Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2581

    Der Vergleich hinkt eh. Oder willst du den Flieger kaufen ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2582

      @türkeifliegender,
      Du hast nicht verstanden, dass Du nur den Transport von A nach B am Tag X kaufst.

      Dein Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hokahe0H Offline
        hokahe0H Offline
        hokahe0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2583

        ..um beim Thema zu bleiben, ..

        ich habe unseren Malle Urlaub im Dezember 16 als Pauschalreise gebucht, und, nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe dafür entschieden in unserem Reisebüro über CBM diesen Urlaub fest zu machen. Wichtig für mich war, früher Hin und später Rückflug, und das mit einer Fluggesellschaft die allgemein als gut und zuverlässig bekannt ist, in unserem Falle AIR BERLIN, wohl damals schon wissend, das diese Fluggesellschaft uns sicherlich nicht nach Mallorca bringt.
        Diese Tage nun die Post vom Reisebüro, unsere Abflugzeit hat sich um 5 min. verschoben, puh, Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können, aber Air Berlin steht immer noch in der Info was sich sicher noch ändern wird.
        Was soll ich denn machen wenn ich 3 Wochen vor Reiseantritt im schlimmsten Fall die Benachrichtigung erhalte das der Hinflug abends, und der Rückflug morgens mit Air Fliegender Teppich stattfindet.
        An und Abreisetag sowie die Beförderung am gleichen Tag werden eingehalten. Die Möglichkeit kostenlos vom Gebuchten zurückzutreten wäre für mich keine Alternative, da ich so kurzfristig wohl kaum eine akzeptable also ähnliche Urlaubsdestination mit unseren Hotelvorstellungen finden würde. Also, wir würden zähneknirschend 😡 akzeptieren. Rechtliche Ansprüche außer kostenlosem Rücktritt hätten wir wie VS und andere User schon richtig erwähnten eh nicht.
        Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub genießen! 😎

        Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

        Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hokahe0H hokahe0

          ..um beim Thema zu bleiben, ..

          ich habe unseren Malle Urlaub im Dezember 16 als Pauschalreise gebucht, und, nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe dafür entschieden in unserem Reisebüro über CBM diesen Urlaub fest zu machen. Wichtig für mich war, früher Hin und später Rückflug, und das mit einer Fluggesellschaft die allgemein als gut und zuverlässig bekannt ist, in unserem Falle AIR BERLIN, wohl damals schon wissend, das diese Fluggesellschaft uns sicherlich nicht nach Mallorca bringt.
          Diese Tage nun die Post vom Reisebüro, unsere Abflugzeit hat sich um 5 min. verschoben, puh, Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können, aber Air Berlin steht immer noch in der Info was sich sicher noch ändern wird.
          Was soll ich denn machen wenn ich 3 Wochen vor Reiseantritt im schlimmsten Fall die Benachrichtigung erhalte das der Hinflug abends, und der Rückflug morgens mit Air Fliegender Teppich stattfindet.
          An und Abreisetag sowie die Beförderung am gleichen Tag werden eingehalten. Die Möglichkeit kostenlos vom Gebuchten zurückzutreten wäre für mich keine Alternative, da ich so kurzfristig wohl kaum eine akzeptable also ähnliche Urlaubsdestination mit unseren Hotelvorstellungen finden würde. Also, wir würden zähneknirschend 😡 akzeptieren. Rechtliche Ansprüche außer kostenlosem Rücktritt hätten wir wie VS und andere User schon richtig erwähnten eh nicht.
          Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub genießen! 😎

          Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2584

          Genau so geht's. Wissen was man gebucht und damit zu erwarten hat und sich über alles freuen, was den persnlichen Wünschen nahe kommt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender
            #2585

            @kourion,
            schon mal was von Probefahrtwunsch gehört?
            @Mam62,
            um es deutlich zu schreiben, der Vergleich hat sowas von Beine, dass glaubst Du garnicht, s.O.
            Edit: Volle Zustimmung zu Deinem letzten posting.
            @Hokahe0,
            Ich zitiere "Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie Dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub geniessen"
            endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

            rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion
              #2586

              @Türkeifliegender
              😳 Probefahrt ?
              Zusammenhang mit einem pauschal gebuchten Urlaubsflug, der den AGB eines Veranstalters unterliegt? ❓

              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2587

                @ Türkeifliegender,

                gestern sprachst Du von der Bestellung eines Wagens, nun behauptest Du, es ginge um einen Probefahrtwunsch.
                Mir scheint, Du hast wirklich Probleme, zu erkennen, was genau überhaupt ein Vertrag ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

                  @kourion,
                  schon mal was von Probefahrtwunsch gehört?
                  @Mam62,
                  um es deutlich zu schreiben, der Vergleich hat sowas von Beine, dass glaubst Du garnicht, s.O.
                  Edit: Volle Zustimmung zu Deinem letzten posting.
                  @Hokahe0,
                  Ich zitiere "Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie Dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub geniessen"
                  endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

                  rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2588

                  @Türkeifliegender sagte:

                  "@kourion,
                  schon mal was von Probefahrtwunsch gehört? "

                  Ich wünsche den verschiedenen Airlines viel Spaß, wenn sie deinen Wunsch nach (kostenlosem?😆) Probeflug bearbeiten müssen. Die lachen sich tot.

                  Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                  (Alexander Freiherr von Humboldt)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2589

                    @mam62: Türkeifliegender, wie viele andere Genies, leidet darunter, dass er zwar alle Anderen bis ins Detail versteht, aber ob seiner intellektuellen Überlegenheit keiner ihn.😂

                    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                    (Alexander Freiherr von Humboldt)

                    Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

                      @mam62: Türkeifliegender, wie viele andere Genies, leidet darunter, dass er zwar alle Anderen bis ins Detail versteht, aber ob seiner intellektuellen Überlegenheit keiner ihn.😂

                      Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2590

                      Ach ich Dummerle... 🙀

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2591

                        @Mam62, @rumsstein,
                        ich bin überwältigt ob Eurer überragenden Intelligenz und Wissen.
                        Wie kann ich Ignorant nur an Euch zweifeln. Schande über mich.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2592

                          Ist schon in Ordnung, sooo intelligent muss man doch gar ned sein, um das zu verstehen. Durchschnitt ist völlig ausreichend.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS Offline
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger
                            #2593

                            Seid's jetzt bald fertig?Wenn dann solls doch wenigstens lustig sein!😊

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2594

                              Nix mit lustig. Wir warten noch auf eine Erklärung von Türkeifliegender, wie er sich seine Probeflüge vorstellt.

                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                              (Alexander Freiherr von Humboldt)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

                                Mal ganz naiv geantwortwet.
                                Wenn ich mir beim Händler einen VW bestelle und bekomme einen Toyota, ist das schlimm? Von A nach B bringen mich beide.😚

                                MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2595

                                @Türkeifliegender sagte:

                                Wenn ich mir beim Händler einen VW bestelle und bekomme einen Toyota, ist das schlimm? Von A nach B bringen mich beide.😚

                                Frage a: Woran erkenne ich an dieser Frage, dass es sich um eine Probefahrt handeln soll und
                                b. in welchem Zusammenhang stehen kostenlose Probefahrten mit Flugreisen?

                                Bin leider auch zu blöd, das zu verstehen! 😳

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2596

                                  Versuch war es wert,ist aber nicht lustig

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • madu69M Offline
                                    madu69M Offline
                                    madu69
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2597

                                    Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.

                                    Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
                                    Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.

                                    Grüße
                                    madu

                                    michaela1611M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2598

                                      Da gebe ich dir völlig recht. Ich hatte die Frage gestellt, warum manche User auf Condor bestehen und nicht mit Ersatzflügen anderer Fluggesellschaften zufrieden sind. Es hat drei Seiten gedauert, bevor ich darauf die erste inhaltlich relevante Antwort erhielt. Wenn Andere meinen, Gummibärchen und Auto-Probefahrten mit ins Spiel bringen zu müssen (?!), was soll man da machen?

                                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                                      (Alexander Freiherr von Humboldt)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                        #2599

                                        Die Empfehlung, sich in die Beförderungsbedingungen zu vertiefen ist insbesondere für die Fluggäste wertvoll, die auf alle Fälle Condor bekommen wollen. Dort ist u.a. nachzulesen, dass sich das Luftverkehrsunternehmen vorbehält, Partnerairlines mit dem Operating zu beauftragen. Vertragspartner und verantwortlich bleibt Condor. Also ob nun EPV Buchung oder Pauschalreise - dieses Risiko bucht man mit.
                                        Letztlich halte ich die Gründe, weshalb man auf Condor besteht für relativ wurscht, man hat schlichterdings keinen Anspruch.
                                        Stünde im Kaufvertrag für das neue Auto, dass der Verkäufer auch ein anderes Unternehmen mit dem Bau der gekauften Karosse betrauen kann, hätte man eben Pech, anstelle eines Mercedes einen Lada vorgesetzt zu bekommen.

                                        Wenn man weiß, welche Vereinbarung man getroffen hat erübrigt sich das Geheule von Übertölpelung und mangelnder Vertragserfüllung im Nachgang einer Buchung ...

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • madu69M madu69

                                          Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.

                                          Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
                                          Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.

                                          Grüße
                                          madu

                                          michaela1611M Offline
                                          michaela1611M Offline
                                          michaela1611
                                          schrieb am zuletzt editiert von michaela1611
                                          #2600

                                          @madu69 sagte:

                                          Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.

                                          Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
                                          Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.

                                          Grüße
                                          madu

                                          👍👍👍
                                          ich wäre so ein Neuling....
                                          Haleluia, was ein Wahnsinn, wo nehmt Ihr nur die Zeit her?
                                          Da vergeht einem ja die Lust auf Urlaub. 😆😜

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 130 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag