Ryanair Teil II
-
Hallo, wir haben eine Pauschalreise über Der Tour gebucht, die Airline ist Ryanair.
Nun wollte ich Sitzplätze buchen und habe gelesen, das man dies schon 60 Tage vor Abflug
reservieren kann. Die generierte Mail von Der Tour funktioniert aber nicht, vermutlich erst
48 Stunden vor Abflug. Gilt die 60 Tage Regel nur für Flüge die direkt bei Ryanair gebucht wurden sind
und nicht bei Pauschalreisen? Wie kann ich nun schon Plätze reservieren, da wir als Gruppe fliegen
und gern zusammen sitzen wollen. -
Versuche es über dein Reisebüro.
-
@artus2008
Es hört sich so an, als wenn Du eine Pauschalreise mit Flug über Ryanair gebucht hast (Reise noch nicht komplett bezahlt). Hier musst Du Dich an Deinen Reiseveranstalter wenden, um die Log-In-Daten für den Online-Checkin zu bekommen, die Du wahrscheinlich erst mit den Reiseunterlagen bekommst. Üblich für den Online-Checkin ist eine 5stellige Buchstaben/Zahlenkombination und die Email, über die gebucht wurde.
Hast Du den Flug selbst direkt bei Ryanair gebucht, erhälst Du eine Email mit diesen Daten und kannst sofort den Onlinecheckin und Platzreservierungen machen ab 60 Tage vor Flugbeginn.
Übrigens, nicht wundern, wenn Du 60 Tage vor Abflug nur den Hinflug reservieren kannst, der Rückflug liegt dann noch mehr als 60 Tage in der Zukunft und kann noch nicht reserviert werden.
Gruß aus WeyheXXXEdit--unnötiges Zitat herausgenommenXX
Hallo an cliffideo aus weyhe - quasi bei mir um die ecke ;-))
vielen lieben dank für die antwort.. ich habe es geschafft, sitzplätze online zu buchen
nein wir haben über reisebüro gebucht...aber ich bin so vorgegangen wie hier von dir beschrieben und es klappte alles!! jetzt versuche ich am we uns online einzuchecken, das müsste auch schon klappen wie ich mitbekomen habe... vielen lieben dank für die hilfe!!! lg aus hb claudia -
Hallo, wir haben eine Pauschalreise über Der Tour gebucht, die Airline ist Ryanair.
Nun wollte ich Sitzplätze buchen und habe gelesen, das man dies schon 60 Tage vor Abflug
reservieren kann. Die generierte Mail von Der Tour funktioniert aber nicht, vermutlich erst
48 Stunden vor Abflug. Gilt die 60 Tage Regel nur für Flüge die direkt bei Ryanair gebucht wurden sind
und nicht bei Pauschalreisen? Wie kann ich nun schon Plätze reservieren, da wir als Gruppe fliegen
und gern zusammen sitzen wollen. -
@chriwi07 sagte:
Dann haben die einfach die Linien nach Israel und Jordanien gestrichen.
Ich danke dir!??Wie kommst Du darauf, ab Ende Oktober 2019 kannst Du Flüge von Berlin nach Israel buchen.
-
@chriwi07 sagte:
Dann haben die einfach die Linien nach Israel und Jordanien gestrichen.
Ich danke dir!??Wie kommst Du darauf, ab Ende Oktober 2019 kannst Du Flüge von Berlin nach Israel buchen.
-
-
@wukovits sagte:
Den Online - Check In für den Rückflug nicht vergessen sonst wird es teuer.
Gruß
Karlhallo karl...lieben dank !! aber wir haben auch schon für demnrückflug online einchecken können...haben im vorfeld für hin- und rückflug sitzplätze reserviert und da ist es möglich!! bin auch sehr gespannt, ob das alles so dann funktioniert :-))
lg claudia -
Hallo. Wie kann ich mich online einloggen um Sitzplätze zu reservieren wenn ich Pauschal gebucht habe? Welche reservierungsnr ist gemeint?
@korly sagte:
Hallo. Wie kann ich mich online einloggen um Sitzplätze zu reservieren wenn ich Pauschal gebucht habe? Welche reservierungsnr ist gemeint?
hallo korly...ich stand genauso mit der frage hier im netz!! auch wir habe pauschal gebucht und ich kam einfach nicht weiter..nach telefonat mit reisebüro - die haben sich dann mit dem veranstalter in verbindung gesetzt - bekam ich alle daten - und es hat perfekt geklappt!!
ruf bitte dein reisebüro an und frage nach!! die helfen sehr gerne!! wo geht es wann hin?? lg aus HB -
hallo..sind von malle zurück und es hat alles perfekt geklappt mit ryan air!! das einchecken ging reibungslos und maschine war überpünktlich gestartet und gelandet!! unsere crew auf hin- u.rückflug war sehr nett - wir hatten beinfreiheit bei den sitzen (reihe 6) und sogar der kapitän hatte ansage über flugverlauf gemacht... wir würden jederzeit wieder mit ryan air fliegen!!
-