Robinson Club Soma Bay
-
@ thlo: Man könnte das auch etwas freundlicher sagen... Es gibt eben Robinson Fans und Magic Life Fans. Jeder wie er will und sie bieten nicht beide das selbe, das Konzept ist schon etwas anders. Zu welcher Reisezeit gibt es denn ein Magic Life Schnäppchen für 1200 für 3 Wochen? Magic Life hat mittlerweile auch ziemlich angezogen mit den Preisen...
-
Hallo Patricia,
ja stimmt! Die Geschmäcker gehen manchmal auseinander. Ich sag ja auch nicht das ich laute Krawallmusik am Strand mag aber eben so leichte Unterhaltung. Es hat ja auch nicht wirklich gestört und so viel lag ich dann doch nicht faul am Strand.
Hallo Thlo,
was hat denn das mit dumm zu tun? Ich erwarte doch gar nicht das beide Konzepte das gleiche bieten. Ich kenne übrigens einige Robinson Clubs, Aldianas, Magic Life und auch andere Sportclubs. Ich entscheide meist wohin ich will und nicht das es ein bestimmter Club sein muss. Ich habe auch nicht gesagt das mir der Urlaub nicht gefallen hat, aber das kennst du sicher auch, das man trotzdem immer das eine oder andere findet was man ändern würde. Dieses Empfinden müssen aber nicht alle haben. Ich sehe doch aber schon an der ersten Fragestellung das auch Robinsonurlauber gerne wissen möchten was am Schluss der Urlaub wirklich kostet zumindest so in etwa. Ich war und bin ja auch bereit den Preis von Robinson zu zahlen und sicher werde ich auch wieder mal in den Soma Bay kommen. Ich fahre im Jahr ca. 5-6 Mal im Urlaub. Ich sehe schon du bist ein absoluter Fan und man darf den Club auf gar keinen Fall im geringsten kritisieren.
Trotzdem liebe Grüße
Kathrin -
Hallo Kathrin!
danke für deinen Beitrag und ich stimme dir zu ist ja in Ordnung ich bin mir schon im Klaren das ich für Robinson mehr bezahle als Magiclife aber wie du sagst möchte man schon ca. Wissen wieviel Mehrkosten man hat...also wir zahlen für unsere Familie mit 3 Kindern 7000 Euro für 11 Tage, waren letztes Jahr im Kalaway und es wird dir gefallen es war super...allerdings wäre der 1700 Euro günstiger aber auch nicht so billig wie thlo behauptet kannst du uns dein Reisebüro verraten? Aber man weiß ja von vornherein das Robinson teuer ist war selber auch schon in verschiedenen...ist ja in Ordnung wollte nur die Getränkepreise wissen die nirgends zu finden sind...
danke nochmal
Lg Heidi -
Hallo Heidi,
ich glaube auch das 95 % Zustimmung sich nicht irren können. Ich fahre übrigens alleine und bei mir waren es für die Woche nur 150 Euro Unterschied. Das war aber nicht der ausschlagebende Punkt warum ich mich für den Kalawy entschieden habe. Ich wollte halt mal gezielt ein anderes Hotel besuchen. Außerdem war ich im September im ML Kemer und mir hat das Konzept mit den Magic Angels gefallen. Ich wünsche dir/euch einen tollen Urlaub und vielleicht berichtest du nach deiner Rückkehr mal.
LG Kathrin -
Hallo Kathrin!
Wir wünschen dir auch schöne Tage im Kalaway für uns war es ein Traum alles super du wirst sicher nicht enttäuscht außerdem ein Freund von uns war in beiden und er sagte das Riff im Kalaway ist noch unberührter und vielfältiger als im Soma Bay na dann werden wir uns mal vergewissern ob das auch stimmt wir sind im Juni im Robinson ab 19.
freuen uns schon und hoffen dir gefällt es auch so gut wie uns im Kalaway.Solltest du Fragen haben ruhig melden!
Lg Heidi -
Hallo zusammen,
seit einer Woche sind wir wieder im Lande. Es war wie immer sehr schön im Club. Wind war kühl, Sonne heiß
Der Club war ausgebucht und dennoch hat man am Strand immer ein ruhiges Plätzchen gefunden - und dies zu jeder Tageszeit. Es war wieder ein erholsamer und ruhiger Urlaub, so wie wir es uns vorgestellt haben.
Das ist das schöne am Robinson Club, für Jedermann ist etwas dabei.Nun zu den Getränken - wie versprochen: 45 Pfund für Bier, 22 Pfund für 1/2 Liter Wasser, Cappuccino 35 Pfund, 95 Pfund für einen z.B. Averna - Wein ca. 42/45 Pfund, wie schon erwähnt gibt es keine Auflistung der Getränke, sondern nur einen Beleg Main Bar mit Datum / Cotails variieren, liegen so um die 90/100 Pfund. Zu erwähnen wäre auch noch, dass für jeden Getränkebon - egal wie viele Getränke geordert werden 2 Pfund zusätzlich berechnet werden.
Gruß
-
Wir haben wieder gebucht in 12 Tagen geht es los. Es ist auch zu dieser Jahreszeit einfach schön an der Soma. Auch wenn Robinson nur VP anbietet, so ist uns dies allemal lieber, als ein AI Hotel zum gleichen Preis, welches dem Robinson Club nicht das Wasser reichen kann. Die Verpflegung ist im Rob einfach genial und verdursten muß man dort auch nicht.
Was die Musik am Strand betrifft, so ist diese nur gegenüber vom Strandrestaurant und stört die restlichen Reihen links in Richtung Sheraton überhaupt nicht.
Wer also keine Musik mag, der findet auf dem riesigen Strandabschnitt immer ein ruhiges Plätzchen.
-
Patrick ist nach Hause gegangen: Zürs
Er soll die etwas runtergekommene Alpenrose aufhübschenNeue Clubchef ist Odysseas "Ody" Michailidis.
Ich denke, eine sehr gute Wahl.Der Patrick-Hype war ja kaum auszuhalten...
-
Hallo!
Da Soma Bay ausgezeichnete Bewertungen hat, überlegen wir, ob wir diesen Club im Mai mit unseren 2 Kleinkindern besuchen sollten. Sie sind 2 und 5 Jahre alt.
Wir legen Wert auf sehr gutes Essen, tolle Groupfitness und dazu noch ein wenig Schnorcheln. Für die Kids ein netter Robby Club mit gutem Persoanl.
Meint ihr der Soma Bay würde passen oder ist das eher nichts für kleine Kinder? -
Hallo zusammen,
wir haben vor mit unsere Tochter 15 Jahre nächstes Jahr in den Robinson Soma Bay zu fliegen. Hat jemand Erfahrung mit den Preisen, was man noch so nebenher braucht( da ja kein AI ).
Danke Claudia
-
Hallo Claudia,
wie hoch Eure Nebenkostenrechnung wird, hängt ganz von Euren Gewohnheiten ab. Trinkt Ihr gere Alkohol an der Bar und macht Ausflüge, wird die Rechnung hoch, denn Alkohol ist sehr teuer.
Die Restaurantzeiten sind sehr ausgeprägt. Während des Essens sind alle Getränke, auch Bier und verschiedene Weine inkludiert. Außerdem bekommt jeder Gast pro Tag einen halben Liter Wasser aufs Zimmer.
Auch ohne Nebenkosten müsst Ihr weder verhungern noch verdursten, der Rest liegt in Eurer Hand.
Viel Spaß in Soma Bay
Patricia
-
Das ständige zücken der Zimmerkarte war auch wirklich das einzige was mich am Soma Bay gestört hat. Man untersc hrieb einen Beleg der in Äqyptischen Pfund ausgewiesen ist. Am Anfang wusste ich sogar nicht für welchen Betrag ich denn unterschrieben habe. Klar es gibt Wasser im Fitnessstudio und im Wellfit. Ach ja und vor den Tauchgängen gibt es auch jede Menge Wasser. Vergess halt einfach nicht das Wasser aus deinem Zimmer mit zu nehmen. Während dem Essen snd die Getränke zwar dabei aber trotzdem braucht man bei den Temperaturen noch mehr zum Trinken und ein toller Cocktail beim Sundowner das hat einfach was und naja man geht halt auch nicht immer um zehn Uhr abends ins Bett. Schön wäre ürigens auch eine dezente Musik am Pool, tagsüber an der Bar und/oder am Strand gewesen. Klar mag ich keine Frontanimation nur tod muss es ja auch nicht sein. Die Vorteile eines Allin Hotels konnte ich hier wieder mal deutlich sehen. Ach ja das war weder mein erster Cluburlaub noch mein erster Robinsonurlaub. Der Strand für Äqypten ist aber wirklich toll und auch die Tauchbasis wirklich schön und gut ausgestattet. Das Essen war sehr lecker. Lasst euch überraschen und geniesst euren Urlaub. Ich fahre im Juni in den Magic Life Kalawy. Ich werde mal vergleichen. Ach ja aus der Minibar habe ich mir leider nichts genommen deshalb kann ich nichts zu den Preisen sagen. Im Zimmer hat man ja Wasser. Leider trinke ich obwohl aus Bayern kommend sehr wenig Bier außer beim Apres Ski.
KathrinHallo Kathrin,
ich bin durch Zufall auf deine Reisebewertungen speziell von Ägypten gestoßen und habe gelesen, dass du mittlerweile sowohl im Robinson Club Soma Bay als auch im Magic Life Kalawy warst. Da ich ebenfalls bereits einige Male im Magic Life Kalawy war und nun aufgrund der negativen Tendenz gerne mal zum Robinson Club Soma Bay wechseln möchte, würde mich deine Einschätzung interessieren, ob sich der Preisaufschlag lohnt und der Robinson Club wirklich so viel besser ist.
Positiv finde ich dabei die Lage in der Soma Bay und das gehobene Ambiente, negativ finde ich allerdings, dass es dort kein All Inclusive gibt, was durchaus zu erheblichen Mehrkosten führen kann. Magic Life war beim ersten Besuch wirklich toll, allerdings hat sich dort wohl einiges zum Nachteil verändert.
Vielen Dank im voraus für deine Rückantwort und deine persönliche Einschätzung hierzu.LG Arno
-
Es gehört zum Konzept exklusiver Hotels und Clubs, die Exklusivität zu wahren, kein all inclusive anzubieten. Man setzt auf eine Gästeklientel, der es egal ist, ob nach dem teuren Aufenthalt die Kreditkarte mit weiteren 1000 Euro für Drinks etc. belastet wird. Und diese Gästeklientel setzt darauf, dort niemand zu sehen, der mittags wie taumelnder Kegel herumläuft.
-
Ich weiß nicht so recht, woher dieser vermeintliche Zusammenhangt "AI = ganztägig betrunken" herkommt.
Bei 4 AI Aufenthalten in 4 verschiedenen Hotels in Ägypten, also grob gesagt ca. 50 Urlaubstage, habe ich genau einmal vormittags
eine "taumelnde Kegel" herumtorkeln sehen. Diese "Quote" könnte sich vermutlich auch in "exklusiven" Hotels ohne AI ergeben.(Wie es Nachts an den Bars ausschaut weiß ich nicht, ich schlafe üblicherweise gegen 22Uhr - aber nicht weil ich schon betrunken bin
) -
Hallo Arno,
du fragst ob der Unterschied gerechtfertigt ist. Ich glaube das muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich ist er einfach nicht gerechtfertigt. Die Unterkunft mit VP incl. der Getränke zum Essen im Robinson ist gegenüber dem AL vom Magic Life schon teuerer und hin zu kommen halt einfach noch die Getränke. Man bekommt wirklich diese Flasche Wasser und viele nehmen vom Mittagessen eine weitere Flasche mit. Die Getränke ansonsten sind wirklich recht teuer. Mich störte auch am Anfang das es nur eine Getränkeliste mit Preisen in ägyptischen Pfund gibt. Am Anfang kannte ich die Preise somit nicht. Der Sundowner mit der Life Musik am Strand ist wirklich toll nur überlegt man sich schon das zweite Getränk das gleiche gilt für die Getränke nach dem Abendessen. Ja das Abendessen ist bestimmt noch etwas exclusiver aber für mich ist der Preis hier nicht gerechtfertigt. Ich kann nur einmal essen und lecker war es bisher immer im ML auch. Ich war bisher 1x im Robinson und 4 x seitdem im Magic Life wobei mein Augenmerk vor allem aufs Tauchen gerichtet ist. Das letzte Mal war ich im vergangenen November im Magic Life und es war wie immer toll.
Ich war übrigens auch schon in anderen ML und auch in anderen Robinsons.
LG Kathrin