La Spezia
-
Halli, hallo,
brauche mal eben von Euch einen Quick Tipp.
Was macht man am besten in La Spezia? Ist der Ort Sehenswert? Weit vom Hafen weg? In der Nähe soll doch so ein schöner Ort sein, der direkt am Wasser liegt und in die Felsen gebaut ist, oder? Gibt es vor Ort Travel Agenturen? Ach schreibt mir einfach mal, was Ihr dort schönes gemacht habt
Auch gerne nette Gastronomie Betriebe... 
Daaaanke,
Manuela -
In La Spezia kann man vom Bahnhof mit dem Nahverkehrszug in die Cinque Terre fahren. In der Woche fahren die Züg halbstündlich, dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Am besten an einem der ersten Orte aussteigen und bis zum nächsten Ort wandern, ca. 5 km, viele schöne Lokale und gutes Essen, wunderschöne Landschaften und Ausblicke. Google mal die Cinque Terre, da wirst Du alles Wissenswerte finden, sogar den Zugfahrplan Viel Spaß.
-
kannst du mir sagen wo die Ausflugsboote abfahren in La Spezia?
-
danke Bina.
soweit hab ich wieder nicht gedacht.
-
Hallom und guten Morgen, also Cinqueterre ist gut mit dem Zug zu erreichen, je nach Saison kann man hin mit dem Boot und zurück mit dem Zug , wunderbar!! aber nur in der Nebensaison!
Traumhaft ein Ort den Du wahrscheilich meinst Portovenere, ein toller Platz mit Kirche auf Felsen im Meer und einer wunderbar Stadt. Dorthin kommt man von La Spezia mit dem Öffentlciehn Bus für so 2,00 Euro.
Da meine Google/Picasa Konten gesperrt sind versuche ich es mal mit Picr, dir eine paar Bilder zu zeigen ob das funktioniert, mal sehen.Oh mühsam ist das schauen wir mal. Ohh seitenverkehrt, muss halt den Monitor drehen;-)
Schöne Cruise!
Werner -
danke für die Fotos.
kannst du mir noch sagen wo die Busse abfahren?
Wie weit ist das vom Hafen ?
zu Fuß erreichbar?
danke -
Mit dem Shuttle zu Haltepunkt über die breite Strasse der Bus P, das "P " der (11er fährt auch, hält aber 2,5 KM vorher und dreht dann um) Tickets gibt es in allen Tabacchi Kiosks. etwa 2-3 Euro p.P.
Ach bevor ich lange erkläre habe ich Dir den Weg bereitet.
Schau hierSchöne Cruise!
Wernerach noch was meine Frau sagt es gibt immer tolle, günstige Schuhgeschäfte in La Spezia, ist aber doch nicht so wichtig ,oder?
Wenn ja, ein Teil davon macht von 14-17:00 Uhr zu dann lieber vorher... -
das wäre natürlich auch toll
, aber wenn schönes Wetter ist, dann doch besser an die Küste. -
Sooooo.... sind wieder zurück. Ich kann Euch folgenden Tipp geben... Wir sind mit der Harmony of the Seas in La Spezia angekommen und direkt in der "Hafen Halle" wurden einem Boots Touren Angeboten. Um keine Zeit zu verlieren, haben wir das direkt gemacht (Boote fahren nur stündlich). Kosten p.P. 30 Euro. Wir waren aber den ganzen Tag unterwegs und konnten in jedem Ort aussteigen wo wir wollten. Hat sich echt gelohnt und andere Anbieter gab es gar nicht, so wie ich es gesehen habe. Man hat all die schönen Orte vom Boot aus gesehen. War echt toll. Würde ich nur empfehlen. Mit dem Zug halte ich es im Nachhinhein viel zu Schade. Auch wenn man etwas Geld spart. Man sieht die Orte überhaupt nicht von der Meeresseite in Ihrer vollen Schönheit. Im Zug fährt man die meiste Zeit im Tunnel. Viel zu Schade für die schöne Landschaft.
Gruß
Manuela -
Liebes Team,
vielleicht weist ihr daraufhin dass die Polizei und Comune in La Spezia sich ihre Gelder gerne über ahnungslose Touristen holt. Eine absolute Frechheit und Grund nicht mehr dort hinzureisen.
Die Schilder sind auf Italienisch - aber der Tourist muss zahlen und das nicht wenig.
300 Euro! 3 Strafzettel für je 98 Euro. Danke La Spezia!
-
Ohne Worte...