Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
  6. Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
217 Beiträge 59 Kommentatoren 84.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Schlimme an diesen 6.0 "bla, bla" Fake-Bewertungen ist ja, dass der nächste Urlauber eine wahnsinnig hohe Erwartungshaltung hat.
    Da schießt man sich doch eigentlich als Hotel selber ins Knie.
    Ich war einmal im Alf Leila, aber auch nur, weil es in der Ferienzeit mit Kindern sehr günstig und bezahlbar war.
    Es war nicht schlecht, aber 6.0 dafür vergeben ... das würde ich niemals.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Alf Leila
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM miniellert

so den award 2017 scheinen sie nichtmehr zu haben
      trotz der vielen 6,0....

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@miniellert sagte:

so den award 2017 scheinen sie nichtmehr zu haben

Ist der irgendwie relevant?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

Natürlich ist ein Award relevant.
        Für das Hotel und das Marketing. In der Regel verlangen die Hotels/RV's nach einem HC-Award auch höhere Preise. Zumindest ist das meine persönliche Beobachtung.
        Wenn diese Awards habe nur durch Gästebewertungen erzeugt werden, zweifle ich doch so einige Auszeichnungen an.
        Meiner Meinung nach sollten objektive Hotelchecker dafür unterwegs sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiniv6R Offline
          reiniv6R Offline
          reiniv6

Ich und meine frau fliegen diese Jahr ins Alf bin ja mal gespannt.
          Ok ihn Strand kenn ich ja schon da wir mal im Dschungel waren.
          Wir lassen uns einfach überraschen ,Sonne gibt's  sicher.

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
          Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert
            schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

das Hotel an sich ist nicht schlecht, die Architektur ist toll gemacht, ich fands im 400er Bereich auch total schön gemacht, Zimmer sauber, Service ist halt ägyptisch wie überall , man wartet auch mal 3 Tage auf den Herrn der den vom Vorgänger geschlossenen Safe öffnet.
            ältere Zimmer sind halt älter, ggf auch winzig und runtergewirtschaftet, solche hatten wir auch schon. Dann muss man den Schimmel oder was auch immer einfach reklamieren und zieht wie Leute die wir dort kennenlernen in einem Urlaub schonmal drei- oder viermal um.

Was ich definitiv schlecht finde ich das Essen, ich lege da wert drauf und in der Hochsaison magelte es bei uns immer. Z.T. verbrannt, z.T. noch roh, keine Abwechslung, Das ist nicht ägyptisch sondern einfach Sparsamkeit oder Lieblosigkeit, ich kenne das aus Marsa Alam um Lichtjahre besser. Und in einem Hotel mit vielen Kindern sollte man auch erwarten dass es zum Abendessen Pommes gibt und nicht nur Reis und verkochte Kartoffeln.
            Aber es ist ein günstiges Hotel, das muss man auch immer sehen und kann kein Rinderfilet erwarten wie es manche tun. ( Wobei man da auch kein Fleisch verbrennen lassen muss und Kartoffeln kosten auch gleich ob man sie kocht oder frittiert ist da egal)

Der Award ist für Hotels wichtig da sie damit werben, viele gezielt nach den Hotels suchen und dort lieber buchen, die Bewertungen sind ja recht hoch, ich frage mich gerade ob man doch etwas "bemerkt" hat dass viele davon einfachnicht echt sind ? Das Jungle scheint auch keinen mehr zu haben, mal nebenbei erwähnt, das Dana schon ( alles eine Kette)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mucki456M Offline
              mucki456M Offline
              mucki456

Hallo zusammen..
              leider ist der Thread kaum mehr zu ertragen
              ... hier geht es doch um das Hotel und nicht wie und wer was bewertet oder fakt...
              Wir werden im März zum 4. Mal dort sein und für uns passt das Gesamtpaket und die Preisleistung.. für 400,-- 11 Tage urlauben. Rechnen Sie sich mal aus, wenn der Flug weggeht und der Reiseveranstalter seine Provision nimmt, was da für das Hotel bleibt.. da bekommt man in Deutschland vielleicht ein Abendessen.. Wer Besseres und Hochwertigeres will kann das jederzeit wo anders bekommen, das muss halt auch bezahlt werden.
              Und noch eins wäre zu sagen, das Hotel hat extrem viele Wiederholungsgäste und das kommt nicht von ungefähr..
              Beste Grüße 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

mucki da habt Ihr echt ein Schnäppchen gemacht
                im Dezember hätte es eine Woche 500.- gekostet .

Wir waren auch schon mehrfach dort aber haben leider festgestellt dass das Essen immer schlechter wurde, immer weniger geboten wurde.
                Erklären kann man es sich schon, wegfallende Gäste etc
                dennoch ist Urlaub im Jahr selten dass man sich dann eben Alternativen sucht.
                Auch hat man als Wiederholer nicht immer das besagte Glück die guten Zimmer zu bekommen und
                dieses Umziehen dann von Zimmer zu Zimmer finde ich persönlich sehr nervig.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 24Insulanerin2 Offline
                  24Insulanerin2 Offline
                  24Insulanerin

Eine Frage, weiß jemand von Euch ob es kostenloses WLan im Hotel gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Allgemeine Hotelinformationen:😉

WLAN: Verfügbar, Kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 24Insulanerin2 Offline
                      24Insulanerin2 Offline
                      24Insulanerin

Danke für die promte Antwort, konnte es in der Hotel Information nicht finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • giorgio62G Offline
                        giorgio62G Offline
                        giorgio62

@mucki: Du schreibst:

ja um was geht's denn dann beim Holidaycheck?
                        Bei diesen Fake-Bewertungen - und das sind sie - stellt sich doch der Sinn des ganzen in Frage!

Mich würde schon mal interessieren, wie der Schuppen "Alf Leila..." ausgelastet ist....
                        Tun sich das viele an......    (ausser denen - Stammgäste ... und die welche diese Fake's schreiben..)

LG
                        Georg
                        Billig ist nicht alles .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiniv6R Offline
                          reiniv6R Offline
                          reiniv6

Gibt es mal was neues Vom Alf nicht nur das gemeckere wegen Bewertung ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • borgi93B Offline
                            borgi93B Offline
                            borgi93
                            schrieb am zuletzt editiert von borgi93

Ich war im Januar 17 dort, für 7 Tage und wurde nicht enttäuscht.
                            Das Essen fand ich auch nicht besonders toll.. Die Gerichte in den Themenrestaurants (Asiate, Italiener...) waren eher lieblos. Man konnte alles essen, aber ich habe es auch schon besser erlebt in Ägypten. Selbst im kleinen Lotus Bay (relativ schlecht bewertetes Stammgästehotel in Safaga), fand ich das Essen besser. Bei einer Umfrage von einem Animateur haben wir unserem Unmut zum Essen geäußert und er hat uns Karten für einen Dinner mit Einladung beim Marokkaner geben. Dort wars echt nett her gerichtet und das Essen war der Burner 😃

Das Hotel ist sehr quirlig, aber wir konnten doch ganz gut entspannen.
                            Animation ab morgens am Animationspool, hier Boccia, da ein bisschen rumdarten und ab und zu Volleyball. War ok. Wollte eh fast nur in der Sonne liegen. Um 23:30 sind wir ab und zu mit der Animation in verschiedene Diskotheken gefahren.
                            Allerdings fährt man meist erst gegen 23:45 los und um 02:00 schon zurück. 10€ wollen die für Eintritt, und ein Freigetränk. Schon schade eigentlich.

Der Strand am Dana ist der schlechteste, unschönste Strand den ich je in meinem Leben gesehen hab. Das Essen dort ist wirklich ekelhaft und die kleinen Plastikbecher mega unkomfortabel.

Das Personal im Alf war sehr freundlich, hat jeden Wunsch erfüllt. Die Roomboys haben gute Arbeit getan.

Leider musste ich drei mal das Zimmer wechseln weil ich wirklich in Abstellkammern gehaust habe. Die Auslastung des Hotels war sehr hoch.

Im ersten Zimmer waren die Fugen verschimmelt im Bad (aber sehr stark), Kotreste in der Toilette. Das zweite Zimmer war direkt am großen Platz an der Lobby. Dort war bis 2-3 Uhr eine mega Lautstärke. Beim zweiten mal Duschen dann Überschwemmung da das Wasser nicht richtig ablief. Also, Zimmerwechsel. Im dritten Zimmer (bei den Billardtischen), das eigentlich richtig schön war, war ein Durchzug der sich gewaschen hat. Ich lag im Bett, und die kalte Januarluft hat in mein Gesicht geblasen (natürlich Fenster zu). Die Fenster waren einfach nicht richtig dicht. Ich habs zwei nächste ausgehalten und bevor ich krank wurde, der nächste Zimmerwechsel.
                            Dann ging es hoch in ein Zimmer mit Balkon (kleiner Pool, rechts rein am großen Platz an der Lobby (Tamyara Cafe).
                            Das Zimmer war dann ok. Dort funktionierte dann die Heizung nicht, aber ich hatte es dann Satt 😃

Die Verkäufer aus den Shops im Hotel waren manchmal ein wenig nervig. Finde im Hotel, sollten die sich anders benehmen als in Hurghada auf der Sheraton... Besonders der eine bei dem man seinen Namen sagen muss, oder schreiben muss, und dann irgend ein Geschenk bekommt und eins seiner Bilder kaufen soll.
                            Zudem wurde versucht mir Karelia Ziggis (unversteuert), die ich am Flughafen für 8$ mit Bandarole bekomme, für 25€ zu verkaufen. Als ich sagte in der Senzo Mall um die Ecke kosten die 9$ meinte er: "Ja aber da musst ja erst hinlaufen! Da sind Hunde! Die sind gefährlich in Ägypten! Und betrüger auf der Straße!". Da verleumndet jemand sein eigenes Land, um Ziggis für mehr Geld zu verkaufen. Hammer.
                            Naja, aber die teilweise lächerlichen Diskussionen mit den Verkäufern kennen wir ja alle.

Ich würde wieder ins Alf, aber maximal nur ne Woche, und wenns kein Strandurlaub werden soll. Denn der hat mir echt schon oft gefehlt. War verwöhnt vom Lotus Bay in Safaga wo man den Sand fast an der Terrassentür des Zimmers hat 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tuenze JuppT Offline
                              Tuenze JuppT Offline
                              Tuenze Jupp

Läuft free W-LAN auf Zimmer gut?

FurchertF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tuenze JuppT Tuenze Jupp

Läuft free W-LAN auf Zimmer gut?

FurchertF Offline
                                FurchertF Offline
                                Furchert

Das war ein Manko. Wlan gabs nur in der Nähe der Rezeption. Auf den Zimmern oder in den Restaurants,... war es =0.

Hier noch ein Video aus 12/16 www.youtube.com/edit?o=U&video_id=2wXU0PJODlw

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JörgJ Offline
                                  JörgJ Offline
                                  Jörg
                                  schrieb am zuletzt editiert von Jörg

hallo zusammen ,

wir sind gerade vor Ort. Wlan auf den Zimmern geht gut. es kann sein , das mal das gesamte Internet ausfällt (auch schon mal öfter ) , aber in der Regel läufts zufriedenstellend. Wir telefonieren sogar über Messenger recht gut ! UND .......Kostet nix ! Was will man mehr ?
                                  Zu den Schreiberlingen vorher:
                                  Irgendwas verstehen wir nicht. Wir sind zwar erst ein paar Tage hier, aber wir sind restlos zufrieden. Das Essen ist wirklich gut. Am Sonntag war wohl Fischtag! ist gar nicht unser Fall, aber es gab genügend anderes zu essen. Manchmal denk man wirklich , die waren in einen anderen Hotel.

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JörgJ Jörg

hallo zusammen ,

wir sind gerade vor Ort. Wlan auf den Zimmern geht gut. es kann sein , das mal das gesamte Internet ausfällt (auch schon mal öfter ) , aber in der Regel läufts zufriedenstellend. Wir telefonieren sogar über Messenger recht gut ! UND .......Kostet nix ! Was will man mehr ?
                                    Zu den Schreiberlingen vorher:
                                    Irgendwas verstehen wir nicht. Wir sind zwar erst ein paar Tage hier, aber wir sind restlos zufrieden. Das Essen ist wirklich gut. Am Sonntag war wohl Fischtag! ist gar nicht unser Fall, aber es gab genügend anderes zu essen. Manchmal denk man wirklich , die waren in einen anderen Hotel.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert
                                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo Jörg

vielleicht hat sich das Essen ja verbessert, bei uns wars echt gruselig.
                                    Man sollte nicht zu viel erwarten bei den geringen Preisen
                                    aber bei uns fehlte die Liebe zu den Lebensmiteln und das mach ich dann schon zum Vorwurf.
                                    Fleisch kann man ausser halbroh und halbverbrannt auch anders machen
                                    Pommes bei uns zB waren nie gar, zwar innen lauwarm aber lätschert , auch das kann man anders wenn man will.

Auch bei den Zimmern kann man großes Glück haben oder riesen Pech, wir sind in jedem Urlaub dort bisher umgezogen
                                    Tochterkind liebt das Hotel dennoch

Bei uns ging das WLan nicht im Zimmer letztes Jahr aber ist auch nicht lebenswichtig, wer Internet will kauft sich schon am Flugplatz die Karten , ist ja günstig !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiniv6R Offline
                                      reiniv6R Offline
                                      reiniv6
                                      schrieb am zuletzt editiert von reiniv6

Gibt es free WLan jetzt ?

Ihn 26 Tagen werden wir es wissen dann sind wir Live dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronja_4711R Offline
                                        ronja_4711R Offline
                                        ronja_4711

Hi,
                                        Also ich bin auch schon gespannt.
                                        Dass es nicht direkt am Meer ist, ist ok, ich hatte das bisher nur ein einziges mal.
                                        Es ist mein erster AI Urlaub, insofern erwarte ich mir noch gar nichts.
                                        Einmal nur hatte ich Vollpension, und selbst da hatte man immer genug.

Wir sind ab 02.07. da, bin gespannt auf das übrige "Publikum" 😉

reiniv6R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronja_4711R ronja_4711

Hi,
                                          Also ich bin auch schon gespannt.
                                          Dass es nicht direkt am Meer ist, ist ok, ich hatte das bisher nur ein einziges mal.
                                          Es ist mein erster AI Urlaub, insofern erwarte ich mir noch gar nichts.
                                          Einmal nur hatte ich Vollpension, und selbst da hatte man immer genug.

Wir sind ab 02.07. da, bin gespannt auf das übrige "Publikum" 😉

reiniv6R Offline
                                          reiniv6R Offline
                                          reiniv6

Wir sind auch schon gespannt. Kenne das Hotel vom Besuch der Show was beim JAP dabei war.
                                          Aber da sieht man natürlich nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag