Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Ich habe nur das Szenario beschrieben, mit dem man die Türkeiurlauber verunsichern will.
-
Die Sichtweise ist beredt wenn jemand verkündet, er sei "nicht so der Angsthase"!?
Es geht mir nicht um meinen eigenen Frack, mir geht es um Unrecht und Despotismus und die Wahrnehmung solcher Missstände.
Vielleicht kann man - vollkommen unbeachtlich seiner persönlichen Situation! - einfach nur feststellen: Dort geschieht Menschen Unrecht, wobei es keine Rolle spielt, ob sie aus Bottrop oder Papua Neuguinea stammen. Deshalb ist man wahrlich kein "Angsthase"!Mei, schlangenfanger ... geht´s noch ein bisschen geschmackloser?
Hallo,
na klar kann und muss man das verstehen wie es den Menschen dort teilweise ergeht, was mit ihnen geschieht....ich kann mir niemanden hier vorstellen dem das am A.... vorbeigeht.
ALLERDINGS möchten wir dort alle auch unsere "schönsten Wochen im Jahr" erleben und genießen dürfen und dort sollte es echt jedem gestattet sein seine eigene Meinung über die politische Situation zu bilden...geht es hier nicht auch darum zukünftigen Urlaubern "das Gefühl" zu geben das man dort durchaus sicher sein kann, gerade weil man selber dort war und "sein Erlebtes" schreibt?
Aussagen wie "alles scheiße, fahr dort bloß nicht hin" möchte niemand lesen und dessen sollte sich ja auch jeder selber bewusst sein oder? Wenn dem nicht so ist dann kann man denjenigen auch nicht mehr "helfen", sorry...passieren kann dir überall etwas, das sehen wir ja hier in Deutschland die letzten tage über...ich werde hier allerdings auch niemanden ermutigen unbedingt in die Türkei zu fahren aber ich werde auch niemanden abraten.
-
@Marc & Jenni,
mit dem Mietwagen an der Ägäis entlang zu fahren sollte man normalerweise als unbedenklich einstufen können...
@Malini sagte:
@Marc & Jenni,
mit dem Mietwagen an der Ägäis entlang zu fahren sollte man normalerweise als unbedenklich einstufen können...
..und DAS empfinde ich wiederum als wesentlich "gefährlicher" als einen reinen Strandurlaub und um den geht es wohl hier zu 95 % bei denjenigen die hier "um Rat bitten"....
-
@Malini sagte:
@Marc & Jenni,
es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jemanden als naiv empfinde.
Mich stört, dass einige hier wiederholt ihr "mir passiert nix, bin ja so harmlos" postulieren... Der von doc3366 verlinkte Artikel zeigt, dass dem eben nicht so sein muss.
Ja, war ich - und ich hatte mir auch schon eine Route und Hotels für einen weiteren Urlaub ausgeguckt... Momentan liegt meine Planung aber auf Eis.
Alleine das du dir eine Route und Hotels angeschaut hast sagt mir das du kein normaler "Strandurlauber bist" wie viele andere die hier Rat suchen...daher wirst du auch anders empfinden als WIR......
Großartige Trips ins Inland würde ich auch nicht unternehmen muss ich sagen ....aber am Strand sich erholen, da kannst du nun wirklich nichts falsch machen, egal in welchem Land.
toller Beitrag, mehr braucht es eigentlich nicht!!
@Marc-&-Jenni sagte:
Großartige Trips ins Inland würde ich auch nicht unternehmen muss ich sagen ....aber am Strand sich erholen, da kannst du nun wirklich nichts falsch machen, egal in welchem Land.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Siehe die Angriffe in Tunesien und Ägypten, wo die Täter über´s Meer kamen.
Trotzdem werde ich in 5 Wochen mit 3-jährigem Kind nach Side fliegen.
-
TDFCK71, du hast recht,man kann niemandem eine Garantie geben.Das tut aber auch niemand. Es wurde gefragt ob sich die Urlauber sicher und willkommen fühlen. Wenn man schreibt , wie man den Urlaub empfunden hat,was gibt es daran auszusetzen?Den Satz mit Else Kling find ich unnötig und keiner hat geschrieben,er fühlt sich sicher ,weil die Zimmer geputzt sind .Man muß nicht immer gleich alles ins Lächerliche ziehen.Wenn jemand nicht hinfliegen will ist das seine Entscheidung und es gibt daran auch nichts auszusetzen.
@Schlangenfanger sagte:
Es wurde gefragt ob sich die Urlauber sicher und willkommen fühlen.
Ich denke, man möchte wissen, ob man dort sicher ist.
-
Nein Kaurion,man kann nicht sagen ,dass man dort sicher ist.Aber ich kann das auch auf keinem Ort der Welt sagen. Also müßen wir darüber gar nicht mehr reden.Und auch ich werde auf die Frage ,"ja kann man denn noch in Türkei fahren,"mit "selbstverständlich kann man " antworten .
-
@Schlangenfanger
Da es hier um "Aktuelle Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" geht, reden wir darüber. -
wieviele deutsche sind eigentlich momentan verhaftet und wieviele davon sind reine urlauber ohne politischen hintergrund bzw. journalisten etc. ?
wieviele deutsche bzw. touristen allgemein machen dort unten im jahr bzw. aktuell urlaub ?
wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit dem flugzeug abzustürzen, einen pkw unfall zu haben, generell einen unfall zu haben, ausgeraubt zu werden etc. in bezug auf gefängnisbekanntschaft in der türkei ?
zumindest dieses jahr wird daher der urlaub aufgrund des top preis/leistungs-verhältnisses genossen. nächstes jahr sehen wir mal weiter. alternativen wie beispielsweise spanien/balearen/kanaren etc. sind unverschämt teuer und mehr als halbpension kann sich wohl nur noch ein ingenieur leisten. dann lieber gleich in die karibik
-
Ich denke nicht mehr, dass es unbedingt um Angst oder Sicherheit geht, wenn man die Türkei nicht mehr bereisen möchte.
Mich berühren die Schicksale dort sehr. Die ganzen Menschen, die willkürlich und ungerechtfertigt unter unwürdigsten Verhältnissen im ********* sitzen und die politische Lage.
Da stecken ja auch Unmengen an weiteren Schicksalen dahinter.
Familien, die sich nicht sehen können oder vielleicht niemals wiedersehen.
Mütter, die mit ihren Kindern eingesperrt sind.
Viele (Deutsch)Türken hier haben Angst einzureisen in ihre Heimat zu ihren Eltern, Onkels, Geschwistern .... und verhaftet zu werden oder eben nicht wieder heraus zu kommen, um ihre Familien hier zu sehen.
Das ist so und ich glaube, das weiß auch jeder.
Ich bin einfach nicht der Typ, der dann unbeschwert seinen Urlaub genießen kann und meinem türkischem, freundlichem Nachbarn sagt: bätsch, ich fliege in deine Heimat Türkei und habe keine Angst um meine Sicherheit, weil ich ja Tourist bin.
Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.
Das wird aber leider nur ein Wunschdenken bleiben ... -
@Schlangenfanger: Die Else Klink ist doch nur symbolisch, mein Gott ....., wenn hier einer nach einer aktuellen Lage/ Sicherheit fragt, und man selbst erst in 12 Std bis einer Woche fliegt, sind solche Aussagen doch für den Poppes.
Und darum geht es hier!
Weder sollen hier Urlauber von Ihrer TR-Reise abgehalten oder es soll hier auch nichts verharmlost werden!!Wenn du keine Angst hast, supi, aber hier geht es primär nicht um Angst haben, sondern um aktuelle Hinweise zur Sicherheit in der TR!
Und diese ist z.Z. einfach nicht gegeben bzw. war noch nie so schlecht wie zur Zeit.Also Frieden

-
@Reiseamazone
sagte. Ich zitiere "Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.
Das wird aber leider nur ein Wunschdenken bleiben
schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich. -
@Reiseamazone
sagte. Ich zitiere "Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.
schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich.@Türkeifliegender sagte:
"Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.
schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich.Warum soll das utopisch sein ?
Was ist die Türkei ohne die EU, ein nichts , ein Entwicklungsland . Warum machen wir nicht für jeden Gefangenen eine Moschee dicht und weisen 1000 Türken aus ? Warum fangen wir nicht endlich an den guten Türken echte Hilfe zukommen zu lassen ? Mehr als 60 % der Türken und 95 % der deutschen wollen Erdowahn nicht , der ist schneller weg als er Nazi brüllen kann . Dann kann auch jeder wieder sicher in den Urlaub fahren . Schönen Tag
-
Hier wäre mal eine interessante Betrachtung zum Thema: Wie siehts denn aktuell ausmit den Urlaubsplänen...
Mit fällt übrigens auch auf, dass die Preise für den Türkei-Urlaub wieder steigen--nicht massiv--aber sie steigen...
Fest steht auch, dass nicht nur ein Reiseveranstalter berichtet --"..die Buchungszahlen klettern wieder."
Natürlich wird das den Türkei-Sommer- aus Sicht der deutschen Veranstalter nicht retten, da ist mir auch klar.
Beobachten wir mal die Kurzfrist Buchungen. Die Juli Zahlen kommen ja bald.
Nein --das ist nicht OT- ich schreib das ganz bewusst hier rein-
-
@eugennb,
benutz bitte nicht meine Posts für Deine abstrusen Ideen.
Um noch deutlicher zu werden, Menschen mit solchen Ideen und Vorstellungen sind mir zuwider. -
@Türkeifliegender sagte:
"Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.
schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich.Warum soll das utopisch sein ?
Was ist die Türkei ohne die EU, ein nichts , ein Entwicklungsland . Warum machen wir nicht für jeden Gefangenen eine Moschee dicht und weisen 1000 Türken aus ? Warum fangen wir nicht endlich an den guten Türken echte Hilfe zukommen zu lassen ? Mehr als 60 % der Türken und 95 % der deutschen wollen Erdowahn nicht , der ist schneller weg als er Nazi brüllen kann . Dann kann auch jeder wieder sicher in den Urlaub fahren . Schönen Tag
@eugennb sagte:
Warum soll das utopisch sein ?
Wo bitteschön kriegt man das Zeug her, was Du scheinbar eingenommen hast ?
Wow, da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch. -
Ich habe nur das Szenario beschrieben, mit dem man die Türkeiurlauber verunsichern will.
@Schlangenfanger sagte:
Wer will die Türkeiurlauber verunsichern und vor welchem Hintergrund?
Der Richtigkeit halber, der Artikel/Blog/Link der zwei inhaftierten Urlauber kommt nicht von mir, der User meier234 hatte ihn auf Seite 429 schon vor 10 Tagen hier eingestellt, aber da waren Strichmännchen wohl noch interessanter.

Günter, weshalb hast Du bewusst diesen Thread gewählt?
-
Günter , haben die Buchungen noch einen anderen Grund als die extrem günstigen Preise ? Meine Reise kostet zur Zeit etwa 60 % weniger wie vor 3 Jahren . Ich kann es verstehen, dass da viele über die gefährliche Sicherheitslage hinwegsehen .
In Sharm el Shak ist das Wasser 100 mal besser und die Hotels auch . Trotzdem hatten die dort im Mai eine Auslastung von höstens 15 % . Das Preis / Leistungsverhältniss ist auch deutlich günstiger als in der Türkei . Der Hauptgrund war , es gab keine Flüge . Ab November gibt es 15 pro Woche , macht 18000 Urlauber im Monat , mal sehen ob die voll werden, ich sage ja .
-
Die Buchungszahlen stiegen, weil z.B. 1 Woche Türkei All-In in den vergangenen Monaten günstiger war, als ein Kurzwochenende mit HP an der Nordsee. Irgendwie muß man ja die Urlauber locken ...
Wenn die Preise wieder klettern und sich in der Türkei nichts ändert, sehe ich zumindest keine gute Zeit mehr für die Türkei.