Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine
  6. Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine

Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
181 Beiträge 66 Kommentatoren 102.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erik93E Offline
    Erik93E Offline
    Erik93
    schrieb am zuletzt editiert von

Weis wer, wann die Gutscheine "URLAUB50" bzw. "URLAUB100" wieder verfügbar sind?

Würde die doch ganz gern für 2 neue Buchungen verwenden 😉

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erik93E Erik93

Weis wer, wann die Gutscheine "URLAUB50" bzw. "URLAUB100" wieder verfügbar sind?

Würde die doch ganz gern für 2 neue Buchungen verwenden 😉

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

ich kann Dir sagen dass ich einen personifizierten 200.- Gutschein habe und ihn seit Wochen nicht hinterlegt bekomme, da nutzen keine mails und Zusicherungen am Telefon, ärgerlich aber gerade glaube ich geht alles drunter und drüber und vermutlich ist kein Budget verhanden zum Verteilen ? Ich hatte niemals Gutscheinproblem - jetzt zu Corona leider den Ärger

Ellert

Antworten Zitieren
      • miniellertM miniellert

ich kann Dir sagen dass ich einen personifizierten 200.- Gutschein habe und ihn seit Wochen nicht hinterlegt bekomme, da nutzen keine mails und Zusicherungen am Telefon, ärgerlich aber gerade glaube ich geht alles drunter und drüber und vermutlich ist kein Budget verhanden zum Verteilen ? Ich hatte niemals Gutscheinproblem - jetzt zu Corona leider den Ärger

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert
        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Jemand je ne Lösung in solchen Fällen herbeigeführt ? Meine Anfragen werden jetzt ignoriert, auch per Post-Brief.
        Hab jetzt für 21 anderswo gebucht und hoffe da klappt es besser, ärgere mich dennoch immer noch, 200.- ist viel Geld.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • keymasterK Offline
          keymasterK Offline
          keymaster

Habe auch Probleme mit der Auszahlung des GUTSCHEIN100. In der Vergangenheit hat es immer gut geklappt.

Laut eigener Aussage von Holidaycheck auf der Homepage und auch aus eigener Erfahrung von früheren Buchungen gestaltet sich die Auszahlung von Reisegutscheinen wie folgt:

"Der Gutscheinbetrag wird innerhalb von 7 Werktagen nach Ihrer Reiserückkehr auf das von Ihnen angegebe Bankkonto ausgezahlt."

Nach fast 3 Wochen habe ich leider noch keine Auszahlung erhalten. Erleben auch andere Urlaubsrückkehrer im Moment Verzögerungen mit der Auszahlung?

Nach einem Hinweis von einem anderem Forumnutzer habe ich mal einen Blick auf holidaycheck bei Trustpilot geworfen... Da wird einem ja himmelangst um holidaycheck. Hoffe mal, dass sich das Unternehmen wieder fängt... und meinen Gutschein auszahlt.

Antworten Zitieren
          • keymasterK keymaster

Habe auch Probleme mit der Auszahlung des GUTSCHEIN100. In der Vergangenheit hat es immer gut geklappt.

Laut eigener Aussage von Holidaycheck auf der Homepage und auch aus eigener Erfahrung von früheren Buchungen gestaltet sich die Auszahlung von Reisegutscheinen wie folgt:

"Der Gutscheinbetrag wird innerhalb von 7 Werktagen nach Ihrer Reiserückkehr auf das von Ihnen angegebe Bankkonto ausgezahlt."

Nach fast 3 Wochen habe ich leider noch keine Auszahlung erhalten. Erleben auch andere Urlaubsrückkehrer im Moment Verzögerungen mit der Auszahlung?

Nach einem Hinweis von einem anderem Forumnutzer habe ich mal einen Blick auf holidaycheck bei Trustpilot geworfen... Da wird einem ja himmelangst um holidaycheck. Hoffe mal, dass sich das Unternehmen wieder fängt... und meinen Gutschein auszahlt.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Tja, ich vermute mal die machen mehr Verluste als sonstwas, Antwortenbekommt man keine, Zusicherungen am Telefon nicht eingehalten.
            Aber ich denke das sind nicht nur die bei Holidaycheck, die Probleme haben alle.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Und was ist wenn nicht, geht es dann um deine Existenz , oder bist du auf die 100 Onken angewiesen...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

miniellertM Silvia LS 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

Und was ist wenn nicht, geht es dann um deine Existenz , oder bist du auf die 100 Onken angewiesen...

miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Ich vermute das Problem das die Leute ärgert ist dass wirklich niemand zu erreichen ist, telefonisch nicht, mails werden nicht beantwortet, nichtmal Briefe. Geld ist Mangelware, wenn´s um Gutscheine geht soll man halt offen und ehrlich sagen dass da nichts zu vergeben ist. Hinhalten und ignorieren ist einfach nichts - oder aber haben sie die Angestellten entlassen und die Kapazitäten dafür nichtmal ? Ich habe drei eue Reisen gebucht seit Corona, eine auch angetreten ( auch bei mir hat der Gutschein nicht geklappt) auch ich hatte andere Rückfragen und es kam - genau garnichts...
                Schade sollte es so weitergehen werden viele Reisebüros nichtmehr sein, auch die Konkurrenten nichtmehr, man dachte vorsichtig es geht weiter aber die neuen Reisewarnungen werden vieles niederreißen

Ich habe aktuell mehr Angst um meine zwei Hotelbuchungen die ich mit Holidacheck Reisen gebucht hatte, der Reisesicherungsschein sagt aus NUR für Pauschalreisen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

übrigens ich habe den Gutscheinbetrag nach 3 Monate ohne nerven von HC bekommen..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Das Geld wird schon kommen... und ja, alle haben genug zu tun.
                    Da lief es in der Vergangenheit immer gut, war nichts zu beanstanden.
                    Und nun in dieser absolut mistigen Situation für alle wird die Überfälligkeit kritisiert, wird der Frustpilot (danke, vs) konsultiert. Naja, ist halt so... 😑

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Silvia LS Offline
                      Silvia LS Offline
                      Silvia L

@haberling sagte:

Deine Antwort finde ich total daneben. Wenn ich bei der Buchung gesagt bekomme , dass ich hinterher innerhalb von sieben Tagen 100€ zurückbekomme hat das nichts damit zu tun ob ich auf die 100€ angewiesen. Ich habe schlichtweg Anrecht auf das Geld. Und es ist ärgerlich wenn ich dann ewig darauf warten muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Leider dauert es momentan etwas länger mit der Auszahlung des Gutscheins. Vermutlich sind gerade andere Baustellen wichtiger und dringlicher zu bearbeiten.
                        Man beschwert sich ja auch nicht, das momentan kaum Provisionen fliessen und ansonsten wenig gebucht wird, bedingt durch Corona.....😟

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Total daneben finde ich Leute die in dieser Zeit nur auf sich selbst schauen, pfüdeife...😳

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

Solidarität ist eben nur dann gefragt , wenn es dem Einzelnen Vorteile bringt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Solidarität ist eben nur dann gefragt , wenn es dem Einzelnen Vorteile bringt ....

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@keymaster sagte:

Nach einem Hinweis von einem anderem Forumnutzer habe ich mal einen Blick auf holidaycheck bei Trustpilot geworfen...

Naja, kann ja nicht jeder Hinweis hier was taugen ...

Da wird einem ja himmelangst um holidaycheck.

Ich lege dir in dem Fall nahe, mal die Bedeutung von Frustpilot zu eruieren. Bisher ist noch kein Unternehmen wegen der dort hinterlegten Verrisse über den Jordan gegangen!

Hoffe mal, dass sich das Unternehmen wieder fängt...

Das ist eine noble Geste ...

und meinen Gutschein auszahlt.

Ja, sicherlich hat dein 100 Tacken Gutschein absolute Prio vor bis zu fünfstelligen Erstattungen für nicht durchgeführte Reisen ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • keymasterK Offline
                                keymasterK Offline
                                keymaster

Nur auf sich selbst schauen?

Solidarität?

Existenz bedroht?

Prioritäten?

Davon steht leider nix im BGB zum Vertragsrecht.

Man sollte einfach mal seine Gefühle und Sympathien für Holidaycheck weglassen. Ich finde selber Holidaycheck klasse, ist für mich auch die beste Bewertungsplattform und bin auch schon ein paar Tage hier dabei. Auch in diesen schwierigen Zeiten versuche ich zu reisen und habe dieses Jahr 2 mal bei Holidaycheck gebucht und bringe somit mein Geld in die stark gebeutelte Reisebranche.

Letztlich wurde hier ein Vertag eingegangen, mit vorher bekannten Vertragsinhalt, in diesem Fall eine Reisebuchung. Und wenn bei der Buchung mit einem Reisegutschein geworben wird, erwartet man, dass dieser nach spätestens 7 Werktagen ausgezahlt wird, so wie von dem Unternehmen angekündigt. Wenn man dann nach 3 Wochen mal nachfragt, ist es in meinen Augen keinesfalls verwerflich, sondern einfach ein gutes Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@keymaster
                                  Frag doch am besten im Reisebüro, da wirst du eine Auskunft bekommen und zwar ganz ohne kritische Fußnoten ... 😏
                                  Es sind Berge von dringenden Anliegen zu bearbeiten, damit rücken die Gutscheinauszahlungen leider nach hinten und dauern länger als gewohnt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Bei dem jetzigen Arbeitsaufkommen kann man leider die angestrebten 7 Werktage nicht schaffen. Von daher sollte man ein wenig Verständnis haben. Das Geld wird noch ausbezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@keymaster sagte:

Nach einem Hinweis von einem anderem Forumnutzer habe ich mal einen Blick auf holidaycheck bei Trustpilot geworfen...

Naja, kann ja nicht jeder Hinweis hier was taugen ...

Da wird einem ja himmelangst um holidaycheck.

Ich lege dir in dem Fall nahe, mal die Bedeutung von Frustpilot zu eruieren. Bisher ist noch kein Unternehmen wegen der dort hinterlegten Verrisse über den Jordan gegangen!

Hoffe mal, dass sich das Unternehmen wieder fängt...

Das ist eine noble Geste ...

und meinen Gutschein auszahlt.

Ja, sicherlich hat dein 100 Tacken Gutschein absolute Prio vor bis zu fünfstelligen Erstattungen für nicht durchgeführte Reisen ... 😳

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

ich glaube dass es garnicht um die 100.- an sich geht
                                      sondern dass man keinen Kontakt bekommt was den Schluss zulässt dass da nichtsmehr passiert - dann geht das Forum lange nicht - verstehen sollte man die Sorge schon, oder ?
                                      Mir hätte ein einfaches "gerade kein Geld da zum Aussschütten" schon gereicht, es wäre halt ehrlich, an den fehlenden 200.- verhungere ich auch nicht ehrlich gesagt. Bisher war HC immer super schnell, zuvorkommend und hilfsbereit, ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht im Gegensatz vom RB vor Ort.
                                      Es sind einfach bescheidene Zeiten und wer sich umschaut, es gibt kaum ein Anbieter mehr Gutscheine raus

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

Das kann ich gut verstehen miniellert. Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.
                                        Das hat aber nichts mit dem Reisebüro zu tun oder mit der Gutsheinauszahlung.

miniellertM REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Das kann ich gut verstehen miniellert. Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.
                                          Das hat aber nichts mit dem Reisebüro zu tun oder mit der Gutsheinauszahlung.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Ahotep - aber wer eh schon Zweifel hat der wird bei Forumsausfall sicher noch ängstlicher werden dass "etwas nicht stimmt"

Keymaster - Du wirst es aktuell leider nicht ändern können, keine Ahnung ob die Mitarbeiter alle in Kurzarbeit daheim sind oder wirklich so extrem viele anrufen, mailen und schreiben - ich verstehe aber dass manches Vorrang hat - Reisewarnung nun verlängert, viele Kunden müssen jetzt wieder informiert werden etc, theoretisch müsste man viel mehr Mitarbeiter haben damit es reibungslos läuft, aber wer soll die bezahlen ohne Einnahmen ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag