Gala Vital Reisen Teil I
-
Schlechter Kundenservice bei Gala Vital Reisen, keine Antwort auf Beschwerde
Wir waren vom 16. bis 22.04. mit diesem Veranstalter auf einer Städtereise Dubai/Abu Dhabi.
Über die Reise selbst kann ich nichts Negatives berichten. Das war alles ok.
Jedoch haben wir uns im Vorfeld der Reise sehr geärgert.
Unsere Buchung erfolgte schon Anfang Juni 2014. Wir erhielten eine Bestätigung mit Angabe von Flugdaten. Es wurde uns ein Direktflug mit Etihad ab Frankfurt nach Abu Dhabi bestätigt. 3 Wochen vor Abflug nach Bezahlung der Restsumme erhielten wir die Reiseunterlagen.
Die Überraschung war groß. Kein Direktflug mehr, sondern Umsteigen in Berlin und Flug mit Air Berlin. Die Umsteigezeit auf der Rückreise betrug fast 4 Stunden.
Wir waren eine kleine Gruppe von Freunden, wovon einer schwerbehindert ist. Solch eine Verlängerung der Reisezeit war ihm nicht zuzumuten. Deshalb versuchten wir Kontakt mit Galavital Reisen aufzunehmen. Die telefonische Hotline sagte uns, dass Reklamationen nur schriftlich per E-Mail zu stellen seien. Dies haben wir bis zum Abflug 2 Mal gemacht, haben aber bis heute keine Antwort erhalten.
Hätten wir rechtzeitig gewusst, dass wir keinen Direktflug bekommen, hätten wir aufgrund der Behinderung unseres Freundes diese Reise nicht gebucht oder hätten storniert.
Wir fühlen uns von diesem Veranstalter getäuscht und werden dort keine Reise mehr buchen.
Zum Glück hat unser Freund den langen Rückflug einigermaßen gut überstanden. -
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Lies doch bitte mal die Unterschiede zwischen einem Direktflug und einem Nonstopflug. -
moni0464:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Gala Vital Reisen gemacht???Wie überall gibt es positives und negatives zu berichten.
Galavital ist u.a. einer der günstigsten Anbieter. Die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht einem zu helfen.
Wir buchen gerade wieder für die Türkei, in ein Hotel welches wir bereits über Galavitalkennengelernt haben und begeistert waren.
Die Abwicklung der Reisen bei Galavital sind problemlos.
Wenn im Ausland etwas nicht so funktioniert wie gewünscht, sollte man bedenken, dass
Galavital ebenso wie andere Reiseveranstalter nur zum geringsten Teil Schuld daran tragen.
In den meisten Fällen ist aber der/die Reiseleiter/in vor Ort sehr bemüht die Unstimmigkeiten zu beseitigen.
Lediglich die Auswahl der Fluggesellschaften welche von Galavital überwiegend eingesetzt werden lässt viele Wünsche offen. Sobald bekannt ist, welche Gesellschaft den Flug durchführt, sollte man sich an das Internet begeben und Gästemeinungen recherchieren.
Uns hat es bisher sehr geholfen, gibt es doch auf einigen Linien weder zu essen oder trinken oder muss teuer bezahlt werden. -
Hallo,
Welche Essenszeiten hattet Ihr in diesem Hotel?
Früh.- Mittags .- Abends?
dankeLG
Helmutvv40:
Eigentlich ist nur ein Satz notwendig… vom Hotel bis Reiseleitung die reinste Katastrophe!!!
In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel das von Gala Vital als ruhig und für ältere Leute angepriesen wird, stimmt nichts.
Überall Bauschäden und Sparmaßnahmen, Wasserschäden an Wänden, Laminat usw.
Fünfter Stock komplett gesperrt und es wird dort Tag und Nacht gesägt, gehämmert und
gebohrt. Im Außenbereich am Aussenpool wird ein Fischrestaurant gebaut. Der gleiche Krach.
!!! Dort wird zusätzlich noch tagsüber von früh um 8 Uhr bis spät in den Abend mit einer Flex
gearbeitet. Der Weg zum Fluss total aufgerissen und Steine vom Pflaster stehen hoch, sodass
man kaum laufen kann. Da das Hotel auch als Kongress- und Sporthotel genutzt wird kamen
auf einmal 250 Jungendliche Sportler im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Hallenbad, Essensraum
voller Lärm und überfüllt, kaum ein Platz zu finden. 250 Jugendliche stürmten das Buffet, das
Hallenbad, den kompletten Spa-Bereich und die Sauna, ständig gingen die Türen der Saunen
auf und zu, da ging´s ab!!! Die Kongressteilnehmer belegten alle Saunen, die Schulungen
wurden in den A la Carte Restaurants abgehalten, somit waren diese auch in Beschlag
genommen und für uns als Gäste des Hotels nicht nutzbar,, obwohl im Angebot stand, dass
man die A la Carte Restaurant kostenlos nutzen kann.
Auf dem Weg zum Restaurant fuhr man in die untere Etage, dort fand man sich in einem
dunklen Flur wieder. In unserer Urlaubszeit stürzten dort sogar 2 Urlauber und verletzten sich
so sehr, dass sie sogar genäht werden mussten. Strom sparen eben!!!
Alles unzumutbar hier möchte ich schon gar nicht im Sommer sein ,Pool zu klein und dann auf einem Trampelpfad 1,5 Kilometer zum Strand.
Und nun zum absoluten Hammer: unser Reiseleiter von Gala Vital und H & H – HERR
xwegen Persönlichkeitsrechte editiertx
5 Tage haben wir versucht diesen Mann anzutreffen. Sprechzeiten laut seinem Plan dienstags
und freitags 12 Uhr bis 12:20 Uhr. Nach mehrmaligem Versuch haben wir ihn dann gegen 10
Uhr angetroffen. Habe während meinen Urlauben in den letzten 16 Jahren Türkei noch nie
solch eine arrogante Fehlbesetzung von Reiseleiter gesehen. Er wird nur aktív wenn es darum
geht, seine Reisen und Ausflüge zu verkaufen. Alle unsere Einwände wurden ignoriert mit der
Bemerkung er wohne nicht im Hotel sondern in Manavgat. Tja …. Welcher Reiseleiter wohnt
schon im Hotel?!?! Aber ich….
Er schwärzte uns sogar bei anderen Gästen an, sie sollten uns meiden, weil wir andere Gäste
gegen ihn und gegen das Hotel aufhetzen würden.
Jeder weiß, dass der Reiseleiter vor Ort der erste Ansprechpartner ist und das Gespräch muss
von ihm quittiert werden, auch das machte er nicht, dafür sei er nicht zuständig!
Auch eine Antalya-Schiffsausflug der in dieser Reise inklusive war wurde von diesem
Menschen verwährt – Begründung von Herrn editiert: der Gutschein sei nur in der ersten
Woche gültig, was aber nirgendwo vermerkt war! Wir und andere Gäste könnten aber
mitfahren, wenn wir 35 Euro pro Person zuzahlen würden.
Und nun noch zum Thema Essen:
Essen war okay, wenn man 3 Wochen lang nur Leber, Fisch und Frikadellen möchte.
Beilagen und Salate waren reichlich und wohlschmeckend.
Die Angestellten sind sehr zu loben, und nicht, wie oft geschrieben, nur auf Trinkgeld aus…..
jeder war freundlich, höflich und hilfsbereit!
Auf gravierende Baumängel, Jugendherberge und Reiseleiter die ihre eigene Schrift nicht
lesen können kann ich gut verzichten und möchte mir damit nicht wieder den Urlaub versauen
lassen!
Warten nun schon Monate auf Antwort von Gala Vital
Fazit: Dieses Hotel NIE WIEDER Gala Vital NIE WIEDER -
Die Crux eines wieder mal nur schwer erkennbaren Zitats Kourion, der Irrtum stammt von
vv40 wrote:
...In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel das von Gala Vital als ruhig und für ältere Leute angepriesen wird, stimmt nichts... -
50 Euro Gutschein bei Ab-in-den-Urlaub
Angeblich gibt es die 50 Euro 28 Tage nach Reiseende (24.4.15)wir warten jetzt
schon 67 Tage darauf.Mails werden nicht beantwortet. -
Herzlich willkommen @hilgenbergh
,in deinem Beitrag geht es um den Gutschein von AidU,
deshalb kopiere deinen Beitrag in den bereits bestehenden Threadhier.
Die dort gelisteten Beiträge sind sehr informativ.
-
Ich habe bei Gala Vital Reisen noch nicht gebucht und werde es auch mit Sicherheit nicht tun.
Beinahe wäre ich auf das Angebot in der ADAC Motorwelt Heft 7 v. Monat JULI hereingefallen, hätte ich mir nicht das Hotel im Internet näher anschauen wollen. Dabei stellte ich folgendes fest.
Das Angebot in der Zeitschrift lautet Türkei: 22 Tage Überwintern mit 5 Sterne All-Inclusive, statt 855,00, mit einem Aktionsrabatt von 300,00 E, jetzt ab 555,00 E, im Hotel Sealife Buket Beach. An dem gewünschten Termin 10.01.2016, Abflug Köln würde der Reisepreis für mich 584,00 Euro betragen, bei FTI Reisen würde ich für genau die gleiche Leistung im selben Hotel, zum selben Termin nur 508,00 Euro bezahlen und es wäre noch Rail and Fly incl. zusätzlich.
Ich frage mich jetzt, für wie blöd muß man die Menschen halten, die auf solches Angebot hereinfallen sollen. Dann wird dabei auch noch Werbung gemacht, das den Aktionsrabatt von 300,00 Euro nur die Leser der ADAC Motorwelt auf die ersten 600 Plätze, bei Buchung bis 10.08.2015 erhalten. Da kann man sich nur wünschen, das auf dieses Angebot keiner hereinfällt. Genauso wird warscheinlich auch mit allen anderen Angeboten verfahren. Ich rate jedem, sich Angebote von anderen seriösen Veranstaltern zusätzlich einzuholen.
Das was ich jetzt hier erlebe, ist totale Verarschung und Bauernfängerei. Das dürfte eigentlich garnicht erlaubt sein.
Ich habe meine Meinung hierzu auch Galavital Reisen zukommen lassen, aber die wird das warscheinlich einen Dreck interessieren. -
Wir sind im Dez.2015 mit Gala Vital nach Dubai geflogen. Es war das 1. Mal und wohl auch das letzte. Statt direkt von Hamburg nach Dubai, flogen wir über Stuttgart nach Abu Dhabi und dann nachts mit dem Bus nach Dubai. Die Rückreise wurde um 12 h vorverlegt, von 15Uhr nachmittags auf 3Uhr nachts
was bei einer 6 Tagereise'nicht wenig ist. Für uns als Hamburger wurde ein Aufschlag für 1 Nacht mehr verlangt,die nicht stattfand. Wir sind da anwaltlich unterwegs ,was leider langwierig ist.
Einen Veranstalter, der mit falschen Versprechen lockt, sollte man lieber meiden.
Der Veranstalter versucht mit allen Mitteln, auch mit Unwahrheiten, die wir aber widerlegen können, um eine teilweise Rückzahlung, herumzukommen. -
Also, ich lese in der Ausschreibung des RV z.B. "7. Tag Abreise" ebenso werden keine Nonstop-Flüge versprochen...
...mich würde interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage der RA zu argumentieren gedenkt.
Ebenso ist zu hoffen, daß hier im Falle eines Falles eine RSV vorliegt und diese auch entsprechend befragt wurde, ob sie dem Ansinnen folgt.
-
Bei Gala Vital muss man höllisch aufpassen. UnserReiseleiter während einer 1 wöchigen Türkeirundreise überzeugte durchmangelhaftes Fachwissen. Wer bei Gala Vital bucht muss unbedingt auf dasKleingedruckte achten. So wird mann z. B. während den Reisen in Hotelsabgeladen, wo nichts herum ist. Wenn man mittags oder abends etwas ausserhalbdes Hotels (man weiß im Vorfeld nicht, wo man untergebracht wird) unternehmenoder essen will, muß man sich ein Taxi bestellen und teilweise mehrereKilometer fahren, wo man dann was bekommt. Die Essen, die man bei der Buchungfür viel Geld (mindestens 20€ pro Mahlzeit) mitbestellen kann bestechen durchihre Einfachheit und Schlichtheit. Kurz um, sie sind das Geld nicht wert. Aufeine türkische Küche freut man sich vergebens, denn die wird in den Hotels aufden Rundreisen nicht angeboten.
Ich sage nur: Einmal Gala Vital ist einmal zu viel!!!
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@CHORage:Bevor man so einen Schmonz schhreibt, sollte man sich RICHTIG informieren. FTI bietet nämlich überhaupt keine 22-tägigen Reisen an !!!!! Schon der Anfang der Bewertung " Ich habe noch NIE bei Gala-Vital gebucht " sagt doch eigentlich schon alles. Zwar keine Ahnung aber die Hauptsache meckern ...wir haben bereits mehrfach bei Gala-Vital gebucht, waren immer zufrieden und werden auch in Zukunft über dieses Reisebüro buchen.
-
Hier wurde nach Gala Vital gefragt. Hmm wir sind am 2.12.15 mit Gala Vital verreist als 1. fehlte die Bahnkarte nach mehreren Anrufen wurde uns gesagt dass wir sie selbst bezahlen sollten die Karte einschicken und wir erhalten das Geld wieder. Nun ich warte noch bis Anfang Januuar dann gehe ich zum Anwalt.
Bei der Reise geschah folgendes das Hotel wo wir eingebucht waren hatte keine Zimmer fertig. Da habe ich das nerste Mal Zoff gemacht weil meine Frau im Rollstuhl sitzt. Mein Vorteil war dass ich fliesend Englisch spreche und somit einen Vorteil gegenüber den anderen aus der Reisegruppe hatte und so konnten wir unser Zimmer nach einer Stunde Wartezeit als erste aus der Gruppe beziehen. Es ging noch weiter aber da der Fall noch offen ist möchte ich mich nicht weiter darüber auslassen -
Weiter oben beschrieb ich unsere Erfahrungen mit Gala Vital. Dabei ist mir aber ein Fehler unterlaufen. Wir waren nicht 2015 sondern im Dez. 2014 in Dubai,
Dazu äußerte sich Holginho mit der Frage nach welchen Gesichtspunkten und auf welcher Grundlage wir wohl klagen wollten.
Warum, weshalb, weswegen... darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nur soviel, dass wir sehr gute Chancen haben unser Recht durchzusetzen. Der abschließende Gerichtstermin ist im Januar.
Will nur sagen, dass hier nicht jeder verstehen muss auf welcher Grundlage ein Verfahren läuft. Wer Grund zur Beanstandung hat, soll sich nicht alles gefallen lassen. -
Nein, es muß nicht jeder "verstehen", wäre für viele Leser und v.a. ggfs. Betroffene sehr hilfreich...und das macht eben auch den Zweck eines Forums aus.
Edit:
Ich habe übrigens nicht nach einem "warum,weshalb, weswegen" gefragt, sondern nach der gesetzlichen Grundlage auf deren Basis geklagt werden soll.