Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde es nicht anders machen und habe für nächstes Jahr in Khao Lak ähnlich gebucht, erst einige Tage ein sehr ruhig gelegenes Resort am endlos langen Bangsak Beach und anschliessend nahe des Zentrums am Sunset Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Für tiiina

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TiiinaT Offline
        TiiinaT Offline
        Tiiina

Hallo Zusammen,

wir möchten im kommenden Jahr April gerne nach Phuket/Khao Lak. Endlich mal die andere Seite von Thailand bereisen.
        Abflug wäre der 04.04.2016; ich habe bis dato sehr viele Foren gelesen.... kann jemand etwas zu den vergangenen Jahren zum Wetter sagen in dieser Zeit? Ich weiß es ist keine Garantie 🙂 ABER aufjeder Seite steht etwas anderes.... April sollte man gar nicht mehr bereisen etc.

Wir wollten zuvor vll 3 Nächte nach Phuket bisschen zum shoppen mitten im Trubel zu sein und dann nach Khao Lak.
        Kann mir jemand in Phuket ein tolles Hotel empfehlen am Strand? Es soll nicht mitten im Leben sein aber in Gehweite 🙂

In Khao Lak hatte ich mir das The Sands Khao Lak raus gesucht. Kann hierzu jemand was sagen? Oder evtl auch ein anderes Hotel empfehlen?
        Das Beyond und Ramada hätten mir sehr zugesagt nur leider ist es laut Bewertungen sehr weit ab vom Schuss.

Was uns sehr wichtig ist, dass wir schön abends flanieren können schön auf den Märkten essen und ein bisschen shoppen...es sollte nicht komplett tot außenrum sein.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nun, ab etwa Mitte April kann es an der Westküste mit Phuket und Khao Lak schon mal etwas häufiger regnen, auch die Temperaturen steigen und es wird schwüler.
          Wenn Du grosse Hotel magst ist The Sands sicher OK, du kannst dir aber auch mal das Centara Seaview und Laguna Resort ebenso am Nang Thong Beach anschauen.
          Von allen der Resorts bist du in nur ein paar Minuten zu Fuss mitten im Zentrum von La On (Nang Thong).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bangniangloverB Offline
            bangniangloverB Offline
            bangnianglover

Tiiina:"Das Ramada hätten mir sehr zugesagt nur leider ist es laut Bewertungen sehr weit ab vom Schuss."
            Das ist nicht richtig. Wie du auf der Karte sehen kannst, bist du nach 300 m mitten im Geschehen. Und mehrere Beachrestaurants sind um die Ecke.
            Näher im Geschehen sind nur noch das La Flora und das Mukdara.

map[

](http://www.t3x.de/khaolak/BangNiangKarte.htm)http://www.t3x.de/khaolak/BangNiangKarte.htm

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            La Flora Khao Lak
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TiiinaT Offline
              TiiinaT Offline
              Tiiina

Ich hatte bei dem Ramada gelesen 15 Fahrminuten bis ins Zentrum? Hmmm...

Wir haben uns jetzt so gut wie entscheiden entweder für das La Flora oder The Sands....

welches ist von der Lage/Strand und Hotel besser?

Von den Bewertungen geben sie sich nicht viel.

hat jemand noch eine gute Empfehlung für Phuket oder ähnliches, dass ich mit Khao Lak koppeln könnte?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ein bissl unglücklich beschrieben, Khao Lak hat mit La On (Nang Thong) mit The Sands etc. und Bang Niang mit Ramada und La Flora eigentlich zwei Zentren, in beiden findest du reichlich Restaurants, Bars, Shops und Supermarkets etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Tiiina, zu Phuket hatte ich dir in deinem anderen Thread bereits drei Resorts genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Das ramada ist von der Lage und vom Hotel perfekt!
                    da gehst max 5 Minuten.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Das Ramada ist das Nachbarhotel vom La Flora.
                      Hier (im Ramada) sind aktuell Bauarbeiten an einer neuen Anlage direkt nebenan zu beachten.
                      Ansonsten ist es absolut zentral in Bang Niang.
                      Zum "Hauptort" fährt man wenige Minuten, 15 Minuten halte ich für hoch gegriffen. Und wie bereits angemerkt hat Bang Niang ein eigenes Nachtleben, man muss nicht zwingend nach La On.

Ich persönlich finde das La Flora ansprechender als das The Sands, das zwar neuer ist, aber eher etwas von Betonbunker hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Zwischen La Flora und Sands würde ich mich, vor allem im April, für das Sensimar entscheiden. Ist so ein Mittelding aus beiden, liegt genauso zentral, Voraussetzung natürlich, keine begleitenden Kinder, was dann auch wiederum einer der großen Vorteile gegenüber den anderen beiden wäre 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nina.321N Offline
                          Nina.321N Offline
                          Nina.321

Hallo,

ich habe hier schon einiges über die Hotels in Khao Lak gelesen.
                          Mir wäre eine direkte Strandlage mit eigenen Liegen vom Hotel sehr wichtig. Welche Hotels könnt ihr da empfehlen? 
                          Gibt es auch Hotels mit Bungalows und vll mit Hängematte, die direkt am Strand liegen oder ist das in Thailand generell eher nicht zu finden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Natürlich verfügen die Beach-Hotels über eigene Liegen direkt amStrand, Liegen auf dem Strand sind zum Glück in Khao Lak nicht erlaubt.
                            Resorts mit Bungalows findest du auch zahlreiche, aber schau dir doch einfach selbst vorab schon die Hotels in Khao Lak hier bei HC oder booking.com an.
                            Auf gezieltere Fragen lässt sich einfacher antworten und eine ungefähre Angabe des Budgetrahmens, Ansprüche an die umliegende Infrastruktur machts einfacher Tipps zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nina.321N Offline
                              Nina.321N Offline
                              Nina.321

Im Moment habe ich das Sensimar oder das Macaea im Auge. 
                              Am wichtigsten ist uns einer schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wir wollen die letzten Tage in Thailand genießen, etwas schnorcheln oder tauchen und Strandspaziergänge unternehmen. 
                              Das Hotel kann groß oder klein sein, sollte so um die 70€p.P./ Nacht liegen (wir fahren Mitte Februar), da fallen ja einige Hotels schon mal raus.. 
                              In der Gegend sollten Restaurants und ein Supermarkt fußläufig zu erreichen sein, damit wir zwecks Essen nicht aufs Hotel angewiesen sind. 
                              Ich schätze mit den beiden genannten Hotels liege ich da nicht falsch oder? 
                              Grundsätzlich würdemich noch interessieren, ob es solche Bungalows direkt am Strand auch gibt? Oder mir jemand einen Tipp geben kann, wo sowas zu finden wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Sensimar und Moracea by Khao Lak Resort passen beide, wobei das Moracea über mehr und schönere Bungalows und auch über einen breiteren Strandbereich mit mehr Liegen verfügt.
                                Vom Sensimar bist halt fünf Minuten schneller als vom Moracea zu Fuss direkt bei den ersten Local Restaurants, nach den Preisen zu deiner geplanten Reisezeit musst schon selbst schauen.
                                Tagestouren zum Schnorcheln und Tauchen oder sonstige Ausflüge kannst du dort in jeder Travel Agency buchen, sehr empfehlenswert ist beispielsweise Khao Lak Land Discovery.

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Moracea by Khao Lak Resort
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nina.321N Offline
                                  Nina.321N Offline
                                  Nina.321

Klar schau ich selbst wegen den aktuellen Preisen. Ich hab das nur zur Preisvorstellung allgemein geschrieben. Einige Hotela fallen damit ja schon raus weil es zu der Zeit definitiv teurer ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Gutes Thema, zu welcher Reisezeit planst du eigentlich Khao Lak?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ups, gerade erst gesehen geplant ist Mitte Februar ...
                                      Mit Bungalows direkt am Strand für um die 70 Euro p.P./Nacht wird es in der High Season schon schwerer, die Zeavola Deluxe Bungalows in zweiter Reihe im Moracea könnten in etwa passen, ein Stück weiter am Sunset Beach evtl. die Beachfront Bungis des Khao Lak Bayfront Resort.
                                      Sogar günstiger und sehr zentral gelegen kannst du dir mal die Beachfront Bungalows der beiden Nang Thong Resorts anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      88%
                                      High Season Pool Villa & Spa
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Khao Lak Bayfront Resort
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nina.321N Offline
                                        Nina.321N Offline
                                        Nina.321

Danke, das schau ich mir mal an 😉  
                                        vielleicht werden wir uns dann doch mit einem "normalen" Zimmer begnügen und einen Bungalow auf Koh Payam buchen..dort sind die Preise dafür noch erschwinglich, wobei man die Ausstattung natürlich nicht vergleichen kann.

Edit: das Khao Lak Bayfront Resort ist zu unserer Zeit ausgebucht 😞  
                                        Wie sieht es denn mit dem Apsaras oder dem Manathai aus? Könnt ihr die empfehlen?

Noch eine grundsätzliche Frage: Sind vergleichbare Hotels auf Samui günstiger??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Das Apsaras ist ein Stück ausserhalb von La On (Nang Thong) und Bang Niang der beiden Hauptorte von Khao Lak am nördlichen Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang gelegen. Ein recht schönes Resort mit Zimmern in Hauptgebäuden und einigen Villas, die Infrastruktur beschränkt sich allerdings auf einige Local Beachrestaurants ein Stück südlich den Strand lang und drei oder vier Local Restaurants am Ende der ca. 1 km langen Strandstrasse, sowie einem kleinen Supermarket. Mit dem Hotelshuttle, Taxi oder Mietwagen/Roller sind es ca. 20 Minuten nach Bang Niang.
                                          Das Manathai noch weiter nördlich am schöneren Bangsak Beach gefällt mir persönlich besser und besteht ebenso aus Hauptgebäuden und einigen Villas im Garten, ausser einigen Restaurants am Strand ist rundherum allerding nichts, hier ist man unbedingt auf motorisierten Trasport angewiesen.
                                          Am einfachsten du schaust dir wie bereits empfohlen die Hotels/Resorts in Khao Lak mit zahlreichen aussagekräftigen und vor allem wegen der Links zu Google Maps wegen der Lage bei booking.com mal an.

Ko Samui ist nun eine völlig andere und wesentlich 'lebhaftere' Urlaubsdestintion, mit Khao Lak sogar ganz sicher nicht vergleichbar, die Hotelpreise liegen in vergleichbaren Kategorien auf einem ähnlichen Level. Aber dazu kannst mal in den ausführlichen Thread zu Ko Samui hier im Forum schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 43 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag