Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Ich frage mich gerade so ein wenig, was dieses tragische Unglück (egal was passiert ist) mit der Sicherheitslage in Ägypten zu tun hat ...
-
.... eines ist sicher , die Katastrophe macht das Buchen einer Reise nach Egypt nicht leichter, gerade jetzt wo sich die Situation, auch am Airport Sharm, zu entspannen schien ...
-
... hat natürlich nichts mit Ägypten zu tun. War ja nur ein ägyptisches Flugzeug auf den Weg nach Ägypten. Genauso wie der russische Flieger der letztes Jahr von Hurghada aus abgestürzt ist.
Aber dás hat nichts mit Ägypten zu tun. Und mit der Sicherheitslage erst recht nichtt. -
-
@guest
mit der Sicherheitslage in Ägypten hat das natürlich auch was zu tun, aber wohl mehr mit der Sicherheitslage in Frankreich, denn dort ist das Flugzeug gestartet. Und wenn dort auf einmal nach Sicherheitsüberprüfungen 700 Personen aus sicherheitsrelevanten Bereichen entlassen worden sind, ist das zwar ein Zeichen, dass man jetzt mehr aufpasst, aber im Grunde kann nach wie vor überall alles passieren. Dabei ist Ägypten nur ein Ziel von vielen. Mal sehen, was so bei der EM in Frankreich abgehen wird.
Aber auch wir fliegen im Juli nach Marsa Alam und freuen uns schon sehr. -
Da kriechen sie wieder aus den Löchern.
Die Vermutenden, die angeblich Wissenden und alles Erklärenden.
Wiederlich.
Ausdrücklich davon Ausgebommen sind diejehnigen, die darauf Verweisen, dass man doch ersmal die Untersuchungen abwarten sollten, z.B. Ahotep.
Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee an die möglichen Opfer und ihre Angehörigen zu denken? -
Wenn es tatsächlich ein anschlagbedingter Absturz war, heißt die Konsequenz nahezu vollständigen Verzicht auf Reisen. So betrachtet meidet man alle Länder, die in irgend einer Auseinandersetzung mit Islamisten oder anderen Terrorverdächtigen sind, also Frankreich (auch und vor allem zur EM), Belgien, Deutschland, Türkei, Israel ... und vor allem auch Massenverkehrsmittel wie Züge und Flugzeuge. Statistisch betrachtet ist sowieso die Autofahrt von Zuhause zum Airport der gefährlichste Reiseteil.
-
Es ist vielleicht nicht gerade klug Vermutungen zu äußern,da noch nichts bekannt ist, allerdings ist es ja wohl klar, dass ein Flugzeug nicht einfach ohne Grund ins Meer stürzt... Aber dann gleich "Wiederlich" dazu zu sagen...??? Wiederlich ist für mich was anderes, z.B. wie im Türkei Forum von bestimmten Usern auf "Andersdenkende" verbal eingeschlagen wird...
-
Nur mal kurz zur Erklärung, mein Link diente lediglich dazu, die hier aufkeimenden Spekulationen zu unterbinden, da die SZ dies in meinen Augen sehr gut und relativ wertfrei zusammengefasst hat.
Meine Gedanken, inwieweit der erneute Vorfall sicherheitsrelevante Auswirkungen auf Ägypten hat, habe ich mit Absicht für mich behalten.
OT
Vader, persönlichen Kleinkrieg aus dem Türkeiforum jetzt hier rüberzutragen, halte ich für einen gänzlich falschen Ansatz, wenn ich auch sonst ein Freund klarer Worte bin! -
Ich Wiederhole hier Ausdrücklich mein Wiederlich aus meinem letztem Posting.
Die Vermutungen gehen weiter ohne das endgültige Untersuchungsergebnisse feststehen.
Und nicht ein einziges Wort zu den möglichen Opfern.
-
Völlig richtig, @Türkeifliegender...die Peinlichkeiten nehmen mal wieder kein Ende und es scheint einigen leider unmöglich einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen. Es steht noch(!) nichts(!) fest und es wird "fröhlich" und auf Teufel komm heraus spekuliert. Dabei wird das Ganze dann noch dadurch auf die Spitze getrieben, daß ein Urlaubsland weiter ins Abseits gedrängt wird...dabei aber nicht ein Wort der Trauer bzgl. der vermutlichen Opfer geäußert wird.
Und richtig peinlich wird es, wenn zur "Rechtfertigung" auf irgendwelche "thread-Kriegsschauplätze" (man möge mir den Begriff gerade in diesem Zusammenhang verzeihen und ich hoffe, jeder versteht was und wie es gemeint ist) verwiesen wird in welchem "mal wieder irgendwelche user böse zu einem anderen user waren (welcher mit Verlaub dort unerträglichen Schwachsinn abgesondert hat): -
@Malini,
das ist sicherlich richtig! Im Umkehrschluß sollten dann aber nicht irgendwelche wilden Spekulationen abgesondert werden. Vielleicht schaffen es ja einige irgendwann mal einfach nur zu schweigen bis Tatsachen feststehen. Aber ich zweifel, daß es dazu "reicht"! -
Das wäre schade um den grundsätzlich nützlichen und sinnvollen thread und für die user die ernsthafte und ernstzunehmende Beiträge einstellen...und diejenigen, die einfach nur nach Infos suchen.
Ich plädiere schon länger für konsequentes "auf die Tribüne setzen" wenn diverse Admin-Hinweise nicht befolgt werden.
-
Spekulieren ist ebenso unangebracht, wie falsche Informationen ...
@ giorgio62Es ist kein russischer Airbus vom Flughafen Hurghada aus abgestürzt, sondern vom Flughafen Sharm el Sheikh.
-
ja richtig es war sharm el sheik, hab ich mich vertan , sorry.
Aber: das ändert nichts, aber auch gar nichts an meinem posting!!
Spekulationen: ach ja, alles nur Spekulationen... ist noch nie nichts passiert!
.. da mach ich doch glatt neben den Spekulationen eine FALSCHmeldung. -
@giorgio62,
was ist an dem Satz von @Holginho ,die Finger mal von der Tastatur zu lassen, nicht zu verstehen?
Meines Wissens ist immer noch nicht die Absturzursache geklärt.