Beyond Resort Khao Lak
-
Hallo Doc,
vielen lieben Dank für die fixe Antwort
Auf die Kataloge der großen Verantstalter warten wir immer noch ganz geduldig und dann wird wohl eine Entscheidung fallen. Ich bin eher die "Ängstliche" und bevorzuge lieber Pauschal.... wir werden sehen
Gibt es eigentlich keine Non-Stop-Flüge nach Phuket? Bis dato waren immer Zwischenlandungen vorgesehen bei den Fluglinien...??LG
-
Nonstop Flüge Frankfurt - Phuket bietet nur Condor an, mit allen bekannten Komfortnachteilen gegenüber Thai Airways oder den "Sandkasten-Airlines" wie Emirates, Etihad etc.
-
Ist da bei Condor beim Rückflug nicht auch noch der Stopp in Sharjah?!
Erholte, gerade nach Phuket gibt es mit den Arabern tolle und günstige Verbindungen, setze da mal nen Preis von ca. 650€ an, mit einem 2-3 stündigem Zwischenstopp, dann biste innerhalb von 13-14h da und das um Einiges komfortabler als mit Condor.
Dazu einen Transfer für ca. 35€ und das Hotel für momentan 821€, Palmvilla mit Frühstück für 14! Nächte, klick mal hier. Dann biste ~ 1500€, glaube nicht, dass da noch bessere Angebote für die eigene Anreise beim Beyond reinkommen, da alle großen Veranstalter schon gelistet sind. Habe jetzt mal die letzte März- und erste Aprilwoche genommen.
Dem stellst Du dann die Pauschalpreise gegenüber, aber achte genau auf die voraussichtlichen Flugzeiten, die sich bei Linienflügen nicht so oft ändern, aber öfter mal Zwischenstopps von bis zu 8h beinhalten, was nicht wirklich angenehm ist. Auch schauen, daß es wirklich 14 Nächte im Hotel sind, oft sind es Mogelpackungen mit 13 oder gar nur 12 Nächten

-
Habe gerade mal aus Neugier verglichen, SiL bietet das mit sehr guten Flugzeiten und EY, sowie R&F für den gleichen Preis an, klick mich!
Durchaus überlegenswert! Ich denke nicht, daß es da noch billiger wird, höchstens wenn man ein Superflugschnäppchen schiesst. Der Transfer wird auch nicht so viele Hotels vorher anfahren und bei den Specials müsste man ggfs. drauf achten, dass R&F inkludiert ist, sollte man es brauchen. Wie gesagt, glaube nicht, daß sich da noch viel tut, da das Beyond frühestens zum 16.4. seine Preise senkt, ich meine sogar erst zum 1.5.
Ich war über SiL in Mexiko und sehr zufrieden. Also, jetzt liegt es an Euch!
-
"doc3366:" wrote:
Ist da bei Condor beim Rückflug nicht auch noch der Stopp in Sharjah?!...Die Zwischenlandung in Sharjah auf dem Rückflug ist schon lange Geschichte, guckst du.
-
-
Die Fragestellung war schlicht ein Nonstopflug nach Phuket und der wird sowohl hin als auch zurück von Condor angeboten...
Buchen würde ich DE auch nicht, obwohl der Preis für den verlinkten Flug recht günstig ist.
-
Also ich kann gegen die Condor nix sagen, sitz allerdings immer vorne in den ersten 5 Reihen.
Bevor ich mir das mit Ethiad antue, die dann auch nur mit AirBerlin fliegt, da weiß man dann warum es AB so schlecht geht.
Ist einfach schön in einem Rutsch durchzufliegen, man kommt sehr früh in PHT an und ist so geben 9 Uhr gereits im Hotel.
Hab das 2012 im November so gemacht, haben im Beyond uns vorher angekündigt. Mail an den Manager, und siehe da wir hatten auch um 9 Uhr bereits unser Zimmer.
Flug seperat gebucht über die Homepage von Condor, Hotel und Transfer über Maiers wars glaube ich.
Werde das dieses Jahr im Herbst auch wieder so machen, bloß Hotel steht noch nicht fest.
Einziger Nachteil einzeln zu buchen ist, das es dann keine Pauschalreise mehr ist, wenn was passiert dann ist man auf sich alleine gestellt. Ich sag nur Ascheregen, Tsunami, oder .... -
Hallo Ihr Lieben,
vorab mal ganz lieben Dank für die zahlreiche Hilfe.... wenn ich jetzt hier das Angebot mal gucke da haben wir 16 Tage zu einem wirklich guten Preis, oder? Mit den Flugzeiten blicke ich nicht so ganz durch.... 9 Stunden von Abu Dhabi nach Phuket bei Abflug um 8.45 und Ankunft um 18.00 Uhr ?? Ist das dann eine Chesna
? Ich hoffe das mit dem Link ist o.k.... wenn nicht bitte ändern
Danke lieber Admin -
ups sorry... das ist der richtige Link.... 2.578,-- Gesamtpreis vom 13.04.15 - 29.04.15
LG
-
Der Link klappt nicht, da er die Daten nicht überträgt. Wenn Du sowas verlinken möchtest, scrolle ganz runter, bis unten ein kleiner __ auftaucht, den klickst Du an und die Url verändert sich, die kannst Du dann verlinken. Was die Flugzeiten angeht, da ist das Zauberwort Zeitverschiebung, insofern wärst Du 14 Stunden unterwegs, schätze mit etwas über 2h Zwischenstopp in AUH.
Speedy, klar, in der CC, jetzt Business oder auch in der PEC kann man Condor nutzen, zahlt dementsprechend auch. In der ECO ist es gegenüber einer Etihad ECO wirklich eine Zumutung und nur wirklich masochistisch angehauchten, max. 160cm großen und 50 Kg schweren Usern auf Langstrecke zu empfehlen
Die AB-Codeshares gilt es so gut wie möglich zu umgehen, ich meine ab Oktober ist das ab FRA sogar ganz ohne zu bewerkstelligen, aber selbst eine Teilstrecke überlebt man und die AB ECO auf HKT-AUH war der Condorkabine, die ich auf Langstrecke kenne, um Welten voraus. -
Bin letztens mit der LH nach Irland geflogen, Linie Holzklasse.
Ich dachte ich bin auf dem Campingplatz, die Stühle sahen auch nicht anders aus als klappbare Campingstühle.
Mit den Sandkasten-Airlines verlierst du mindestens 3 Std., gegenüber einem Direktflug.
Ist schon mal jemand die Premium ECO in der Condor geflogen ???
Wäre vielleicht eine Alternative.
Und wie Angelika schon schreibt kommen die Sandkasten so um 18 Uhr in der Regel an, bis man dann im Hotel ist, kann mal gleich wieder schlafen gehen. -
"Speedy2323:" wrote:
Also ich kann gegen die Condor nix sagen...
...Ist einfach schön in einem Rutsch durchzufliegen, man kommt sehr früh in PHT an und ist so geben 9 Uhr gereits im Hotel...Spannend, ich wusste tatsächlich nicht, dass Condor PHT anfliegt und überlege wahrhaftig, wie man von dort so schnell in ein Hotel in Khao Lak kommt...
-
Speedy2323:
Und wie Angelika schon schreibt kommen die Sandkasten so um 18 Uhr in der Regel an, bis man dann im Hotel ist, kann mal gleich wieder schlafen gehen.
Negativ
- bin mit der Oman Air um 10.30h am Subsibumsi und kurz nach Mittag dann z.B. auf Samui....oder dementsprechend auf Phuket 
-
Geht mit Etihad nach Khao Lak auch ganz einfach, aber dann hat man noch nen Stopp mehr, weshalb ich dann gleich ein paar Tage in Bangkok bleibe

Angelika, lass Dich nicht verwirren, es hängt einfach von Deinen Vorlieben ab und wenn Du unbedingt nonstop nach Phuket willst, bleibt Dir tatsächlich nur Condor, wie von Bernhard vorgeschlagen.
Ich denke aber, daß in dem Angebot Deiner Pauschalreise Etihadflüge beinhaltet sind und diese sind absolut ok, in der Economy klar besser als Condor und da nimmt man wirklich besser nen 2h Stopp in Kauf, als sich 10 Stunden zusammenfalten zu lassen! Die Ankunft um 18 Uhr ist voll ok, dann seid Ihr gegen 20Uhr im Hotel, könnt Euch frisch machen, noch ne Kleinigkeit essen, auspacken und schlafen. Am nächsten Morgen schön den ersten Sonnenaufgang in Verbindung mit lecker Frühstück genießen und seid direkt im Rhythmus

-
"Erholte10:" wrote:
...also welche Fluglinie wird jetzt empfohlen?Bei Buchung von Bausteinen Thai Airways oder Lufthansa nonstop Frankfurt - Bangkok und Weiterflug nach Phuket mit beliebiger Airline und passenden Anschlusszeiten.
Vorteil Nachtflüge nach Thailand, man kommt ausgeschlafen in Thailand an und ist bereits um die Mittagszeit in Khao Lak.Bei einer Pauschalreise wird es vermutlich auf eine der "Sandkasten-Airlines" herauslaufen, aber auch Flüge mit Thai Airways sind buchbar.
-
"doc3366:" wrote:
Ich denke aber, daß in dem Angebot Deiner Pauschalreise Etihadflüge beinhaltet sind und diese sind absolut ok, in der Economy klar besser als Condor und da nimmt man wirklich besser nen 2h Stopp in Kauf...Ein bissl Augenwischerei rein auf Verdacht, du weisst ebenso gut wie ich, Flüge mit kurzen Umsteigenzeiten sind die teuersten Optionen, werden von Veranstaltern einer Pauschalreise nur selten eingebucht und beeinflussen kann man es nicht.
Man kann also durchaus auch mit miesen Umsteigezeiten und Stopover von 6 Stunden oder mehr rechnen, so ziemlich egal ob mit Etihad, Qatar, Emirates etc.
also welche Fluglinie wird jetzt empfohlen?