Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndyW68A Offline
    AndyW68A Offline
    AndyW68
    schrieb am zuletzt editiert von AndyW68
    #2641

    Gerade nachgeschaut, bei Condor sind's 150 € oneway am 12.3..
    Zum Buchen aber wie vorher gesagt über den RV.
    Ob sich's lohnt musst du selbst entscheiden.
    Essen, Alkohol, mehr Platz + kostenlose Platzreservierung, Entertainment und extra Einchecken. Ich flieg jedes Jahr nach Cuba und habe es schätzen gelernt.

    HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AndyW68A AndyW68

      Gerade nachgeschaut, bei Condor sind's 150 € oneway am 12.3..
      Zum Buchen aber wie vorher gesagt über den RV.
      Ob sich's lohnt musst du selbst entscheiden.
      Essen, Alkohol, mehr Platz + kostenlose Platzreservierung, Entertainment und extra Einchecken. Ich flieg jedes Jahr nach Cuba und habe es schätzen gelernt.

      HennenkämperH Offline
      HennenkämperH Offline
      Hennenkämper
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2642

      @AndyW68 sagte:

      Gerade nachgeschaut, bei Condor sind's 150 € oneway am 12.3..
      Zum Buchen aber wie vorher gesagt über den RV.
      Ob sich's lohnt musst du selbst entscheiden.
      Essen, Alkohol, mehr Platz + kostenlose Platzreservierung, Entertainment und extra Einchecken. Ich flieg jedes Jahr nach Cuba und habe es schätzen gelernt.

      Zusätzlich hat man in der PEC 5kg mehr Gepäck frei gegenüber der Eco; für manche ein nicht zu unterschätzender Faktor.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • D.T.D Offline
        D.T.D Offline
        D.T.
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2643

        Danke für die Infos. Ich habe jetzt "nur" xl-seats für uns gebucht, haben ja auch einen stolzen Preis.......

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jule0307J Jule0307

          Hallo ihr Lieben,
          es ist schon einige Jahre her das ich mit Condor geflogen bin.
          Es geht Langstrecke nach Mexiko.
          Für den Rückflug haben wir PEC da ich den Aufpreis noch angemessen fand. Beim Hinflug wären es jedoch 270€ und das ist doch etwas zu viel des guten.
          Gibt es in der Economy Decken auf der Langstrecke?
          Habe das jetzt nur bei der PEC gelesen.

          TSteinbrennerT Offline
          TSteinbrennerT Offline
          TSteinbrenner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2644

          @Jule0307 sagte:

          ...
          Gibt es in der Economy Decken auf der Langstrecke?
          Habe das jetzt nur bei der PEC gelesen.

          Hallo Jule, wir sind gestern gelandet (Langstrecke)- es gibt auch in der EC eine Decke und Kissen- liegen bereits auf dem Sitz.

          LG
          Tatjana

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AloysFA Offline
            AloysFA Offline
            AloysF
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2645

            Also ich hatte für Anfang Mai eine Reise nach Mallorca gebucht , die mit Condor stattfinden sollte . Auf der Anzeigetafel De15.. , auf den Tickets u dem Boardingpass stand ebenfalls Condor . Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden . Es müßte zumindest ( von Condor ) daraufhingewiesen werden , wenn der tatsächliche Flug von einer anderen Airline übernommen wird , denn mit solchen ( Spar ) Maßnahmen u Marketing-Tricksereien verliert Condor seinen guten Ruf und das Vertrauen seiner Kunden . Merke : nicht überall wo Condor draufsteht ist auch Condor drin ; damit meine ich Tickets und Boarding Pass , auf den Flugzeugen steht nämlich clevererweise Thomas Cook .

            jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2646

              und jetzt? , wenn du wieder mal eine Reise planst schaue in die AGB´s des Carriers😡

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              HannileinKH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

                und jetzt? , wenn du wieder mal eine Reise planst schaue in die AGB´s des Carriers😡

                HannileinKH Offline
                HannileinKH Offline
                HannileinK
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2647

                Nee schon klar dutzende Seiten AGB´s liest auch die 50 der Versicherer
                AloysF hat Recht

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rey78R Online
                  rey78R Online
                  rey78
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2648

                  @ AloysF u. HannileinK
                  schaut euch die AGB Punkt 14.3 an. Dieser Punkt findet sich Inhaltlich auch bei anderen Airlines z.B. Air Berlin unter Punkt 7.2.3.

                  AloysFA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rey78R rey78

                    @ AloysF u. HannileinK
                    schaut euch die AGB Punkt 14.3 an. Dieser Punkt findet sich Inhaltlich auch bei anderen Airlines z.B. Air Berlin unter Punkt 7.2.3.

                    AloysFA Offline
                    AloysFA Offline
                    AloysF
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2649

                    Danke für den Hinweis .
                    Auszug aus 14.3 : In jedem Fall wird der Fluggast bei der Abfertigung, spätestens jedoch beim Einstieg
                    unterrichtet (EG
                    -VO 2111/05).
                    Und das ist leider in dem von mir beschriebenen Flug definitiv nicht geschehen !!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rey78R Online
                      rey78R Online
                      rey78
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2650

                      @AloysF
                      laut Gesetz ist Das eine Ordnungswidrigkeit. Aber ob Das für Dich als Fluggast was bringt..????
                      Habe das Gleiche bei AB auch schon erlebt

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Astrid71A Offline
                        Astrid71A Offline
                        Astrid71
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                        #2651

                        Wir sind vor 9 Tagen mit Condor in den Urlaub gestartet und gestern mit NIKI zurückgekommen.

                        Bzgl. des Sitzabstandes ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                        Bei Condor ist der Sitzabstand so gut wie gar nicht vorhanden. Zum Glück waren wir aber auf dem gesamten Flug supergut abgelenkt bzw. unterhalten worden, durch den, aus meiner Sicht besten Purser ever xx Auch wenn es positiv gemeint ist, bitte keine Klarnamen in einem öffentlichen Forum (Persönlichkeitsrechte)xx.

                        Noch nie habe ich so sehr auf Durchsagen geachtet wie bei diesem Flug.... und da glaube ich ging es mir nicht alleine so.

                        Nur aus diesem Grunde war der Flug erträglich.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2652

                          Condor Business Class
                          Nach vielen Jahren haben wir mal wieder Condorflüge für einen Urlaub gebucht. Der separate BC Check-in in FRA öffnet 3 Stunden vor Abflug. Außerhalb dieser Zeit ist ganztägig der Check-in am PEC-Schalter möglich. Nach Passkontrolle und Security konnten wir die LH Lounge nutzen.
                          Kurz vor Abflug gab es eine Gateänderung von B43 zu C4. Da war natürlich der Tumult groß und auch der Ärger verständlich bei den Passagieren, die sich nach der Security schon mit Getränken für den Flug eingedeckt hatten. Diese mussten sie bei der erneuten Kontrolle entsorgen.

                          Der Platz in der BC ist natürlich besser als in Eco aber nicht mit der BC anderer Airlines zu vergleichen, von daher wäre der ehemalige Name Comfort Class m.E. immer noch treffender.
                          Schlafen war bedingt möglich. Essenauswahl war ok. Vor- und Nachspeise für alle gleich, beim Hauptgericht konnte aus 3 Gerichten ausgewählt werden. Getränke nach Wahl.
                          Morgens vor der Landung gab es Frühstück.

                          Condor punktet sicher mit dem Argument Non-Stop-Flug direkt ins Zielgebiet. Mich hat die Preis-Leistung allerdings nicht überzeugt und werde in Zukunft wieder Linienflüge, wenn es sein muss auch als Umsteigeverbindung nutzen.

                          Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Eleonorev.A.E Offline
                            Eleonorev.A.E Offline
                            Eleonorev.A.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2653

                            Wir fliegen in einer Woche mit Condor und ich habe zähneknirschend für meinen 2 m großen Mann einen Platz am Notausgang bezahlt und für mich den Sitz dahinter genommen (war mir sonst zu teuer), so daß ich ihn wenigstens kraulen kann... Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können. Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...

                            KourionK Level14L 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eleonorev.A.E Eleonorev.A.

                              Wir fliegen in einer Woche mit Condor und ich habe zähneknirschend für meinen 2 m großen Mann einen Platz am Notausgang bezahlt und für mich den Sitz dahinter genommen (war mir sonst zu teuer), so daß ich ihn wenigstens kraulen kann... Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können. Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...

                              KourionK Abwesend
                              KourionK Abwesend
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2654

                              @Eleonorev.A. sagte:

                              Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können.

                              😳 Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

                              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2655

                                Die Betrauung der Avion Express wird auf der Website der Condor mitgeteilt, das reicht vollkommen aus um sich von einer Ordnungswidrigkeit zu exkulpieren. Vertragsrechtlich ist das ausführende Luftverkehrsunternehmen Condor.

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rey78R Online
                                  rey78R Online
                                  rey78
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2656

                                  @VS
                                  die VO 2111/05 sagt unter Artikel 11 Punkt 3 etwas Anderes. Allerdings wird das Unterlassen der Information nur als Ordnungswidrigkeit gewertet.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2657

                                    Die Information ist jedoch nicht "unterlassen" worden ...

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Eleonorev.A.E Eleonorev.A.

                                      Wir fliegen in einer Woche mit Condor und ich habe zähneknirschend für meinen 2 m großen Mann einen Platz am Notausgang bezahlt und für mich den Sitz dahinter genommen (war mir sonst zu teuer), so daß ich ihn wenigstens kraulen kann... Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können. Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...

                                      Level14L Offline
                                      Level14L Offline
                                      Level14
                                      schrieb am zuletzt editiert von Level14
                                      #2658

                                      @Eleonorev.A. sagte:

                                      Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...

                                      Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz  einfach kostenlos umsetzen.

                                      Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".

                                      Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.

                                      Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.

                                      Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

                                      Eleonorev.A.E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Level14L Level14

                                        @Eleonorev.A. sagte:

                                        Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...

                                        Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz  einfach kostenlos umsetzen.

                                        Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".

                                        Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.

                                        Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.

                                        Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2659

                                        @Level14 sagte:

                                        Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz  einfach kostenlos umsetzen.

                                        Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".

                                        Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.

                                        Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.

                                        Mein Mann ist schon öfters bei der Lufthansa auf einen Platz mit mehr Sitzabstand umgesetzt oder upgegradet worden, zuletzt auf einem Flug von München nach Washington aus der BC in die neue First Class. Und zwar nicht erst an Bord, sondern oft schon beim Check-In.

                                        Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt. Selbst wenn er die Beine schräg auf mich drauf legt, reicht der Abstand nur für ein sehr mühsames Fliegen. Während bei der Bahn ja wirklich jeder einen Sitz in der 2. Klasse findet, wo auch sehr große Menschen sitzen können. Manche Airlines tun einfach so, als gebe es keine großen Menschen. Andere dagegen geben solchen Menschen die Plätze, die tatsächlich verfügbar sind. Das gefällt mir nicht an den Billigfluglinien. Aus Rollstühlen, Buggys und medizinischem Gepäck wird ja auch kein Geschäft gemacht.

                                        Mir ging es übrigens nicht um "Hinz und Kunz", sondern um Menschen, die wegen Ihrer Körpergröße keine anderen Möglichkeiten haben. Nicht um Schlawiner, die Dir Deinen teuer erkauften Vorteil wegnehmen möchten. Wobei das ja gar nicht passieren würde, Du würdest ja immer noch mit enormem Fußabstand "thronen". Aber diese anderen würden ja offensichtlich "Vevorzugt". Das können manche Menschen scheinbar nicht ertragen. Mir ist sowas sowas von egal, ich gönne es jedem von Herzen, kommod in einem Flugzeug zu sitzen...

                                        bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2660

                                          Können sie ja ... q.e.d.! 😉

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 133 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag