Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
  6. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
360 Beiträge 0 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist mit Kombinationen gemeint? ❓

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Was ist mit "extrem Mangelware" gemeint?
      Ich halte die Auswahl von 5 täglichen Verbindungen für ziemlich komfortabel ... !!

Vermutlich meint Curi die sehr begrenzte Auswahl von Flug/Hotel/Reisedauer Kombinationen in dem von dir benannten Portal, denn das stellt sich auf der Basis einer breiteren Auswahl im Genre doch ziemlich anders dar.
      Und geht es hier nicht um Flüge (EPV) sondern pauschale Arrangements ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Nibjnile., Kombination meint die Kombination unterschiedlicher Verbindungen, zeitlich und auch bezogen auf mehrere Airlines.

Da es bekanntlich von einigen deutschen Abflughäfen mehrere Verbindungen nach Istanbul gibt und von dort auch unterschiedlichste Inlandsverbindungen, kann man alle Möglichkeiten kombinieren und kommt so natürlich (auch und gerade mit code-share) zu einer erstaunlichen "Fülle" von Angeboten.

Gleiches gilt natürlich ebenso, wenn man Flüge von AB, DE, XG, X3, usw. miteinander oder gar mit via-Verbindungen von TK, LH, OS, PG, LX, usw. kombiniert. Diese Kombinationen findet man allerdings nicht überall. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

ich habe mich bei air berlin erkundigt und nachgefragt. dort wurde mir erklärt,wenn in flugzeiten nonstopflüge angegeben sind, wäre nichts anderes vorgesehen, es sei denn, man müsse aus technischen gründen an einen ausweichflughafen.

dass es auch mit bestimmten  RV`s zusammenhängt, erwähnte ich ebenso.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

Nur hast Du bei einer Pauschalreise keinen Vertrag mit Air Berlin, sondern mit Deinem Reiseveranstalter. Daher nützt diese Aussage dem Pauschalreisenden rein gar nix.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

AB weist alle Direktflüge mit 0 Stops aus, was nicht bedeutet, dass sie non-stop durchgeführt werden.
              Zudem kann es bei einer Pauschalreise bekanntlich zu Änderungen des Operators kommen, wonach du dir auf der AB Auskunft sodann ein Ei backen kannst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

ach was! ich wußte nicht, dass sich der operator ändern kann OMG 😆
                der ändert sich aber nicht aus lust und dollerei. dann liegen technische probleme oder sowas in der art vor und der vorgesehene flieger kann nicht eingesetzt werden.

Nicht nur AB, jede airline hat AGB`s

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@caribiangirl
                  Nein, der Operator (= die deinen Flug durchführende Airline) kann sich eben auch dann ändern, wenn dein Veranstalter einfach nur seine Auslastung optimiert - oder eben die Airline ihre Operatings. Mit "technischen Erforderlichkeiten" hat das nullkommanix zu tun.
                  Insbesondere haben Fluglinien ABB und BBB und behalten sich darin vor, die ausführende Airline neu zu bestimmen. Auch hier muss kein "technisches" Problem vorliegen, die Formulierung ist "aus flugtechnischen Gründen" - diese sind zumeist organisatorischer Art.
                  @Nibjnile
                  Übrigens ist es nicht sonderlich repräsentativ, jetzt Verbindungen für Juni zu checken, die "guten" - sprich direkten - sind im Kurzfristbereich natürlich weitgehend abgegriffen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MelonerasbeachM Offline
                    MelonerasbeachM Offline
                    Melonerasbeach

Laut einem Urteil von BGH vom Dezember 2013 müssen die Flugzeiten zukünftig bei der Buchung einer Reise verbindlich genannt werden. Der BGH hat damit die Klausel bei dem Reiseveranstalter (in diesem Fall die TUI), dass sich die Flugzeiten noch ändern können, gekippt. Damit fällt doch auch das Optimieren von Flügen flach, oder?

TD

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Melonerasbeach

Hier geht's zum Urteil   - wichtig u. a. am Ende:  *** § 6 Abs. 2 Nr. 2 BGB-InfoV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Meine Wortwahl "optimieren" war überspitzt formuliert und meinte:
                        Der Veranstalter hat auch nach aktueller Rechtsprechung noch die Möglichkeit, Änderungen bei den Reisezeiten bzw. dem Operator vorzunehmen sofern der Zuschnitt der Reise sich dadurch nicht wesentlich ändert.
                        Sie bezog sich vor allem auf die Auskunft, die das caribiangirl hier wiedergegeben hat, nämlich AB würde als Non-Stop geplante Flüge auch immer als solche ausführen. Auch wenn das so wäre, stünde dem Veranstalter frei cagi (bespielhaft ...) auf ein Corendon Operating eine Stunde später zu buchen, das erst einmal von STR nach HAM kachelt um Fluggäste einzuladen. Gewöhnlich verzögert das die Ankunft um etwa eine weitere Stunden - aus Sicht der BGH Richter eine durchaus zumutbare Änderung im Rahmen einer Pauschalreise.

Schlussendlich hat das alles jedoch gar nichts mit der These "nur noch mit Zwischenlandung" zu tun, sondern sind verschiedene Sachverhalte ineinander vermengt. Wer sich in dieser Richtung über die Thematik informieren will, findet dazu im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ausreichend Gelegenheit.
                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Ja klar ist das so, vonschmeling--völlig korrekt.
                          Zudem lande ich, wenn ich bei einer Airline anrufe fast immer in einem Callcenter-wenn ich Glück habe sogar in einem eigenen --und nicht in einem, aus Kostengründen an einen Fremdanbieter ausgelagerten.

Nichts gegen deren Auskünfte, aber generelle Aussagen zu dem Verhalten einer Airline - insbesondere zu Änderungen von Routen-- da sind die wohl eher nicht die richtigen Ansprechpartner!Ist ja auch nicht deren Auftrag.
                          Ich wiederhole meine Aussage: 80 % der Ferienflüge düsen nonstop in die Türkei. Lasst Euch nicht verunsichern, das Thema hier wurde wirklich künstlich hochgepusht..

Ich denke, wir können den Thread dann auch langsam auslaufen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steviederdreherS Offline
                            steviederdreherS Offline
                            steviederdreher

Hallo,

nun sind 24 Seiten diskutiert worden,warum ist das so.Weil viele Flüge mit Zwischenlandungen angeboten werden,und das ist nun mal so.Ob man da von hoch gepuscht sprechen kann.Fakten sprechen für sich.

Stepahn

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Aber eben mindestens 80 % ohne Zwischenlandung,was ebenfalls viele User bemerkt und geschrieben hatten-- darum gehts. 😉
                              Wir reden hier über einen Markt von über 4 Millionen Touristen, Ankunft Antalya,p.a aus dem Quellmarkt Deutschland , so what? 😱
                              Die Headline des Threads ist irreführend, auch mit Fragezeichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

Hallo ZS,

wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in der Türkei (Ägäis) in Urlaub. Gebucht hatten wir bereits Ende 2012. Den gesamten Zeitraum bis fast zum Urlaubsantritt war immer wieder im HC in den Daten nachzulesen, dass Zwischenlandung in Istanbul vorgesehen ist. Flug war auch mal mit TK und mal mit Sunexpress angegeben. Nun, wir haben dies mal in Ruhe abgewartet und haben uns dann gefreut bei Erhalt der Urlaubsunterlagen, dass wir nun doch einen Direktflug mit Sunexpress nach Izmir ohne Zwischenlandung vor uns hatten.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

@ vonschmel
                                  pauschalreisende müssen ja eh alles hinnehmen. buffet, wo jeder drin "rummatscht",
                                  bettenburgen, dreckige pools etc. sie sind ja selbst schuld, dass sie pauschal buchen.* ist ja viiiieeel billiger*.
                                  ist es übrigens nicht.

@ johannes

wenn du der meinung bist, dass es zu 80% nonstoppflüge in die türkei gibt, frage ich mich, wo du die info herhast.

bevor wir in ein stationäres RB gingen, hatten wir davor ua auch bei hc nach flügen geschaut.
                                  das waren zu 90% flüge mit zwischenstop in izmir oder istanbul. komischerweise aber mit türkischen airlines, wie sun express, pegasus, ta, usw.

irgendjemand gab den tipp, dass man auf den RV achten soll. genau das selbe hatte ich davor auch geschrieben, der beitrag wurde aber gelöscht. ❓

@ rest
                                  ich habe bei air berlin auch nicht angerufen ( callcenter ). es gibt auch andere komunikationsquellen. ebenso fliege ich nicht mit AB. das war nur ein bsp.
                                  bei tuyfly bekamm ich übrigens die selbe antwort.

wir haben unseren nonstoppflug und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@caribbeangirl,

warum eine derartige bissige Bemerkung zu vs?

Ist es Dir nicht möglich, zwischen aktueller Rechtsprechung - und auf diese bezieht vs sich - und eigener Meinung zu differenzieren? :?

Im übrigen habe ich von ihr auch noch nicht gelesen, dass Pauschalurlauber sich "alles" gefallen lassen müssen - im Gegenteil! Schau' doch mal in die "Reiserechtlichen Fragen", dann siehst Du, wer anderen kompetent weiterhilft...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steviederdreherS Offline
                                      steviederdreherS Offline
                                      steviederdreher

Ich kann cariliangirl schon manchmal verstehen.Es ist schwierig Themen zu Diskutieren,wenn von gewisser Seite sehr starker Druck ausgeübt wird.Dazu gehört auch die Form der Worte die mich auch selber bewegen,hier so wenig wie Möglich zu schreiben,weil ich selber von dieser Per. persönlich angeschrieben wurde,und das in einer Form,wau,nur weil ich Helfen wollte,oder wirklich geholfen habe.

Sollche Themen sind natürlich für ein Unternehmen wie HC nicht Förderlich.Denn Sie verkaufen Reisen.Wir als Urlauber wissen natürlich,das es viele Zwischenlandungen gibt,man braucht nur die Suche aktivieren um einen Urlaub zu buchen.(Türkei)
                                      Die ersten 10 Seiten sind 80 % mit Zwischenlandung.

Ich als Kunde der bei HC seine Reisen bucht,fühle mich verärgert wenn ich so angeschrieben werde wie es passiert ist.(Thema Sahra Su Resort)Ich fühle mich verärgert wenn HC in ein Thema eingreift,weil es nicht so läuft wie HC es möchte.Den wir Kunden die auch hier schreiben möchten Objektivität,um zuvertrauen,um unsere Reisen bei HC zu buchen.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@caribiangirl
                                        Wiederholungen falscher Erkenntnisse (=90% Zwischenlandungen) machen sie auch nicht richtiger ...

Wenn du nicht in der Lage bist aus meinen Beiträgen die richtigen Schlüsse zu ziehen, so ist das dein ganz persönliches Problem. Ich habe allerdings eines damit, wenn du die falschen Interpretationen dann auf diese Weise im Forum wiedergibst - das geht m.E. gar nicht!
                                        Vielleicht solltest du gelegentlich mal erwägen, dass einige Autoren dieser Seiten (z.B. Günter) etwas mehr Einblick in die Branche haben als du und akzeptieren, dass sie deine zuweilen reichlich krausen Fantasien zurechtrücken?
                                        :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

steviederdreher, wo bitte greift HC hier ein? ❓
                                          Und was hat das Sahra Su mit dem Thema dieses Threads zu tun? ❓

Förderlich wäre es, wenn man derlei sinnfreie OTs hier unterlassen würde und sich dem eigentlichen Thema und vor allem der damit verbundenen Fakten zuwenden würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 12 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag