Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1301

    Danke für Eure Antworten. Mir scheint hier gibt es wirklich noch keine
    Präzedenzfälle. Mal sehen wie der Fall bei @JörgR (S. 128) ausgeht.

    Weiterhin gehe ich mal davon aus, oder hoffe es zumindest, dass bei
    einem geplanten Fluggerätwechsel die Passagiere frühzeitig informiert
    werden, ist aber wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch.
    Denn gerade bei Zielen zu denen es eben keine zig Alternativ-
    verbindungen gibt würde ein Rücktritt beim Check-in bedeuten, dass
    man ggfalls gar nicht fliegen kann. :?
    Sehr unschöne Situation, ich neige eben dazu dies mal bei Condor 
    anzufragen.

    @tstdick
    Danke für die Ausführungen der Condor-Seite. Wie gesagt mir geht es nicht
    um Entertainment, Essen oder sonstigen Schnick Schnack, sondern rein
    um die Buchungsklasse. Mögen die Ersatzmaschinen ja eine PEC haben, 
    dies entspricht aber nicht dem Standard der BC.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1302

      Zumal eine ausgebuchte 767-300 hat 18 - 30 Business-Sitze und 35 
      Premium Eco Sitze. In der TC UK wären diese ja immerhin in
      der PEC unterzubringen (66 Plätze verfügbar). 
      Die Tuifly hat allerdings nur 31 Plätze, da wäre dann ein Chaos 
      sicher vorprogrammiert.

      Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1303
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1304

          @mk116
          Worum es der Userin Domino geht hatte ich verstanden ... 😉
          Zumeist wird ja bereits in der Buchungsmaske auf die ausführende Fluggesellschaft verwiesen, wer beispielsweise am 10.1. FRA-PUJ bucht kann erkennen, dass Thomas Cook eingesetzt wird. Ich meine Hifly auch schon auf der Maske gesehen zu haben - insofern wäre das keine Überraschung. Nicht schlüssig bin ich mir hinsichtlich der Fluggastoptionen bei einem kurzfristigen Wechsel. Wird der komplette Flug erstattet, wenn der Fluggast ihn mangels BC nicht antreten mag und darüber hinaus Mehrkosten für eine Alternative bzw. im worst case die Stornogebühr des/der Hotels samt Kompensation für unnütz aufgewendete Urlaubszeit?

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tstdickT Offline
            tstdickT Offline
            tstdick
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1305

            Oh da hab ich dann was missverstanden.
            Kann mir jemand Auskunft über meine gestellte Frage geben?
            Glaube, das diese ein wenig ins Hintertreffen geraten ist 😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1306

              @mk116
              Das befürchte ich allerdings auch.

              @vonschmeling
              Bei geplanten Flügen mit alternativen Fluggesellschaften wird
              bereits im Buchungsvorgang keine Business angeboten, von daher
              würde ich diese ja nicht buchen.
              Aber Dein letzter Satz entspricht genau meinen Überlegungen.

              Zumal es mag ja durchaus auch Personen geben, die die BC aus
              gesundheitlichen Gründen buchen.

              Ich habe jetzt mal Condor angeschrieben, bin auch die Antwort 
              gespannt und werde sie hier posten, sofern sie zur Erhellung 
              beiträgt  😄

              Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1307
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1308

                  Vielleicht ist das Problem nicht nur theoretisch, sondern auch schon praktisch erprobt worden. Condor bietet 24 Stunden vor Abflug eine kostenlose Sitzplatzreservierung an. Beim Hinflug war mir dieser Checkin bei airberlin trotz einiger Schwierigkeiten gelungen, so dass das Einchecken am dropoff ohne Wartezeit gelang.
                  Das wollte ich auch beim Rückflug mit Condor machen. Nach Aussage des Reiseveranstalters sollte das einfacher sein als bei airberlin. Ich bat kurz vor Abflug die oertliche Reiseleitung, dies für mich zu erledigen. Sie stellte fest, dass dies aus technischen Gründen z.Z. nicht machbar wäre, wies aber auch darauf hin. dass keine Sitzplatzwahl möglich wäre. Daraufhin haben wir von unserem Vorhaben abgelassen.
                  Vor dem Schalter mussten wir dann über eine Stunde warten, einige Betroffene über 90 Minuten, so dass es bei uns und vielen anderen "sehr eng" mit dem Boarding wurde. So viel unverschuldeten Stress nach einem relaxten Urlaub muss doch nicht sein oder? Ende gut - alles gut. Durch Tausch erhielten wir unsere gewünschten Plätze am Gang. Und unsere Koffer kamen als erste auf das Band. Dass die Bewirtung an Bord immer kärglicher wird, ist bekannt.
                  Mal sehen, wann es kein Getränk mehr gibt und kein Salzgebäck für 20cent!
                  Wenn wir wieder mal auf Fluglinie und Reiseveranstalter angewiesen sind, werden wir vor Buchung diese genauer anschauen. Stress im Urlaub  nein danke.
                  Aber vielleicht weiß es ein User mit Reiseerfahrung bei Condor besser als ich, um Warteschlangen am Schalter zu verhindern. Dass man alles kostenpflichtig ordern kann, weiß ich .

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1309

                    @mk116
                    Ich will ja Condor nicht von einem Vertragsbruch überzeugen. Wenn ich die
                    gebuchte Buchungsklasse erhalte bin ich schon zufrieden. 😄

                    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1310
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1311

                        Ich möchte ja auch soviel Sicherheit wie möglich. 
                        Bin auf die Antwort von Condor gespannt.

                        Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1312
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hema2812H Offline
                            hema2812H Offline
                            hema2812
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1313

                            Ich weiß zwar nicht, was "Ponyschlecken" ist. Aber mein Leben ohne Airline und Reiseveranstalter ist absolut stressfrei.
                            Ich versuche ja, so weit wie möglich die Touristikbranche außen vorzulassen, aber zbeiDestinationen wie die Kanarenist  man leider auf  Carrier wie Condor angewiesen, vor allem , wenn man Pauschalreisen bucht.
                            Hast recht, dass man sich für den Transfer nicht auf den Reiseveranstalter verlassen soll.
                            Der informiert nicht von sich aus über die Abholzeit, schickt erst nach langem Bemühen, alle Telefonleitungen sind entweder nicht oder nach langer Wartezeit zu ereichen, eine Mail, der Bus kommt erst eine halbe Stunde später.
                            Wer meint, das sei normal und deshalb hinnehmbar, sollte sich einmal den Service von Hotels und anderen Dienstleistungsunternehmen wie Amazon und Aldi ansehen.
                            Ich werde demnächst Condor und Reiseveranstalter wie Thomas Cook Group meiden.
                            Ja, auf den tollen Snack kann jeder Reisende sicherlich verzichten.
                            Noch gibt es keine Amazon, Lidl, Aldi Group , die den Reisemarkt mal mächtig mit gutem Service richtig aufmischt. Ich wäre sofort Kunde.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1314
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hema2812H Offline
                                hema2812H Offline
                                hema2812
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1315

                                Ja, wenn du meinst, dass alles in Ordnung ist , oder schlechten Service damit entschuldigst, dass alle Carrier damit glänzen, dann ist die Branche noch schlechter als ich dachte. Ich hoffe nur, dass du kein Touristiker bist und in dem Geschäft dein Geld verdienst.
                                Ich habe dazu alles gesagt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1316
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hema2812H Offline
                                    hema2812H Offline
                                    hema2812
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1317

                                    Statt mich mit respektlosen Äußerungen ruhig stellen zu wollen, ich kann sehr gut lesen und verstehe auch den Sinn, solltest du dich mehr mit den kleinen und großen Ärgernissen der Reisenden beschäftigen. Die Hotelbranche ist da bedeutend weiter und schult ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Urlaubern.
                                    Hier werden kleine und große Probleme ernst genommen und schnell und zufriedenstellend gelöst. Und Kritik wird nicht als Angriff , sondern  als hilfreich angenommen.
                                    Zufriedene Urlauber kommen immer wieder - und unzufriedene .........
                                    Und falls das  technische Problem schon lange besteht und allgemein bekannt ist, warum wissen das die Mitarbeiter bei Condor und Thomas Cook nicht.?
                                    Bei erfolgreichen Unternehmen gilt der Grundsattz : dumme Fragen gibt es nicht , sondern nur dumme Antworten.
                                    Und Mitarbeiter, die das nicht beherzigen, bleiben nicht lange. Da nimmt man das Feedback der Kunden ernst.
                                    Also ich wede immer sehr freundlich bei Aldi, Lidl , Amazon und Co. behandelt.
                                    Ich habe letztlich bei Aldi einen Artikel , der abgelaufen war, entdeckt. Man hat sich bei mir bedankt und den Artikel schnell entsorgt..
                                    Jetzt weiß ich immmer noch nicht , was "Ponyschlecken" ist und ob du ein Touristiker bist.
                                    Vielleicht habe ich doch eine Leseschwäche?
                                    Nun höre ich auf, hier die "Welle" zu machen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • krabelK Offline
                                      krabelK Offline
                                      krabel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1318

                                      Also meine Erfahrungen mit Condor (Flug Lanzarote imOktober) waren sehr gut. Wir konnten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflugonline einchecken (hatten für beide Flüge eine Sitzplatzreservierung). Beim Rückflug hatten wir Verspätung, so dass der Flug erst ab 19.45 Uhr (deutsche Zeit 20.45 Uhr) ab Lanzarote ging. Da wir wussten, dass der Flug über 4 Stunden dauert und in Stuttgart ab 23.30 Uhr Nachflugverbot herrscht (in wenigenAusnahefällen bis 24.00 Uhr), haben wir nicht mehr damit gerechnet, dass wir in Stuttgart landen können. Der Kapitän hat dann durchgegeben, dass er mehr Kerosin getankt hat um richtig Gas geben zu können, damit wir noch in Stuttgart landen können. Und tatsächlich, er hat es geschafft. War zwar nach Mitternacht,aber er hat laut eigenen Angaben so viel verhandelt, dass es noch geklappt hat und er landen durfte.War unser kürzester Flug von den Kanaren nach Stuttgart überhaupt. Alle im Flieger waren super froh darüber.Hätte auch ganz anders ausgehen können.

                                       
                                      Momentan hat Condor noch Probleme mit der Systemumstellung. Dies steht aber auch auf der Homepage von Condor. Da wir jetzt im Februar wieder imCondor fliegen (Langstreckenflug) haben wir eine Sitzplatzreservierung über die Homepage vorgenommen. Hier kam es zu einem Fehler seitens Condor. Kurz angerufen und das Problem wurde zügig und zufriedenstellend von Condor gelöst.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1319
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1320

                                          So hier wie versprochen, die Antwort auf meine Frage hinsichtlich der Business Class und der Einsatz von Fremdmaschinen:

                                          Sehr geehrte Frau ... ,

                                          vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Business Class.

                                          Sollte der Fall eintreten und es, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt bis 48 Stunden vor Abflug, einen Gerätewechsel geben, haben Sie die Möglichkeit sich an unsere Kundenbetreuung vor Flug zu wenden. Diese ist für alle möglichen gewünschten AlternativenIhrerseits zuständig. Bei Fluggerätewechsel direkt vor Abflug ist dann unsere Kundenbetreuung nach Flug für alle Regressansprüche zuständig.

                                          Mit freundlichen Grüßen

                                          Ich habe nun nochmals nachgefragt, was denn diese Regressansprüche beinhaltet, wenn es
                                          keine Möglichkeit der Ersatzbeförderung in der gebuchten Klasse gibt und ich am Flughafen
                                          entscheide nicht mitzufliegen.

                                          Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 66 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag