Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Beyond Resort Khao Lak
  6. Beyond Resort Khao Lak

Beyond Resort Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
386 Beiträge 74 Kommentatoren 125.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hatte ab 12.4. geschaut - Flug Emirates lag ab FRA bei 780 Euronen, Hotel f. 10 Tage bei 1770 Euro...war also teurer....kann sein, dass nach der Hälfte des Aprils die Preise sinken - bei anderen Airlines gibts auch sicher noch günstigere Preise....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Es kann nicht nur sein sondern ist Fakt, dass in einigen Resorts in Khao Lak - wie auch dem Beyond - sogar ab Anfang April Green-Season Preise gelten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ist mir scho klar und hab ich auch so gesehen - allerdings kam mir am 12.4. der Preis noch nicht sonderlich grün vor.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Dieses Preis/Leistungsverhältnis im April ist für ein Resort wie das Beyond Khao Lak absolut OK.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Aber trotzdem ist hier eine getrennte Buchung teurer als das gefundene Pauschi von 1200 Euro - darum @ Natascha würd ich hier zuschlagen, den Komplettpreis von 1200 Euro f. 10 Tage hast du bei getrennter Buchung nicht - wenn man den Flug niedrigst mal mit ca. 600 Euro nach HKT kalkuliert, bleibt fürs Hotel+Transfer noch 600 Euro - das ist wirklich top....hier bei HC gehts bei ca. 1300 Euro los - und beim Draufklicken bekommt man sogar noch die Meldung "ihr Reisepreis hat sich erhöht - 1400xxx Euro"....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

...nur bleiben bei dem Pauschalpreis für 10 Tage vermutlich maximal 9 Nächte im Beyond, wie doc3366 bereits heute mittag um 13.30 Uhr zutreffend angemerkt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich hab die Suche so eingegeben, daß 10 Nächte im Zielgebiet sind - und nicht nach Adams Riese nur 9 Nächte bleiben....wie es ja vermutlich von der TO angedacht und gesichtet worden ist bei den 1200 Euronen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Natascha27N Offline
                  Natascha27N Offline
                  Natascha27

Hallo und danke für die Antworten:)
                  Ich finde den Preis wirklich ok. Ich muss sagen das ich bei der ersten Thailandreise ungern in Bausteinen buchen würde. Die Sicherheit ist bei einer Pauschalreise einfach höher wenn man sich nicht noch mehrfach absichern möchte. Mir gibt nur zu denken das dieses Resort so abgelegen sein soll. Ich hatte noch ein anderes Resort entdeckt was etwas günstiger war, scheint aber auch abgelegen zu sein. Ich brauche keine Partymeile, aber zumindest ein paar nette Restaurants und Bars. 
                  Wer von euch das Khaolak Bayfront Resort auch kennt: wäre toll wenn mir jemand dazu vielleicht eine Nachricht schreiben könnte, das hat mir auch recht gut gefallen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Macht ja nix, es waren 'eh nur Rechenbeispiele.

So sehr ist das Beyond nun auch nicht abgelegen, neben zwei oder drei Local Restaurants und kleinen Kramläden nahe der Zufahrt zu Resort, gab es zumindest jetzt im Februar noch ein paar Local Beach-Restaurants und Bars in Gehweite vom Resort.

Das Khaolak Bayfront am Sunset Beach ist zwar ein recht schönes Resort, allerdings mit dem Handicap einer nur sehr schmalen Beachfront mit sehr dicht beieinander stehenden Liegen am Pool und Strand.
                    Schau dir mal am gleichen Strand und zentraler das Moracea by Khao Lak Resort an wenn's vom Budget her passt, oder am Nachbarstrand dem Nang Thong Beach das Laguna Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Moracea by Khao Lak Resort
                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Kann mich Bernhard hier nur anschließen, so schlimm liegt das Beyond nicht und wenn man abends mal etwas mehr braucht als das direkte Umfeld bietet, nimmt man sich für 300 Baht ein Taxi nach Bang Niang oder La On. Die Taxipreise sind bei weitem nicht so hoch, daß man dabei als Fernreisender arm wird, alternativ könnte man sich auch nen Roller leihen für 250-300 Baht am Tag.

Die von Bernhard genannten Alternativen finde ich aber auch beide sehr gut!

Natascha, es ist ja ok, wenn Du glaubst, bei einer Pauschalreise eine größere Sicherheit zu haben, aber glaube es mir einfach, sie ist nicht wirklich vorhanden! Zumindest nicht bei dieser Art zu reisen und in dieses Zielgebiet, da birgt sie eher Nachteile, die ich schon genannt hatte. Ich könnte Dir jetzt erklären, daß der Veranstalter bei wirklichen Problemen wie z.B. Vulkanausbruch und inneren Unruhen im Land den Reisevertrag aufkündigen kann und Du auch dann alleine dastehst, aber das führt hier zu weit und wenn Du Dich bei einer Pauschalreise sicherer fühlst, ist das vollkommen ok, man sollte es nur nicht unwidersprochen stehen lassen.

Palme, ich habe echt keine Ahnung, wo Du momentan Deine Preise herholst 😱 , klick bitte mal hier. Also 5.-15. April sind 10 Nächte und auch komplett in der ersten Aprilhälfte, kein Problem, da das Beyond ab 1.April Greenseasonpreise anbietet. Das ist schon ein Unterschied mit 1026€ für das DZ zu Deinen 1770€ ab 12. April (den Preis hatte ich übrigens auf der Vorseite schon genannt) und äußerst grün, für ein Hotel wie das Beyond schon fast rosarot 😛

Man kann ja durchaus eine eigene und abweichende Meinung haben, nur sollte man die nicht auf Teufel komm raus unterfüttern wollen, sondern im Sinne der User hier beraten.

Edit: Zu den von mir genannten Beispieldaten gibt es übrigens einen perfekten Flug mit der Thai, natürlich mit Zwischenstopp in Bangkok (die Thai fliegt nicht nonstop nach HKT, aber EK ja auch nicht) aber guten Flug und Zwischenstoppzeiten für 626€ ab Frankfurt. Wohlgemerkt gebucht über Thai selbst und nicht einen windigen Vermittler. Damit lägen wir dann inklusive Priavttransfer und vollen 10 Nächten (ich würde für 200€ noch 4 anhängen) bei 1179€ p.P., nur um mal zu relativieren, man finde es nicht zu dem Pauschalpreis. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Natascha, auch wenn es hier eigentlich um das Beyond Resort geht beantworte ich deine Fragen lieber hier im Thread, da möglichweise ja auch andere user interessiert sind.

Ja, das Moracea ist wunderschön an einem Hang in den natürlich gewachsenen, aber im Hotelareal gepflegten Regenwald integriert, verfügt über eine Reihe verschiedener Zimmer- und Bungalowtypen und Pools, die Beachfront dürfte mit ca. 400 Metern eine der breitesten in Khao Lak sein ...und klar habe ich schon mehrfach in diesem Resort gewohnt.
                        Neben dem vorzüglichen Beachrestaurant des Moracea erreichst du in weniger als 10 Gehminuten die Strasse lang drei oder vier empfehlenswerte Local Restaurants, den Ort La On (Nang Thong) mit weiteren Restaurants, Pubs, Shops und Supermarkets in ein paar Minuten mehr.

Das Beyond ist zweifellos etwas abgelegener, aber dazu hat doc sich schon detailliert geäussert. Selbst im Beyond gewohnt habe ich bisher noch nicht und kann zur Klientel nix sagen, schaue aber seit der Erföffnung jedes Jahr mal rein. Das damals neu angepflanzte Grün ist seitdem - typisch für Thailand - unglaublich gewachsen.

Im Jan/Feb hatte ich in Khao Lak bisher noch nie Probleme mit Quallen, zum April kann dir diesbezüglich doc sicher mehr sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Natascha27N Offline
                          Natascha27N Offline
                          Natascha27

Vielen Dank für eure Antworten ! 🙂

Also ich finde das Beyond immer noch recht interessant , das Moracea finde ich noch etwas besser muss ich gestehen . Ich finde diesen Urwald rundherum fantastisch ! 
                          Könnt ihr mir grundsätzlich zum
                          Thema Quallen was sagen ? Ich habe mehrfach gelesen das jetzt im April/ Mai kaum gebadet werden konnte im Beyond da wohl sehr viele Feuerquallen im
                          Meer gewesen sind. Liegt es an der Jahreszeit also April/Mai? Dann würde ich wahrscheinlich meinen Reisezeitraum etwas vorverlegen .

OT: Kann man im Moracea HP nehmen oder besser nur Frühstück ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Natascha, ich würde in Thailand und auch im Moracea oder Beyond Resort grundsätzlich auf HP verzichten, dazu ist die verlockende Auswahl der à la carte Gerichte in den Hotels und auch der Local Restaurants ausserhalb viel zu gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • magdaM Offline
                              magdaM Offline
                              magda

Hallo Natascha,
                              ich war schon sehr oft und an vielen Orten in Thailand. Das einzige mal hatte ich und auch mein Mann Quallenkontakt in Khao Lak. Das war im Dezember. Auf Koh Lanta wurden wir vor Quallen von dem Resortbetreiber gewahrnt ( im November).
                              Letztes Jahr haben wir auf Koh Phangan Leute kennengelernt, die gerade aus Khao Lak gekommen sind und auch Quallenkontakt hatten. Das war im August. Auf Phangan wurde auch ein Junge in unserem Hotel behandelt, der von einer Qualle erwischt wurde.
                              Als wir auf Koh Hai waren, hatten wir ein tolles Meer zum Baden, einen Monat später gab es so viele Quallen, dass kein Mensch ins Meer gehen konnte.
                              Ich will damit sagen, dass es fast überall und zu jeder Zeit passieren kann, je nach Strömung und Wetterlage. Umbuchen bringt nichts.
                              Zu Not musst du im Pool mit Meerblick baden:-)
                              Grüße
                              Magda

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • baduhsaB Offline
                                baduhsaB Offline
                                baduhsa

Ich kann da Magda nur beipflichten. Nach acht Jahren in Folge
                                in Thailand, durfte ich im letzten Jahr auch die Bekanntschaf mit einer
                                Qualle machen. Dies war im Februar in Khaolak.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • baduhsaB Offline
                                  baduhsaB Offline
                                  baduhsa

Ich kann da Magda nur beipflichten. Nach acht Jahren in Folge
                                  in Thailand, durfte ich im letzten Jahr auch die Bekanntschaf mit einer
                                  Qualle machen. Das war im Februar in Khaolak.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Natascha27N Offline
                                    Natascha27N Offline
                                    Natascha27

Ok, danke für eure Auskunft. Dann ist es ja egal wann , entweder man hat Glück oder nicht 🙂

Ich werde dann nur Frühstück buchen . Ich bin sehr anfällig mit dem Magen und habe daher etwas Angst das es mich flach legt egal wo ich essen gehe . Ich werde mich aber mal schlau machen was es rund ums Beyond oder Moracea gibt und ob es Empfehlungen gibt .

Einen schönen Sonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Hy Natascha

ich kann dich beruhigen. Mein Magen ist auch äußerst emfindlich, denn in allen anderen asitischen Destinationen hat es mich bisher immer umgehauen. Obwohl ich versucht habe wirkich auf mein Essen zu achten ( nach der Devise, schäl es, koch es , oder lass es ) .

In Thailand hatte ich bisher keine Probleme. Selbst an den mobilen einfachen, günstigen Essensständen z. B. am Surin Beach in Phuket habe ich ohne Folgen das sehr leckere Essen vertragen und.... wir haben wirkich fast alles gegessen. In Khao Lak haben wir immer sehr lecker in verschieden Restaurants an der Strandseite geschlemmt, aber die waren in der Umgebung des Marriott und Spa. Vielleicht schaust du mal bei Tripadvisor nach Restaurants und deren Bewertungen in der Umgebung des Bayond.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      AM Surin Place
                                      Phuket/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Natascha, sowohl die Restaurants der Resorts, als auch die meisten Local Restaurants bieten ebenso europäische Gerichte an.
                                        Nicht weit vom Moracea auf dem Weg in den Ort ist an der rechten Strassenseite das Viking Steak House mit vielen europäischen Gästen ...und wenn es dich mal unbedingt danach 'gelüstet' gibt's ein kleines Stück weiter an der anderen Strassenseite einen McDoof.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Kurz nochmal zu den Quallen, grundsätzlich bin ich auch der Meinung, sie können immer und überall mal auftacuhen, aber bezogen auf Khao Lak habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie im April-Anfang Mai gerade nördlich des Cape Pakarang, also auch beim Beyond, häufiger vorkommen. Ich war zweimal zu der Zeit dort und ungefähr die Hälfte der Zeit gab es Quallenwarnung. Im Dezember und Februar März hatte ich damit keine Probleme. Hingegen hatte ich beim Moracea, also in den beiden Nachbarhotels, nie Probleme mit Quallen, zu keiner der genannten Jahreszeiten.

Ich denke, es liegt an den wirklich deutlich wärmeren Wassertemperaturen und Strömungen zu der Jahreszeit, ist aber reine Spekulation meinerseits und nicht empirisch bewiesen 😉

Hätte ich die Wahl zwischen Moracea und Beyond, würde ich mich für das Moracea entscheiden. Die Lage gefällt mir besser, vor allem auch die Dschungelkulisse im Hintergrund. Aber wenn ich es richtig verfolgt habe, kommt es dort immer noch sehr stark auf die Zimmerkategorie an! Dazu wird Dir aber Bernhard Auskunft geben, vielleicht am besten in diesem Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 18 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag