Mediwelt Reisen
-
@CaroM HH,
nein, leider gibt es noch nichts neues seitens des Liquiadators oder der RAe.
Niemand ohrfeigt hier die Gläubiger, lese doch bitte einmal genauer.
Es wird gerade an allen Haustüren geklingelt, in der Hoffnung, die richtige Klingel erwischt zu haben. Seitens Mediwelt befasst man sich gerade neben der Abwicklng der Liquidation, auch mit Strafanzeigen, Mahnbescheiden, Anrufen und Mails auf sämtlichen Kanälen. -
PN von Halett an @zufuss
ich veröffentliche hier die Kopie meiner PN an zufuss, weil diese PN ab Seite 166 Gegenstand einiger Beiträge geworden ist und dort Inhalte interpretiert werden, die es gar nicht gibt.
im Originaltext:
''der Link in meinem Beitrag wurde vom Admin edidiert, deshalb hier nochmal
https://www.XXXXXXXXXXX.de/ShowTopic-g1-i11062-k9003893-20-Neues_zu_MediWelt_Reisen-Package_Holidays.html
Vom 14.03.2016, 11:49:37 Uhr
An zufuss''Das war der Inhalt, nicht mehr und nicht weniger und unter diesem Link gibt es auch keine Nennung irgendwelcher Aktenzeichen, wie hier später unterstellt. Kann jeder nachschauen, das nur zur Klarstellung der Tatsachen.
-
Zitat halett, 14.03.16 01:28:16
"Das erweist sich schon allein an der Tatsache, dass in einigen nachweislichen Fällen infolge von Beschlüssen des Amtsgerichtes Essen Mediwelt zur Zahlung verurteilt wurde und daraufhin gezahlt hat,und das incl. der verursachenden Mahn-und Gerichtskosten."Du hast diesen Link als Antwort auf die Frage nach dem Aktenzeichen gepostet. Und mir anschliessend zugemailt. Man landet dann auf der 3. Seite des Beitrags
Und findet in Beitrag 22 dann die Vorgehensweise für einen Mahnbescheid.
Eine Seite zurück im Beitrag 16 das Aktenzeichen.
Nun zu sagen, das wäre nicht zutreffend ist schon ein wenig - naja....Eine Frage nach einem Aktenzeichen für ein Urteil mit Link zu einem Forum zu beantworten, in dem der Vorgang des Mahnbescheids und die Nummer der Anzeige in einem vorigen Beitrag genannt wird, ist eben nicht richtig!
War die Frage so schwer zu verstehen?Die Aktenzeichen zu den Urteilen, die Du als TATSACHE darstellst bist Du immer noch schuldig. So läßt sich gut von den eigenen Manipulationen ablenken, gell.
-
So langsam muß man sich ernsthaft Sorgen um die Gruppe der "Mediwelt-ist-eine-Mafia-Bande" machen...
...das "Pippi-Langstrumpf-ich mache-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt"-Syndrom scheint sich immer stärker zu verbreiten und dabei ungeahnte "Auswirkungen" zu entwickeln.
@Lothar:
Ich hoffe ausdrücklich, daß Du Dich nicht aus diesem thread zurückziehst. Eine Frage sei aber gestattet, nachdem Du solange sehr sachlich argumentiert und diskutiert hast, gerätst Du zunehmend in Rage. Dies kann ich insoweit nachvollziehen, daß Du sauer bist, weil es seitens Mediwelt keinerlei Fortschritte gibt. Erkläre mir/uns aber doch bitte mal wie es kommt, daß Du jetzt seit einiger Zeit dieser oben beschriebenen Gruppe folgst und andere user angreifst und sogar der Lüge bezichtigst. Letzteres ist besonders daneben, ist doch gerade seitens der anderen Gruppe bisher jeglicher Nachweis ausgeblieben. Die Geschichte nahm mit dem bierseligen Steiner ihren verlogenen Anfang und setzt sich insofern fort, daß zwar Therorien/Erfolgsmeldungen verfasst werden, aber nichts "bewiesen" wird. Spätestens dann hat das Ganze was von "Quatsch Comedy Club"... -
Zitart :"...setzt sich insofern fort, daß zwar Therorien/Erfolgsmeldungenverfasst werden, aber nichts "bewiesen" wird. Spätestens dann hat das Ganze was von "Quatsch Comedy Club"..."
Wird denn der Erfolg einer Rückerstattung (darum geht es den meisten Betroffenen ja hier wohl im Wesentlichen) u. a. von:
Schnurziwuckel, JU0205 und nilsteichler bestritten? Letzterer sah sich ja sogar zum untermauern seiner Glaubhaftigkeit hier mittlerweile schon veranlasst seine private E-Mail Adresse zu veröffentlichen.
Ich finde Lothar zeigt wenigstens Haltung und Rückrad wenn er zu seinem Wort steht, und nicht wie andere die nach verkünden von: "ich bin definitiv raus - Heureka" kurz Zeit danach hier wieder auftauchen.
Ich habe übrigens einen, in meinen Augen interessanten, Beitrag der nur kurz veröffentlich wurde über: "ein großes deutschsprachiges Forum". Ein Holginho kam aber namentlich nicht darin vor... war wohl zu "unwichtig". Wen es interessiert kann mich gerne per PN anschreiben. Ich behandle diese auch vertraulich. -
Anscheinend gehen jetzt die Argumente aus, da wird mal wieder themenfremd gegoogelt und gepoltert.
Und wer im Glashaus sitzt, in Punkto verabschieden und wieder auftauchen, sollte mal bitte überlegen bevor er so etwas schreibt. -
@Caro
Bedauerlicher Weise begrenzte sich mein "ich bin raus" auf den ganz spezifischen Sachverhalt, zu welchem es ausgesprochen wurde.
Leider bin ich nicht bereit, "Rückgrat" für dich zu beweisen indem ich widerspruchlos die haarsträubendsten Verschwörungskonstrukte ertrage.
Ebenfalls schwer erträglich ist die selektive Wahrnehmung hier.
Offenbar ist es unmöglich sich der Kritik zu stellen, dass tatsächlich eine Vielzahl zusätzlich durch die hysterische Reaktion einiger Betroffener entstandener Baustellen nicht dazu beitragen wird, die Abläufe der Liquidation zu beschleunigen. Ebenfalls will man nicht wahrhaben, dass die neue Attitüde Widerspruch gegen die Mahnbescheide möglicherweise eine Reaktion auf die nächste Maßnahme der Massen ist.
Scheints schwadroniert man lieber von Watschen für die Betroffenen, anstatt sich mal den Spiegel vorzuhalten und das eigene Verhalten kritisch zu beleuchten - wohl an ... -
Och CaroM HH, das ist ja noch bedauerlicher als ich dachte. Du spielst doch hier wohl nicht auf den gelöschten Beitrag, eines wieder gesperrten Trolls an. Dieser Troll hatte übrigens auch hier im Thread Honigfallen ausgelegt. Tapse da doch nicht wieder rein....
-
wie du meinst...
Dann sag ich jetzt mal du hast Recht und ich meine Ruhe. Ist doch eine Win-Win Situation oder?Wenn ich den Beitrag jetzt hier rein kopiere bin ich dann für euch auch ein Troll und werde gesperrt? Das wäre dann die zweite Win-Win Situation.
-
"CaroM HH" wrote:
...Ich finde Lothar zeigt wenigstens Haltung und Rückrad wenn er zu seinem Wort steht...Ja nee, is klar, wahrscheinlich genau bis zur nächsten 180° Kehrtwende seiner Meinung. Wäre dann die dritte oder vierte?!
Sorry, ich habe selten so ein Fähnchen im Wind gesehen, da wäre man sogar 1989 neidisch gewesen...
-
Man muss es nur wörtlich nehmen, doc - schon wird´s erstaunlich zutreffend:
Der Lothar radelt gern mal zurück ...
-
Und wieder einmal sieht man, was Rattenfänger aka geistige Brandstifter anrichten können...die Spätfolgen sieht man nur zu deutlich und es ist wahlweise traurig, peinlich oder "lustig" das es tatsächlich user (hinter denen ja nun Menschen und somit Gehirne stecken) gibt, die auf diese asoziale Trollerei inkl. damit verbundenen Verschwöhrungstheorien und Lügen hereinfallen.
-
Danke für Stichworte: Menschen, Gehirne und asozial.
Zitat:" "@C*****_*
Scheinbar macht dein Grips noch lieber Urlaub als du - ich würde ihm mal den Marsch blasen!""spricht" man so mit Menschen hier im Forum?
Sind solche Beiträge nicht auch irgendwie asozial?Stammen die auch von einem Troll? Oder besser gefragt wie heisst den die weibliche Form eines Trolls? Vielleicht weiß die sonst so eloquente vonschmelling es ja oder errinnert sich??
-
@CaroM HH
fordere dein Glück nicht heraus.
Solltest Du den gelöschten Beitrag, der voller Unwahrheiten und pers. Verleumdungen steckt, hier rein kopieren oder verbreiten, gibt es die Sperre. -
@Caro
Vielleicht sind unsere Auffassungen von asozialem Verhalten etwas unterschiedlich, ganz sicher aber bist du wenig informiert über die spezifischen Eigenschaften, die aus einem aufmüpfigen User einen Troll werden lassen.
Zu deinem Zitat (übrigens wurde dieser Beitrag gelöscht, weil er dem geforderten Respekt widerspricht) - natürlich erinnere ich mich! Allerdings wird man mit einer respektlosen Bemerkung noch nicht zum Troll. Übrigens ist Troll neutrum, es gibt keine Unterscheidung des Genders.Bedauerlicher Weise scheint hier sich hier ein Grüppchen gebildet zu haben, das wenig bis gar nicht in der Lage ist zwischen Verfassern und Inhalten zu differenzieren.
Wie sonst könnte man erklären, dass beharrlich (sicherlich aus gutem Grund gelöschten!) Diffamierungen, Falschmeldungen und tatsächlichen Manipulationen nachgetrauert wird, ja diese Beiträge via PN angedient werden???
Wenn so eine Figur auf die Tribüne gesetzt wird kann sie sich der breiten posthumen Zustimmung gewiss sein, wurde vertrieben und gemobbed. Hingegen müssen sich User, die weit überwiegend sachliche Informationen zur Thematik beitragen, als Spinner und Lügner bezeichnen lassen, allein weil die Informationen nicht zur allgemeinen Empörung passen bzw. das konzertierte Wundenlecken empfindlich stören.
Inhaltlich beizutragen fällt bei einer solchen Grundstimmung tatsächlich zunehmend schwer, versucht man es dennoch wird einem gar die Hochachtung aberkannt und noch einmal kübelweise substanzlose Diffamierung ausgekippt.
Ehrlich gesagt liegt für mich so ein Verhalten näher am Prädikat asozial als eine deftige Erwiderung auf die Aussage "Du beschäftigst dich scheinbar gerne mit Paragraphen, ich mache lieber Urlaub" ...Rückgrat bedeutet aus meiner Sicht, eben gerade unpopuläre Haltungen beizubehalten und zu verargumentieren. Wochenlang das Mantra der Geduld über die Gläubiger zu ommen und dann Knall auf Fall verbal restlos zu entgleisen steht meiner - vollkommen subjektiven! - Meinung gemäß im krassen Gegensatz zum Beweis von Rückgrat.
Offenbar wird nun Mahnbescheiden widersprochen. Unentschlossene sollten also gleich mal den Gerichtskostenvorschuss beiseite sparen und sich bei der durchschnittlichen Verfahrensdauer von 6-9 Monaten überlegen, wieviel gutes Geld sie schlechtem noch hinterherwerfen wollen.
Auf die Abläufe wird das so oder so wenig bis gar keine Auswirkung haben, wenn der Karren erst einmal im Mist steckt bzw. der Bär im Honig (hübsches Bild, Ahotep!) sind die Würfel längst gefallen. -
Gräm Dich ned Hase
, immerhin ist Dir bzgl. Deiner Signatur Erfolg beschert 
-
Ich gräm mich nicht, ich zweifel halt und frag mich zunehmend, in welcher Galaxie der g´sunde Verstand inzwischen kreist??
Er ist vermutlich spätestens seit "lass doch mal den Benkö ran" rettungslos abgesoffen und ich ruf hier in die Wüste ...
Wie gesagt - ich bin mit mir im Reinen und Fähnchen-Lothar mit seiner hausgemachten Problematik ficht mich mal so gar nicht an. -
Wertes Forum,
ich bitte um sachliche Hilfestellung.Ich habe heute telefonischen Kontakt mit der Zurich-Versicherungsgesellschaft gehabt und dort lediglich die Aussage erhalten, dass der Versicherungsschein nur greift, wenn Zahlungsunfähigkeit oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens vorliegt. Auch ein Anruf bei der veröffentlichen Telefonnummer von MediWelt ist sinnlos, da hier nur ein AB geschaltet ist d.h. aktuell gibt es keinerlei Informationen zum Sachstand hisichtlich der Abwicklung der berechtigten Forderungsansprüche. Zudem muß ich im Forum lesen, dass z.B. Mahnbescheide widersprochen werden etc..
Bitte lasst mich wissen, wie sich die rechtliche Situation zum heutigen Tage darstellt.
Ich als juristischer Laie kann nicht verstehen, dass es in unserem Lande keine entsprechenden Gesetze gibt, die klar vorschreiben, bis wann eine im Handelsregister eingetragene Firma ein Insolvenzverfahren eröffnen muss. Denn sollte dies nicht klar geregelt sein, frage ich mich, was für einen Sinn der Versicherungsschein hat. Auf einen sachliche Darstellung (ggf. auch mit Zeitvorgaben/Meldefristen) würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Zenz1860
Selbstverständlich gibt es glasklare Vorschriften zur Beantragung der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und in der Folge den Eintritt des Versicherers.
Augenblicklich befindet sich die GmbH jedoch i.L., deine Forderungen solltest du daher über die vom Liquidator bereitgestellte Emailadresse anmelden. Sofort.
Mehr ist dazu soweit nicht zu schreiben.