Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Nur-Flug nach Bali
  6. Nur-Flug nach Bali

Nur-Flug nach Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
204 Beiträge 2 Kommentatoren 78.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenschulzS Offline
    SchlangenschulzS Offline
    Schlangenschulz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier reingehört. Wenn nicht, bitte - liebe Moderatoren - einfach an die richtige Stelle schieben.

Ich grübel gerade über den sinnvollsten Flug nach Bali nach. Ich möchte auf keinen Fall mit voneinander unabhängig gebuchten Flügen nach Bali gelangen. Ich möchte also mit einer Buchung hinkommen. Ich denke, das ist, wenn man mal einen Anschlussflug verpasst sicherer, oder irre ich da? Nun gibt es verschiedene Angebote. Z.B. kann ich mit Emirates mit Stopps in Dubai (2 Stunden Aufenthalt) und Changi ( 2 Std. 50 min) fliegen, alternativ mit China Airlines über Taipeh (3 Std). Ich vermute, dass ich in Dubai / Changi eher wegkomme beim Verpassen eines Anschlussfluges als in Taipeh, deshalb tendiere ich zu Emirates. Ist das richtig? Ist die Zeit in Dubai ausreichend? Wie ist das Verhalten der Fluggesellschaften, wenn ein Anschlussflug verpasst wird? Die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften kenne ich, diese sind aber sehr dehnbar.

Ich musste außerhalb der EU noch nie umsteigen, deshalb fehlen mir Erfahrungen, wie die Fluggesellschaften reagieren.

Viele Grüße, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerGmorgD Offline
      DerGmorgD Offline
      DerGmorg

Hallo Schlangenschulz,
      ich bin in der Thematik kein Experte, aber du kannst auch mit einem Stopp in Singapur ohne umzusteigen von zb Frankfurt oder Amsterdam aus fliegen. Dann hast Du keinen Stress mit dem Umsteigen und sparst viel Zeit. Das ist dann allerdings im Zweifel etwas teurer, aber ich persönlich zahle lieber 200€ mehr und bin dafür 2x8 Stunden weniger unterwegs und muss nicht umsteigen.
      Wenn ich das richtig recherchiert habe (fliege im September selber das erste mal nach Bali) ist von der Strecke / Flugdauer her ein Stopp in Singapur oder Kuala Lumpur am sinnvollsten. 
      Bei noch längeren Reisen ergibt es vielleicht auch Sinn, einen Stoppover einzuschieben und 1-2 Nächte irgendwo unterwegs zu verbringen und sich die Stadt anzuschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxx

@schlangenschutz

Solange Du dein Routing auf einem Ticket hast, muss die Fluggesellschaft von A nach C über B bringen. Falls Du also den Anschlussflug verpasst, wirst Du mit dem nächsten Flieger ans Ziel gebracht.

Folgende Möglichkeiten hast Du:

Frankfurt über Doha nach DPS mit Qatar Airways
        Frankfurt über Singapur mit Singapore Airlines und Lufthansa
        Frankfurt über Kuala Lumpur mit Malaysia Airlines
        Frankfurt über Taipeh mit China Airlines
        etc. etc. etc.

Die gleichen Routings gibt es auch ab Amsterdam. Alternativ kannst Du auch ab AMS mit KLM direkt nach DPS fliegen. Hier hast Du nur einen Tankstop in Singapur und musst nicht umsteigen.

Emirates würde ich bei dem Routing eher nicht berücksichtigen, da es halt auch mit einem Stop machbar ist.

März 2016 ✈ New York//
        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          SchlangenschulzS Offline
          Schlangenschulz

besten Dank für die Hinweise

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchlangenschulzS Offline
            Schlangenschulz

Hallo allerseits,

bei meiner Flugsuche mache ich mir gerade Gedanken, wie lange ich noch abwarten soll. Ich möchte nur einen Zwischenstopp und eine möglichst kurze Flugzeit. Außerdem sollten die Flüge halbwegs kinderfreundlich sein und ich möchte nicht in der Nacht ankommen. Letztendlich kommen da wohl nur Singapore Air, Malaysia Air, Thai airways und ggf. Qatar Airways in Frage. Im Moment liegen alle Fluggesellschaften bei 3100 bis 3600 EUR. Ich hoffe auf einen Preis unter 3.000 EUR. Allerdings möchte ich mich auch nicht verzocken und am Ende doch mit mehreren Zwischenstopps fliegen müssen, weil ich zu lange gewartet habe.

Mein Abflug in D fällt mit dem Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zusammen.

Was meint Ihr, wie lange ich die Frist mit der Suche ausreizen kann, um ggf. ein paar Euros zu sparen? Ich bin - ehrlich gesagt - nicht so sehr der Zocker und habs gerne sicher. Andererseits erhöht jeder Euro, den ich beim Flug spare auch das Budget auf Bali.

Vielen Dank und viele Grüße, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MatthiasPKM Offline
              MatthiasPKM Offline
              MatthiasPK

Hallo Marco,

wann genau willst du fliegen (Sommer/Herbst/Winterferien?)
              wie lang?
              von welchem Flughafen aus?
              wie viele Personen?

Oder hab ich es jetzt komplett überlesen?

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
              Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchlangenschulzS Offline
                Schlangenschulz

oh sorry,

hab es unterschlagen, hier nochmal die konkreten Daten

2 Erwachsene, 1 Kind 7 Jahre
                Hin: 11.7.2015
                Rück: 28.7.2015

Flughafen: FFM oder Amsterdam

Gruß, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPK

Ist eine gesplittete Buchung eine Option?

Also FRA-Singapur-FRA und SIN-DPS-SIN auf zwei tickets???

Dann check doch mal Lufthansa:

11.07.-28.07. 2285,34€

Saturday, 11.07.2015
                  21:45 - 16:10 +1 day
                  FRA - SIN 0 Stops 12h 25min

Tuesday, 28.07.2015
                  23:05 - 05:40 +1 day
                  SIN - FRA 0 Stops 12h 35min

ODER wenn ihr den Freitag schon zeit habt:

10.07.-28.07. 2181,34€

Saturday, 10.07.2015
                  21:45 - 16:10 +1 day
                  FRA - SIN 0 Stops 12h 25min

Tuesday, 28.07.2015
                  23:05 - 05:40 +1 day
                  SIN - FRA 0 Stops 12h 35min

Du wärst kostengünstig in Singapur ohne Stop,... von dort sollte es zu meistern sein mit einer "Billig"Airline weiter zu fliegen,... ich denke das klappt unter 3000€,... wenn das eine Option ist für euch hilft dir das Forum sicher dabei die richtigen Flüge für den Weiterflug auszusuchen damit es auch klappt... Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SchlangenschulzS Offline
                    Schlangenschulz

Hallo,

nein, gesplittet ist keine Option.

Gruß, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPK

Wenn am Ende Preis vor Gute Flugzeiten geht schau mal immer noch bei

Lufthansa,...

3 Passagier(e) 2.924,30 €

Hin
                      21:45 - 20:50 + 1Tag
                      FRA - DPS 1 Stopp 17h 05min
                      Rück
                      11:55 - 05:40 + 1Tag
                      DPS - FRA 1 Stopp 23h 45min

**ChinaAirlines,...**Allerdings erst am 12.07. los

Hin
                      FRA > TPE
                      TPE > DPS
                      Economy Klasse H CI0062, 2015.07.12 Sonntag, Abflug 11:20, Ankunft 06:10
                      Economy Klasse H CI0771, 2015.07.13 Montag, Abflug 09:15, Ankunft 14:25
                      Rück
                      DPS > TPE
                      TPE > FRA
                      Economy Klasse H CI0772, 2015.07.28 Dienstag, Abflug 15:40, Ankunft 20:50
                      Economy Klasse H CI0061, 2015.07.28 Dienstag, Abflug 23:10, Ankunft 06:50

Gesamtbetrag (EUR) 2,399.52

Ob das von den Zeiten jetzt vieeeel besser geht wie bei diesen Optionen weiss ich nicht ehrlich gesagt, aber die Aufenthalte sind mit 3h sicher nicht übertrieben lang.

Was sagen die experten denn? FRA-DPS? Was sind GUTE Flugzeiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenschulzS Offline
                        Schlangenschulz

bei singapore air 16,xx h
                        bei Malaysia air 17,xx h

Da ich meine Tochter dabei habe und sie noch flugunerfahren ist, will ich ihr möglichst wenig Stress zumuten, deshalb nur ein Stopp und eher kurze Flugzeiten bei einer Fluggesellschaft mit ordentlichem Service.

Auch habe ich Bedenken, dass ich bei Verpassen des Anschlussfluges durch Verspätung einen Tag auf dem Umstiegsflughafen festsitze, wenn dort nur einmal täglich ein Flug nach Bali geht.

Gruß, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Peter KaiserP Offline
                          Peter KaiserP Offline
                          Peter Kaiser

Hallo Marco,

spaßeshalber habe ich gerade mal bei Cheapfares rumgespielt und eine Verbindung gefunden, die Deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen dürfte (komplett auf einem Ticket von Singapore Airlines, zwei der vier Flüge sind allerdings Codeshares mit Lufthansa bzw. Silk Air):

Hinflug:
                          ab 21.45 Uhr - FRA-SIN (SQ2007=Lufthansa) - 12h25m - an 16:10 Uhr
                          ab 18:20 Uhr - SIN-DPS (SQ 948=Singapore Airlines) - 2h30m - an 20:50 Uhr

Rückflug
                          ab 10:30 Uhr - DPS-SIN (SQ5275=Silk Air) - 2h30m - an 13:00 Uhr
                          ab 13:55 Uhr - SIN-FRA (SQ326=Singapore Airlines) - 12h45m - an 20:40 Uhr

Der dort ausgewiesene Gesamtpreis bewegt sich um 2900 Euro.

Viele Grüße
                          Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Hi Marco,

was heißt flugunerfahren bei Deiner Tochter?
                            Ist sie schon geflogen oder noch nicht?

Wenn sie noch nie geflogen ist, halte ich den Flug für gewagt. Ansonsten ist der Trip für Kinder weit besser zu verkraften als für uns Erwachsene. Wir sind letztes Jahr nach Singapur geflogen, waren dann eine Woche dort, dann ging's weiter nach Bali. Zurück waren wir (nicht durchgecheckt) 26 Stunden unterwegs nach Hause.
                            Ich hatte für den Rückflug extra Flüge mit vier Stunden Aufenthalt auf dem Airport gebucht. War nicht zu viel. Wir waren in der Zwischenzeit lecker essen - und das sogar sehr günstig. 😉

Meine Tochter hat die Flüge ganz locker weggesteckt, sie fliegt allerdings auch sehr oft und sehr gerne.

Nach dem Essen an Bord hat sie sich noch ein Filmchen angeschaut, dann gab's ein kurzes "Mama, ich bin müde", woraufhin sie sich auf dem Sitz zusammengerollt hat (gut, das ist mit vier Jahren sicher leichter als mit sieben) und bis zum Frühstück durchgeschlafen hat.

Wenn Du via Singapur fliegst, hast Du täglich zig Flüge nach Bali.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lueb44L Offline
                              lueb44L Offline
                              lueb44

Warum soviel Geld für Flüge ausgeben und dann noch auf die Lufthansa vertrauen?
                              Ich habe gerade meine Flüge nach Bali gebucht, mit Emirates ab Hamburg, 1:50 Stop in Dubai, weiter nach Kuala Lumpur(hier bleiben wir 3 Tage) und weiter nach Bali
                              = 650 € Person hin und zurück. Es gibt ab KL und SIN viele Anschlussflüge nach Bali...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Peter KaiserP Offline
                                Peter KaiserP Offline
                                Peter Kaiser

Hallo lueb44,

gratuliere zu Deiner Buchung. Aber hättest Du die Vorgaben/Wünsche von Marco gelesen, wüsstest Du, dass Deine Verbindung nicht zu seinen Vorstellungen passt...

Gruß
                                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xxxDU47057xxxX Offline
                                  xxxDU47057xxxX Offline
                                  xxxDU47057xxx

Hallo Marco!

Man muss halt auch schauen was einem wichtiger ist. Geld oder Zeit sparen. Und das man Anschlussflüge verpassen kann, dass kann immer mal passieren. Aber wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, dann werdet Ihr definitiv an den Zielort transportiert. Das habe ich Dir aber auch schon mal erklärt. 😉

Hier mal ein Angebot:

Amsterdam
                                  Schiphol Intl. 12:00
                                  Denpasar
                                  Ngurah Rai 11:50
                                  17hr 50min -------> einmal umsteigen (2:40Std. Umsteigezeit) in KUL mit Malaysia Airlines

Denpasar
                                  Ngurah Rai 16:05
                                  Amsterdam
                                  Schiphol Intl. 06:45
                                  20hr 40min---------> und hier mit 4:50Std. Umsteigezeit in KUL

Preis für alle drei Personen: 2779,98€

März 2016 ✈ New York//
                                  November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenschulzS Offline
                                    Schlangenschulz

Hallo an alle,

danke für Eure ausführlichen Antworten.

Meine Tochter (7) ist noch nciht geflogen aber durchaus Reise- und Stresserprobt. In den letzten beiden Jahren 30 Std. PKW mit Übernachtung auf dem Rücksitz.

Lieber [xxxDU47057xxx](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=JAt8S36%2B266BPNpxONYlHA%3D%3D', 'mhcprofile')), dass ich an den Zielort transportiert werde, wenn ich auf einem Ticket gebucht habe, hatte ich wahrgenommen und berücksichtigt, auch dass ich nur einen Zwischenstopp will. Deshalb ja auch die o.g. Bedingung, dass ich die Flüge nicht einzeln buchen will. Meine Frage war auch eine ganz andere.

Hier nochmal meine Frage: Zitat: "... Allerdings möchte ich mich auch nicht verzocken und am Ende doch mit mehreren Zwischenstopps fliegen müssen, weil ich zu lange gewartet habe. Mein Abflug in D fällt mit dem Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zusammen.

Was meint Ihr, wie lange ich die Frist mit der Suche ausreizen kann, um ggf. ein paar Euros zu sparen?"

Ich will am 11.07. fliegen.

Viele Grüße, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Peter KaiserP Offline
                                      Peter KaiserP Offline
                                      Peter Kaiser

Hallo Marco,

wenn ich an Deiner Stelle wäre (Du hast geschrieben: "Ich bin - ehrlich gesagt - nicht so sehr der Zocker und habs gerne sicher."), dann würde ich in den nächsten Wochen bei einem Angebot zugreifen, bei dem Du ein gutes Gefühl hast.

Denn angesichts der Einschränkungen bzw. Vorgaben und Bedingungen, die Du formuliert hast, ist die Auswahl eher überschaubar. Will sagen: soooo viele Anbieter, die Deine Wünsche erfüllen, gibt's nun auch wieder nicht. Und nach meiner persönlichen Erfahrung halte ich die Chance für minimal, dass sich noch näher dran an Deinem Reisetermin ein nochmals günstigeres Angebot auftut.

Gruß
                                      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SchlangenschulzS Offline
                                        Schlangenschulz

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ich habe heute versucht zu buchen über eine Ticketqagentur, Preis 2850 Singapore Air. Nach Eingabe meiner Kreditkartendaten Fehlermeldung mit dem Hinweis, mich bei der Agentur umgehend telefonisch zu melden. Ergebnis des Telefonats: Buchung zu dem Preis nicht möglich. Kreditkarte wurde aber schon belastet, Rückerstatung erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Bestätigung per E-Mail wurde mir zugesagt, ist aber bisher nicht erfolgt. Jetzt heißt es abwarten bis wieder genügend freier Rahmen auf meiner Kreditkarte ist...

Beim nächsten Versuch werde ich direkt bei der Airline buchen, aus Schaden wird man klug.

Viele Grüße, Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK

@Schlangenschulz:

verrätst du der community und mir wo das passiert ist? (gern auch per pn wenn das hier nicht gern gesehen wird).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag