Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwanger in Ägypten???
  6. Schwanger in Ägypten???

Schwanger in Ägypten???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
106 Beiträge 45 Kommentatoren 125.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...das ist Deine Meinung über eine Meinung, hat aber nichts mit dem Thema an sich zu tun... :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Ursprünglich hatte mich ja interessiert, von welchen schweren Krankheiten @horhan spricht, die man in einem 5-Sterne-Hotel in Ägypten bekommen kann - interessiert Dich das nicht, obwohl Du schon etliche Male dort warst und nie etwas hattest?

Und Deine Meinung über meine Meinung, die nichts mit dem Thema zu tun hat, gehört ebenso wenig zum Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Huhu Malini, mit den "schweren Krankheiten" ist sicher relativ, aber wenn ich so im Thread "Durchfall in Ägypten" lese, würde mir, ohne eigene Erfahrungen, vielleicht etwas mulmig werden. Schwanger würde ich z.B. kein Antinal einwerfen. Aber davon ab, ich esse und trinke im Hotel alles, ganz ohne Probleme. Aber da die Fragestellerin sehr unsicher ist und schon im Urlaub schlechte Erfahrungen hatte, würde ich ihr wahrscheinlich auch nicht zu Ägypten raten...aber das ist meine (unmaßgebliche) Meinung...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Malini, mich interessieren keine "schweren Krankheiten", die übrigens immer und überall einen betreffen könn(t)en, ich akzeptiere aber Meinungen und danach wurde gefragt. 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Heike,

verstehe schon, was Du meinst.

Aber: Wenn hier jemand von "schweren Krankheiten" schreibt, ich dann nachfrage und bekomme als Antwort, dass er als Therapeut schon "Pferde kotzen gesehen habe" - tja, dann ist das wie hilfreich?  ❓

Und eben, wie curiosus auch gerade schrieb, man kann sich überall auf der Welt etwas einfangen, also bspw. auch Salmonellen in Deutschland - sollen sich Schwangere zu Hause einschließen?

Sorry für OT!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...was sollen eigentlich die OTs? ❓
              Wird jetzt hier jeder Beitrag/jede Meinung auf hilfreich/nicht hilfreich hin bewertet? Nein, das ist nicht Sinn des Forum und nicht Sinn dieses Threads!
              Unklarheiten und Meinungsdifferenzen kann man per PN klären, damit zerschießt man auch nicht wiederholt Threads des Forum... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

curiosus,

dann lösch' es doch einfach.  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • horhanH Offline
                  horhanH Offline
                  horhan

Eine schwere Erkrankung kann für eine Schwangere bereits eine Durchfallerkrankung darstellen, da die schwangere nur sehr bedingt oder KEINE Medikamente einnehmen darf ohne das Ungeborene zu schädigen.
                  Ein gesunder Menschenverstand würde allein schon ausreichen um dies zu verstehen.
                  Eine Durchfallerkrankung kann zur Folge haben, dass ein extremer Flüssigkeitsmangel bei der Schwangeren entsteht. Das wiederum kann zu lebensbedrohlichen Zuständen für das Ungeborene führen. Es entsteht eine Unterversorgung des Fötus.
                  Ich habe selbst schon erlebt, dass Urlauber ins Krankenhaus mussten, weil kein Medikament geholfen hat.

Das einzige was Du mit deinen frechen Antworten hier erreichst, ist die Tatsache, dass das Thema geschlossen wird.
                  Weshalb schreibst Du dem Admin hier vor was er zu machen oder zu lassen hat?
                  Komm doch einfach zurück zum Thema und unterhalte Dich konstruktiv.

.......daher nochmals zurück zum Thema.

Eine Schwangere gehört in MEINEN Augen nicht nach Ägypten. Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und dazu stehe ich und dabei bleibe ich auch. Für mich ist das Russisches Roulette.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Na, das ist doch jetzt endlich mal eine Aussage darüber, was Du gemeint hast, sodass zu diesem Thema ggf. der Arzt befragt werden kann...

Zum Rest schweigt des Sängers Höflichkeit...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • horhanH Offline
                      horhanH Offline
                      horhan

Das freut mich jetzt aber mal, dass auch Du es endlich verstanden hast.

Hat zwar sehr lange gedauert aber nun können wir endlich zurück zum Thema kommen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabine_pS Offline
                        sabine_pS Offline
                        sabine_p

Also nach Verfolgung der letzten Beiträge kann ich nur sagen, wir waren dieses Jahr mit meiner Tochter (im 6. Monat schwanger) samt Enkelkind Nr. 1 (9 Monate) in Ägypten und haben einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verbracht. Keiner von uns hatte irgend welche Beschwerden und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub in Ägypten und haben auch schon ärztliche Versorgung benötigt (Astmaanfall meines Mannes, Mittelohrzündung meines Sohnes etc.). Jederzeit war es kein Problem uns auf deutsch bzw. englisch zu verständigen und sämtliche Beschwerden waren in kürzester Zeit behoben. Wir werden auch nächstes Jahr, dann mit 2 Kleinkindern (fast 2 bzw. 1 Jahre) wieder dieses Land besuchen, weil keiner von uns Bedenken bezgl. der medizinischen Versorgung hat.

Lg aus Wien, Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

Ich bin in Aegypten schwanger geworden und habe 7 monate hier gelebt. Bis ich zur Geburt nach Deutschland gefahren bin. Ich bin hier bestens betreut worden. Das war vor 11 Jahren, da war die aerztliche Versorgung noch nicht so gut wie heute. Ich habe ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht. Nur mal so zur Info..

Lieben Gruss
                          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@nefe
                            darf ich fragen, warum du zur geburt nach deutschland geflogen bist?
                            hatte das medizinische gründe?
                            liest sich ein bißchen so im posting.
                            und noch eine frage: die betreuung: gab es bei dir irgendwelche "zwischenfälle" außerhalb des normalen schwangerschaftsverlaufs?
                            vielleicht ist der steffi und auch anderen  damit geholfen, wenn jemand mit zwischenfällen erfahrungen beitagen kann. zum beispiel übelkeit, durchfall, etc.
                            eine "normal verlaufende" schwangerschaft lässt dich wohl in jedem urlaubsland bequem überstehen.
                            ich hoffe, ihr wißt, was ich meine. 😉 😘

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Eine ernsthafte Magen-Darm Erkrankung ist für Schwangere u.U. gravierend!
                              Da das Infektionsrisiko in Ägytpen enorm höher ist als in anderen Warmwasserzielen, sollte vielleicht ohne moralischen Ballast darauf hingewiesen werden dürfen?!
                              :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sterndl6352S Offline
                                Sterndl6352S Offline
                                Sterndl6352
                                Gesperrt

Nun, ich gehe davon aus, der Nachwuchs brauchte einen deutschen Pass 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

@Sterndl6352,

das Kind haette auch einen deutschen Pass bekommen, wenn es hier geboren waere. Nur mal zur Info.

@Lexilexi,

damals habe ich zwar auch schon sehr gut englisch gesprochen, aber fuer eine Geburt habe ich mir das einfach nicht zugetraut. Letztendlich war das eine weise Entscheidung, war eine Beckenendlage und die schwere Hueftdisplasie waere hier nicht festgestellt worden. Auch nicht in jedem deutschen Krankenhaus. Da wo ich entbunden hatte, haben die automatische einen Ultraschall bei Beckenendlagengeburten gemacht. Ich hatte zwischendurch auch mal heftigen Durchfall, ist aber von dem Arzt super behandelt worden. Medis haette mir deutscher Frauenarzt auch gegeben, hatte er mir so gesagt.

Lieben Gruss
                                  Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Race77R Offline
                                    Race77R Offline
                                    Race77
                                    Gesperrt

hallo

es soll ja auch frühgeburten geben. und ob ein frühchen in egypt soooooo
                                    gut aufgehoben ist???und wenn man pech hat und so ein hotel mit heftigen
                                    hygienischen mängeln erwischt dann ist das nicht ungefährlich.(angebl. 5 sterne)

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Steffi1979S Offline
                                      Steffi1979S Offline
                                      Steffi1979

Streitet Euch doch nicht wegen mir. 😉

Also: Ich war schon zwei Mal in Ägypten, hatte da keine größeren Probleme mit Durchfallerkrankungen. Ich plane auch nicht, bei einem eventuellen Aufenthalt während meiner Schwangerschaft irgendwelche Ausflüge zu machen oder in einer schlechten Unterkunft zu nächtigen. Im AUge haben wir fast ausschließlich 5-Sterne Hotels, die allesamt sehr gut bewertet worden sind. Darin sehe ich kein Problem.

Und es ist auch nicht so, dass ich furchtbare Angst davor habe, nach Ägypten zu reisen, sondern uns hat der letzte Urlaub in der Türkei gezeigt, dass eine noch so gut angepriesene medizinische Versorgung in die Hose gehen kann. Und diese beschissene Erfahrung begleitet uns, egal wohin wir nun reisen werden und egal wie alt unsere Kinder sein werden oder ob ich schwanger bin oder nicht. Es ist nun einfach erstmal eine Grundskepsis da. Die habe ich aber beispielsweise auch, wenn mein Mann von Griechenland schwärmt.

Und zur Schwangerschaft als solches: Die verläuft komplett problemlos (abgesehen von der allseits bekannten Übelkeit) und auch meine erste Schwangerschaft war gänzlich ohne Komplikationen. Ich möchte einfach mit unserem Sohn einen entspannten Urlaub verbringen, es soll angenehm warm sein, ich möchte schwimmen und ausruhen können und mehr nicht. Ob dieser Wunsch moralisch verwerflich ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte mich hier hauptsächlich erkundigen, wie die derzeitigen Gegebenheiten in der Medizin hier sind. Dass ich es am Ende selbst entscheiden muss und nicht einer von Euch, ist mir dabei durchaus auch bewusst.

Im Übrigen hat mir Nefe66 hierbei schon sehr geholfen (Danke schon mal für die PN, ich melde mich am Wochenende nochmal, hatte zuletzt viel zu tun).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffi1979S Offline
                                        Steffi1979S Offline
                                        Steffi1979

@ Race77

Ein Frühchen würde wohl immer vom Gefühl her außerhalb von Deutschland schlecht aufgehoben sein. Zumindest für mein Empfinden. Mein Reisezeitpunkt ist so weit vor der Geburt, dass das Frühchen dann aber eh kaum Chancen zu überleben hätte, auch nicht hier in Deutschland. Zudem würde ich sicherlich nicht reisen, wenn sich solche Komplikationen abzeichnen würden. Dann würde ich auch nicht nach Österreich oder so fahren.

Und wenn Du von 5-Sterne-Häusern mit eklatanter Hygiene sprichst, dann doch nicht so nebulös, sondern nenn das Kind beim Namen. Mit diesen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Ich wollte kein Quiz hier machen, sondern wenn dann konkrete Hinweise oder Vorschläge. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Genauer: 5* Hotels "mit eklatanten Hygienemägeln" ... 😱
                                          Die sollten ggf. nicht nur namenlos angedeutet, sondern beweisbelastbar benannt werden?!
                                          (btw: Nachweisliche Hygienemägel sind auch in Ägypten ein k.o. Urteil für ein Hotel -
                                          dafür bedarf es keines erhöhten Risikos!!??)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag