Flughafen Hurghada
-
Wir sind am 17.05. vom alten Flughafen Terminal 2 in Hurghada abgeflogen. Ich persönlich fand alles deutlich entspannter als im neuen Terminal im November. Allerdings aufgepasst, der Zigaretten Shop direkt nach der zweiten Sicherheits Kontrolle ist deutlich überteuert. Sie wollten für eine Stange 12,50€! Im neuen im November waren es 7 $. Gut dachte ich alles ist teurer geworden und da meine Mama diese Menthol Zigaretten so gerne mag, habe ich eingekauft. Wasser war 2€ die Flasche. Direkt am Gate dann die gleiche Stange 7$! Wasser 25 ägyptische Pfund, etwa 75 Cent.
-
Wir sind am 17.05. vom alten Flughafen Terminal 2 in Hurghada abgeflogen. Ich persönlich fand alles deutlich entspannter als im neuen Terminal im November. Allerdings aufgepasst, der Zigaretten Shop direkt nach der zweiten Sicherheits Kontrolle ist deutlich überteuert. Sie wollten für eine Stange 12,50€! Im neuen im November waren es 7 $. Gut dachte ich alles ist teurer geworden und da meine Mama diese Menthol Zigaretten so gerne mag, habe ich eingekauft. Wasser war 2€ die Flasche. Direkt am Gate dann die gleiche Stange 7$! Wasser 25 ägyptische Pfund, etwa 75 Cent.
Moni du musst auch weiter rein gehen, nehme an, du bist rechts in die zweite Kontrolle gegangen und nicht gerade aus.
-
So ist es ... Aber nicht das Ende der Welt. War das erste Mal im alten Flughafen seit vielen vielen Jahren.
Wenn du geradeaus durch die zweite Kontrolle gehst, bist du direkt bei den richtigen Dutyfree Geschäften, wo du nicht über den Tisch gezogen wirst.
-
Es ist nicht einfach die korrekten Daten zum Terminal zu erhalten, wir sind gerade mit Eurowings gelandet und entgegen allen Informationen am alten T2 abgefertigt worden. Eurowings stellt fehlerhafte Daten in die Flugdatenbanken ein und berichtigt diese auch nicht. Ich habe die Airline angeschrieben. Mal sehen ob es bis zum Rückflug am 21.11. eine Antwort gibt.
-
Hallo, fliegt European Air charter vom alten oder neuen Terminal ab. Nirgegenwo steht etwas. Danke!!
-
-
Vor dem aussteigen (woraus?) teilt mir wer etwas mit?
-
Dir nicht! Und woraus steigt man an einem Flughafen aus?

Wie wäre es wenn du auf die Frage von Greiferabi eine Antwort hättest?
-
Ach so, ich bekomme deiner Meinung nach also keine Informationen? Aus welchem Grunde sollte dann Greiferabi eine Information bekommen?
Und aus was man am Flughafen aussteigt ist bekanntlich davon abhängig wie man zum Flughafen kommt.Davon abgesehen wäre es wohl etwas spät, wenn man erst beim Aussteigen beispielsweise die Info bekäme, dass der Flug vom anderen Terminal abgeht.
-
Dieses Problem ist in der Tat schlecht gelöst. Die bekannten Fluginfoportale liefern fast keine Info dazu.
Eurowings ist hier auch nicht besser, auf meine Anfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Zudem schafft es EW auf den Bordkarten unterschiedlich zu informieren. BK aus dem Web Checkin bringen keine Info, lediglich die mobile BK aus der Eurowings App weist den Abflugterminal auf.
Die Reiseagenturen vor Ort wissen natürlich wo sie hinmüssen, der FTI Reiseleiter hat mir seine selbstgeführte PDF Liste mit den Terminal Info gezeigt. Man kann sich auch auf die privaten Transferdienste verlassen, meiner hatte alle Infos parat und bekommt auch Änderungen mit.
Wenn man diese Probleme im Vorfeld bei der Buchung des Transfers mitteilt ist es auch für Individualreisende recht einfach.LG
Vadder -
Terminal 2
-
Ich stimme auch für Terminal 2

-
@ Haberling
das was der EW Support am Telefon auf dieser Frage antwortet ist mit Dummheit noch maßvoll beschrieben. Diese Airline ist unterirdisch schlecht was die Info der Fluggäste angeht wenn es nach HRG geht.
Leider gibt es auch keine verlässliche Infoseite des Airport HRG der Terminals und Gates anzeigt wie es eigentlich Standart sein sollte.LG
Vadder -
Aktuell kostet ein Sandwich 7€ am Flughafen Hurghada, daher lieber vorher essen.
Auch die Duty free Shops sind überteuert.Geldwechsel am Automat ok, ohne Kommission.
Wasser war erstaunlich billig, glaube 40EGP, direkt am Shop nach Security Kontrolle, dafür das Bier 8€,
Essen kann man gut im Restaurant wo die Raucherecke ist, oben beim Burger King 1OG, da waren die Preise halbwegs okHat schonmal jemand die Lounges dort genutzt? Preis/Service/Empfehlung?
-
Wasser war erstaunlich billig, glaube 40EGP, direkt am Shop nach Security Kontrolle, dafür das Bier 8€,
Essen kann man gut im Restaurant wo die Raucherecke ist, oben beim Burger King 1OG, da waren die Preise halbwegs okHat schonmal jemand die Lounges dort genutzt? Preis/Service/Empfehlung?
Die Lounge ist gemütlich, verfügt über sehr saubere WC-Anlagen und bietet ein weites Speisen- und Getränkeangebot. Es wird am Platz serviert, alles sehr unaufdringlich.