, die Hotels müssen noch sehr viel lernen, die Menschen sind arrogant und sehr von sich eingenommen ( Frauen wurden in unserem Hotel gar nicht bedient ).

Aber ich kenne gaz viele andere Länder, die mir tausendmal mehr bieten.

Aber ich wünsch euch natürlich trotzdem noch viel Spaß dort,

Was ist das denn für ein Scherzkeks.

Bitte last Euch von JulieL nicht provozieren, die will nur spielen und ist nach meinerMeinung durch und durch ein Fake, schaut mal Ihre anderen Threads an.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeensturmF Offline
              FeensturmF Offline
              Feensturm

Ich finde auch das diese Antwort nun garnicht hier her passt. Das geht am Thema vorbei.

Ich Liebe das Meer in Ägypten............
              Die Sehenswürdigkeiten...........
              Die Menschen dort...............und und und, freue mich schon jetzt bald dort zu sein.

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackflowerB Offline
                BlackflowerB Offline
                Blackflower

Das Meer! die Wüste! die Kultur!

Ich finde Ägypten als Urlaubsland echt toll!

und deshalb sag ich nur: Luxor wir kommen!!!!!! und zwar morgen:)

Liebe Grüße
                Blackflower

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulieL.J Offline
                  JulieL.J Offline
                  JulieL.

Dies ist keine Provokation. Ich habe auch gesagt, das Ägypten sehr viele schöne Seiten hat, es aber einfach nicht mein Lieblingsland ist.

Um die Frage von dem anderen Mitglied zu beantwortet, wir waren im Marriott Hotel in Hurghada.

Ich gönne auch allen ihren Ägyptenurlaub, aber es gibt halt auch Leute, die dieses Land nicht so reizt und das kann man doch akzeptieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Kleiner Admin-Einwurf:

Wir haben uns bis gestern auch schon einen gewissen thread im Airline-Forum mit erhöhter Aufmerksamkeit "angesehen".

Ich bitte nachdrücklich darum, jetzt nicht weiter auf Julie "herumzuhacken" - andererseits bitte ich aber auch Julie eine gewisse Art von Äußerungen zu überdenken.

In diesem Sinne...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Ägypten fasziniert und polarisiert.
                      Mich zieht es wegen der Landschaft, der Kultur und der Mentalität der Leute dort hin. Aber Ägypten beginnt erst ausserhalb von Hurghada oder Sharm-er-mann.

P.S. wer nur aus Hotelerfahrung ein Land bewertet, hat vom Land und seinen Menschen nichts gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sakura*no*hanaS Offline
                        sakura*no*hanaS Offline
                        sakura*no*hana

Bin gestern aus Ägypten zurück gekommen, muss zugeben dieses Mal hat mich nur die Schön-Wetter-Garantie dort hin gezogen, Asche auf mein Haupt. Die Kulturellen Überreste dort zu besichtigen ist schon wurderschön und ich habe auch nur die Chinesische Mauer mit den Pyramiden gleich stellen können. Aber manchmal könnte ich den Menschen dort auch ihre Hälse umdrehen. Selbstverständlich nicht allen.

@JulieL
                        Ich habe noch nie erlebt, dass Frauen ignoriert wurden, ganz im Gegenteil. Frauen werden dort generell vor den Männern bedient. Ich habe nur bei einer Familie das Gegenteil erlebt, allerdings hat diese Frau auch förmlich vor Arroganz getroffen, was ich dir aber damit nicht unterstellen möchte. Man kann aus einem Hotelaufenthalt nicht gleich auf alle Menschen schließen. Und selbst wenn ich die Menschen gar nicht leiden könnte, die Sehenswürdigkeiten sind einmalig, das sollte man auch beachten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der SenatorD Offline
                          Der SenatorD Offline
                          Der Senator
                          Gesperrt

Hier meine Meinung:

Wenn man von Ägypten mal das rote Meer abzieht und sich die Reste einer untergegangenen Hochkultur wegdenkt, dann bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig, als Mittelmässigkei auf ganzer Breite.

Wer diese Wüstengegend als athemberaubend empfindet, sollte sich Arizona nicht angucken, sonst würde er wohl ersticken.

Ein klares Plus sind Preis, Wetter und das Meer, auch eine "Trümmertour" ins Altägypten ist lohnenswert, aber ein mal reicht da aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Ägypten ist und hat mehr als Rotes Meer, "Trümmer" und Wüste. Aber vielleicht haben das viele noch nicht gesehen und erlebt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sakura*no*hanaS Offline
                              sakura*no*hanaS Offline
                              sakura*no*hana

Was ist denn das für eine Herangehensweise? Man ziehe alles Sehenswerte ab und macht so das Land schlecht? ❓

Das geht bei jedem Land. Man nehme die USA. Man ziehe dort mal die großen Städte ab, den Lifestyle und die vereinzelten netten Naturreservate. Was behält man? Arrogante Couchpotatoes, die sich auf alles was einbilden aber nix Kulurelles selbst auf die Beine gestellt haben. Das Spielchen geht mit jedem Land, je nachdem wo die persönlichen Präferenzen und Abneigungen liegen. Ist aber meiner Meinung nach gänzlich sinnfrei. Außerdem vielleicht die Überschrift anschauen. 💡
                              Was meinst du mit ner "Trümmertour"? Ägypten hat neben China wenigstens ein Weltwunder, Trümmer würden da wohl nicht zu zählen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der SenatorD Offline
                                Der SenatorD Offline
                                Der Senator
                                Gesperrt

"curiosus" wrote:
                                Ägypten ist und hat mehr als Rotes Meer, "Trümmer" und Wüste. Aber vielleicht haben das viele noch nicht gesehen und erlebt. 😄

Ja, hat mehr ... mehr Mittelmaß in allen weiteren Bereichen, aber nichts besonderes.

Oder was Besonderes willst du explizit auf Ägypten beziehen?

Menschen? Freundlichkeit? Städte? Was mehr meinst du denn, lass uns teilhaben an deinem Wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...schon mal durch Wadis gewandert? Auf dem Sinai geklettert, an der Mittelmeerküste gewesen oder Oasen besucht? Es gibt auch noch wunderbare Ecken am Nil. Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden! Verstehen wirst Du dieses wohl nicht, Deine Bemerkung "Trümmertour" sagt ja schon alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Der SenatorD Offline
                                    Der SenatorD Offline
                                    Der Senator
                                    Gesperrt

@sakuranohana

Mal vom Thema weg.... ich bezeichne auch den Trip zur Chinesischen Mauer als "Trümmertour" ... ebenso Pompej, oder die Akropolis und .. und .. und

Abziehen oder Aufzählen .... das bleibt sich letztendlich gleich.
                                    Meine positiven Eindrücke (Themenbezogen) hatte ich doch aufgeführt. Mehr war da nicht, was wirklich deutlich abweichend von anderen Ländern ist. Ich hoffe, du gestehst mir meine Meinung zu. Ich denke, dass ich hier schon sehr gut mitreden kann, schließlich bereise ich dieses Land auch schon seit Jahren regelmässig.

Im übrigen, wiso kommentierst du meinen Beitrag in diesem Thread? Lass das bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

"Der Senator" wrote:
                                      Wer diese Wüstengegend als athemberaubend empfindet, sollte sich Arizona nicht angucken, sonst würde er wohl ersticken.

Du warst in Hurghada, richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der SenatorD Offline
                                        Der SenatorD Offline
                                        Der Senator
                                        Gesperrt

"curiosus" wrote:
                                        ...schon mal durch Wadis gewandert? Auf dem Sinai geklettert, an der Mittelmeerküste gewesen oder Oasen besucht? Es gibt auch noch wunderbare Ecken am Nil. Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden! Verstehen wirst Du dieses wohl nicht, Deine Bemerkung "Trümmertour" sagt ja schon alles.

... ja, habe ich vieles davon gemacht. Meine Reisen führten mich auch abseits der ausgetretenen Touristenwege in Gegenden, welche mich tief beeindruckt haben. Ich möchte so manche Erfahrung nicht missen und manches Erlebnis gerne wiederholen. Viele Freunde habe ich in diesem Land gefunden, was mich immer wieder dazu animiert, dieses Land zu besuchen bzw. meine Freunde und Bekannten.

Aber kurz und knapp, alles in allem:

... es hat nicht die Frösche vom Weiher gehauen.

Es gab nichts, was ich nicht woanders ähnlich oder schöner erlebt habe und deswegen gibt es für mich auch keinen Grund, mit einem übertriebenen getue (Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden!) zu schreiben.

Vieleicht solltest du noch weitere Länder besuchen, um entsprechend Erfahrung zu sammel. Neue Eindrücke zu gewinnen, und dadurch deinen Horizont etwas erweitern. Mach doch mal eine Reise in den Oman ... du wirst staunen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

@Senator: danke für den Tipp, aber zu meiner Meinung und Erfahrung in fremden Ländern braucht Du nicht "getue" schreiben, O.K. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag