Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Jahn-Reisen
  6. Jahn-Reisen

Jahn-Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
140 Beiträge 73 Kommentatoren 98.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Die Preisänderungen betreffen nahezu jeden RV, da dieses den IBEs geschuldet ist, die eben nicht sämtliche Angebote im Sekundentakt aktualisieren können.

"Kritische Verbraucher" sollten daher auch einmal sich 'kritisch' mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und dann gleichwohl 'kritisch' ihre (bisherigen) Mutmaßungen/Schlußfolgerungen dazu überdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

"Man" nennt das aber lieber "Gebaren" und bügelt user ab die darauf hinweisen, daß es dafür erklärbare Hintergründe gibt.

Arme Verbraucherlandschaft!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

hema2812:
        Geht man auf das Angebot, dann wird  immer eine Preiserhöhung genannt. Das aktuelle Angebot ist dann teurer als bei Bucher, Tui etc. Zufall oder Methode?
        ++++++++++

Dann selektiere doch einfach mal als RV TUI, Bucher und Jahn Reisen.
        Da kommen Angebote von Jahn erst nach TUI + Bucher und bei Angebot prüfen sogar: Der RV meldet eine Preissenkung. 😄Bei Deiner Angebotsabfrage wurdeJahn Reisen Indi(tagesaktuelle Preise) zuerst angezeigt. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

Hallo liebe Forengemeinde, ich hole den Thread mal nach oben in der Hoffnung, daß jemand  antwortet. Im Nov. machen wir das erste Mal eine Pauschalreise mit Jahn Reisen Indi in die Türkei. War jemand von euch in diesem Jahr schon mit dem RV unterwegs und kann mir (hoffentlich positives) berichten? Ich habe auch schon in anderen Bewertungsportalen "geschnüffelt" und mir die Nase an den vielen schlechten Urteilen über diesen RV verbrannt. Es ging dort meistens um die schlechte Reiseleitung vor Ort und falsche Infos zu den Rückflügen. Also bitte bitte berichtet mir auch was Gutes. Danke schonmal.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Schau mal, hier gibt es noch einen Thread zu Jahn. Dort habe ich meine Erfahrung mit Indi von Mai 16 geschildert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KatjaG.21K Offline
              KatjaG.21K Offline
              KatjaG.21

Den Reisevernstalter Jahn - Reisen kann ich nicht weiterempfehlen.  Wir haben vor Ort nicht das gebuchte Familienzimmer erhalten,  aber bezahlt.  Telefonisch wird man beim Kundenservice nur abgewimmelt.  Beschwerden können angeblich nur per E- Mail bearbeitet werden.  Auf mehrfache E-Mails bisher keine Reaktion erhalten. Zuviel bezahlt für den Urlaub für nicht erbrachte Leistungen. Jahn -Reisen interessiert es nicht.  Ich kann diesen Reiseanbieter nicht weiterempfehlen  !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VitaZiminaV Offline
                VitaZiminaV Offline
                VitaZimina

Absolute Katastrophe!
                Haben ohne Stop gebucht gehabt und mussten dennoch zwischenlanden und das mit Baby! (Baby 3 Monate alt )
                Desweiteren hatten wir einen tollen Urlaub für 10 Tage gebucht ,mussten aber am letzten Tag feststellen das kein Late Check out für uns gebucht war und mussten 100€ draufzahlen ,da wir von der Reisegesellschaft erst um 17:40 abgeholt werden würden (der Flieger ging um 21:40 und die Fahrzeit zum Flughafen Betrug 30 Minuten ).
                Also hatte sich die Reisegesellschaft gedacht , lassen wir die Familie mit Baby doch 6 Stunden im Hotel draußen sitzen und dann noch zusätzlich 2 Stunden länger am Flughafen!
                Also mussten wir im Endeffekt 100€ draufzahlen damit wir mit unserem Baby nicht für 6 Stunden auf der Straße standen und zusätzlich Taxi Gebühren ,damit wir nicht grundlos am Flughafen zusätzlich 2 Stunden warten mussten.
                Flugzeuge leider enger als bei ryenair Guten!
                Nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@VitaZimina
                  Willkommen im Forum.

Hattet ihr denn den Veranstalter um Buchung eines Late Check-out gebeten ?

Ich frage, da derartige Anfragen meinerseits bisher stets ohne Erfolg blieben. Begründung in etwa: Einen Late Check-out kann das Hotel zurzeit nicht zusichern.
                  Habe ich vor Ort im Hotel gefragt, erhielt ich die Antwort, dass man mir erst am Abreisetag dazu eine Antwort geben könne.
                  So meine Erfahrungen. Mag natürlich unterschiedlich in den Hotels gehandhabt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Da sich die "nie wieder " bucher sowieso nicht wieder äussern ,  spare ich mir die Frage ,  ob der unterschied zwischen nonstop und direktflügen bekannt ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

@VitaZimina:
                      Da sitzt keiner im Reisebüro und lacht sich kaputt, weil er Euch 6 Stunden lang ohne ein Zimmer auf die Abreise warten lässt 😉 . Man sollte vor Abschluss einer Reise sich die AGB des Veranstalters durchlesen, dort ist hier im allgemeinen Unterkunft und Verpflegung am Abreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit, meistens 12.00, gewährleistet. Wann Dein Flieger geht, ist Dein Problem, und zwar vor der Buchung, Du kennst ja bei der Buchung die (voraussichtliche) Abflugzeit.

Warum sollte Dir also das Hotel oder der Reiseveranstalter kostenlos ein Zimmer für den Nachmittag und Abend zur Verfügung stellen? Vor allem in der Hauptsaison weiß auch das room management vorher nicht, ob Dein Zimmer nicht sofort nach Deinem Auschecken wieder belegt wird.

Dass Du die Situation, in der Du warst, unschön fandest, kann ich verstehen, aber dafür kann Jahn-Reisen wirklich nichts. Das handhaben andere Reiseveranstalter genauso.

Direktflüge sind außerdem nicht immer Nonstopflüge, es sei denn, sie sind als solche gekennzeichnet.

Ich kann Dir nur den Rat geben, informiere Dich in Zukunft möglichst vor der Buchung über die Reisebedingungen. Du kannst ja auch vor der Buchung hier im Forum Fragen stellen, falls Dir etwas unklar ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Und ob da ein Baby, völlig egal wie alt, dabei ist oder nicht, interessiert weder Reisebüro, Reiseveranstalter, Airline, Transferunternehmen noch Hotel. Warum man mit einem 3 Monate alten Säugling eine Flugreise machen muss, ist mir eh ein Rätsel.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@nate1
                          Weil eine Autofahrt wesentlich anstrengender ist - um nur mal eine mögliche Erklärung beizutragen. Im Übrigen vertrete ich unverändert die Ansicht, dass die Beweggründe Dritte nicht zu interessieren haben.

Mag sein, dass sich VitaZimina nie wieder meldet, jedoch könnte ein gewisser Aufschluss hinsichtlich der falschen (und daher enttäuschten!) Erwartungen ja für evtl. stille Leser interessant sein?
                          Daher folgende Antworten:

• Ein Direktflug kann eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.
                          • Ein Late Check-Out ist weit überwiegend selbst zu organisieren und kostenpflichtig.
                          • Zumindest bei internationalen Flügen ist ein Erscheinen 2h vor Dispatch meistens obligatorisch. Man kann nicht erwarten, dass die Incoming Agency 2 Transfers anbietet - nämlich einen für Inhaber eines boardingpass und einen für Fluggäste, die noch geboardet werden müssen.
                          • Reisen mit Kindern sind per se eine Herausforderung - vollkommen unbeachtlich des Verkehrsmittels.
                            Weshalb Eltern - ganz gleich wie alt ihre Abkömmlinge sind - immer auf einer besonderen Behandlung bestehen ist mir noch niemals plausibel gemacht worden.
                          • Kein Veranstalter plant böswillig Hürden ein für seine Kunden, und das Erlebte ist wahrlich (da ist er wieder der verfluchte Satz:) kein Alleistellungskriterium von Jahn Reisen.

Fazit:
                          Erwartung justieren vermeidet unnützes Geheule und sinnlose Nie-wieder-Postings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Da bin ich völlig bei Dir vs. Es geht die User nichts an, wohin Eltern ihre Säuglinge mitschleppen. Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass die Mitnahme eines Kleinkindes nicht automatisch eine Sonderbehandlung inkludiert.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Michal. 1M Offline
                              Michal. 1M Offline
                              Michal. 1

Hallo, wir haben bereits im September unsere Pauschalreise mit Jahn Reisen nach Rhodos absolviert, doch bis jetzt wurde die fällige Restzahlung nicht von unserer Kreditkarte abgebucht. Bei unseren bisherigen Reisen wurde spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt abgebucht.
                              Ich möchte mich darüber natürlich nicht beschweren, mich interessiert nur ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

Ich kann zumindest ähnliches bestätigen. Wir haben im Mai 2020 für Abflug 14.11.2020 gebucht. Die Anzahlung wurde bis heute nicht abgebucht. Wir hatten allerdings das Lastschriftverfahren gewählt, also keine Kreditkarte. Lt. Reisebüro ist die Reise verbindlich gebucht und aktuell zieht Jahn-Reisen keine Anzahlungen ein um die dann nicht aufwändig erstatten zu müssen, falls die Reise abgesagt werden sollte.

Jetzt ist der gesamte Rechnungsbetrag zur Zahlung fällig und sollte eigentlich am 19.10. abgebucht werden.

Das allerdings eine bereits im September durchgeführte Reise bis heute nicht bezahlt werden konnte, ist schon sehr seltsam. Aber das wird sicherlich noch kommen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Maverick9301M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Du_darfst

Ich kann zumindest ähnliches bestätigen. Wir haben im Mai 2020 für Abflug 14.11.2020 gebucht. Die Anzahlung wurde bis heute nicht abgebucht. Wir hatten allerdings das Lastschriftverfahren gewählt, also keine Kreditkarte. Lt. Reisebüro ist die Reise verbindlich gebucht und aktuell zieht Jahn-Reisen keine Anzahlungen ein um die dann nicht aufwändig erstatten zu müssen, falls die Reise abgesagt werden sollte.

Jetzt ist der gesamte Rechnungsbetrag zur Zahlung fällig und sollte eigentlich am 19.10. abgebucht werden.

Das allerdings eine bereits im September durchgeführte Reise bis heute nicht bezahlt werden konnte, ist schon sehr seltsam. Aber das wird sicherlich noch kommen.

Maverick9301M Offline
                                  Maverick9301M Offline
                                  Maverick9301

Das mit der Anzahlung bei Jahn Reisen kann ich bestätigen. Für meine im Juli für Dezember gebuchte Reise mit Jahn Reisen nach Malta wurde die Anzahlung auch noch nicht abgebucht. Wahrscheinlich wird das mit Malta nichts mehr, ich habe da jetzt nach der Reisewarnung aufgegeben.

Insgesamt war ich von Jahn Reisen bislang immer begeistert. Als ich vor drei Jahren nach der Air-Berlin-Pleite in Sri Lanka festsaß haben die sich vorbildlich gekümmert und auch bei zahlreichen Madeira-Urlauben, unter anderem als dann auch Niki-Reisen pleite ging, waren die super.

Und auch jetzt mit Malta: Zwischenzeitlich wurde mein Hinflug von der Airline gecancelt und Jahn hat mir direkt zwei Alternativen (einmal stark verfrüht vom geplanten Flughafen oder zu einer ähnlichen Uhrzeit von einem anderen Flughafen) von selbst angeboten. Das stärkt mein bislang eh positives Bild von Jahn Reisen insbesondere während Corona weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andrea608A Offline
                                    Andrea608A Offline
                                    Andrea608

Ich habe dieses Thema gerade erst gesehen, aber gleiche Erfahrungen gemacht.
                                    Habe im Juli eine Woche Mallorca absolviert, bis heute wurde dafür nichts abgebucht. Vor Reiseantritt hatte ich 2x über das Reisebüro nachgefragt, aber jetzt frage ich nicht weiter. Die hinterlegte KK ist zu Abbuchung bereit-wann auch immer das sein wird. Irgendwann werden sie es ja wohl merken, dass noch etwas fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sebrozS Offline
                                      sebrozS Offline
                                      sebroz

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass ich eine für April gebuchte Reise bei Jahn Reisen Indi kostenlos stornieren kann? Schwierig aktuell...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Maledivenreise wäre noch interessant zu wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Sieht so aus, als ob die Marke Jahn-Reisen völlig in Dertour integriert wird (oder womöglich schleichend verschwindet? )
                                          DER-Touristik :Keine Jahn-Reisen-Kataloge mehr, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 7 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag