Condor (DE)
-
Hast du´s denn schon versucht?
-
-
@ben33
Ok Du bist noch nicht lange im Forum--aber Vonschmeling hatte Dir eine Frage gestellt, dann ist es wenig hilfreich, den identischen Beitrag von zuvor noch einmal zu bringen...
Die Frage war:"Hast Du es denn schon versucht?" -
Sorry für den Doppelpost.
Verstehe die Frage nicht ganz.
Ltur sagt mir das nichts zu machen sei, wegen fehlenden Filekey ihrerseits.
Und Condor reagiert auf meine Anfragemail nicht.
Anrufen bei Condor führte nur zu einem freundlichen aber fachlich nicht versierten Gesprächspartner.
Daher meine Frage, ob hier jemand Erfahrungen, Tipps hat. -
Also ich verstehe die Frage schon....
Wann soll denn dein Flug gehen? Online-Check-in ist bei Condor ab 24 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug möglich und nicht früher. Dafür benötigst du normalerweise nur deine Buchungsnummer vom Veranstalter sowie Flugnummer und Abflugdatum. Einfach mal ausprobieren innerhalb der 22 zur Verfügung stehenden Stunden..... -
@ Bienekind,
wenn ltur die Buchungsnummer nicht rausrückt hat ben33 schlechte Karten, dann ist der onlinecheckin nicht möglich.
Da man jetzt auch 12 Stunden vor Abflug für die Sitzplatzwahl zur Kasse gebeten wird, ist er für mich persönlich nicht mehr relevant.
Gabi 2001 ( Franz )
-
@ ben33
wir haben bei unserer letzten Kreuzfahrt ausnahmsweise mal ein Anreisepaket gebucht.
Es gab genau das gleiche Problem: die Reederei gab die Buchungsnummer nicht bekannt (ich habe wirklich alles (!) probiert).
Siehe hierzu meine Erfahrungen ab Seite 18 ff. dieses Threads.Uns blieb letztendlich nur, morgens 2 Stunden vor Abflug
(das war in diesem Fall VOR 4.00 UHR FRÜH!) am Flughafen zu sein, um mit den anderen auf diesem Gruppentarif gebuchten Herrschaften einzuchecken.Vorab-checkin, Sitzplatzbuchung, was auch immer--alles war nicht möglich.
(Übrigens: Unsere Sitze waren dann echt blöd und unbequem noch dazu, obwohl es nur 4,5 Std. Flugzeit auf die Kanaren waren, ich hab kaum noch meinen Hintern gespürt...und Applaus der Paxe nach der Landung gabs auch noch!
oh- neiiiiin!))
Ich weiß schon, warum wir sonst immer eigene Anreisen machen, da kann ich mir die Airline eher raussuchen. Aber so wurden wir zunächst auf Tui-Fly gebucht, und 1 Woche vor Abflug hieß es dann "Condor zu nachtschlafender Zeit".Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Reise und drück die Daumen für "gescheite Sitzplätze"...
Vielleicht hast du ja Glück. -
..bei Condor habe ich bisher NIE den 6-stelligen Filekey bekommen. Online einchecken war immer über die 7-stellige Buchungsnummer (nur aus Ziffern bestehend), egal ob pauschal oder bei reiner Flugbuchung, möglich. Bei meinen Pauschalreiseunterlagen (FTI, Urlaubstours, Vtours) war diese immer in den Unterlagen vermerkt, so auch für meine nächste Condor-Reise am 7.März. Dort steht wörtlich: "Bitte halten Sie ihre Reservierungsnummer 6XXXXXX (Condor) bereit."
-
Ohne persönliche Erfahrungen mit Ltur habe ich doch reichliche mit dem Online Check-In bei DE - daher auch die Frage nach dem Versuch.
Man braucht nicht unbedingt den filekey, nach meiner ganz aktuellen Erfahrung geht es auch mit Vorgangsnummer und Name.
Eine Gruppenbuchung im von jo-joma beschriebenen Rahmen liegt hier ja nicht vor.
Wie schon von mk116 angeraten: Einfach mal alle numerischen Codes der Buchungsbestätigung ausprobieren und schauen was passiert.
Versuch macht kluch ... (>>kotz reiher brech<< - aber hier passte es!) -
Hallo,
wann wärt ihr denn zum Flughafen gefahren wenn ihr eingecheckt hättet online. Versteh ich was falsch oder muss man nicht eh durch die Schlange zwecks Gepäck??? Oder gibts bei Condor WEB-Check-In-Gepäckschalter die weniger gut besucht sind?
2 Std. sind ja jetzt nicht dieeee Welt... Kann nur bestätigen das ich damals auch mit der Buchungsnummer reingekommen bin die ich von FTI hatte,...
Gruß Matthias P.
-
Ja, es gibt dann den drop-off, der meistens schon ganz erheblich Wartezeit spart.
Bei Priority jetzt auch noch die fast lane an der SiKo, da kann man schon auf Naht eintrudeln, was bei einem Abflug in den frühen Morgenstunden sicherlich willkommen ist. -
@matthiasPK
OT
2 Std. früher sind wirklich nicht die Welt, da hast du Recht.
Aber morgens früh VOR 4.00 Uhr dort sein zu müssen ist weniger schön.
In unserem Fall sowieso ärgerlich, da der ursprüngliche Flug gegen 12.00 Uhr gewesen wäre, da hätte man zu einer normalen Zeit zuhause losfahren können (wir wohnen ca. 1,5 Std. vom Airport weg) und hätte trotzdem noch genügend Autobahn-Puffer gehabt.
So blieb uns nichts anderes übrig, als für teuer Geld (da sehr kurzfristig) ein AirportHotel zu buchen, um sich nicht die Nacht gänzlich um die Ohren schlagen zu müssen.
Glücklich, wer generell mit wenig Schlaf auskommt
, wir leider nicht (obwohl man ja sagt, im Alter bräuchte man weniger...haha)Priority war leider nicht. Web-checkin auch nicht.
Security-Schalter: da musste man froh sein, dass die glücklichwerweise ihren Streik bereits beendet hatten....Es waren aber trotzdem nur 50% bereit.Aber nu ist gut- der Urlaub ist rum, wir freuen uns auf den nächsten....
OT Ende -
Die Buchungsnummer ist obligatorisch, fraglich ist nur deren Tauglichkeit für den Web Check-In. Ohne Versuch sollte man halt nicht dreingeben ...
-
Für alle die im Zeitraum von 18.06-3.09 mit Condor nach Punta Cana fliegen, wird nun wie letztes Jahr die allseits beliebte uralt Omni Air International Maschine eingesetzt

-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie oft das Unterhaltungsprogramm auf Langstreckenflügen bei der Condor gewechselt wird?
Ich fliege im April mit Condor nach Tobago und würde gerne wissen, ob das Unterhaltungsprogramm, dass jetzt auf der Internetseite zu sehen ist, dann immer noch das gleiche ist oder bis dahin wechselt.
Vielen Dank
Kubi64 -
LTU198:
Für alle die im Zeitraum von 18.06-3.09 mit Condor nach Punta Cana fliegen, wird nun wie letztes Jahr die allseits beliebte uralt Omni Air International Maschine eingesetzt
Hallo,
woher hast du diese Infos?
Wir fliegen Ende März nach Punta Cana. Weißt du ob man da mit der Condor fliegt?
Sollte das bei ltur sooooo viel anders sein als bei allen anderen Veranstaltern?