Eurowings
-
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Anliegen jetzt hier richtig bin...
Falls nicht, bitte um Mitteilung des richtigen Threads.Wir haben im September einen Pauschalurlaub gebucht, 28.11.-05.12.2015 von Düsseldorf nach Marsa Alam.
Flugzeiten - Voraussichtlich : Hinflug 09:00 mit Germania
Rückflug -Voraussichtlich : 15:00 ebenfalls Germania.
Die Flugzeiten wurden auch so in der AB vom RV bestätigt, mir ist aber auch durchaus bewusst, dass die Flugzeiten "voraussichtlich" sind.Unsere Bekannten möchten nun mitkommen also wollte ich die Reise für sie buchen.
Da ist mir aufgefallen, dass es jetzt für den Hinflug eine ganz andere Fluggesellschaft gibt, Eurowings und der Abflug ist bereits um 06:50.
Nun hab ich mich vorab ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass beide Flüge es kein Linienflüge sind.Das zwei Flüge innerhalb von wenigen Stunden zur selbsten Destination, vom gleichen Flughafen ausgehen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei Germania hab ich eine Freigepäckmenge von 20 KG, auf der HP von Eurowings finde ich nicht wirklich was zu der Freigepäckmenge, da es ja auch ein Pauschalurlaub ist. Ich weiß jetzt gar nicht in welche Kategorie uns der RV einbucht, falls wir nun auch auf Eurowings umgebucht werden würden.
Wer kann mir denn nun eine Auskunft geben, welcher Flieger tatsächlich nun abfliegt?
Wir würden schon gern im gleichen Flugzeug sitzen.
Danke vorab für eure Hilfe
-
Der um 06:50 Uhr fliegt nach Hurghada. Somit werdet ihr NICHT im gleichen Flieger sein, aber eventuell zur gleichen Zeit im Hotel, da die Bekannten einen langen Transfer haben werden!
-
Hallo TrippleX
danke für deine schnelle Antwort, bist du dir sicher das der Flieger um 06:50 nach Hurghada geht?
Ich hab eben nochmal geguckt, es steht dort aber Marsa Alam und nicht Hurghada, wie bei den anderen Fliegern mit Zwischenlandung. -
Guck doch mal auf der Seite von Düsseldorf. EW6620 06:50 Uhr geht nach Hurghada.
-
Ich hab eben nochmal nachgeschaut, die Flugnummer ist die EW6626 und die geht nach Marsa Alam.
-
Klärt bitte mal intern, wer wo nachschaut ...

-
Okay, ich fasse meine Frage nochmals zusammen.
Wer kann mir jetzt sagen/helfen ob der Flieger EW6626(am 28.11 um 06:50 Uhr) oder der ST1352 (am 28.11 um 9:00 Uhr) von Düsseldorf aus nach Marsa Alam fliegt?
Da ich mir, wie bereits geschrieben, nicht vorstellen kann, dass zwei Flieger innerhalb von wenigen Stunden nach Marsa Alam fliegen. -
Sorry, aber lt. Flughafenseite DUS gibt es keinen Flug nach RMF am 28.11. - weder den einen noch den andern.
-
Steffi21087:
...
Wer kann mir jetzt sagen/helfen ob der Flieger EW6626(am 28.11 um 06:50 Uhr) oder der ST1352 (am 28.11 um 9:00 Uhr) von Düsseldorf aus nach Marsa Alam fliegt?
..., dass zwei Flieger innerhalb von wenigen Stunden nach Marsa Alam fliegen.Ich war kürzlich für eine Woche in HRG. Bin ab DUS mit AB geflogen. Donnerstags geht 45 Minuten nach dem Flieger von AB eine Maschine der DE ebenfalls nach HRG.
Wieso sollten nicht 2 verschiedene Fluggesellschaften mit zeitlich kurzem Abstand die gleiche Destination ansteuern?Zu Deiner eigentlichen Frage:
Auch ich habe die Tage eine Reise nach RMF gebucht. Laut meiner Buchungsbestätigung geht es am 07.11. mit Flug EW 6626 von DUS nach RMF. Am 21.11. mit EW 6627 ab RMF zurück nach DUS.
Dieser Flug existiert auf der HP des Flughafens nicht. Wobei ich mir vorstellen könte, dass dort evtl. auch nicht immer jeder neu eingeplante Charterflug direkt mit aufgeführt wird.Ich habe zwar die Buchungsbestätigung vom Veranstalter bekommen, aber etwas beunruhigt bin ich dennoch. Denn ursprünglich habe die Reise zu einem noch besseren Preis ab/bis Köln gebucht. Und der Eurowings-Flug von dort aus wurde einen Tag nach meiner Buchung gestrichen...:-(
Hoffentlich passiert sowas jetzt nicht auch ab DUS. -
Ganz richtig - die Flughafenseiten sind nicht unbedingt die am besten aktualisierten.
Jedoch gestaltet es sich insgesamt eher schwierig, EW Operatings zu verfolgen ...
Und leider wird zuweilen auch ein Flug nach RMF ausgelobt, der dann in HRG endet und den Fluggästen den Rest der Strecke im Bustransfer auferlegt ...
:? -
Na Du machst mir Mut....

Allerdings wurden hier auch unterschiedliche Flugnummern genannt...Die um 6:50 Uhr nach Hurghada ist definitiv eine andere als die, die um die gleiche Zeit nach Marsa Alam gehen soll.
Bin gespannt was mein Reisebüro nun bei der Anmeldung meines Tauchgepäcks erlebt. -
Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben was dein Reisebüro dir gesagt hat.
Jetzt bin ich nämlich auch total verunsichert...
Bin ja mal gespannt wann wir letztenendes fliegen werden, hoffentlich wird der Flug nicht auch gestrichen.
Aufgrund der langen Anreise zum Flughafen DUS haben wir nämlich ein Sleep, Park and Fly bereits gebucht... :?Von wo aus bist du denn damals geflogen?
-
Was meinst Du mit damals?
Letzten Monat nach Hurghada bin ich ab DUS geflogen.Meine Anmerkung bzgl. der Flugstreichung ab Köln bezog sich schon auf die anstehende Reise im November. Sollte da jetzt auch der Flug ab DUS nach RMF nicht mehr stattfinden wäre es für mich die zweite Streichung innerhalb weniger Tage für die gleiche Reise.
Nach HRG werde ich keinesfalls fliegen! Ggf. trete ich zurück. -
Soo, ich hab eben die Information bekommen das wir nun auch mit Eurowings fliegen, EW6626....ob ich mich jetzt darüber freuen soll,weiß ich noch nicht. Zumindest haben wir 23kg Freigepäck, weil wir über 1-2-fly gebucht haben. Dafür gibts aber keine kostenfreien Getränke und Zeitungen wie bei Germania, naja man kann halt nicht alles haben

-
Flug EW6626 nach Marsa Alam wird nun auch auf der HP des Düsseldorfer Flughafens angezeigt.
Wie ich heute vormittag in die App geschaut habe war er noch nicht dabei.
Jetzt aber ja.Also alle Sorgen anscheinend umsonst.
-
Uns würde es interessieren über die Flüge von Köln/Bonn nach Thailand von Eurowings (durchgeführt von Sun Express):
Können alle Armlehne hochklappbar bei komfortbalen Sitz in Economy Class (mehr Beinfreiheit) sowie in normalen Sitz ohne Beinfreiheit?
Bilder bzw. Filme, die wir bisher gefunden haben, zeigen nicht ganz eindeutig bzw. vollständig.
-
Mal gut, dass das keiner der Passagiere gemerkt hat! Ich möchte nicht wissen, was sonst im Netz und in anderen Medien los wäre.
LG
Sokrates
-
Beim Start war es noch dunkel, sonst wären wahrscheinlich (fast) alle Passagiere in Panik verfallen, wenn beim Abheben so ein Riesenteil abfällt. Soll schon mehrmals bei verschiedenen Airbusmodellen vorgekommen sein, dass die mittlere Triebwerksverkleidung abgefallen ist. Ursache war meistens die nicht ordnungsgemässe Verriegelung der Klappen durch das Wartungspersonal.
-
Hab gerade in den news von dem Vorfall gehört und bin nun total verunsichert. Wir haben pauschal gebucht, Mexiko, vom11.11.-25.11. ab Köln - Bonn mit Eurowings

in den Nachrichten würde es so dargestellt, als ob aktuell noch gar nicht klar ist, ob Eurowings die geplanten LangstreckenFlüge ab November überhaupt durchführen wird.
Hat jemand von euch weitere Infos?
Weiterhin würde mich interessieren, ob ein Upgrade ähnlich Business class überhaupt ,möglich ist. Im Netz werde ich irgendwie nicht schlau.
danke vorab für eure Infos