INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Es ist schon bemerkenswert, daß es immer noch Urlauber gibt, die glauben, dass die Euro-Münzen und Dollarscheine als Trinkgeld für das Personal ausreichend sind. Sie vergessen, dass die Münzen erst von Urlaubern, bzw. im schlimmsten Fall in dubiosen Kreisen, in Scheine umgetauscht werden können.
Es gibt schon sehr lange Wechselautomaten, die ich vor 2016 öfter benutzt habe.Es ist schon bemerkenswert, daß es immer noch Urlauber gibt, die glauben, dass die
Ich bleibe 2 Wochen und lege dem Roomboy täglich 1€ hin. Spätestens ab Tag 10 wird er mich nach einem 10€ Schein fragen, den er auch von mir erhält.
Wo ist jetzt das Problem ?
Ja direkt 10€ Vorkasse wäre möglich - möchte ich aber nicht. -
-
Also ich verstehe die Diskussionen nicht. Wir waren schon einige Male in Ägypten. Dollarnoten tauschen - warum das Personal muss die erst weitertauschen. Ich nehme ein paar 1 und 2 E-Münzen mit (braucht man ja vielleicht auch schon in Deutschland bei der Anreise zum Flughafen). Die gibt es in einer ersten Stufe als Trinkgeld. Dann ist eine große Anzahl 10,00 € Scheine mit mir unterwegs. Mit denen wechsel ich dann die Münzen dem Personal, oftmals mit der Bemerkung gibt mir 8,00 € in Münzen ich geb die 10,00 € in Scheinen (oder wieviel ich gerade an Trinkgeld geben möchte) Vorteil 1 das Personal hat Scheine und ich wieder ein paar Münzen. 2.Stufe ich frage den der mich wegen wechseln bettelt ob ch nicht den Betrag XY in Ägyptische Pfund wechseln soll; denn ich bekomme am Automaten einen besseren Kurs als er bei dubiosen Tauschstuben. Auch da kann man wieder runden, und glaub mir die wissen wie der aktuelle Kurs steht. Hat auch, falls man mal mehr ägyptische Pfund übrig hat als einem zum Ende des Urlaubs lieb ist das man nicht zurücktauschen muss.
-
Der will uns nur ârgern,einfach überlesen@REJBodenheim

-
@REJBodenheim Hallo Herr Bodenheim,
ich möchte NIEMAND ärgern nur Ärgere ich mich über soviel Unwissenheit von Erwachsenen Menschen. Ich gebe nach MEINEM Willen Trinkgeld und denke daß es gut ist da die Empfänger SEHR zufrieden sind ! -
@REJBodenheim Hallo Herr Bodenheim,
ich möchte NIEMAND ärgern nur Ärgere ich mich über soviel Unwissenheit von Erwachsenen Menschen. Ich gebe nach MEINEM Willen Trinkgeld und denke daß es gut ist da die Empfänger SEHR zufrieden sind !@wolfi62 wenn sie von einer simpel und freundlich gestellten Frage, so dermaßen emotional berührt werden, dass sie vor lauter Wut nicht mehr an sich halten können, ist dieses Forum vielleicht nicht unbedingt der beste Ort für Sie.
-
-
Ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und finde diese Diskussion komplett unsinnig. Jeder/e kann doch geben was er/sie will. Setze jetzt die Benachrichtigung dieses Threads auf Spam weil es sehr nervig ist, 25 Mail jeden Tag zu bekommen wegen so einem unwichtigen Thema. Man kann doch geben was man will und warum muss man ALLES kaputt diskutieren? Verstehe ich nicht. Viel Spass noch beim gescheiter* sein*, sagt man so in Österreich.
As-salamu alaykum (السَّلامُ عَليكُم) -
Du musst einfach nur die Beobachtungsfunktion über das Symbol Glocke ausstellen
-
Ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und finde diese Diskussion komplett unsinnig. Jeder/e kann doch geben was er/sie will. Setze jetzt die Benachrichtigung dieses Threads auf Spam weil es sehr nervig ist, 25 Mail jeden Tag zu bekommen wegen so einem unwichtigen Thema. Man kann doch geben was man will und warum muss man ALLES kaputt diskutieren? Verstehe ich nicht. Viel Spass noch beim gescheiter* sein*, sagt man so in Österreich.
As-salamu alaykum (السَّلامُ عَليكُم)@Deadwatcher Vielen , vielen Dank ! Endlich Jemand der meine Ironie versteht und eine VERNÜNFTIGE Antwort gibt. Die Verwarnung von HC interessiert mich nicht die Bohne ! Hatte früher sehr viel über HC gebucht da war ich SEHR willkommen !
-
@deadwatcher
Natürlich ist diese Diskussion unsinnig. Meine Rede...
(wie? man kann sich per Mail benachrichtigen lassen? Puuh.. zum Glück habe ich das nicht eingeschaltet...)
...
@wolfi62
Wie kommst du drauf, dass Deadwatcher dich versteht?
...
@staunendersafarifreund113
Keine Sorge... es liegt nicht an dir. Dieser Thread artet immer so aus...
...
Übrigens: ich sehe gerade den Titel des Threads.... da steht etwas von "INFO"...

-
Ich gebe nur einmal Trinkgeld, beim Auschecken in EGP. Wie die das unter sich aufteilen ist mir schnuppe. Euromünzen in Scheine tauschen lehne ich freundlich ab.
-
Also wir zahlen das Visa am Flughafen in USD
Trinkgelder immer in EUR- Münzen und Scheine oder in USD ( 1,5,10 USD Scheine oder in EGP je nach Ort und Hotel.
Sogar an den meisten Geschäften und Shops stehen die Preise in EUR/ USD
Also alles kein Problem. Im Landesinneren EGP and der Küste und Kairo sind USD und EUR kein Problem.
Fragt mich ein Hotelangestellter ob ich Münzen tausche, machen wir das wenn möglich. Alles easy.
Mich hat aber noch nie jemand gefragt ob ich 1 USD Scheine gegen einen größeren Schein tauschen kann….Die bezahlen selbst an den großen Orten in USD. Karibische Dollar wären jetzt echt unverschämt.
Achso, die Trinkgeldhöhe spielt keine Rolle. Jeder so wie er möchte.
Lippenstifte und Schokolade etc. etc. finde ich persönlich etwas peinlich.
Das war es auch schon, also Feuer frei ihr Foristenkönige..innen -
Wie überall im Lande kann es auch in Cairo schwierig werden, wenn man versucht die Metro mit $ oder € zu zahlen oder in Luxor die Fähre. Von den Bus- und Zugtickets mal ganz zu schweigen.
Von daher immer nur LE in Ägypten, das vereinfacht das ganze ungemein. -
@reiniv6 - Am 15.Mai 2018 hast du genau in diesem Thread aber etwas ganz anderes geschrieben:
Ich gebe wie immer einfach nach Leistung Trinkgeld entweder ihn 1Dollarscheinen oder Ihn LE wenn ich genug kleine LE scheine habe.
Nehm jedes Jahr 1Dollarscheine mit da Sie diese auf der Bank Wechseln können, was sie mit 1 bzw. 2 Euro Münzen nicht können.
Außerdem komme Ich jedes Jahr mit sehr viel Kleingeld wieder Heim da ich 10 10 Euroschein Extra mitnehme zum wechseln. -
Ist doch schön, wenn nach 8 Jahren zurück berichtet wird, dass man sein Verhalten geändert hat. Zum Besseren...
-
@reiniv6 - Am 15.Mai 2018 hast du genau in diesem Thread aber etwas ganz anderes geschrieben:
Ich gebe wie immer einfach nach Leistung Trinkgeld entweder ihn 1Dollarscheinen oder Ihn LE wenn ich genug kleine LE scheine habe.
Nehm jedes Jahr 1Dollarscheine mit da Sie diese auf der Bank Wechseln können, was sie mit 1 bzw. 2 Euro Münzen nicht können.
Außerdem komme Ich jedes Jahr mit sehr viel Kleingeld wieder Heim da ich 10 10 Euroschein Extra mitnehme zum wechseln. -
Da fällt mir doch spontan das Adenauer Zitat ein:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.Aber @ nate,
bewundernswert deine Recherche, ganz großes Kino. Das war wahrlich einen Beitrag wert.