Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
  6. Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
312 Beiträge 110 Kommentatoren 119.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DexxterD Offline
    DexxterD Offline
    Dexxter
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist ja alles schön und gut, was ihr da schreibt und ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer.

Idioten und Leute, die sich nicht benehmen können gibt es in allen Nationen.

Aber wie erklärt ihr euch das extreme sinken der Weiterempfehlungsquote in diesem Zeitraum?

Darauf ist ja noch niemand eingegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Mögliche Gründe sind
      ...
      generelle Antipathien gegen gewisse andere Miturlauber...da wird dann gerne pauschal abgewertet.
      ...
      chronische Motz-Gäste die einfach nur ML lesen, einen für sie hohen Preis bezahlen, sich etwas exklusives vorstellen, aber gar nicht wissen, was tatsächlich hinter der Markl und damit auch einem Urlaub in den entsprechenden Anlagen steckt
      ...
      selbsternannte Stammgäste die nicht ihren heiligen Platz im Restaurant bekommen haben, wahlweise auch ihre angestammte Liege an ihrem Stammplatz, sie nicht mit Fußkuss begrüßt wurden...und sie der Anlage einfach einen auswischen.

Gründe gäbe es noch unzählige mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rita666R Offline
        Rita666R Offline
        Rita666

???? ❓ ????
        Dann wäre es wohl besser alle Bewertungsportale zu schließen! Da sich diese ja immer auf das eigene Empfinden bezieht... und somit gänzlich falsch ist! Oder ?????

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike68H Offline
          Heike68H Offline
          Heike68

Einer der Gründe KÖNNTE aber auch gewesen sein, dass es Miturlauber gab, die sich nicht benehmen konnten. Welcher Nationalität auch immer...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Nein, Rita666, gar nicht...und selbstverständlich ist jedem Urlauber seine Sichtweise überlassen. Wenn man damit allerdings in die Öffentlichkeit geht, muß man auch mal damit rechnen, daß andere user eben auch anderer Meinung sind.

Und ich(!) finde diese Dauer-Motzerei über das Verhalten anderer Urlauber nicht nur für reichlich intolerant, sondern auch für asozial!
            Zudem habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß sich vor Ort bitterst beklagt wurde über das Verhalten ausländischer Miturlauber, plötzlich waren diese weg (weil z.B. Ferienende), die Situation vor Ort wurde aber mitnichten besser, da die dann "befreiten" deutschen Gäste ein mindestens ebenso freiwillig editiert an den Tag legten.

In einem meiner Lieblingshotels geht das Management zum Glück immer wieder mit recht kreativen Ideen gegen ein bestimmtes Publikum vor...die lassen z.B. tagelang Pommes weg und schon ist das Hotel für eine gewisse Spezie (auch deutscher Urlauber) komplett uninteressant  😆
            Aber wir entfernern uns gerade fürchterlichst vom thread-Thema!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DexxterD Offline
              DexxterD Offline
              Dexxter

Da machst es sich der Holginho aber einfach.

Das waren dann sehr viele Gäste, wie du sie beschrieben hast, die genau in diesem Zeitraum dort gleichzeitig Urlaub gemacht und dann negativ bewertet haben?

Klingt zumindest für mich nicht sehr logisch.

Kann es nicht sein, das genau in diesem Zeitraum etwas anders war als sonst?

Anschließend ging es ja langsam wieder bergauf und ist jetzt auf konstant hohem Niveau.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Ja, natürlich kann es sein, daß in diesem Zeitraum etwas anders war...zumindest haben es ja offensichtlich einige Urlauber so gesehen/empfunden. Es geht doch aber letztlich darum, was(!) letztlich anders war, und wer dies bewertet hat. Interessant wäre mal nachzuschauen, über wieviele Bewertungen wir dabei sprechen und in welchem Zusammenhang diese dann zur Gesamtbelegung in diesen Zeiträumen stehen. Ebenso wäre es interessant zu sehen, welche Art (Altersstruktur, Familienstand etc.) von Gästen derartig bewertet haben und ob diese zum klassischen, angedachten Zielpublikum dieser Anlage gehören und ...und...und...

Nochmal, Deine Meinung sei Dir gerne belassen, akzeptiere aber bitte, daß ich (und ggfs. auch andere user...und ja, ich habe im MLK selbst auch schon Zeit verbracht) anderer Auffassung bin und Dir andere Sichtweisen aufzeige.

Edit:
                Ich verzichte jetzt mal meinerseits auf ein "Da macht es sich der Dexxter aber einfach"  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gh63G Offline
                  gh63G Offline
                  gh63

Ich sag mal Danke für Eure Postings.
                  Denke ich weiß woran ich bin und werde keinen Gerüchten folgen.
                  Alle Wahrscheinlichkeit bin ich demnach für 2-3 Wochen im Kalawy wie schon
                  die anderen 8 Male. Freu mich schon auf meine Stammplätze im Hotel 😉 .

Danke auch an die Gegner der Verpauschalisierung von Gästen. Ich sage Euch, was habe ich mich auch schon für Gäste aus Deutschland und Österreich fremd geschämt. Man muss nicht mit Finger auf "Ausländer" zeigen. Ich halte mich eh nur an die Devise.
                  Es gibt nur gute/nette/respektvolle Gäste und die Anderen Wenigen, die ich nicht mag.

Anmerkung: Warum gibt es für den Punkt der Bewertung "Lage des Hotels" immer so schlechte Noten.
                  Ich sg mal so, wenn ich etwas buche weiß ich doch, dass das Hotel hier "mitten in der Wüste" liegt. Außerhalb jeder Stadt. Wie kann ich mich; bin ja mit Absicht in dem Hotel; dann darüber beschweren.  😱

Gruß gh63

gh63

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DexxterD Offline
                    DexxterD Offline
                    Dexxter

Bitte diese Bewertung mal durchlesen:
                    xxxeditiertxxx Weder verlinken, noch zitieren wir hier Bewertungen (schon gar nicht fremde) noch diskutieren wir darüber, da diese subjektiv sind und nicht jedermanns Meinung wiederspiegeln.

xxTextpassage aus fremder Bewertung entferntxx

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Hab ich wohl doch nicht fanasiert, oder mir was eingebildet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Das ist weniger eine Sache von "Fantasie und Einbildung", als von Sozialkompetenz und Toleranz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@Holginho,
                        in der Einen oder Anderen Frage sind wir schon Mal Anderer Meinung, aber mit Deinen Beiträgen in diesem Thread bin ich mit Dir 100% einer Meinung.
                        Es geht auch mir sowas auf den Keks, wenn immer wieder auf Urlauber , speziell Osteuropäischer, Herkunft geschimpft wird. Für Mich gibt es entweder Miturlauber die sich meiner Meinung nach Gut oder Nichtgut verhalten, egal welcher Herkunft.
                        Ausserdem habe ich das Gefühl, dass manche Urlauber statt den eigenen Aufenthalt zu Geniessen sich allzugerne über Andere Aufregen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das dürfte es jetzt zum Thema gewesen sein.
                          Nochmals der Hinweis: Über Bewertungn sowie andere Urlaubsnationen unterhalten wir uns  in den Hotelthreads nicht. Vor allem verlinken wir keine Bewertungen ins Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • delalmaD Offline
                            delalmaD Offline
                            delalma

Hallo zusammen, wir haben uns nun auch zum ersten mal für das hotel entschieden und sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude :).

Vorab zu uns, wir sind zwei Sportler mit ordentlich Heißhunger. Aus diesem Grund haben wir uns hierfür entschieden. Das SportAngebot scheint abwechslungsreich und das Essen ist allgemein bei Magic Life Hotels bekannt :).

wir fliegen am 05.04 für 7 Tage, laut Wettervorhersage soll das Wetter zu diesem Zeitraum bei 28 Grad liegen. Ich denke das sollte warm genug für uns sein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • baudrexlB Offline
                              baudrexlB Offline
                              baudrexl

Hallo,
                              wir fliegen Ende Mai das 1. Mal in den Club, habe den wegen dem angeblich guten Essen ausgewählt.
                              Ich hoffe, dass das noch stimmt, nachdem ich eigentlich nur Bewertungs Kommentare anstatt hilfreichen Tipps gelesen habe.
                              Ich denke, ihr kommt hier vom Thread ab, bitte bleibt doch informativ....
                              danke
                              ps. was soll ich über den Club denken ???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • einesE Offline
                                einesE Offline
                                eines

Hallo baudrexl,
                                ich war bisher 10x in diesem Hotel (das letzte Mal im November) und mit dem Essen immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist groß und abwechslungsreich. Also, ich könnte mich über das Essen wirklich nicht beschweren, ist aber natürlich immer Geschmackssache... 
                                Anfang Mai gehts wieder hin, ich freue mich schon (natürlich auch auf das gute Essen und die leckeren Cocktails)  😄
                                Lg eines

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miss-JanetM Offline
                                  Miss-JanetM Offline
                                  Miss-Janet

Wir waren bis dato 3x im Hotel und fliegen Anfang Mai wieder hin - und waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Essen, sowohl im Hauptrestaurant, als auch in den Spezialitäten Restaurants ... Aber das ist halt wirklich geschmackssache! Wir haben vor Ort auch Urlauber gesehen, die das Essen gar nicht so besonders fanden, weil sie z. B. keinen Fisch essen und bei der Seafood-Night wird es dann schon schwieriger. Aber lasst euch überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • einesE Offline
                                    einesE Offline
                                    eines

Ja, manche Menschen sind aber auch besonders heikel. Selber schon erlebt, dass Gäste meinten, dass es jeden Tag das selbe gibt. Das waren dann aber auch die, die jeden Tag Nudeln, Pizza und Pommes gegessen haben - selber Schuld! Ich z.B.: esse auch keinen Fisch und keine Meeresfrüchte, aber trotzdem finde ich mir am Seafoodabend immer genug, da die Auswahl ja groß ist. Am liebsten würde ich ja immer alles kosten, was mir zusagt, aber dann würde ich irgendwann platzen 😉   Ansonsten kann man sich ja den Wochenplan schon davor ansehen und an dem Abend, der einem vom Motto her am weingsten zu sagt, in einem Spezialitätenrestaurant reservieren... Die Spezialitätenrestaurant sind so und so empfehlenswert, leckers Essen in angenehmer Atmosphäre, mit Bedienung. Ist halt doch ganz anders als sich das Essen selber zu holen, natürlich ist die Auswahl dort dann nicht so groß wie am Buffet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gh63G Offline
                                      gh63G Offline
                                      gh63

So ich war da. 14 Tage im Magic Life Kalawy. Warum ich mich habe verunsichern lassen im Vorfeld. Ich weiß es nicht. Und es war so was von unnötig.
                                      Mein Resumee. Essen gemäß meinem Geschmack sehr sehr lecker. Anlage Top.

Die Tauchbasis muss ich dann jetzt mal extra erwähnen. Die Leitung der Basis hat sich geändert. War ich zuvor dort sehr zufrieden, muss ich sagen, dass es noch ein gutes Stück besser geworden ist. Nein das Equipement der Basis ist gleich geblieben. Die Tauchplätze bis auf ein paar Neue auch.
                                      Unter der neuen Führung dem Walid und seiner Frau Magda ist die Stimmung innerhalb der Mitarbeiter ( was ich deutlich spüren konnte ) und auch zu den Gästen noch besser/herzlicher geworden. Wohler kann man sich auf einer Tauchbasis nicht fühlen.

Es hat wieder alles gepasst.

Eine Anmerkung an bestimmte User sei mir sachlich gestattet. Es war ein internationales Publikum ( Tschechien, Polen, Russland, Schweiz, Österreich und Deutschland) vorhanden. Österreichische und Deutsche Gäste in der Überzahl.

Es wurde nach meinem Wissen kein Urlaub dort verramscht. Jeder meiner Mitgäste wusste sich zu benehmen. Es war sehr sehr angenehm dort zu sein und auch mit dem ein oder anderen "Ausländer" zu tauchen, wo ich ja auch einer dort war. Ich werde wieder dort Urlaub machen. Das ist Fakt.

Grüße

gh63

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • baudrexlB Offline
                                        baudrexlB Offline
                                        baudrexl

in 2 Wochen gehts endlich los, ich hoffe dass bis dahin der strake Wind (wetter.com) nachgelassen hat und die Temperaturen schön ansteigen 🙂

wo bekommt man denn das "Traditionelles À-ca-carte-Frühstück (1x pro Aufenthalt inkl.)"

im Hauptrestaurant ?

wo geht man denn am Besten Mittag zum Essen ?

danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gh63G Offline
                                          gh63G Offline
                                          gh63

Hallo Baudrexl

Mittagessen unten am Beachrestaurant ist nicht so umfangrich wie im Hauptrestaurant.
                                          Es macht aber Spass dort quasi am Strand zu essen.
                                          An der Hygiene und an dem Geschmack gibt es keinen Unterschied.
                                          Ein weiterer Unterschied ist, dass du im Hauptrestaurant auch mal etwas ganz frisch zubereitet bekommst, was im Beachrestaurant nicht der Fall ist.

Ist halt individuell, wo und wie man am liebsten sitzen möchte.
                                          Klimatisiert ( je nach Hitze) kann man in beiden Restaurants sitzen.

Zu dem A la Carte-Frühstück kann ich dir nichts sagen. Bzgl. dem Punkt hab ich keine Ahnung und kenne auch den Begriff nicht.

Gruß Günter

und du grüß mir den Club. Hab jetzt schon wieder Fernweh dorthin, obwohl ich erst vor kurzem dort war

gh63

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 14 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag