Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil II
  6. Vtours Teil II

Vtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
465 Beiträge 170 Kommentatoren 221.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

...und ich kann nur "JEDEM" empfehlen, sich erst einmal mit der Thematik ansich zu beschäftigen, bevor man solchen freiwillig selbst editiert verzapft!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@raul001
      Könnte unter "Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums des Veranstalters"   fallen. In diesem Zusammenhang: Du schreibst vom "besten Preis" bei Vtours. Wie groß war der Preisunterschied zu den Angeboten anderer Veranstalter ?

Ist allerdings auch möglich, dass das Packaging-Angebot ausgebucht, eine Berichtigung auf der Angebotsseite aber noch nicht erfolgt war. Das ist bedauerlich und auch zu kritisieren, ist aber - wie auch s. o. "Anfechtung" - kein Alleinstellungsmerkmal von Vtours.

In beiden Fällen bezweifle ich sehr, dass - egal um welchen RV es sich handelt - sich hier "am Preis was machen lässt".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Dazu sollte eine Anmerkung erlaubt sein:
        Obwohl hier gehäuft ein "nie wieder..." zu lesen ist--- eine ganze Reihe von Urlaubern scheint das völlig anders zu sehen:
        Vtours gehört zwar zu den kleineren Veranstaltern, hat aber immerhin den Sprung auf Platz 13 der Veranstalter im deutschen Markt geschafft.
        Mit 408 000 Urlaubern sind im abgelaufenen Touristikjahr sogar 50% mehr Urlauber als im Jahr zuvor mit Vtours in den Urlaub geflogen. Während manche grosse Veranstalter schon bei Steigerungen um die 4 % glücklich sind.Alles unzufriedene Kunden?
        Reiseleitung am Urlaubsort ist auch ein Thema: Man kann eben nicht alles haben. Günstige Preise -und dann noch den Full Service am Urlaubsort. Telefonnummern als Helpline sind inzwischen bei sehr vielen Veranstaltern ein völlig normales Angebot.
        Wer braucht denn im Ernst noch eine Reiseleitung im Hotel? Wegen der Ausflüge--kaum.
        Vergessen wir zudem nicht, dass bei der X Produktion eben meist eine just in time Produktion stattfindet. Das heisst- die Reise wird vorkalkuliert, aber erst bei der Buchung zur eigentlichen Reise zusammengefügt(Hotel& Flug, etc.).Preisfehler kommen übrigens-leider-  überall vor---nicht nur bei Vtours & Co. Das macht die Sache nicht besser, zugegeben--aber es ist dennoch  kein alleiniges Thema der X Veranstalters.

Die grossen Online-Reisebüros- also auch wir-- weisen die entsprechenden Veranstalter seit langer Zeit auf das Thema "Datenqualität" hin. Perfekt ist diese oft noch nicht--aber sie ist deutlich besser geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thalia1983T Offline
          Thalia1983T Offline
          Thalia1983

Ich habe jetzt - trotz anfänglicher Skepsis - zum ersten Mal eine Pauschalreise über Vtours gebucht. Der Preisunterschied zu den Mitbewerbern für zwei Wochen Teneriffa war gewaltig (die Differenz reicht locker für Mietwagen und Lebensmitteleinkäufe für die gesamten zwei Wochen vor Ort)! Da hab ich zugeschlagen. Einen Tag später war der Preis auch bei Vtours fast so hoch wie bei den anderen Veranstaltern. Hatte dann etwas Sorge, dass die sich evtl. auf einen Irrtum berufen könnten oder so, aber dem war zum Glück nicht so. Bestätigung kam per Mail und man kann über ein Onlinetool jederzeit seine Buchung aufrufen und nachschauen, ob die An- und Restzahlung schon verbucht wurden, wie die Flugzeiten sind etc., sowie sich auch mit einem Klick nochmal die Bestätigung oder (ab zwei Wochen vor Abreise) die Reiseunterlagen zusenden lassen, falls man diese versehentlich gelöscht hat oder so.
          Diese Amadeusnummer (?), mit der man unter Checkmytrip den Flugstatus im Auge behalten kann, haben wir auch gleich mit der Bestätigung bekommen und die Flüge sind auch von Condor bestätigt. Also bisher scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Die Rezensionen sind ja teilweise erschreckend, das behält man natürlich im Hinterkopf. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir nicht ausgerechnet zu denen gehören, wo etwas schief läuft. Ich werde im Anschluss berichten, hoffentlich positiv.. 😆

So ganz habe ich es noch nicht verstanden, wie dieser günstige Preis, den wir bekommen haben, zustande kommt. Hätten wir die Flüge einzeln gebucht, hätten wir alleine für die Flüge mehr bezahlt als bei Vtours für die gesamte Pauschalreise (also Flüge, Apartment und Transfer). Wie kann denn so eine Rechnung für den Veranstalter aufgehen?

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngridA Offline
            AngridA Offline
            Angrid

Ich habe auch eine Reise über VTours gebucht, die soll am 21. Februar 2015 anfangen und ich weiß heute noch nicht, ob der Flug bestätigt ist. Das Ganze dauert jetzt schon 1 Woche, VTours tritt NUR per E-Mail mit mir in Kontakt, obwohl Handynummer angegeben wurde.

Ich finde das hat nichts mit Service zu tun, wenn die verbleibende Zeit bis zum Urlaub nur noch ein paar Tage sind, und der "UMGEBUCHTE" Flug ist noch unbestätigt. Service wäre: Infomationen kommen schnell, direkt zum Handy (ich kann auch nicht immer meine Mails abrufen, da ich zwischendurch auch arbeite).

Die Umbuchung wurde nicht von mir gewünscht, sondern von VTours - nur mal so nebenbei.

:?
            bei der nächsten Buchung werde ich einfach 40,- Euro mehr zahlen und dann ohne vorherigen Ärger den Urlaub genießen.

Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt. (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiotariK Offline
              kiotariK Offline
              kiotari

"Wie kann denn so eine Rechnung für den Veranstalter aufgehen?"

In dem man bei anderen Reisen "Höchstpreise" verlangt. Zum Zeitpunkt meiner Buchung
              verlangte  Vtours über 1700€ mehr für meine Reise .Zudem Vtours allerdings nur die
              einfachste Zimmerkategorie verkaufte .
              Wer da nicht Preise vergleicht ....

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Das ist sicher ein krasses Beispiel--vermutlich hat da der Data-Mix nicht gestimmt.
                Sowas gibt es aber bei allen XVeranstaltern mal.
                Reise-Veranstalter machen sicher keine Mischkalkulation, das überlassen sie dem Lebensmittelhandel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Peter2004P Offline
                  Peter2004P Offline
                  Peter2004

Hallo und guten Tag, Ich reiste mit Vtours vom 28.03.15 - 07.04.15 nach Tunesien.Da ich bin allein reisender Rollifahrer habe ich nach Empfehlung undRücksprache mit einer Mitarbeiterin von Vtours am 26.03.2015 für einenBehinderten - Privattransport entschieden. Mir wurde von der Mitarbeiterinzugesagt das der Partner vor Ort entsprechend von meinem Handicap unterrichtetwird. Leider musste ich feststellen das dieser Transport so nicht stattgefundenhat. Ich wurde in einem ganz normalen Kleinbus (in den ich nur mit großen Schwierigkeitenund unter Schmerzen einsteigen/ mich reinhiefen konnte) zum Hotel undzurückbefördert. Auf der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen hatte der Bus sogarnoch eine Panne und ich musste unter großen Schwierigkeiten und Problemenmitten auf dem Randstreifen der Autobahn den Bus wechseln (was wiederum mit mehrSchmerzen verbunden und auch gefährlich war). Auch am Flughafen wurde icheinfach vor dem Flughafen abgesetzt und musste mir selbst einen Gepäckträgernehmen der mich zum Schalter der AirFrance brachte. Desweiteren erfuhr ich dasich zum Zeitpunkt meiner An- und Abreise der einzige Reisegast war derüberhaupt zu diesem Zeitpunkt einen Transfer benötigte. Auch durch dieseTatsache frage ich mich warum ich nun einen PRIVATTRANSVER buchen musste. Ichhatte durch die Buchung eines Behindertentransfers erwartet, entsprechend miteinem geeigneten Fahrzeug befördert zu werden und auch Hilfe zu erhalten. Diesist nichtgeschehen. Im Gegenteil ich hatte mehr Aufregung und Schmerzen als iches mir gewünscht hätte. Der nachträglich gebuchte Transfer mit Mehrkosten war alsoeine Fehlempfehlung durch Ihre Mitarbeiterin.... ich betrachte dies als Geldschneiderei!Vtours hat sich nur mit den üblichen Floskel u.a. Sie hatten ja den Privattransfer- was wollen sie mehr... - zu der Sachlage geäußert, ansonsten halten Sie sichbedeckt.

Schweinerei so mit einem Behinderten Gast umzugehen.....

alleinreisender mit Handycap

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Peter
                    Willkommen im Forum.  😉

Ich verlinke dir mal den Thread "Transfer Frage"   aus dem Unterforum "Handicap- und Barrierefreies Reisen".  M. E. gibt es dort recht gute Tipps, insbesondere von @Heike68 / 29.10.11 / 9.05 Uhr, usw.
                    Denn so wie es bei dir gelaufen ist, war es in der Tat alles andere als ideal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

Habe heute meine Unterlagen bekommen....am 16.5 geht's los  😄

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gorwingG Offline
                        gorwingG Offline
                        gorwing

Trotz der vielen negativen Berichte in diesem Forum haben wir uns getraut, unsere Pauschalreise in die Türkei vom 04. – 14. Mai 2015 bei Vtours zu buchen.

Weder vor noch während der Reise haben wir auch nur einen der hier kritisierten Punkte bestätigt gefunden. Zwar gab es auch bei uns eine Änderung des Rückfluges, aber das wäre uns auch bei jedem anderen Anbieter passiert, da der ursprünglich gebuchte Flug aus dem Flugplan gestrichen wurde.

Die gebuchten Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück verliefen problemlos, der Zeitpunkt der Abholung vom Hotel wurde uns schon drei Tage vorher durch die Vtours-Info-Mappe bekannt gegeben.

Die Reiseleitung vor Ort war freundlich, kompetent, völlig unaufdringlich und nicht nur darauf bedacht uns überteuerte Ausflüge zu verkaufen.

Nach unseren Erfahrungen würden wir jederzeit wieder eine Pauschalreise durch Vtours buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ewy2308E Offline
                          ewy2308E Offline
                          ewy2308

Hallo. Wir haben unseren Urlaub im Oktober  gebucht, für jetzt Juni. Durch Zufall habe ich nun herausgefunden,   dass unser gebuchter Rückflug erst einen Tag nach unserer gebuchten Reise stattfindet. Dies weiß ich vom Flughafen und der durchführenden Airline und die müssen es schließlich wissen. Am Samstag habe ich dies bereits vtours mitgeteilt,  einzige Aussage, wir prüfen. Su per, was soll ich damit anfangen,  Vorfreude kann ich nicht mehr empfinden,  weil ich nicht weiß, ob unser Urlaub überhaupt stattfindet. Fühle mich als Kunde total veräppelt und frag mich was diese hinhaltetaktik soll?! Sie könnten uns auch einfach umbuchen, aber das scheint zuviel verlangt. Das war das erste und letzte mal das vtours gebucht haben.

FingerluiF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soosiS Offline
                            soosiS Offline
                            soosi

Ich kann mich nicht über den Anbieter beklagen.

Die Abwicklung lief problemlos....

Die Flugzeiten von Airberlin wurden wie geschrieben eingehalten.(Mallorca)

Nur der Transfer lief nicht optimal ab.
                            Vtours beschreibt nicht die Ansprechpartner vor Ort.....man muss sich halt etwas durchfragen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thalia1983T Offline
                              Thalia1983T Offline
                              Thalia1983

Hm, also bei mir steht in den Reiseunterlagen genau drin, wer den Transfer durchführt und wo ich den Stand am Flughafen finde (Reiseziel ist allerdings Teneriffa).
                              Ich werde den Transfer jedoch nicht nutzen, da ich einen Mietwagen habe.
                              Reicht das wohl aus, wenn man der Incoming Agentur vor Ort am Flughafen sagt, dass man nicht mitfährt?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Offline
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

@Thalia1983,

das reicht in der Regel aus.

Jedoch solltest du direkt bescheid geben,
                                denn evt. wartet die Agentur und somit auch die anderen Reisenden
                                nur noch auf dich 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Uwe061963U Offline
                                  Uwe061963U Offline
                                  Uwe061963

Wenn ich hier manches lese, dann muss ich echt lachen.

Der eine beschwert sich über verkürzte Essenszeiten am Mittag, weil in der Zeit die Rutschen am Pool geöffnet sind , der andere über Bauarbeiten im Hotel usw.

Was hat das alles mit VTours zu tun??

Klar ist das der Veranstalter und der Agent vor Ort, meistens dann ein Subunternehmer, sollte sich auch darum kümmern.

Aber ich war schon überall auf der Welt gewesen. Habe in der Karibik ein Zimmer bekommen, dass zwar geräumig war, aber die Flecken des Beischlafs der Gäste auf einem Wohnzimmersofa zu sehen waren und die Küchenzeile komplett entfernt war. (Hatte aber auch ohne Küche gebucht)

Was habe ich getan?????

Ich bin zur Rezeption und hab dort einen solchen Rabatz gemacht und nach dem Hotelmanager verlangt.
                                  Nachdem dieser dann von mir ein paar deutliche Worte zu hören bekam, hatte ich innerhalb von nur 2 Stunden ein Superiorzimmer vom allerfeinsten.

Und so habe ich es immerpraktiziert, wenn ich ein Problem im Hotel hatte.

Lediglich in einem Hotel, Cesars Palace in Kumkoy , Türkei ( Ein Drecksstall, den ich keinem empfehlen kann) wurde ich einfach ignoriert.

Danach habe ich bei der Reiseleitung Beschwerde eingelegt. Unter Zeugen eine handgeschriebene Protestnote vorgelegt und diese mit den Adressen der Zeugen zu hause meinem Anwalt übergeben.

Das gab eine fette Rückzahlung für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bärin3B Offline
                                    Bärin3B Offline
                                    Bärin3

Vtours
                                    Hallo!

Wir sind das 1te mal mit Vtours unterwegs gewesen.

Es hat alles sehr gut geklappt.

Wir haben vor der Rückreise aber nichts vorgefunden im Hotel, wegen der Abholzeiten. Veranstaltermappe.
                                    Die Dame an der Rezeption hat für uns angerufen u. es hat alles sehr gut geklappt.
                                    Der Bus kam sehr rechtseitig.

Unbedingt vor der Reise nachlesen, wer einen an Flughafen empfängt.
                                    Reisebetreuung hatten wir nicht im Hotel, braucht man auch nicht ungebingt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Obelix74O Offline
                                      Obelix74O Offline
                                      Obelix74

Also ich kann die ganze Kritik an vtours nicht nachvollziehen. Bei uns hat alles geklappt. Schon die Reisebestätigung erfolgte über Email mit einem Hinweis auf das Buchunsportal. Dort wurden die aktuellen Nachrichten immer übermittelt. Wir haben die Reiseunterlagen zeitig erhalten und konnten uns so auf den Urlaub vorbereiten.

Auch der Service im Urlaubsland (Türkei) war in Ordnung. Wir wurden zwei Tage vor der Rückreise durch einen Zettel im entsprechenden vtours-Ordner über die Abholzeit informiert. Alternativ hätten wir uns auch auf einer Homepage über die Zeiten informieren können.

In unserem Hotel wurden auch ein "Reiseleiter-Empfang" angeboten, an dem wir aber nicht teilgenommen haben. Warum auch? Egal welcher Veranstalter, bei diesen Empfängen sollen doch sowieso nur Ausflugsfahrten verkauft werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • testo00T Offline
                                        testo00T Offline
                                        testo00

Ich habe letztes Jahr über Vtours eine Reise nach Ägpten gebucht, es hat alles Super geklappt ich habe sogar ein Zimmer mit Meerblick ohne Aufpreis bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandraseefeldS Offline
                                          sandraseefeldS Offline
                                          sandraseefeld

Gestern kamen, sogar früher als angekündigt die Reiseunterlagen. Seit der Buchung läuft alles einwandfrei. Wundere mich wirklich über einige Kommentare, die so nicht nachvollziehbar sind.
                                          In unseren Unterlagen ist klar ersichtlich das wir von ETS Travel empfangen und betreut werden( Inkl.Adresse und 3 Notfallnummern).
                                          Für den Rückflug gab es den Hinweis das Abfahrt des Transfers per Fax 1 Tag vorher angekündigt wird, sowie das das Fax an der Rezeption abgeholt werden muss.Auch ist alles andere klar und verständlich anhand von Fußnoten erklärt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 2 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag