Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich beschäftige mich ( natürlich ) immer noch mit den exorbitanten Preisen in den Magic Life Club Kalawy für Einzelreisende. Zunächst: ich kann einfach nicht glauben, das Einzelreisende bereit sind, im Januar für 4 Wochen über € 3.000.-- zu bezahlen, wenn parallel das Doppelzimmer pro Person nur etwa die Hälfte kostet.
    Hier kann HC aber helfen. Ich habe durch Zufall im Türkei-Forum eine statistik von @Günter entdeckt, der das Buchungsverhalten von deutschen Reisenden in die Türkei gecheckt hat. Leuchtet mir ein, HC hat eine hervorragende IT.
    Und deswegen die Bitte ans team von HC: wie sehen die statistischen Werte für Magic Life Kalawy -z.B. ab 09/2015 bis einschl 10/2015 aus, also Anfragen sowohl für ein Doppelzimmer als auch ein Einzelzimmer, wie auch die getätigten Buchungen dazu. Natürlich wird HC hier keine Erfolgsmeldungen in Zahlen präsentieren, aber es geht ja auch nur um die Verhältnismässigkeit.
    Doch die Ehrlichkeit gebietet folgendes zu vermelden: anscheinend hat die TUI hier wohl mitgelesen ( ich habe bis heute immer noch keine Antwort auf meine mails v. 25.10. erhalten ) unnd hat Stand heute morgen Veränderungen für den von mir nachgefragten Reisezeitraum vorgenommen: 4 Wochen z.B. v. 09.01.16 ex München für die Einzelreisende angezeigter Preis € 1.809.--, die Prüfung des Preises wird eine Erhöhung auf € 2.374.-- angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

In Ergänzung zur geplanten Kapazitätsaufstockung ( Thema von @Günter ) der TUI hat der Vorstandsvorsitzende der TUI Sebastian Ebel bei der Vorstellung des TUI Sommerprogramms 2016 einige weniger schöne Wahrheiten präsentieren müssen:
      So rechnet man 2015 mit rund 1 Million Kunden weniger als in 2014. Den Verlust vermutet man in der sich wohl als falsch herausgestellten Strategie, um die angepeilte Umsatzrendite von 5% zu erreichen sich auf hochpreisige TUI Marken -u.a. Airtours, Sensimar, Robinson, teure Kreuzfahrten etc. zu konzentrieren, und dafür weniger starke Produkte aus dem Programm zu streichen. Mit dem Ergebnis: das Umsatzrenditeziel wurde trotzdem nicht erreicht, stagnierte auch bei den ominösen 3%. Jetzt gilt das Bestreben, die an den Wettbewerb verloren gegangenen Kunden zurückzugewinnen. Erste Massnahmen durch das Management zeigen bereits Erfolge, der Marktanteil ist schon wieder auf 22% gestiegen, angestrebt werden aber 25%.

Quelle: SZ vom 18.11.2015

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@gabriela_maier
        Der Artikel würde mich in Vollständigkeit interessieren. Könntest du ihn verlinken ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Leider nein, ich verfahre immer nach dem Motto: nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern. Sie ist bereits entsorgt. Möglicherweise kannst Du den Artikel über die SZ direkt bekommen, die online Ausgaben sind zwar kostenpflichtig, aber vielleicht gilt das nicht für einen einzelnen redaktionellen Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@gabriela_maier
            Danke für die Rückmeldung und - nein, so wichtig ist es nicht.
            Mich interessiert hauptsächlich, um welche Maßnahmen es sich handelt.
            Wäre natürlich schön, wenn nette kleinere Hotels, die 2014 nicht mehr über TUI zu buchen waren, wieder aufgenommen würden.
            Na ja, mal schaun...
            Für 2016 kommt's für mich soundso zu spät.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Die Online-Ausgabe hab ich. Dafür gibt es auch einen  kostenlosen 14 Tage Test.

Und obwohl die Zeitung vom 18. am 20. ja schon die Zeitung von vorgestern ist und damit eigentlich schon älter als uralt und damit nicht mehr existent, kann ich den Artikel aus dem Frau Maier ihre Zeilen zusammengestellt hat, verlinken. Klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Interessant daran ist in erster Linie die Höhe der Marge. Interessant vor allem für die, die immer meinen, der Veranstalter schaufele sich die Taschen mit unanständig hohen Gewinnen voll und nehme die Kundschaft und die Dienstleister aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Na, da kann man mal sehen, wie bei mir noch die kleinen grauen Gehirnzellen funktionieren. Die von mir zitierten Angaben beruhen auf meiner Gedächtnisfähigkeit. Na ja, soviel Zahlen waren es ja auch nicht. Und im Gegensatz zu vielen lese ich nicht täglich hier die Beiträge. Ich hatte eigentlich von @Günter erwartet, das er seinen eigenen Beitrag in seinem thread um diese Informationen ergänzt. Da das nicht der Fall war habe ich es getan.
                  Und auch für die Ausgabe vom 18.11. galt das gleiche procedere: am 19.11. früh morgens auf einem Gang die alte Zeitung entsorgen und die neue Ausgabe aus dem Briefkasten nehmen. Same procedure as every day !
                  Und was nun die Gewinnmargen angeht, nun, 3% sind so schlecht nicht. Also, die Gebrüder Albrecht haben mit weniger Gewinnmargen angefangen, und es funktioniert auch heute noch, sie sind mit Sicherheit nicht exorbitant gestiegen. Eher wohl das Gegenteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    gabriela_maierG Offline
                    gabriela_maier
                    Gesperrt

@Mam62:

wenn du schon die Onlineausgabe vom 18.11. vorliegen hast, na, dann könntest Du ja auch an entsprechende Stelle den danebenstehenden Artikel über die Wettbewerber der TUI veröffentlichen. Mir ist ( pauschal ) das 24-Stunden-Zufriedensheitversprechen von Thomas Cook im Gedächtnis verblieben. Und auch -wird man hier nicht sehr gerne lesen- das 85% der Pauschalreisen nicht online, sondern konventionell in Reisebüros gebucht werden, man sprach davon, wenn ich mich richtig erinnere, das anscheinend die Faszination des Internets für das Buchen von Urlaubsreisen sich eher verringert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Man kann doch nicht die Umsatzmargen des Tourismus mit denen im Lebensmittelhandel vergleichen. Das machen die Lebensmittelhändler selber nicht. Denn es sagt rein gar nichts aus.
                      Die Zielmargen sind von Branche zu Branche, von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

Genug OT, des mit der BWL ist ja eh nicht Dein Kompetenzgebiet, ich kümmer mich jetzt erst wieder um meine Antiquitäten. Da ist selbst das Abstauben erfreulicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Etliche OTs gelöscht!

Wir reden über Erfahrungen mit Reiseveranstaltern - hier TUI & XTUI - und werden hier keine weitere Diskussionen über unterschiedliche Meinungen zu wirtschaftlichen Problemen zwischen tatsächlichen und/oder eingebildeten Fachleuten führen. Vielleicht haben die genannten Firmen Internetforen, in denen sich die angesprochenen Experten mit ihren guten Ratschlägen einbringen können; die werden sich bedanken! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@gabriela_maier

Mit Deinem ewigen "Firewall-Gelaber" machst Du Dich langsam (?) lächerlich!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Sokrates, noch ein klitzekleines OT:

@Mam
                            Hab's gerade erst gesehen. Herzlichen Dank für die Verlinkung des Artikels.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maier
                              Gesperrt

Lieber Sokrates,

OT: Du bist doch auch ein Teil des Systemes hier, und weisst,  wie und warum die "firewall" notwendig ist. Das ist kein Gelaber, sondern eine Zustandsbeschreibung. Und Wahrheiten wird man doch wohl noch sagen dürfen. Oder nicht ? Nichts destotrotz, in diesem thread nur noch Beiträge von mir in Sachen TUI. Na gut, wenn ich nicht wieder angepinkelt werde. Ich glaube, genügend Denkanstösse gegeben zu haben. Schön, wenn die eggheads der TUI meine Beiträge hier lesen. Scheint so, ich komme dazu später noch in einem anderen Beitrafg darauf zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Über ein  Sicherungssystem, welches automatisch ellenlanges und themenfremdes Gelaber entfernt, sollten wir wirklich mal nachdenken. Das mal nur so als Denkanstoß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Mir ist völlig unverständlich wie die "Intelligenzbolzen" der TUI sich noch immer nicht an die niveauvolle und kultivierte Marktversteherin und Strategieweltmeisterin wenden konnten und warum sie noch immer nicht im Vorstand der TUI ist.

Oder doch?

Ich verbitte mir aber, nochmals firewall, subaltern oder ähnliches genannt zu werden. Ich möchte auch keinerlei Vermutungen oder besser gesagt Unterstellungen zu meiner Tätigkeit, meiner Ausbildung, meinen Einkommensquellen oder sonstigen persönlichen Dingen mehr lesen.

Sollten diese haltlosen und unqualifizierten Äusserungen fortgesetzt werden, wird sich die Dame darauf gefasst machen dürfen, ihre Kenntnisse der "Juristerei" voll einbringen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Ahotep
                                    Oft versucht - nie gelungen! Hier ist Handwerk gefragt.
                                    Immerhin folgt auch dieses Unterforum damit einem Trend ... 😉
                                    Ich nehme an, die "Eggheads" sitzen bereits in einer Sondersitzung über dem lex maier und bereiten ein Jobangebot vor?

Meine Wertschätzung der TUI betrifft hauptsächlich die angemessene Aufmerksamkeit im Hinblick auf die Erfüllung von Kundenwünschen. In dieser Sparte ist sie für mich Branchenprimus.
                                    Dabei muss unter den bekannten Zwängen sicherlich auch mal trial & error hingenommen werden - aber jedenfalls erkennen Sie ihre errors zeitig und lenken gegen.
                                    Herauskommt - aus meiner unmaßgeblichen Sicht! - eine sehr ordentliche Dienstleistung ohne den Wahnwitz, es grad allen rechtmachen zu wollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      gabriela_maierG Offline
                                      gabriela_maier
                                      Gesperrt

Na also, Mitglieder der firewall verstärkt Euch. Ist doch schön, wenn sie aus der Deckung kommen. Mir juristische Probleme anzudeuten, nur her damit.

@ahotep:

wie soll ich Deinen letzten Beitrag verstehen ? Du bist meines Wissens nach jetzt nach Günter der erste admin. Deine Aufgaben bestehen darin, sehr streng auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Und sonst in Deiner Funktion als admin zu gar nichts ! Jede Aussage von Dir hier zu einem Thema wird Deiner Wertigkeit als admin zugeordnet. Sie hat eine andere Gewichtung. Ich spreche Dir nicht die Berechtigung ab, Deine Meinung zu äussern, obwohl, man kann darüber streiten, weil der Interessenkonflikt immer präsent sein wird, aber dann solltes Du das auch klar und deutlich als private Meinung deklarieren und nicht mit dem Attribut Deiner Funktion vermischen.
                                      Übrigens, ich bin nicht ganz sicher, ich glaube dafür gibt es sogar klare Bestimmungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Wenn wir schon mal wieder OT sind:
                                        Ich persönlich wäre an Formulierungen für unsere Forenregeln interessiert, die es möglich machen, User zu sperren, die durch die jetzigen Formulierungen nicht erfasst werden. Ich denke zum Beispiel an Leute, die niemanden beleidigen aber/und Unwahrheiten ohne Vorsatz verbreiten, weil sie einfach nicht begreifen, dass das von ihnen Geschriebene einfach nur Stuss ist. Die sind - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich davon überzeugt, dass der von Ihnen verbreitete geistige Dünnschiss der Wahrheit entspricht!

So, @gabriela_maier und der Firewall,  jetzt seid Ihr gefragt!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ach so gern wiederholt:
                                          Ein Admin kann sich auch als User äußern und zwar ganz ohne Anspruch auf Berücksichtigung seiner ehrenamtlichen Aufgaben.
                                          Die Userin Ahotep hat Sehnsüchte übermittelt - sie treffen sich zufällig mit meinen.
                                          Ich habe keine offizielle Vorbelastung (abgesehen von den inoffiziellen von Klugscheißer über Balkonfachfrau bis Firewall ... tbc ...).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 4 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag