Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tailwind Airline
  6. Tailwind Airline

Tailwind Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
838 Beiträge 297 Kommentatoren 795.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uwedoenekeU Offline
    uwedoenekeU Offline
    uwedoeneke
    schrieb am zuletzt editiert von

Der schlechteste Flieger in 40 Jahren.
    Ich saß am Gang und wurde von jeder Flugbegleiterin auf dem Flug von Antalya nach Düsseldorf angerempelt.Schlaf war so nicht möglich.schon beim einsteigen eine Hektik ohne gleichen,man durfte sein Gepäck nicht sofort verstauen .wir wurden regelrecht eingepfercht . 5 Minuten zu früh abgeflogen und 32 Minuten in düsseldorf gelandet,das war das positive.beim Einchecken fragte ich nach Fensterplätzen ,kein Problem sagte man.war wohl nichts.kein Bier an bord ,hab ich noch nie erlebt.androhung von einer Geldstrafe wenn man sich nicht an die Angabe der Angestellten hält.nieeeee mehr wieder

Hoteltester

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uwedoenekeU Offline
      uwedoenekeU Offline
      uwedoeneke

vonschmeling:
      araozan:
       ... Es war eine Boing 737-400. Die Beinfreiheit auf der linken Seite (A B C) ist wesentlich geräumiger ...

Papperlapub oder Labergummiohr!?
      Höchstens in bestimmten Reihen und "der Gerrät" heißt Boeing.

Immer schön an greifbare Infos für die Foris denken und nicht nur irgendwas raushauen ...
      :?

Wenne Oberlehrer spielen wills geh inne Schule zur 1 klasse

Hoteltester

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Wärst Du auch besser mal hingegangen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ uwedoeneke

Als Signatur Hoteltester? Welche berufliche Qualifizierung steckt dahinter?
            Wenn ich mir so die Kritik an der Airline ansehe, nicht viel.
            Welche Geschichte steckt denn hinter der Androhung der Geldstrafe?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Muss man als Hoteltester nicht auch (gut) lesen und schreiben können? 😱

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Ich tippe mal auf Hobby-Hoteltester. Sind wir ja quasi alle hier. Nur sollte man das nicht als Signatur verwenden, irgendwie irreführend diese Berufsbezeichnung.
                Ebenso irreführend ist, Uraltbeiträge zitieren und stänkern. Hilfreich wäre,  lediglich aktuelle Erfahrungen mit der Airline, sachlich zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

uwedoeneke:
                  ... kein Bier an bord ,hab ich noch nie erlebt ...

Eine Strafe Gottes für jeden strammen teutonischen AI- Touristen  Sofort auf die Schwarze Liste mit dem Verein!!! Das ist doch bestimmt eine Verletzung der Menschenrechte, oder? 😆 😄 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Leider muss das Kabinenpersonal immer häufiger von der Androhung zivilrechtlicher Maßnahmen Gebrauch machen wegen Missachtung der Anweisungen.
                    Nicht nur Pax D2.16 mault gerne über "genuschelte fremdsprachige Ansagen", ignoriert unliebsame jedoch glasklar teutonische allerdings mit dem Nimbus "Mein Ticket, meine Kabine - meine Regeln!"
                    So kann das auf Dauer nicht gutgehen.

Tipp:
                    Je nach Umlauf sollte man damit rechnen, dass Tailwind kein Bier dabei hat. Also im DF besorgen bei großem Durst.
                    Tipp:
                    Grundsätzlich Kabinenpersonal nicht als Kellner missachten sondern sich bewusst machen, dass sie maßgebliche Verantwortung tragen für die Sicherheit der Fluggäste.
                    Hat mit Tailwind zwar nix zu tun, scheint aber mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten.
                    Tipp:
                    Sich mit den internationalen Gepflogenheiten im Personenluftverkehr vertraut machen und weniger geistigen Dünnschiss absondern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Aber immerhin wissen wir jetzt, welche Kriterien für den "Hoteltester" uwedoeneke besonders relevant sind: Bier, Bier und Bier...  😱 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Die Verletzung des Grundrechtes auf uneingeschränkten Alkoholkonsum (oder vielleicht auch auf uneingeschränkte Suchtbefriedigung?) ist natürlich elementar. 😄

Aber mal Spaß beiseite: Ich habe es zu oft erlebt, dass Paxe deutlich angetrunken in das Flugzeug gestiegen sind und dort noch mal billigend oder nicht wissend, dass die Wirkung von Alkohol in Reiseflughöhe deutlich stärker ist, ordentlich nachgelegt haben, was natürlich die Missachtung von Anweisungen sowie die Nörgelbereitschaft der Trunkfreudigen noch befeuert. Vielleicht hat also Tailwind das Bier sehr gerne "vergessen".

Ich würde es sogar befürworten, wenn Flüge in bestimmte "danger zones" des Alkoholmissbrauchs spritfrei durchgeführt würden. Sollte man merken, dass der Verzicht auf Alk für ein paar Stunden schwer fällt, sollte man dringend einen Arzt oder eine Suchthilfeeinrichtung aufsuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThomasNaneT Offline
                          ThomasNaneT Offline
                          ThomasNane

Wir sind jetzt auch aus dem Urlaub wieder da. Sind mit Tailwind nach Antalya hin und zurück geflogen.
                          Wir hatten auch erst bedenken, nachem man die ganzen Negativen Kommentare gelesen hat.
                          Ich kann aber nur sagen, wir waren zufrieden. Natürlich kann man in der Preiskategorie nicht erwarten, dass man Luxeriös fliegen kann. Auf dem Hinflug hatten wir eine größere Maschine und sogar mein Freund hatte wirklich viel Platz, auf dem Rückflug war die Beinfreiheit wie es im Ferienflieger üblich ist.  Die Sitze waren in Ordnung, Gebraucht ja, aber nicht total abgenutzt.
                          Die Flugbegleiterinnen waren auch nett.
                          Es gab aber leider nichts zu trinken, bzw man konnte sich nur etwas zu trinken kaufen.

Was mich etwas gewundert hat, man durfte während des ganzen Fluges kein Handy (auch nicht im Flugmodus) benutzen. Konnte also leider keine Musik hören.

Ob wir noch mal mit Tailwind fliegen würden, kann ich jetzt nicht sagen, ich würde aber auf keinen Fall schreiend weg rennen wenn es nächstes Jahr wieder mit Tailwind in den Urlaub geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lia333L Offline
                            Lia333L Offline
                            Lia333

Hallo zusammen 😆

@ThomasNane,

durfte man gar nichts benutzen, ich meine einen E-Book Reader oder einen winzigen MP3 Player, welcher auch nur diese eine Funktion hat (Musik abspielen)?

Sonst werde ich mir ein Buch mitnehmen, was ich mir ansonsten sparen würde, aufgrund des Gewichtes.

Über Infos diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nicht online gestützte Tools sind okay, ausgenommen Start und Landung, bei der Pax im eigenen Interesse "erreichbar" sein sollte - auch akustisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KönibaumK Offline
                                KönibaumK Offline
                                Könibaum

Hallo zusammen,

ich habe die Seite bislang zum "mal nachschauen" genutzt, vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Beiträge. Jetzt habe ich aber eine Frage, bei der die SuFu nicht wirklich weiterhelfen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Punkt:

Wir fliegen am 21.07 von Düsseldorf nach Antalya. Tailwind Airline war uns bis dato unbekannt, im Reisebüro sagte man uns "eigentlich vergleichbar mit SunExpress". Den dezenten Unterschied fanden wir dann leider erst später raus.

Nun reisen wir mit zwei Erwachsenen und zwei "Infants", 19 + 2 Monate alt. Die nette Dame im Reisebüro teilte uns mit, Babys haben grundsätzlich keinen eigenen Sitzplatz, aber man würde i.d.R in die erste Reihe gesetzt und erhält dann auch diese Baby-Wannen zum Einhängen. Bei Betrachtung der Flugmuster kann in der ersten Reihe aber kein Baby sitzen, weil vor der Tür.

Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen wie man von Tailwind da platziert wird? 
                                Gibt es in der 737-400(Hinflug) oder 737-800(Rückflug) bestimmte Plätze die mit Babys vorteilhafter sind?

Lohnt es sich kostenpflichtig zu reservieren oder werden wir automatisch von Tui/Tailwind zusammen platziert?

Viele doofe Fragen, aber erster Flug mit Babys und Tailwind.

Danke schön,

Grüße,

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThomasNaneT Offline
                                  ThomasNaneT Offline
                                  ThomasNane

Also ich glaube einen MP3 Player hätte man nutzen dürfen. Mein Problem war nur, dass ich mir die Musik aufs Handy gespeichert habe um nicht alles mit schleppen zu müssen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Könibaum! 😉

Aus Sicherheitsgründen dürfen Infants nur in Begleitung je zweiErwachsener in derselben Reihe sitzen - womit die erste für euch sowieso entfällt.
                                    Selbstverständlich kann man für ein Infant einen Sitz buchen - auch bei Tailwind! - die Aussage ist also schon mal grundsätzlich falsch.
                                    Deine Fragen halte ich keineswegs für "blöd", sie dienen vielmehr der verantwortungsvollen Vorbereitung deiner Reise. Dennoch würde ich dir raten, die Sitzplatzfrage im Reisebüro zu thematisieren - ihr müsst höchstwahrscheinlich hintereinander sitzen und das ist dann evtl. schon ein bisschen knifflig.
                                    Viel Erfolg! - melde dich gerne mit neuen Infos hier wieder zurück, andere Eltern in ähnlicher Lage werden es dir danken!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KönibaumK Offline
                                      KönibaumK Offline
                                      Könibaum

Danke für das Willkommen,

so, TUI macht lustige Sachen und hat unseren Hinflug ohne irgendwie Bescheid zu geben auf Condor umgebucht. Habe das nur zufällig entdeckt, weil die Reise in den "meinTui" Bereich übernommen wurde. Etwas andere Flugzeiten aber naja...

Neues Problem: Bei Tailwind hatten wir auch für die Babys je 20kg Freigepäck. Condor will daraus 10kg machen. Reisebüro hat auf mein Drängen mit Tui telefoniert, die können da nichts machen. Ratschlag vom Reisebüro: Übergepäck bezahlen und per Beschwerde zurückholen. 
                                      Achja und bei Condor ist die online-Sitzplatzreservierung defekt. Mal gucken was wir beim VorabendCheckin noch erreichen können. Also: Holzauge sei wachsam, falls es Umbuchungen bei den Flügen gibt
                                      Genug offtopic

Zu Tailwind und der erst unklaren Freigepäcksituation für Babys:
                                      Auf der Homepage in den Reisebedingungen steht, Infants (Kinder unter 24Monaten) haben keinerlei Freigepäck.
                                      Nach Forumsrecherche hier und zwei Mails direkt an Tailwind wurde bestätigt, dass Infants auf DEUTSCHLAND-Flügen 20kg Freigepäck haben. 
                                      Also kann ich den Ratschlag hier im Thread nur bestätigen:

Bevor es beim Check-In zu Problemen kommt, vorher Tailwind anschreiben, Antwort ausgedruckt dabei haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Oggy2727O Offline
                                        Oggy2727O Offline
                                        Oggy2727

Habe heute morgen die schlechte Nachricht bekommen dass die Fluggesselschaft insolvenz angemeldet hat wir nun unser flug am 19.06. Gestrichen ist. Was kann man denn nun machen um unser geld zurück zubekommen .
                                        LG Oggy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Willkommen im Reiseforum,

kannst Du diese Aussage bitte verifizieren (Quelle,Link)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 26 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag