Neues Forum/Test aktuell
-
@all: Ihr helft uns mit Euren Hinweisen natürlich sehr, dafür wirklich herzlichen Dank.
Wichtig für uns und das spätere "Forum Neu" wäre--die Probleme so detailliert wie möglich zu benennen.
Unsere Kollegen die das Thema von der Entwicklung her auf dem Tisch haben, brauchen diese Infos und lesen hier auch mit.
Für die detaillierte Auflistungen von mk116 und doc3366 möchte ich mich ganz besonders bedanken.Danke für Eure Zeit dafür.Bitte bei aller Kritik nicht vergessen--hier haben wir eine reine/vollkommen abgespeckte Testversion imBelastungstest.
Danke für Euer Verständnis. -
Ich muss mich meinen Vorschreiben anschließen. Auch ich finde die Neugestaltung weniger gelungen.
Normalerweise lese ich regelmäßig (hin und wieder schreibe ich auch mal etwas) im Ägyptenforum, aber seit es in der neuen Version ist meide ich diesen Teil des Forum.
Ich finde es einfach total unübersichtlich und die Benutzung macht deshalb keinen Spaß mehr... -
Im neuen Forum gibt es keinen "sichtbaren" Antworten Button, erst wenn man mit der Maus zufällig über die Stelle kommt, blenden sich Zitieren und Antworten ein.
Zumindest der "Anworten" Button sollte immer sichtbar sein.Frage: Gibt es schon die Funktion, dass ein User benachrichtig wird wenn man ein @ vor den Namen setzt? Kenne das aus anderen Forum mit @username: dann bekommt derjenige eine Nachricht. Wenn Threads sehr schnell lebig sind, verpaßt man sonst vielleicht antworten bzw. muss lange rumscrollen.
Und auch nach mehrmaligen Einloggen...die Schrift ist viel zu groß, bitte wieder auf das alte Format ändern.
-
Ein User hat hier geschrieben, dass es die automatische Verlinkung nicht mehr gäbe, was offensichtlich nicht immer stimmt. Siehe letzte Seite in dem Posting, in dem das neue Forum als ein Graus bezeichnet wurde.

LG
Sokrates
Edit: Hier wird Graus nicht verlinkt!

-
Ok, dann mal zu dem Graus
ein wenig ausführlicher.Hier klickend an Kourion`s Beitrag kann man es ganz gut sehen. Abgesehen davon, daß das Zitat immer noch händisch bearbeitet oder mit der ESC-Taste generiert werden muß, ist die dann im Forum auftauchende Lösung m.E. viel schlechter als die vorherige, wo Zitate in einem farblich unterlegten Kasten sich deutlich besser abgrenzten.
Edit: Habe es jetzt mal selbst getestet um zu sehen, ob das Zitat über den Button korrekt erstellt wird, was es leider nicht tut, s.o. Jetzt fehlt mir der Beitrag löschen Button, um meinen Test ins Nirvana zu schießen :? Vielleicht wäre ein Admin so nett, meinen letzten Beitrag im verlinkten Thread zu killern?!

-
Das ist wohl Geschmackssache, doc3366 - mich würde das jetzt nicht stören, weil ich es aus anderen Foren genau so kenne. Das mit der Frickelei darf natürlich nicht sein.
LG
Sokrates
-
Sokrates, danke fürs Löschen und natürlich bleibt es Geschmackssache, deshalb schrieb ich ja m.E..
-
Danke, mk116 --für Deine aktualisierte Zusammenstellung --so bleibt das Thema übersichtlich.
Die Links funktionieren übrigens auch auch bei mir (noch) nicht:
Daher habe ich auch einen Beitrag herausgenommen, bei dem das ins Leere ging.
Zu Deiner Frage-- Testdauer- das ist nicht nicht final diskutiert und entschieden.
Bedeutet im Klartext: Zunächst mal ohne zeitliche Begrenzung. -
Meiner Meinung nach währe es Klüger gewesen, erst die User nach Verbesserungswünschen zu Fragen, dann versuchen die Besten umzusetzen und dann User testen zu lassen.
Wenn ich es richtig lese, geht @Mk116 vorletzter Beitrag in diese Richtung.
Bei Aller Respektierung von Softwareentwickler, aber leider ist allzuoft eine gewisse Betriebsblindheit vorhanden. -
@mk116
Zu Deinem Beitrag vom 8.3.Uns allen war klar, dass dieses magere Testforum nur ein erster Schritt ist - und wir natürlich möglichst viele User-Wünsche im Verlauf des Ausbaus berücksichtigen werden.
Nicht nur Euch fällt diese Phase nicht leicht, auch unsere Admins haben so ihre Themen, denn die Administration wird über das alte Forum gemacht - nicht alles wird 1:1 übernommen...
Wir sind immer noch in der Startphase, aber das wird sich rasch ändern, weitere Teilschritte werden in Kürze folgen.
Gestern hatten wir eine Besprechung mit dem Technik-Chef in München, Karl- und einigen seiner Mitarbeiter, die im Moment am Forum arbeiten.
Ich schreib das jetzt nicht nur so- da haben wir wirklich engagierte und kompetente Leute am Start. Special Thanks an Euch.
Der Dank geht auch an die Product -Ownerin Melanie, die sich hier wirklich voll reinkniet.
Wie gehts weiter?
Es werden rasch weitere Schritte/Änderungen folgen, über die ich Euch möglichst zeitnah informiere.
Einge wichtige Features(Bilder hochladen, z.B.) können wir erst am Schluß einbauen, dies hängt mit dem Zusammenspiel alte Forenvariante/neues Forum zusammen.
Meine Bitte an Euch- schreibt zunächst hier weiter Eure Hinweise/Meinungen und Tipps rein, sie werden von allen Beteiligten gelesen und ausgewertet.
Übrigens arbeiten wir gerade an einer zusätzlichen Feedback-Lösung.
Bei dieser Gelegenheit - ohne jegliches Gesülze--Danke an Dich, mk 116 für die Zusammenstellung der Punkte .Du erleichterst uns die Auswertung damit.
@all Wir freuen uns über weitere Meinungen und über alle konstruktiven Hinweise.
Dankeschön.
Ach so: Thema Login-Problem:
Auch daran wird gearbeitet, das Problem hängt aber nicht mit dem Testforum zusammen.
Hier bitte ich Euch noch um etwas Geduld. -
Ich würde mich sehr freuen, wenn man die 2 Minuten Regel nur auf das Hauptforum beschränkt und sich im Fun und bei PN spart. Und wenn wir schon bei persönlichen Wünschen sind, unbedingt ins Hauptforum nen annenKoppklatschsmiley einführen!

-
Zitierfunktion
-
Forensuche
-
Editieren und Löschen von Beiträgen
-
Schriftgröße
-
Layout/Proportionen/Optik/Platzmanagement
-
Erstelldatum
-
Beitragszahl
-
-
Sterne
-
"Nachricht schreiben"
-
"Als Freund hinzufügen"
-
"Beitrag melden"
-
(veraltete) Signaturen
-
"Kundenservice/FAQ"
-
Offline-Funktion
-
Anzeige Zielexperten
-
Dimension Smileys
-
"gesperrt"-Anzeige
-
"ausloggen"-Button
-
"Neue Nachrichten" und "Neue Freundesanfragen"
-
Threadsymbole
-
Threadsymbollegende
-
Merkzettel
-
Eingabefenster Hotel oder Reiseziel
-
teilweise Seitenwahl und
-
"Enter page number"
-
"Gehe zu Forum"
-
Username
-
"said" eindeutschen
-
Darstellung Zitate
-
Zitierbutton dauerhaft sichtbar
-
Seitenwahl: "Akzeptieren" umbenennen
Zwar nicht wichtig, aber wenn man schonmal dabei ist:
-
Löschen der http://-Voreinstellung bei der Linkfunktion
-
Farbwiederherstellung
-
Format der Profilbilder
weitere Vorschläge: -
Bilder in Beiträge einfügen
-
Vorschau auf einen von mir neu erstellten Beitrag
-
Verlinkung zu bestimmten Beiträgen
-
Benachrichtigungsfunktion bei @Username
-
Browser - Kompatibilität
-
Beiträge/Threads anhängen
Besser: Sämtliche Funktionen wiederherstellen, neue ergänzen aber das Layout des alten Forums beibehalten!!!
-
-
Günter/HolidayCheck:
@all Wir freuen uns über weitere Meinungen und über alle konstruktiven Hinweise.
Dankeschön.Ja, gerne, aber es ist gar nicht so einfach da noch weitere Dinge hinzu zu fügen!
Wer da mit Kritik kommt muß sich eigentlich nur einmal vor Augen führen wie komplex speziell dieses Forum ist.Ich finde Ihr ALLE macht hier einen hervorragenden Job und ich bin sicher wir können uns auf ein tolles neues Holidaycheck Forum freuen.
-
Geht es hier eigentlich nur um das neue Forum, oder kann und sollte man hier auch direkt Hinweise zum Contentbereich geben?