Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
-
Zur Zimmerfrage:
Es gibt nur zwei Preisklassen zu buchen,
Sparzimmer und Normalzimmer.
Die 400er und 800er kann man nicht einbuchen,
wir hatten zweimal solche und mussten nichts extra zahlen,
hatten im Vorfeld angefragt und wären auch bereit gewesen zuzuzahlen weil die Zimmer einfach anders und höherwertiger sind, auch größer.
Ich weiss nicht warum das Hotel diese Zimmer noch gleich als superior gegen Mehrpreis anbietet.
Wer ds Aufpreisgeld an der Rezeption bekommt weiss ich nicht,
auch nicht ob das offiziell ist, gewollt, geduldet oder verboten ? -
Tja, das mit dem Aufpreis ist schon so eine Sache, zumal er ja sehr unterschiedlich ist.
Wir sind im März nach langer Pause wieder dort... mal sehen.
Sind zwischenzeitlich in vielen anderen Hotels gewesen und sowas haben wir bislang nur dort erlebt. Da dies ja mittlerweile bekannt ist, kann man sich darüber ja noch nicht einmal mehr beschweren.
Preislich gesehen ist es aber ja mal so, wenn ich dann noch den Aufpreis für ein besseres Zimmer zurechne, liege ich nicht unweit von dem was andere bedeutet bessere Hotels nehmen. Teilweise liegen sie im Preis damit ja dann sogar über dem JAP oder Dana.
Bin gespannt ob mich das Hotel nach über 5 Jahren noch begeistert.
Auf jeden Fall was anderes als sonst wo der Fokus auf "Tauchen, Sonne, Strand" gerichtet ist.
Nun aber mal ein paar Fragen:
Weiß jemand, welche Pools aktuell bzw. evtl. auch im März beheizt sind?
Gibt es eigentlich einen Ersatz für das Hauptrestaurant?Gruß Rita
-
"Auf jeden Fall was anderes als sonst wo der Fokus auf "Tauchen, Sonne, Strand" gerichtet ist."
Ja, der Fokus ist im Alf: kein Tauchen und kein Strand, dafür schlechtes Essen und Abzocke mit den Upgrades!
Leider.
Das ändern auch die zig Bewertungen mit voller Punkezahl nicht.Lg Georg
-
Georg, darummuss man Bewertungen auch genau lesen.
Ich habe ja mitbekommen wie solche Bewertungen zustandekommen
aber da ist dies nicht das einzig betroffene Hotel.
In Zeiten des internets weeis man beim Buchen was man bekommt
kann man ja in allen Foren nachlesen.Wir haben den Aufpreis jeden falls nicht zahlen müssen
unten viele getroffen die es mussten, witztigerweise auch jeder einen anderen Betrag . -
Na da bin ich ja mal gespannt, was uns dann so erwartet.
Was ich damals und auch schon in anderen Hotels erlebt habe ist, dass wenn ein Wechsel der Koch-Crew ist, kann es in jede Richtung gehen. Mal wird es schlagartig besser oder aber auch schlechter. Vielleicht haben wir ja Glück und das Essen ist genießbar. Zimmer ist ja sowieso wie Lotto spielen. -
Hier noch eine Frage:
Safe! Wie sieht es aktuell vor Ort aus. Sind diese kostenlos? Und sind sie nun in alle Zimmer... kann mich schwach erinnern, dass damals an der Rezeption sowas möglich war, weiß aber nicht mehr ob die kostenlos waren und wie groß die waren... wer weiß es? -
Danke für eure Antworten, als wir 2010 dort waren gab es in unser Zimmer keinen Safe, wir mussten an der Rezeption einen Safe nehmen.
Na dann freue ich mich schon mal... Ende nächste Woche geht es los.
Bin mal voll gespannt. Auch waren wir damals etwas erstaunt, dass wir die Koffer selber ins Hotel tragen mussten sowie dann auch wieder raus zum Bus.... kannten es bis dahin nicht und muss gestehen auch in den zahlreichen Besuchen danach in vielen verschieden Hotels in Ägypten ist uns dies nicht passiert. Selbst im Sunwing Waterworld nicht.... ist es immer noch so da oder nimmt man mittlerweile dort die Koffer aus dem Bus und stellt sie daneben und werden dann vom Kofferboy transportiert?
Gruß Rita -
huhu
wir waren ja mit Wechsel in einigen Zimmern, die hatten alle Safes
gekostet haben sie nichts aber waren oft verschlossen vom Vormieter und der Herr der die aufmacht braucht auch mal zwei Tage ehe er kommtKoffer trugen wir auch selbst
wobei ich das nicht tragisch fand -
Huhu,
wenn man im Alf Leila bucht, kann man low cost/economy buchen, oder sollte man das besser lassen? Was ist da der Unterschied?
Angebote findet man inzwischen fast nur noch mit Angabe von low cost..
Und welche Zimmer sind die schöneren? Ich las öfter, dass es besser gibt, die man nur vor Ort bekommen kann?
Dankee
-
"Schön" und die Vorlieben sind immer subjektiv
.
Für mich ist z.B. Meerblick wichtig.
Den wirst du aber im Alf Leila eh nicht bekommen, weil es den nicht gibt.
In manchen Hotels sind die low cost/ economy Zimmer, wie alle anderen.
Einige Hotels haben aber auch extra Bereiche für Low Cost Zimmer.
Die Zimmer sind wie alle anderen, aber weiter weg vom Strand z.B.
Beim Alf Leila ist das aber auch egal, weil das Hotel ja nicht am Strand liegt.Vor Ort kann man aber durchaus mit den netten Menschen reden, wenn einem das Zimmer überhaupt nicht zusagt.

Das Alf Leila ist aber schon ein sehr schönes Hotel

-
Also ich kann Dir aus unseren Gesprächen mit anderen Gästen vor Ort sagen dass es egal in welcher Preisklasse immer solche und solche Zimmer gab, die Leute wechselten, zum Teil 4 oder 5 Zimmer bis das Ideale dabei war. Das traf die mit den Billigzimmern wie mit den teureren, es gibt nur eine echte Sorte Zimmer ( auf dem Papier)
Mail vorher hin und bitte nett ob Ihr ggf da oder dort eines bekommen könntet, manchmal klappt es und manchmal nicht.
Meer ist eines in der Nähe, dahe fällt Meerblick aus, nahe am Pool bist Du überall da es viele Pools gibt. Restaurants hat es auch viele, ein paar Schritte laufen ist auch nicht schlimm.
Ich bin ein Fan der 400er Zimmer da sie größer sind und moderner
die kann man aber definitiv nicht vorher übers Reisebüro einbuchen, nur unverbindlich den Wunsch äussern -
wir waren bis Samstag im Alf Leila, generell ein sehr schönes Hotel, alles sehr ordentlich und gepflegt. Die Anlage ist sehr weitläufig und man ist den ganzen Tag in Bewegung.
Das Essen war eher schlecht aber das ist geschmackssache.Zu den Zimmern können wir fast nur warnen einfach im ersten Zimmer zu verweilen, im Hotel ist es gängige Masche den Gästen als erstes ein sehr schlechtes Zimmer anzubieten, bei uns war es ein uraltes Zimmer direkt über der Jazzbar mit Blick auf eine Wand. In dem Zimmer hätte man es noch nicht mal zum schlafen ausgehalten. Mit Aushändigung der Zimmerkarte wurde uns ein Upgrade in den 400er Block für 40€ pro Woche angeboten mit den Worten "Wenn Ihnen das Zimmer nicht gefällt kommen sie einfach wieder, besseres Zimmer kostet nur 40€".
Nach etwas Diskussion haben wir dann ein Zimmer im scheinbar frisch renovierten 200er Bereich (ohne Aufpreis) bekommen, das Zimmer wirkte nagelneu, den Pool hatten wir den ganzen Tag fast für uns allein, nachts war es ganz ruhig. Die nächste Bar war direkt um die Ecke.Der 400er Bereich hat uns gar nicht gefallen, es scheint jeder in diesen Bereich zu wollen dementsprechend voll war es dort tagsüber, obwohl das Hotel kaum ausgelastet war ballten sich alle im 400er Bereich und am Animationspool.
-
Hallo an alle!
Wir waren schon drei mal im Alf und einmal im Block 3 und zweimal im Block 1.
Und gerade hier gefällt es uns sehr gut, bzw. am besten.
Man kann nach dem Baden oder abends so schön auf dem Balkon/Terrasse im Innenhof mit Blick zu den kleinen Pools sitzen. Auch wenn es windig ist, ist das super!
Die Bar ist in der Nähe und man sich einen Kaffee/Getränk holen und in Ruhe geniessen. Richtig zum relaxen..
Man ist sofort an der Rezeption oder dem Hauptweg und es ist trotzdem ruhig.
Die Zimmer sind ok. ( mit begehbarer Dusche - ...das ist für das Tauchzeug sehr praktisch...
)
Nur kurz am Rande: Ich konnt mir früher auch nicht vorstellen, ein Hotel ohne direkte Meerlage zu buchen. Aber für uns passt es hier einfach.
Und man weiß es wenn man bucht, daher ist auch überhaupt kein Mängel..
Es gibt genügend andere Hotels
Viele liebe Grüße -
alle Neulinge bzw. Nichtwissenden bezüglich des Alf Weila kann man nur raten die Bewertungen - durchwegs volle Punktzahl - nicht ernst zu nehmen. Diese kommen alle von Stammgästen mit den hier immer wieder erwähnten Privilegien. - welche ein anderer nie bekommt - . Siehe auch die Masche mit der Abzocke für die Zimmer-Upgrades und das ließe sich noch länger fortsetzen ...
-
aktuell (Juni 2016) vor Ort -
Hauptrestaurants haben jeden Tag auf , die anderen nichtmehr, nur an zwei Tagen zum Teil was sehr schade ist.
Auch ist 400 komplett belegt und kein Zimmer dort zu bekommen
da hilft auch kein Stammgästebonus wie manche schreiben.