Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.4k Beiträge 372 Kommentatoren 905.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HeitererKlettermaxe050H Offline
    HeitererKlettermaxe050H Offline
    HeitererKlettermaxe050
    schrieb zuletzt editiert von

Nach 15 Jahren als Kunde: leider nur noch 1 Stern

Ich bin etwa 15 Jahre lang regelmäßig mit Pegasus Airlines zwischen Deutschland und der Türkei geflogen. Mehrmals pro Jahr – entsprechend groß war auch meine Erfahrung mit der Airline.

Umso enttäuschender ist das, was nun passiert ist.

Ich hatte Zusatzgepäck online gebucht und bezahlt. Beim Check-in am Flughafen wurde diese Buchung im System jedoch nicht gefunden. Mir blieb dadurch praktisch nichts anderes übrig, als das benötigte Zusatzgepäck ein zweites Mal zu buchen und erneut zu bezahlen.

Natürlich habe ich anschließend reklamiert. Ich habe die Nachweise über meine ursprüngliche Online-Buchung und Zahlung vollständig vorgelegt.

Trotzdem wurde meine Reklamation nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Für mich ist nicht einmal das technische Problem der entscheidende Punkt – so etwas kann passieren. Entscheidend ist, wie eine Airline anschließend mit einem langjährigen Kunden umgeht.

Nach rund 15 Jahren regelmäßiger Kundentreue hätte ich erwartet, dass ein nachweislich bereits bezahltes Zusatzgepäck entsprechend berücksichtigt bzw. die Doppelzahlung korrigiert wird.

Stattdessen bleibt bei mir ein Gefühl völliger Enttäuschung.

Ich habe deshalb meine BolBol-Mitgliedschaft beendet, die Pegasus-App mit 1 Stern bewertet und gelöscht und werde künftig andere Airlines nutzen.

Nach 15 Jahren ist für mich endgültig Schluss.

Pegasus wird mich als Kunden nicht wiedersehen.

Du_darfstD KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HeitererKlettermaxe050H HeitererKlettermaxe050

Ich bin etwa 15 Jahre lang regelmäßig mit Pegasus Airlines zwischen Deutschland und der Türkei geflogen. Mehrmals pro Jahr – entsprechend groß war auch meine Erfahrung mit der Airline.

Ich hatte Zusatzgepäck online gebucht und bezahlt. Beim Check-in am Flughafen wurde diese Buchung im System jedoch nicht gefunden. Mir blieb dadurch praktisch nichts anderes übrig, als das benötigte Zusatzgepäck ein zweites Mal zu buchen und erneut zu bezahlen.

Natürlich habe ich anschließend reklamiert. Ich habe die Nachweise über meine ursprüngliche Online-Buchung und Zahlung vollständig vorgelegt.

Für mich ist nicht einmal das technische Problem der entscheidende Punkt – so etwas kann passieren. Entscheidend ist, wie eine Airline anschließend mit einem langjährigen Kunden umgeht.

Nach rund 15 Jahren regelmäßiger Kundentreue hätte ich erwartet, dass ein nachweislich bereits bezahltes Zusatzgepäck entsprechend berücksichtigt bzw. die Doppelzahlung korrigiert wird.

Ich habe deshalb meine BolBol-Mitgliedschaft beendet, die Pegasus-App mit 1 Stern bewertet und gelöscht und werde künftig andere Airlines nutzen.

Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

@HeitererKlettermaxe050 Was dir passiert ist, mag ja ärgerlich sein. Pegasus hatte allein im Jahr 2024 37,5 Millionen Fluggäste - Tendenz steigend. Nur um mal einzuordnen was ist, wenn ein oder zwei Paxe künftig wegbleiben. Und was machst du wenn an dein präferiertes Ziel nur noch Pegasus im Einsatz ist?
      Dein Pegasus Boykott lässt in Istanbul nicht eine Alarmglocke klingeln und hängt mögliche Hürden für dich ziemlich hoch. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung wird der dickste Rauch in wenigen Monaten (Wochen?) verflogen sein und vielleicht zündet die Airline bei deiner nächsten Buchung ja doch ein kleines Tischfeuerwerk.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

HeitererKlettermaxe050H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HeitererKlettermaxe050H HeitererKlettermaxe050

KourionK Abwesend
        KourionK Abwesend
        Kourion
        schrieb zuletzt editiert von Kourion

@HeitererKlettermaxe050
        Hallo. Die Sache ist ärgerlich, ja. aber... Du warst 15 Jahre lang ein zufriedener Kunde, bist in diesen Jahren sogar mehrmals im Jahr mit Pegasus dorthin gefolgen, Und nun geht 1x (!) was schief... in all den jahren, bei all den Flügen und sofort ist bei dir Schluss mit Pegasus ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Du_darfst

@HeitererKlettermaxe050 Was dir passiert ist, mag ja ärgerlich sein. Pegasus hatte allein im Jahr 2024 37,5 Millionen Fluggäste - Tendenz steigend. Nur um mal einzuordnen was ist, wenn ein oder zwei Paxe künftig wegbleiben. Und was machst du wenn an dein präferiertes Ziel nur noch Pegasus im Einsatz ist?
          Dein Pegasus Boykott lässt in Istanbul nicht eine Alarmglocke klingeln und hängt mögliche Hürden für dich ziemlich hoch. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung wird der dickste Rauch in wenigen Monaten (Wochen?) verflogen sein und vielleicht zündet die Airline bei deiner nächsten Buchung ja doch ein kleines Tischfeuerwerk.

HeitererKlettermaxe050

Du_darfst Es ist meine Entscheidung und nicht deine. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich über 15 Jahre ein top zufriedener Kunde war. Es ist Fakt, dass mich Pegasus um Geld betrogen hat. Das habe ich der Gesellschaft schriftlich nachgewiesen mit entsprechenden Belegen. Aber Du findest es wahrscheinlich cool, dass nach 5 Monaten die Kreditkartengutschrift nach der Zahlungsreklamation über wieder zurückgezogen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@HeitererKlettermaxe050
            Hallo. Die Sache ist ärgerlich, ja. aber... Du warst 15 Jahre lang ein zufriedener Kunde, bist in diesen Jahren sogar mehrmals im Jahr mit Pegasus dorthin gefolgen, Und nun geht 1x (!) was schief... in all den jahren, bei all den Flügen und sofort ist bei dir Schluss mit Pegasus ?

HeitererKlettermaxe050

@Kourion Ich war nicht 15 Jahre ein zufriedener Kunde, sondern ein Kunde aus einer von zwei möglichen Airlines für das entsprechende Ziel. Es steht nirgends, dass ich über 15 Jahre mit dem Service, der Freundlichkeit, Pünktlichkeit, der App zufrieden war. Ich muss mich vor dir auch nicht rechtfertigen. Mir ist ein finanzieller Schaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden, den ich trotz entsprechender Nachweise und einem aufwändigen Prozess bei Pegasus (der Chat-Bot ist eine Katastrophe) nicht zurück erhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie wurde die Verweigerung der Rückzahlung begründet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Wie wurde die Verweigerung der Rückzahlung begründet?

HeitererKlettermaxe050

@vonschmeling Hallo, sie wurde jetzt so über den Kreditkartenservice begründet, dass ich den Flug wahrgenommen habe mit dem gekauften Zusatzgepäck. Deshalb wurde die Dienstleistung voll in Rechnung gestellt und ich hätte davon profitiert (aus Englisch übersetzt). Es wird nicht darauf eingegangen, dass ich das Zusatzgepäck doppelt bezahlen musste. Ich habe auch meine Gepäck Abschnitte mit eingereicht, aus denen hervorgeht, dass ich gar nicht so viel Zusatzgepäck in Anspruch genommen habe. Am Check-In Schalter hat man mir gesagt, ich könnte es ja dann bei Pegasus reklamieren. Ich habe ihm direkt entgegnet, das kann ich machen, ich gehe aber davon aus, dass der Reklamationsprozess erfolglos sein wird. Genauso ist es jetzt gekommen. Die Alternative wäre gewesen, dass ich auf den Flug verzichte und mit dem Gepäck wieder nach Hause fahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich verstehe dich so: Du hast zuerst bei Pegasus Beschwerde geführt und bist mit dem Bot nicht weitergekommen. Dann hast du über dein Kreditkartenunternehmen ein Charge Back Verfahren eingeleitet, dieses wurde aber abgelehnt. Ist das soweit korrekt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb zuletzt editiert von vonschmeling

Falls das so zutreffend ist bitte schriftlich unter Umgehung des Live Chatbots eine Beschwerde über das Kontaktformular einleiten - sofort!
                    Kategorie "Zahlungsvorgänge" oder "Überzahlung / Gepäck " auswählen.
                    PNR und Ticketnummer, Forderungsbetrag und Bankverbindung angeben.
                    Frist setzen - 14 Tage.

Nach meiner Erfahrung ist die Beschwerde bei Pegasus mit ausreichender Begründung immer erfolgreich.
                    Zudem kannst du darauf hinweisen, dass schon die Handhabe beim Check-In fehlerbehaftet war.
                    Mit Vorzeigen der Zahlungsnachweise hätten die Agents gar keine neuerliche Gebühr erheben dürfen.
                    Versuche es bitte noch einmal auf diese Weise. Ich bin sicher, du wirst Erfolg haben!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Zitat:
                      nach 5 Monaten die Kreditkartengutschrift nach der Zahlungsreklamation über wieder zurückgezogen wird.

Da hat die Airline über die KK wohl die Gutschrift nach 5 Monaten zurückgeholt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1
                      • 2
                      • 64
                      • 65
                      • 66
                      • 67
                      • 68
                      • 68 von 68
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag