Visum II
-
25.6.16:Landung kurz vor 20.00 Uhr. Nach einem längeren Strecke kommen wir zur Passkontrolle. Davor stehen die Vertreter der Agenturen. Rechts 3 Bankschalterz einer ist geöffnet. Sofort bildet sich eine Warteschlange. Kein Vertreter schreit sie halten nur ihre Schilder hoch. Visum kostet 25Dollar.
Flughafen:Hurghada -
huhu
das vorab beschaffte Visum ist zwar drei Monate gültig, fällt die Reise aus und Du reist nicht in der Zeit hin hast Du es umsonst bezahlt - zurückerstattet gibt es da nichts.
In Deutschland ist es nur dann teurer wenn Du nicht die Botschaft vor der Nase hast wie wir, wir zahlen 22 Euro bei minimalstem Aufwand.
In Hurghada hatte ich es auch schon am Bankschalter gekauft, damals aber massiv Probleme mit dem "Transfermenschen", Tochter fliegt morgen, hat es auch schon vorab beschafft. -
ich hab auch nach 2015 Re Entry(Mutiple) Einreisen Visum bekommen also das gibt es ....hatte sonst immer 1 Jahr bekommen da ich aber "zu wenig" bis garnicht genutzt hatte habe ich dann "nur" noch 6 Monate bekommen ... beides ist mit 90 Tages Aufenthalt Dauer maximal
-
bitteschön , das Bild wird dir deine Frage beantworten
-
Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen, was die FTI Mitarbeiter aktuell exact für das Einreise-Visum verlangen? FTI antwortet auf meine Frage leider nicht, ich möchte aber gerne vorher abschätzen, ob es sich lohnt den Bankschalter auf zu suchen....
Besten Dank für Infos
Markus
-
Hy
Nur nochmal kurz nachgefragt zum Verständnis.
Ein Visum kostet zur Zeit am Bankschalter in Hurghada bei der "Bank of Egypt" entweder
25 $ in bar
oder
wenn ich bar in Euro bezahlen möchte 25 $ umgerechnet nach Euro (je nach Wechselkurs 22,61€, dass dann wiederrum hochgerundet dann 24,00€)
Korrekt?
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@markus0471:also von anderen die es wohl da geholt haben , weil wir auch über FTI geflogen sind waren es vor 3 Wochen 28 € .... am Bankschalter kaufen lohnt immer... und ist doch überhaupt kein Umweg... da es genau neben den ganzen Reiseveranstalter Fuzzis ist

-
Besten Dank für die Antwort. Wenns passt werde ich zum Bankschalter gehen.....vielleicht gewöhnen sich die Veranstalter ja mal irgendwann diese Masche /Abzocke ab
-
Wir hohlen unser Visum immer am Bankschalter nachdem wir mitbekommen haben wie die Vertreter der Veranstalter sich an den Urlaubern bereichern wollen
kurzer Überschlag 50 Gäste über den Reiseveranstalter a.5 Euro sind 250,00 Euro und das muß ich nicht unterstützen,da wir immer Geld tauschen am Bankschalter ist das ein Abwasch! -
Genau richtig. Pro Visum 30 Euro hinlegen und Rückgeld in LE in kleinen Scheinen erbitten. Dann hat man schon mal bisschen Vorrat an Trinkgeld für nette Hotelmitarbeiter.
-
Und dennoch sehe ich in einer frei wählbaren Dienstleistung immer noch keine Bereicherung.
-
Dafür braucht er aber sicherlich nicht nach Ägypten reisen, Unwissenheit (oder doch Bequemlichkeit?! ) kostet halt

OT
Ja, hatten wir, mich nerven diese unterschwelligen Betrugsvorwürfe aber immer wieder auf`s Neue
-
Dem uninformierten Touristen wird doch von den Reiseleitern entweder erzählt, Pflichtkauf des Visums bei ihnen stünde in den AGB des Veranstalters (die der Tourist natürlich nicht dabei hat) oder behauptet, ohne Visumkauf bei ihnen dürfe der Transferbus nicht benutzt werden (dass der Tourist dafür einen Voucher hat, bedenkt er in diesem Moment nicht).
Der Ägyptenneuling weiß auch noch nicht, dass er mit Schlangestehen fürs Visum vom Reiseleiter mehr Zeit bis zum Gepäckband braucht und seine Koffer oftmals aus einem Gepäckberg raussuchen muss, weil auf dem Band Platz geschaffen werden musste. -
Als ich im März in Hurgadha gelandet bin, musste ich für mein Visum am Bankschalter 25 Dollar bezahlen.
Die Vertreter der RV. wollten 25 Euro für das Visum.
Wer da Abzocke schreit, sollte vielleicht seine Gedankengänge überprüfen.
Und noch eins, ich wurde von den RVvetretern weder übermäßig Bedrängt noch irgendwie Verbal Bedroht.
Auch der Vertreter meines Rv. welcher Schauinsland war, hatte beim einsteigen in den Transfehrbus sich nicht dafür interressiert wer ein Visum am Bankschalter gekauft hatte und wer nicht. -
@Gonzo1969,
das findest Du aggressiv?
Allerdings geht mir das Gejammere über Abzocke und über den Tischziehen, sogar von Betrugsvorwürfen mächtig auf den Keks.
Sagt MaL Merkt diese Menschen denn nicht wie Albern und sogar peinlich das ist?