Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. RIU Waikiki vs. IFA Continental
  8. RIU Waikiki vs. IFA Continental

RIU Waikiki vs. IFA Continental

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
22 Beiträge 10 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • max985M Offline
    max985M Offline
    max985
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Nun nach dem Lesen vieler Hotelbewertungen stehe ich noch immer zwischen zwei Anlagen.

Entweder das Riu Waikiki oder das IFA Continental in Playa del Ingles (Gran Canaria).

zu unserer lage:
    ** 5 bis 7 männer (21 jahre) aus österreich
    ** all inclusive leistung zwingend da playa del ingles scheinbar sehr teuer ist (ein bier 5 euro usw.)
    ** viele getränke, cocktails inkl. an der poolbar
    ** je länger die bar geöffnet hat - desto besser für uns
    ** klima wäre nie schlecht (leider auch nicht gerade standard dort)
    ** mindestens 3 sterne
    ** schöne, große saubere poolanlage
    ** relativ gute lage zum zentrum
    ** direkte strandlage wäre toll - aber scheinbar in gran canaria nicht so oft zu finden
    ** auch für junge urlauber geeignet - nicht nur rentner
    ** abflug in der 2ten septemberwoche
    ** ganze anlage sauber und gepflegt (nur weil wir gerne trinken sind wir keine schweine)

gibt bestimmt noch viele weitere punkte - aber das waren mal die wichtigsten die mir spontan eingefallen sind.

vielleicht kennt jmd. beide hotels oder hat einfach bereits mehr ahnung als ich.
    wäre für alle ratschläge und tipps sehr dankbar, da ich diese woche buchen möchte.

auch alternative hotels könnt ihr vorschlagen - aber ich denke die beiden sind bestimmt nicht so schlecht für den preis.

österreichische angebote laut katalog:
    riu waikiki: €756 pro person (bei doppelzimmer belegung)
    ifa-continental: €742 - €770 pro person (dreifach-/doppelbelegung)

danke - mfg

max

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Abora Continental by Lopesan Hotels
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Ich kann dir nur etwas zum Waikiki sagen, das Continental kenne ich nur von außen.

Man läuft von beiden Hotels ca. 5 Minuten zum Partyzentrum - der Kasbah. Zum Strand ca. 10 Minuten.

Das ein Bier 5 Euro kostet stimmt nicht, Preise wie bei uns auch.

Das Waikiki hat Ventilatoren im Zimmer, keine Klima.

Im Waikiki ist bis Mitternacht AI. Über die Auswahl der Cocktails kann ich nichts sagen. Der Pool ist nicht groß, nicht klein, ein Mittelding halt. Wenn das Hotel ausgebucht ist könnte er größer sein.

In direkter Strandlage gibt es fast keine Hotels in P.d.I. und wenn dann sehr teuer und älteres Publikum. Im Waikiki ist von jung bis alt alles vertreten.

Ich denke für euch wär das Waikiki absolut in Ordnung. Vielleicht kann dir jetzt noch jemand was zum Continental berichten.

Viel Spaß im Urlaub!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • max985M Offline
        max985M Offline
        max985

danke dir für deine antwort.

stimmt jetzt bräucht ich nur noch mehr solche beiträge - dann würde ich wohl entscheiden können.

naja hoffe dass noch einige schreiben - bis zum buchen dauert es schließlich nicht mehr lange.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels. Dort findest Du sicherlich die ausführlichsten Informationen. Zu beiden Hotels gibt es an die 200.

Dass Du in Playa del Inglés für ein Bier in der Regel 5 € abdrücken musst, würde ich bezweifeln. Klar, in den Clubs sind die Getränke teuer, aber in den Restaurants und Bars sicherlich nicht.
          Wer ein Appartment mit Kühlschrank bucht, hat ja zudem auch noch die Möglichkeit sich getränkemäßig selbst einzudecken. Und im Supermarkt wird man für einen Liter kanarisches Bier vielleicht 1,20 € los.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HeadbangingcatH Offline
            HeadbangingcatH Offline
            Headbangingcat

"Evil_Eva" wrote:
            Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels. Dort findest Du sicherlich die ausführlichsten Informationen. Zu beiden Hotels gibt es an die 200.

Dass Du in Playa del Inglés für ein Bier in der Regel 5 € abdrücken musst, würde ich bezweifeln. Klar, in den Clubs sind die Getränke teuer, aber in den Restaurants und Bars sicherlich nicht.
            Wer ein Appartment mit Kühlschrank bucht, hat ja zudem auch noch die Möglichkeit sich getränkemäßig selbst einzudecken. Und im Supermarkt wird man für einen Liter kanarisches Bier vielleicht 1,20 € los.

er hat oben schon geschrieben, dass er die Hotelbewertungen durchgelesen hat 😉

also ich kann leider über das Buenaventura auch nichts sagen, aber ich fand unseren Urlaub im Riu Waikiki (sind am Freitag zurückgekommen) einfach super. Das Bier und Softgetränke kann man sich an der Bar außen und innen selber zapfen (sowie im Speisesaal). Cocktails gibts beim Barkeeper. Allerdings fand ich die jetzt nicht so prickelnd. Hab mich deshalb an vielen eiskalten Lumumbas festgehalten 😉

Im Riu Waikiki lernt ihr bestimmt schnell viele Leute kennen und Animateur Tobi führt euch abends durch die angesagtesten Clubs, Bars, Kneipen. Sprecht ihn einfach darauf an. Nachteil ist, das es keinen Kühlschrank gibt (aber wer will schon Bier auf dem Balkon trinken???) und leider nur einen Ventilator. Deshalb rate ich euch, zwei Wochen vor Anreise mal ne Email an die Rezeption zu schicken und nach Zimmern in Turm C oder D in den obersten Stockwerken mit Blick Richtung Pool zu fragen. Bei uns hat es geklappt und wir konnten so abends die Tür vom Balkon auflassen (nur leider meinten besoffene Engländer nachts um halb vier laut grölend durch die Gänge zu laufen). Die Betten sind allerdings nicht gerade bequem. Hab kaum eine Nacht durchgeschlafen.

Zum Strand sind es ca. 700m. Aus dem Hotel raus, gleich links, zwei Straßen, 1 Parkplatz und 1 kleine Straße überqueren und schon seit ihr da. Dabei lauft ihr auch an den Shopping Centern vorbei wo abends die Hölle los ist. Genau richtig zum abfeiern.

Unbedingt mal im Molly Malones neben dem Burger King vorbei schauen. Irish Pub mit Karaoke. Einfach zu geil. Zu den Bierpreisen: 1 Pint englisches oder irisches Bier kostet da 4 Euro, genau wie ein Martini.

Im Hippodrom war es nicht besonders toll. Achtung Doppeldecker. Haben 16 Euro für 4 Flaschen Bacardi Breezer bezahlt.

Und nicht das Hard Rock Cafe in der Nähe vom Yumbo vergessen! Unbedingt ein Muss!

Noch ein paar Facts zum Hotel:
            Telefonkosten haben sich bei uns auf 6,42 Euro belaufen für ca. 10 min. Angeblich ist es aber draußen an den Telefonzellen billiger.

Der Pool war ganz ok. Ballspielen und Luftmatratzen waren verboten (genau wie Getränke mit aufs Zimmer nehmen oder Flaschen abfüllen --> hat sich keiner dran gehalten), aber hab alleine am besten Tag ca. 12 Bälle bzw. 10 Luftmatratzen im Pool gesehen. Mit schwimmen ist dann halt nicht viel.

Wenn ihr mal was von der Insel sehen wollt:
            Wir haben die Romantica-Tour beim Reiseleiter gebucht für je 50 Euro und sind von morgens bis abends die Insel im klimatisierten Reisebus abgefahren.

Ansonsten Taxi für kürzere Strecken bzw. Bus für längere Strecken nehmen. Sind relativ günstig.

20 Zigaretten kosten im Shop übrigens 2,20 Euro, am Zigarettenautomat 2,60 Euro für Marlboro Lights.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Soweit ich weiß, wird im Buenaventura nur HP angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • max985M Offline
              max985M Offline
              max985

"Evil_Eva" wrote:

naja eben weil es so viele gibt wird es sogar fast schon schwer.
              ich weiß jeder hat andere vorstellungen und ansichten - aber das problem bei den bewertungen ist dass es von 100% negativ bis 100% positiv alles gibt.

daher dieser thread für den direkten vergleich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • max985M Offline
                max985M Offline
                max985

@Headbangingcat

danke danke für deinen ausführlichen bericht.

buenaventura wäre bestimmt ideal - allerdings sind die AI verpflegungen oft nicht viel teurer - und an der poolbar ohne geld einen cocktail und ein paar bier zu schlürfen stell ich mir schon toll vor. buenaventura gibts tatsächlich nur mit HP.

bisher schneidet dass waikiki nicht schlecht ab - vielleicht war auch schon jmd. im ifa continental um auch meinungen abzugeben.

die poollandschaft soll dort zB echt super sein - dafür habe ich gehört dass AI urlauber nur benachteiligt werden im gegensatz zu den HP urlauber.
                waikiki hat halt nur AI.

naja dass ist nur einer der unterschiede - jedes hotel hat bestimmt vor- und nachteil. nur kenne ich noch nicht alle.

naja die woche dauert ja noch ein bisschen an.

danke auf jedenfall - echt super dass es solch eine hilfe gibt.

mfg max

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleinBinchenK Offline
                  KleinBinchenK Offline
                  KleinBinchen

Hi,

wir waren letztes Jahr auch im Waikiki. 5 Personen zwischen 20 und 30. War ein super Urlaub. Das Hotel ist echt o.k., natürlich keine Luxusunterkunft aber für den Preis echt o.k. Das Essen ist auf alle Fälle echt spitze und die Getränke sind auch ganz genießbar. Zur Partymeile ist es nicht weit und zum Strand kann man auch laufen. Der Pool ist etwas langweilig, aber wir waren meistens nur am Strand oder unterwegs. Auf alle Fälle solltet ihr euch ein Auto mieten und ein bisschen durch die Gegend fahren. Gibt geniale Strände!

Schreibt vorher auf alle Fälle eine Mail ans Hotel, dass ihr Zimmer zusammenhängend möchtet und auf alle Fälle in Richtung Pool! Wir hatten am Anfang Zimmer zur Schnellstraße, das war echt scheiße. Konnten aber nach dem wir uns an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel erkundigt hatten nach zwei Tagen umziehen (3 Zimmer!)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • max985M Offline
                    max985M Offline
                    max985

"KleinBinchen" wrote:
                    Hi,
                    Schreibt vorher auf alle Fälle eine Mail ans Hotel, dass ihr Zimmer zusammenhängend möchtet und auf alle Fälle in Richtung Pool! Wir hatten am Anfang Zimmer zur Schnellstraße, das war echt scheiße. Konnten aber nach dem wir uns an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel erkundigt hatten nach zwei Tagen umziehen (3 Zimmer!)

sollte man unbedingt ein mail an das hotel schreiben - dachte es reicht wenn man einen kundenwunsch beim reisebüro einreicht.

welchen turm würdest du im falle des riu waikiki wählen? habe mal gehört dass C nicht so schlecht ist.
                    und oberste etage sollte einen größeren balkon haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva
                      Experte Großbritannien & Irland

"Headbangingcat" wrote:
                      er hat oben schon geschrieben, dass er die Hotelbewertungen durchgelesen hat 😉

oh, glatt übersehen... ich weiß, ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HeadbangingcatH Offline
                        HeadbangingcatH Offline
                        Headbangingcat

"max985" wrote:

"KleinBinchen" wrote:
                        Hi,

sollte man unbedingt ein mail an das hotel schreiben - dachte es reicht wenn man einen kundenwunsch beim reisebüro einreicht.

welchen turm würdest du im falle des riu waikiki wählen? habe mal gehört dass C nicht so schlecht ist.
                        und oberste etage sollte einen größeren balkon haben.

hi, also mit dem Kundenwunsch beim Reisebüro kommt man meistens nicht weit. Hab schon von etlichen Leuten gehört, dass das Fax oder die Mail vom Reisebüro nie bei der Rezeption ankam.

Deswegen hab ich auch die Mail selber geschrieben und wie gesagt, unser Wunsch wurde berücksichtigt. Die Zimmer im 8. Stock haben einen breiteren Balkon, allerdings nur wenn das Zimmer nicht direkt neben der Nottreppe liegt.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Bei uns ist immer einer der zwei Aufzüge ausgefallen. Der hat dann in irgendeinem Stockwerke festgesteckt und wurde erst zwei Tage später repariert. Zum Glück waren da nie Personen drin 😱 So war dann immer nur einer im Betrieb und deshalb sind wir dann öfters bis in den 6. Stock gelaufen. Kann man auch positiv sehen: So sammeln sich nicht allzuviel All-inclusive Pfunde an 😄

Bei den Türmen A+B seit ihr genau über der Poolbar, was morgens schon etwas laut werden kann weil da die Putzfrauen alles sauber machen. Deswegen kann ich nur C+D empfehlen, dann habt ihr auch einen schönen Ausblick auf die Stadt. Turm E liegt ja an der kleinen Seitenstraße zu dem anderen Riu Hotel, da kann es auch schonmal etwas lauter werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cocoonlady85C Offline
                          cocoonlady85C Offline
                          cocoonlady85

ich war in beiden hotels , von der lage her sind beide hotels in der 3. reihe , von daher gelich "schlecht" (taxi epmpfehlenswert)
                          das ifa continental ist schöner eleganter, das waikiki hat zwar all inklusive aber die qualität leidet natürlich. also ich würde ins ifa continental.die zimmer im waikiki haben nur ventilator , wie alle 3 sterne riu hotels das ifa c. hat klima.
                          ich würde an deiner stelle ins ife dunamar gehen , da war ich auch schon und du hast einen top urlaub , beste strandlage und zu kasbah und plaza sind es nur ein paar schritte.top hotel , super gartenanlage bist sofort am strand.ich würde es mir überlegen weil das ewige laufen von der 3. reihe aus wird auf die dauer ätzend.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cocoonlady85C Offline
                            cocoonlady85C Offline
                            cocoonlady85

nochmal zum waikiki , war in mehreren riu hotels und muss sagen das waikiki war mit abstand das schlechteste.
                            deswegen ist es auch relativ günsitig
                            ich hatte mich dann damals so geärgert das ich nciht ins continental bin oder halt gelich ins dunamar.
                            wegen den getränken in den bars im plaza muss man sich nur als holländer ausgeben , vorallem im scandic.da mein bekannter holländer war bekamen wir cocktails umsonst ich wurde immer großartig begrüsst im cream freien eintritt, wenn man natürlich zu denen sagt dass man aus deutschland ist kostets gelich mal was.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              FrankenstephanF Offline
                              Frankenstephan
                              Gesperrt

Ich war auch schon in etlichen RIU Hotels und ich kann euch versichern, das es schlechtere Hotels dieses Kette gibt.

Kann es daran liegen das du weiblich bist, weil du Getränke umsonst bekommen hast???

Dies hat nichts mit der Herkunft zu tun!

Gruß
                              Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleinBinchenK Offline
                                KleinBinchenK Offline
                                KleinBinchen

Hi,

also ich fand das RIU Hotel für den Preis und die drei 3 Sterne Landeskategorie (zumindest waren auf dem Hotelschild nur 3 Sterne) vollkommen okay. Das Essen war super, zwar fehlte nach 7 Tagen ein bisschen die Abwechslung, aber man fand auf alle Fälle immer etwas. Wenn ich dran denke, werd ich gleich wieder hungrig 🙂

Ich würde auch eine E-Mail ans Hotel schreiben und einen Wunsch nach Zimmer im Turm C oder D zur Poolseite äußern. Da ists ruhig. A und B sind an der Poolbar. Wo aber nach 12 auch alles ruhig ist. Dafür sorgen Securitys. Wir hatten im Reisebüro lediglich angegeben Zimmer zusammenhängend zu wollen, das wurde aber auch erfüllt.

Mit dem Aufzug hatten wir nie Problem 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cocoonlady85C Offline
                                  cocoonlady85C Offline
                                  cocoonlady85

"hugo11" wrote:
                                  Ich war auch schon in etlichen RIU Hotels und ich kann euch versichern, das es schlechtere Hotels dieses Kette gibt.

Kann es daran liegen das du weiblich bist, weil du Getränke umsonst bekommen hast???

Dies hat nichts mit der Herkunft zu tun!

Gruß
                                  Stephan

1. wie schon oben geschrieben war ich mit meinem freund da ! deswegen bin ich mir ganz sicher haben auch für eine gruppe von 10 MÄNNERN frei getränke bekommen , in den pubs im plaza geht das vorallem scandic , man muss halt holländnisch können.

2. es geht hier darum ob ifu continental ODER Riu Waikiki.
                                    da beide preislich ähnlich sind und ich beide kenne kann ich sagen , dass das IFA Continental besser ist , warum das schlechtere nehmen wenn man für den preis was besseres haben kann.

Ins waikiki kann man natürlich auch gehen aber ich weiss nicht in wieviel riu hotels du schon warst aber das gehört zu den einfachern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

Ich hab ja auch nicht geschrieben das es sich hier um das top Riu Hotel handelt, sondern das es schlechtere Hotels dieser Kette gibt.

Gruß
                                    Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jochen82J Offline
                                      jochen82J Offline
                                      jochen82

Haben heute gebucht, IFA Conti. am 28.8-10.9 AI Doppelzimmer!
                                      für 958Euro pro Person!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jochen82J Offline
                                        jochen82J Offline
                                        jochen82

❓
                                        Gibt es im IFA Conti. wirklich Klimanlage?
                                        Habe gelesen, es sei keine da!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schnellweg21S Offline
                                          schnellweg21S Offline
                                          schnellweg21

auf den Zimmern gibt es keine, in der Lobby schon...

Was soll das heissen, die Bar schließt jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag