Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Kuschelthread gefällig?
  6. Kuschelthread gefällig?

Kuschelthread gefällig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
161 Beiträge 28 Kommentatoren 39.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Rhodos-Peter

nun Nachgetreten und damit angefangen hat hier doc, der diesen für alle User noch lesbaren Thread meint, bezüglich der Top-HolidayChecker.
    Auch der Vorwurf, alle negativen Meldungen werden fortan bei weniger Beteiligung seitens der User, im stillen Kämmerlein bearbeitet, stimmt so nicht. Der Feedbackbutton wird und wurde überwiegend dafür genutzt und nur die wenigsten suchten den Weg dafür ins Forum.
    Und dies bedeutete Mehrarbeit für das Team, da sie nicht ständig ins Forum schauen können.
    Aber das gehört alles nicht hier in diesen Thread, um das nochmalig zu betonen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie gesagt, das Emetikum ist omnipräsent ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Den Rhodos ihr'n Peter ist berstimmt zu katholisch, als dass er auch noch hier kuscheln dürfte. 😇 Er ist bestimmt ganz mono-gram. 🚬

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Rhodos-Peter:
          @vonschmeling
          ich habe wirklich keine Ahnung ...
          Exakt an diesem Punkt war bereits alles Relevante gesagt.
          😉
          Meine Kritik an gewissen Huldigungen halte ich aufrecht. Sie fußt schlichterdings auf einem Vergleich der gehuldigten Leistungen. "Wenn" ich dabei kritisiere weiß vermutlich erst recht der weit überwiegende Teil der Foris, ich muss daher auch keinen Sprecher berufen.

In einem typischen Strippenziehergespräch fiel heute der Satz "hinterher weiß man´s zuweilen besser!" (dienstlich allerdings).
          Den wende ich jetzt mal ganz sportlich auf gewisse Entscheidungen an, die für mich unter dem Aspekt "Unsere Augen sind nicht vorn am Kopf, um uns zu veranlassen nach hinten zu sehen" abzuhaken sind.
          Es wurde offenbar daran nach Kräften gearbeitet - kann ich anerkennen.

Bekanntlich hab ich nicht so den Driss mit "HC 2.1. funzt nicht", ich bin hier ausnehmend duldsam. Melde mich - falls erforderlich! - auch elwunneunzigmal / min wieder an und erfühle noch immer einen wesentlichen Vorteil gegenüber meinen Versuchen zur dienstlichen Aktennachsuche. Glaubt mir vermutlich keiner - aber ich bin echt bescheiden!

Dieser Thread hat keine restriktiven Vorgaben hinsichtlich des/der topics, weshalb ich mich nicht entschuldige und auch keinesfalls erwarte, dass Herr Dr. Rhodos seinen Küchentisch wegräumt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Kuschel-kuschel 🇯🇵

@ Rhodos-Peter
            in den von Ahotep verlinkten thread ging es um die "Topholidaychecker". Dort hattest du auch deinen Kommentar zu abgegeben. So weit ich es hier verstanden habe, sind wir hier einer Meinung 💬 .

@vs
            manches lese ich als konfus bei deiner Schreibe, aber ich befinde es als bewundernswert, dass du unseren Rhodos-Peter als Dr. privilegierst. 🇯🇵

Schaun mer mal, wie es mit den Topholidaycheckern weiter geht 😮

In diesem Sinne. Kuschel-kuschel 👋

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich privilegiere ihn nicht, Dr. Rhodos höchstselbst maßt sich so Manches an ...

Wenn Konfuzius raten kann ist er gerne dazu bereit.
              Was dich irritiert hinterfrage einfach reiselilly, is kein Ding. Und dafür  musst du noch nicht einmal kuscheln!
              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

"vonschmeling" wrote:
                War das der strahlende Sieger, der sich seiner elwunneunzigtausend Fotos von ein und derselben Palme rühmte und sich mit 23844 Freundschaftsanfragen über die Foris hermachte? Ich sach nur - sooo sehn Sieger aus!
                Stimmt, Masse statt Klasse geht zu Lasten der Glaubwürdigkeit. Schade ... 😐

Keine Ahnung, ob dieser auch dafür verantwortlich zeichnet, jedenfalls treibt der Reisetippvervielfacher immer noch sein Unwesen und schmückt sich mit den ihm vom Hause verliehenen Federn.

Ahotep, ich wüßte nicht, was das mit Nachtreten zu tun hat, wenn ich hier mir nennenswert erscheinende Missstände anspreche. Wo liegt die Mehrarbeit für einen Itler, wenn man im Forum in einem jahrelang bestehenden und rege genutzten Unterforum nachschaut, statt im "Feedbackbuttonforum", ein Klick mehr täglich!? Denn die Bearbeitungszeit bleibt doch wohl die gleiche? Und woher möchtest Du wissen, ob User, die dieses Unterforum genutzt haben, den Feedbackbutton in ähnlicher Weise nutzen, ich jedenfalls werde es nicht tun.

Man könnte z.B. auch mal ein wenig Zeit darauf verwenden, gemeldeten Bewertungen nachzugehen, die den hauseigenen Richtlinien widersprechen, mehrere Jahre Zeit sollten genügen.

Aber mal ganz ab von dem, wieso stellt man sich einer kritischen Diskussion nicht einfach, sondern löscht weiter munter nicht genehme Beiträge und sperrt unvorteilhafte Threads, wie auch den von Dir verlinkten?!

Das trägt doch wahrlich nicht zur Vertrauensbildung bei und ich kann es mir leider nur mit fehlenden Argumenten oder nicht vorhandener Chuzpe erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ach und was den Thread und sein Topic angeht, wohlgemerkt im Funforum, diesen hatte ich als Gegenpart zum Abkotzthread eröffnet, welcher ja bekanntlich inzwischen auch Besuch vom Schlüsseldienst hatte. Insofern ist sein Ursprungsgedanke nur noch bedingt zu erfüllen, man könnte aber durchaus hier mal eine konstrultive Diskussion begehen und natürlich auch gerne an deren Ende hoffentlich eine Runde Abkuscheln 💏 , oder ggfs. den Threadtitel ändern und somit eine Plattform schaffen, auf der man Usern die Möglichkeit gibt, sich öffentlich Gehör zu verschaffen.

Eine geöffnete Alternative ist mir jedenfalls nicht bekannt, aber es müßte doch auch im Sinne des Betreibers sein, sich mit seiner so geschätzten Community nicht nur hinter verschlossenen Türen auszutauschen?!

OT
                  Neuer Post, um das Zitat nicht zu zerschießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

doc3366:
                    Und woher möchtest Du wissen, ob User, die dieses Unterforum genutzt haben, den Feedbackbutton in ähnlicher Weise nutzen, ich jedenfalls werde es nicht tun.

Die User, die den Safari-Browser nutzen, jedenfalls nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

@vs

dazu kann ich nur Konfuzius zitieren:

Überlege, was du sagst. Deine Sätze sollen sein wie ein Wasserfall, klar und rein und gewichtig wie ein Fels.

😉

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@reiselilly,

da bin ich aber sowas von bei dir...  🎧

Allerdings fürchte ich auch in Zukunft peinliche Psychoanalysen über fremde Menschen verbunden mit Selbstbeweihräucherung...  🥳

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@reiselilly

Erklärend:
                          Objektiv überaus verschiedene Beitragsleistungen wurden mit ein und derselben Auszeichung versehen. Das fiel wohl auch denen auf, die die Auszeichnung wohlmeinend ausgelobt und vergeben haben.
                          Grob umrissen standen hier Klasse und Masse in einem alarmierenden Missverhältinis zueinander und war der eine oder andere Kritikpunkt offensichtlich.

Schwupps springt Dr. Rhodos mit sattsam bekannter Choreo aus der Torte und gibt sein Erbarmnissolo an Berufung auf angeblich mehrheitliche Meinungsbildung ...
                          Aaaaaalter! Wie oft denn noch??? 🤮

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frische luftF Offline
                            frische luftF Offline
                            frische luft
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nich dein Ernst, frische luft??? 😱
                              Ist die Pest denn so schwer zu tracken?

Bei außerordentlichem Abusus könnte man ja ggf. zu harten Maßnahmen greifen.
                              Ich hab Verständnis für gewisse Anforderungen an Moderation, aber wenn das grad so weitergeht und nur verlagert wurde dürfte man wohl auch ein Exempel für die Glaubhaftigkeit statuieren - oder nicht?!
                              Mir sind die begrenzten Möglichkeiten durchaus bewusst wegen der Vielschichtigkeit des Gesamtkonstrukts, also da nich für ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

Ist ja toll dass du Latein kannst, aber was willst du mit der Verwendung von Abusus, in deinem Beitrag, erreichen?

Warum schreibst du denn nicht einen ganz stink normalen Satz in Deutsch.

PS: Eventuelle falsche Satzzeichen und Rechtschreibfehler, in meinem Beitrag, tausche ich kostenlos um.

PPS: Denn wegen meiner Schwaeche in dem Bereich haette ich fast mein technisches Studium versemmelt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Da uns allen die Wunderwelt der Technik die Computer (oder soll ich lieber Zusammenzähler sagen?) beschert hat, sind auch Fremdwörter mit nur einem oder zwei Mausklicks entschlüsselbar. Das kann zusätzlich noch den Effekt haben, dass sich bei dem einen oder anderen auch noch Bildungslücken krachend schließen - ist doch toll. 😉 Mir geht es auch so, dass in meinem Denken Fremdwörter vorkommen, die schreibe ich dann auch hin. Warum sollte ich mich hier noch selber übersetzen? Nur um der Faulheit und/oder der Bildungsresistenz einiger User hier Vorschub zu leisten? Nö. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Also ganz ehrlich ,rumsstein,ich wollte es auch schon mal schreiben ,habs dann aber bleiben lassen.Ich finde deine Beiträge ja ganz interessant,aber das ewige Gegoogle regt mich schon ein wenig auf.Ich bin nicht mehr die Jüngste und tu mir schon manchmal schwer mir,das gerade gegoogelte Fremdwort für die Zukunft zu merken.Es wäre einfacher deine Beiträge zu lesen und zu verstehen,wenn sie in normalen Sätzen ohne viel Krimskrams geschrieben wären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Offline
                                      TürkeifliegenderT Offline
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

Ach was sind wir Anderen doch alles für Bildungsbanausen.
                                      Hauptsache Du verstehst die Fremdwörter die Dir in Deinem Denken einfallen. Nur Googeln allein hilft nicht, da Muss schon noch einwenig Lernfähigkeit dazu kommen.
                                      Frage, warum soll ich mit Fremdwörtern beschäftigen, wenn ich auf deutsch es besser erklären kann?
                                      Nur um mit Fremdwörtern glänzen zu können? Das ging schon so manches Mal in die Hose.
                                      Dann gibt es noch die Menschen die vor lauter Fremdwörtergebrauch nicht mehr Wissen was sie eigentlich ausdrücken wollten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

mkfpa:
                                        Warum schreibst du denn nicht einen ganz stink normalen Satz in Deutsch.

===================================================

Kann ich dir sagen, wenn man 18 Worte mehr lesen und schreiben kann wie der gemeine Hc-User ( laut eigener Aussage ) muß man das auch täglich unter Beweis stellen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

Abusus und andere Fremdwörter, häufig falsch gebraucht, gibt es ja zuhauf.

Sorry, wir gleiten vom Thema ab. Aber können die Foris hier überhaupt kuscheln? Nein.
                                          (K..... können sie, gemeinsam und einzeln , und das aus allen Rohren.)

Wie heißt es so schön auf gut Deutsch: "Das Emetikum ist omnipräsent."

Sorry für ot. Ich bin auch schon wieder weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag