Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Reiten an der Westküste USA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöchen24
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Flöchen24F
    Hallo liebe Leute! Ich habe ein Anliegen und evtl. kann mir ja jemand hier weiterhelfen. [image: grinning.png] Im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Ich fahre im Sommer mit meiner Freundin in die USA und wir machen einen Roadtrip (knapp 3 Wochen). Wir starten in S.F. und fahren dann einen "Kreis" mit Stops an der Westküste L.A. und Vegas, von da aus wieder zurück nach S.F. die genaue Route steht noch nicht fest! Meine Freundin ist begeisterte Reiterin und ich würde ihr gerne einen Ausflug (ca 2-3h schenken) am besten an der Westküste/ Strand von Kalifornien. Da ich ich überhaupt nicht reiten kann, gibt es eig. 2 Möglichkeiten. Entweder macht sie den Trip alleine und ich mache in der Zeit etwas anderes und sie kann voll und ganz alles genießen. Oder es gibt Möglichkeiten wo man auch als blutiger Anfänger mit kann. Allerdings möchte ich nicht, dass sie deswegen dann nur Trap oder Schritt reiten muss weil die auf mich warten müssen. (Ich denke/ Hoffe es gibt da unterschiedliche Kurse, je nachdem wie gut man reiten kann) Ich persönlich muss das absolut auch nicht haben, ich will ihr einfach nur diesen Traum erfüllen und sie damit überraschen. Jetzt die Frage: Kann mir irgendwer helfen wie ich das am besten bzw WO ich das am besten machen kann? Vorher buchen oder lieber vor ort? Ich bin über jeden Hilfe dankbar! Lieben Gruß Flöchen
  • Reiten auf Mallorca (Unterricht, geführte Ausritte)

15 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    15 Beiträge
    32k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und wieder wurde Werbung entfernt
  • Reiten in Hurghada

37 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrischi290690
    37 Beiträge
    29k Aufrufe
    chrischi290690C
    Das ist Hamada Titos FB Seite: https://www.facebook.com/hamada.gamal.10?fref=ts Wir waren letztes Jahr im Happy Horse Stable https://www.facebook.com/happyhorsestable?fref=ts sehr gepflegte Pferde (auch die Ausrüstung) mit denen man auch schwimmen gehen kann,kann ich wirklich nur empfehlen. Der Stall wird von einer Deutschen und ihrem Ägyptischen Mann betrieben. Wasserflaschen kann man für die Tour auch selber mit nehmen und wird dann in der Satteltasche vom Guide mit genommen. Auch Anfänger geeignet (Freund saß das erste mal auf einem Pferd).
  • Reitstall in La Pared

24 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arantalwa
    24 Beiträge
    15k Aufrufe
    ArantalwaA
    Ich war über Sylvester auf Fuerteventura und hatte mich für einen Ausritt bei Anke und Walter angemeldet - zum Glück! Zwar ist momentan der Reitweg runter zum Strand nicht passierbar (die Gemeinde hat sich aber wohl verpflichtet ihn demnächst auszubessern), aber wir sind zu dritt oben über die Berge und an den Klippen entlanggeritten (dort gibt es auch Galloppwege) - wunderschön! So habe ich die Insel an keinem anderen Ort erlebt und das allein war schon eine Erfahrung. Zwischen den Felsen durch, um die Ecke - und plötzlich tut sich vor einem das endlose, wilde, tosenden Meer auf. Ich hatte zudem das Glück mit Norteno ein sehr sicheres Pferd erwischt zu haben, was mir entgegenkam, da ich zuletzt vor rund 15 Jahren regelmäßig auf einem Pferderücken saß und entsprechend vorher ein bisschen aufgeregt war... Aber wie Walter meinte: Das ist wie Radfahren, man verlernt es nicht. Erst recht nicht, wenn man auf einem so freundlichen Pferd landet, das einem jede Aufregung nimmt Der 2-Stundenritt war wirklich wunderschön und falls es mich mal wieder nach Fuerteventura verschlägt, komme ich bestimmt noch mal vorbei - bis dahin herzlichen Dank noch einmal an Anke und Walter und viele Grüße aus München
  • E1 Fernwanderweg mit dem Fahrrad

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    horhanH
    Scheint wohl niemanden zu geben der das mal gemacht hat. Möchte auch noch erwähnen, dass es nicht unbedingt der Fernwanderweg E1 sein muss. Halt irgendwie von Flensburg aus in Richtung Süden bis Nassau/Lahn
  • Wandern auf Fuerteventura

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    daggy1D
    Hallo Erich! Vielen Dank für deinen Tipp, die Touren sehen interessant aus. Ajuy kann ich mir im Januar durchaus vorstellen... Ich selbst liebe halt diese traumhaften Strände auf Fuerteventura - dort km-lang entlangzulaufen, barfuss, die Farben des Meeres  und zwischen Playa Esquinzo und Costa Calma den einsamen Strand genießen, genau das ist der Grund, warum Fuerteventura mein favorisiertes Kurzurlaubsziel ist. "...wenig aktive Begeisterung für Wanderungen..."? Jein . Im Fuerteventuraforum hast du deine Frage nicht gestellt? Dort hättest du wahrscheinlich mehr Antworten erhalten. Die kompetenten Tippgeber der Länderforen "verirren" sich nicht unbedingt in dieses Sportforum. Euch einen schönen Urlaub auf Fuerteventura! LG Dagmar
  • Radurlaub mit gutem Hotel

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, auch von mir ein Tipp für den Niederrhein - tolles Wellness-Hotel und Radrouten ohne Ende LG reiselilly
  • Wandern auf Teneriffa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnendoli
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SonnendoliS
    schade, der Beitrag ist schon sehr alt, aber interessiert mich trotzdem  ich frage mich, inwieweit Amateur/Hobby Wanderer mithalten können, da es sich bei Teneriffa ja schon um eine sehr sehr bergige Insel handelt...
  • Günstiges Hotel mit MTB-Verleih und Meer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huerzeler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HuerzelerH
    Hallo Schauen Sie sich doch mal bei Huerzeler Bicycle Holidays um. Der führende Veranstalter für Radsportferien. Mountainbike mieten ist ebenfalls dabei
  • Reiten in Südtirol

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum, lattech1! Schön, dass Du einen gelungenen Urlaub hattest, deshalb solltest Du einen entsprechenden Reisetipp einstellen. Hier im Forum geht Dein Hinweis leider nach einiger Zeit unter. LG Sokrates
  • Wandern auf Lanzarote

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo wir waren im Jan. nur für einen Tag auf der Insel und haben uns mit einem Mietwagen die insel angesehen. Danach habe ich dann diesen Link gefunden habe aber noch keine eigenen Erfahrungen LG Bine
  • Reiten in Ägypten?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boxmann
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    BoxmannB
    Hallo liebe Leute, ich fliege im März 2016 das erste mal nach Marsa Alam und habe mich auf gut glück im Pensse Royal Garden eingemietet. Nun zu meiner frage. Im Hotel werden unter anderem Reitouren angeboten, hat diesbezüglich einer einschlägige erfahrungen darüber? ( wie lange dauern sie?, Was fürPferde werden eingesetzt?, Führen die Touren in die Wüste oder wird auch am Strand Geritten?) Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. LG Ole
  • Reiten in der Gegend von Jerez / Conil / Tarifa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anngy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnngyA
    Hallo! Fliege im Frühjahr nach Jerez und würde gerne anspruchsvolle Tagesritte in der Umgebung (nur für Fortgeschrittene Reiter) machen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Adresse? Herzlichen Dank!
  • Radeln an der Müritz

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo, wir wollen gerne im Juli an die Müritz. Anreise mit dem Auto und dann mit dem Fahrrad dann vor Ort die Region erkunden. Gern an verschiedenen Orten. Röbel, Waren....etc. Wer hat das schonmal gemacht und hat Tipps für uns...gerne auch mit Vorschlägen für Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B. Fahrradpensionen o.ä. Sind offen für eure Vorschläge und Tipps. LG. Antje
  • Kinderwagen geeignete "Wanderwege"

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    oder man legt sich einfach eine Kraxe zu ...
  • Hat jemand Tips zu einer Hüttentour

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisekäfer82
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Reisekäfer82R
    Hallo! Der Inntaler Höhenweg ist auch sehr schön. 16 Gipfel in 6 Tagen und Wege mit toller Aussicht. Eine gute Übersicht zur Strecke und den Hütten findet man hier unter Tourenvorschläge Sommer oder hier unter Etappen.
  • 3-4 Reittrekking in IRLAND, bei wem?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    traveller4073T
    Versuch es mal hier oder bemühe eine Suchmaschine mit den Begriffen trail riding oder horseback riding.
  • Mountainbiken Costa Adeje

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vorwerker
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    VorwerkerV
    Hallo , wir fliegen im Juni nach Teneriffa und planen dort einige geführte Mountainbike Touren zu machen. Hat jemand Tips wo es sowas gibt , wir sind an der Costa Adeje im Puravida resort Jardin Tropical. Vielen Dank schonmal Ines & Thomas
  • Schneeschuhwandern Lofoten, Norwegen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxime.K
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Maxime.KM
    Ein Freund von mir hat mir empfohlen Schneeschuhwandern zu probieren auf den Lofoten. Er ist aber ein bisschen parteiisch weil er schon dort gearbeitet hat und den Chef der Reiseagentur kennt (exploranor.com), schneint ein netter Haufen zu sein und die Bilder sehen toll aus. Aber ich habe meine Zweifel mit dem Wetter für Touren im Frühjahr, habe gemischte Berichte gefunden und wollte mal persönlich fragen. Fragen: Wetter Frühjahr (Feb-März)? Anspruchsvolles Gebiet? (Hätte gern was anspruchsvolle Outdooraktivitäten, aber ohne irgendwelche gefährlich Routen zu laufen.   ) Ist es so schön wie auf den Bildern?
  • Wohin Radurlaub im März?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    xadooX
    Du hast geschrieben, dass Mallorca zu teuer ist, und Du in den Radurlaub fahren willst. Nun sagst Du, dass Du wegfliegen willst Na was nu ...? Ein Radl im Flieger geht überall !