Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Eleonorev.A.E Eleonorev.A.

    @Level14 sagte:

    Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz  einfach kostenlos umsetzen.

    Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".

    Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.

    Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.

    Mein Mann ist schon öfters bei der Lufthansa auf einen Platz mit mehr Sitzabstand umgesetzt oder upgegradet worden, zuletzt auf einem Flug von München nach Washington aus der BC in die neue First Class. Und zwar nicht erst an Bord, sondern oft schon beim Check-In.

    Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt. Selbst wenn er die Beine schräg auf mich drauf legt, reicht der Abstand nur für ein sehr mühsames Fliegen. Während bei der Bahn ja wirklich jeder einen Sitz in der 2. Klasse findet, wo auch sehr große Menschen sitzen können. Manche Airlines tun einfach so, als gebe es keine großen Menschen. Andere dagegen geben solchen Menschen die Plätze, die tatsächlich verfügbar sind. Das gefällt mir nicht an den Billigfluglinien. Aus Rollstühlen, Buggys und medizinischem Gepäck wird ja auch kein Geschäft gemacht.

    Mir ging es übrigens nicht um "Hinz und Kunz", sondern um Menschen, die wegen Ihrer Körpergröße keine anderen Möglichkeiten haben. Nicht um Schlawiner, die Dir Deinen teuer erkauften Vorteil wegnehmen möchten. Wobei das ja gar nicht passieren würde, Du würdest ja immer noch mit enormem Fußabstand "thronen". Aber diese anderen würden ja offensichtlich "Vevorzugt". Das können manche Menschen scheinbar nicht ertragen. Mir ist sowas sowas von egal, ich gönne es jedem von Herzen, kommod in einem Flugzeug zu sitzen...

    bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2661

    @Eleonorev.A. sagte:

    ....Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt...

    Du hast doch mit Buchung eines Exit Seats eine für deinen Mann adäquate Lösung gefunden, wozu also die Aufregung?

    Life is too short to limit your vision ... indeed

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rey78R Online
      rey78R Online
      rey78
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2662

      @VS
      Die Information in den AGB ist nicht Das was der Gesetzgeber fordert.
      Schau Dir mal die Drucksache 886/06 des Bundesrat´s vom 07.12.2006 an. Hier besonders die Begründung zu Artikel 1

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2663

        Ich bezog mich nicht auf die allgemeinen Informationen in den ABB sondern auf den öffentlichen Hinweis, dass auf bestimmten Strecken ein "Subunternehmer" mit spezifischen Operatings beauftragt wird (das betrifft ja nicht nur die X9!).
        Demnach kein Versäumnis hinsichtlich der Bekanntgabe = keine Ordnungswidrigkeit.
        Allein die Tatsache, dass dem Fluggast nicht alle naslang nochmal persönlich mitgeteilt wird welche Livery sein Flieger haben wird ist kein Vergehen.

        Ich glaube zwar mehr Drucksachen gelesen zu haben als mir für´s Karma vorgeschrieben wurde ... bedanke mich aber dennoch artig und werde noch einmal draufschauen.
        😉

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AloysFA AloysF

          Also ich hatte für Anfang Mai eine Reise nach Mallorca gebucht , die mit Condor stattfinden sollte . Auf der Anzeigetafel De15.. , auf den Tickets u dem Boardingpass stand ebenfalls Condor . Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden . Es müßte zumindest ( von Condor ) daraufhingewiesen werden , wenn der tatsächliche Flug von einer anderen Airline übernommen wird , denn mit solchen ( Spar ) Maßnahmen u Marketing-Tricksereien verliert Condor seinen guten Ruf und das Vertrauen seiner Kunden . Merke : nicht überall wo Condor draufsteht ist auch Condor drin ; damit meine ich Tickets und Boarding Pass , auf den Flugzeugen steht nämlich clevererweise Thomas Cook .

          jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2664

          @AloysF sagte:

          Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden .

          Alles Humbug was Du schreibt - erst schlau machen, dann schreiben. 😄
          Der Sitzabstand ist mit Condor identisch (73cm), die Sitze sind sogar breiter! Die Crew ist Deutschsprachig, jedoch müssen die Sicherheitsvorschriften international üblich in der Landessprache oder auf Englisch erfolgen (auch wenn Deutsche Touristen an Bord sind). Das es kein Audio-und Video an Bord gibt wird von Condor extra drauf hingwiesen, alles zum nachlesen:
          https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/pdf/Condor/Factsheet-avion-express.pdf

          Neben der Avion Express aus Litauen, fliegt diesen Sommer auch AirBaltic aus Lettland, BUL AIR aus Bulgarien, Thomas Cook aus Belgien:
          https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

          LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2665

            Jedenfalls sind Vorbehalte hinsichtlich der Sicherheit kompletter Mumpitz und das ganze Geeier ist nicht mehr als eine derbe ahnungslose Deutschtümelei ...

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat
              #2666

              Was hat eine fehlende Video/Audio-Ausstattung mit dem Alter der Maschinen zu tun ? AloysF, demnach würde ja die Mehrzahl der Airlines in Europa nur mit alten Schleudern umherdüsen ? z.B. FR,EZY,LH,KLM (kurzstrecke) ❓

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jessi90xJ Offline
                jessi90xJ Offline
                jessi90x
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2667

                Hallo,

                ist mittlerweile jemand mit Avion Express geflogen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

                sind die Kabinen mittlerweile erneuert?

                Liebe Grüße aus Stuttgart

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62
                  schrieb am zuletzt editiert von Mam62
                  #2668

                  Warum sollte die Kabinenausstattung erneuert sein? Innerhalb einer oder zwei Wochen?

                  ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jessi90xJ Offline
                    jessi90xJ Offline
                    jessi90x
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2669

                    Ich hab woanders gelesen, dass die Maschine(n) innen schon sehr verratzt sein sollen. Kaputte sitze etc ? Stimmt das denn nicht?

                    & darsuf schrieb jemand, dass die Kabinen evtl noch erneuert werden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini
                      #2670

                      @jessi,

                      ich bin nicht "mittlerweile", sondern bereits vor knapp 2 Jahren mit X9 geflogen und es gab absolut nichts zu beanstanden...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Mam62

                        Warum sollte die Kabinenausstattung erneuert sein? Innerhalb einer oder zwei Wochen?

                        ikiukasI Offline
                        ikiukasI Offline
                        ikiukas
                        schrieb am zuletzt editiert von ikiukas
                        #2671

                        @Mam62 sagte:

                        Warum sollte die Kabinenausstattung erneuert sein? Innerhalb einer oder zwei Wochen?

                        Die gesamte Kabine wird regelmässig im Rahmen des IL-Checks ca. aller 48 bis 60 Monate komplettüberholt.
                        Die Avionexpress Maschinen waren im April bei Dale Aviation in CHR zum Check. Ob ein IL-Check durchgeführt worden ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LaEsperanzaL Offline
                          LaEsperanzaL Offline
                          LaEsperanza
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2672

                          Wir fliegen mit Baby, dieses hat ja 10 kg Freigepäck, darf ich dieses auf unsere Koffer verteilen oder muss dies in einem extra Gepäckstück untergebracht sein?

                          Ich habe in der Forensuche keinen Eintrag diesbezüglich gefunden😕

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2673

                            Condor schreibt auf der HP:
                            Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.

                            Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck).

                            Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäck- und/oder Sperrgepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden.😊

                            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2674

                              Man sollte nach das Maximalgewicht von 32kg pro Gepäckstück erwähnen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • niki.115N Offline
                                niki.115N Offline
                                niki.115
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2675

                                Hallo
                                wir fliegen im November mit der Condor in die Dom Rep.
                                Kann mir jemand sagen wieso die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert?

                                Gibt es das öffters bei Condor?
                                Oder kann man diese erst 48 stunden vorher vornehmen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2676

                                  Eine kostenplichtige Reservierung müsste gleich nach der Buchung möglich sein.
                                  Vielleicht steht aber noch gar nicht fest wer den Flug durchführt ...

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • niki.115N Offline
                                    niki.115N Offline
                                    niki.115
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2677

                                    wollte eine kostenpflichtige Reservierung vornehmen leider kommt kurz bevor man die Buchung abschließen möchte eine Fehlermeldung.

                                    Beim Flug steht die Flugnummer dabei und Condor.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ikiukasI Offline
                                      ikiukasI Offline
                                      ikiukas
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2678

                                      Vielleicht war der Server gerade abgestürzt? Nichtsdestotrotz kann man zu jeder Zeit bei Condor Sitzplatzreservierungen, Zusatzgepäck oder Menüs nachbuchen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • timojuT Offline
                                        timojuT Offline
                                        timoju
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2679

                                        Hallo, ich habe leider in der Suche keine Antwort gefunden.

                                        Ich fliege nächste Woche nach Kanada (2-3-2 Bestuhlung) d.h. Zone 5. Mittlerweile hat Condor ja dynamische Preise für die Sitzplatzreservierungen eingeführt. D.h. Sitzplätze kosten 30-50€ und 100€ für die XL-Seats.

                                        Bei anderen Airlines wähle ich beim Online-Checkin meist einen Platz aus. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass bei Condor im Web-Checkin ein Sitzplatz ausgewählt wird, der sich nicht ändern lässt.

                                        Dazu wäre meine Frage, ob man an den Check-In-Automaten (Frankfurt) einen Sitzplatz oder zumindest einen Wunsch (Gang/Fenster/Mitte) auswählen kann.

                                        Danke für Antworten!

                                        dino0809D Paula643P 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • timojuT timoju

                                          Hallo, ich habe leider in der Suche keine Antwort gefunden.

                                          Ich fliege nächste Woche nach Kanada (2-3-2 Bestuhlung) d.h. Zone 5. Mittlerweile hat Condor ja dynamische Preise für die Sitzplatzreservierungen eingeführt. D.h. Sitzplätze kosten 30-50€ und 100€ für die XL-Seats.

                                          Bei anderen Airlines wähle ich beim Online-Checkin meist einen Platz aus. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass bei Condor im Web-Checkin ein Sitzplatz ausgewählt wird, der sich nicht ändern lässt.

                                          Dazu wäre meine Frage, ob man an den Check-In-Automaten (Frankfurt) einen Sitzplatz oder zumindest einen Wunsch (Gang/Fenster/Mitte) auswählen kann.

                                          Danke für Antworten!

                                          dino0809D Offline
                                          dino0809D Offline
                                          dino0809
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2680

                                          In Düsseldorf war es vor zwei Jahren so, daß man einen vorgeschlagenen Sitzplatz ablehnen konnte und dann einen neuen vorgeschlagen bekam. Wie oft dieses Prozedere jedoch funktioniert, kann ich nicht sagen, da wir mit den zweiten vorgeschlagenen Sitzplätzen einverstanden waren ... ich gehe mal davon aus, dass die Check-In-Automaten an allen deutschen Flughäfen mit der gleichen Technik ausgestattet sind und dementsprechend gleich funktionieren, von da her sollte es in Frankfurt auch möglich sein.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 134 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag