Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Viva Wyndham Dominicus Palace
  6. Viva Wyndham Dominicus Palace

Viva Wyndham Dominicus Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
208 Beiträge 78 Kommentatoren 83.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beata-66B Offline
    beata-66B Offline
    beata-66
    schrieb am zuletzt editiert von

Prinzipal:
    Mir wurde bei der Buchung von Schauinsland mitgeteilt, dass das Hauptrestaurant renoviert wird und geschlossen ist. Von Lobbby und Bar war keine rede. Ggf. Werde ich vor Ort auf einen Hotelwechsel bestehen, oder nach der Reise eine Entschädigung fordern. Eine fehlende Lobby-Bar und fehlendes W-lan, sollte ein gewisses Entschädigungspotential bieten 🙂

Hallo Prinzipal,
    w-lan geht. Auf der Dachterase, so weit meine Info stimmt. Auch Im Zimmer, wenn du in Lobby nähe wohnst. Wann geht es hin? Eins steht fest, z.Z. ist es da sehr laut und staubig.
    es gibt auch schon paar Bilder von der Lobby bei den Bewertungen.
    Von RUHEZONE kann hier nicht mehr gesprochen werden, an Pool ist es soooo laut, Musik, gelaber von der Animation am laufendem Band. habe Videos und Audios gesehen und gehört. Wir wollten Ruhe, deshalb überlegen wir umzubuchen. ...
    Wäre für weitere aktuelle Infos dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PrinzipalP Offline
      PrinzipalP Offline
      Prinzipal

Am 2. Oktober geht es los. Mal sehen was bis dahin fertig gestellt ist. In meiner Buchungsbestätigung steht "Bis Ende Oktober Renovierungsarbeiten im Buffet Restaurant und Lobbybereich - alternative Restaurants stehen zur verfügung". Gebucht habe ich über SLR. Ich schau mir die Sache vor Ort an und wenn es mir nicht passt, versuche ich in ein anderes Hotel zu wechseln. Ein mitreisender ist Anwalt 🙂

Wann gehts bei dir los und welches Hotel hast du als Alternative im Auge?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PrinzipalP Offline
        PrinzipalP Offline
        Prinzipal

Ich habe mich gerade per Facebook an Schauinsland gewandt und über die hier geposteten Details zu den Renovierungen informiert. Augenscheinlich geht es doch über das hinaus, was in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde. Ich habe gefragt welche Alternative sie anbieten können. Mal sehen ob eine Antwort kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blabla61B Offline
          blabla61B Offline
          blabla61

Die Umbauarbeiten haben während unseres Aufenthalts begonnen, unser Zimmer lag direkt gegenüber dem Gebäude mit Rezeption und Lobby.

Lobby und Rezeption sind kein großer Verlust. Da die Gästezahl Anfang September deutlich abnahm, war auch das geschlossene Restaurant kein großes Problem. Wir fanden das "La Terrazza" (Buffetrestaurant des Beach) sowieso besser und auch das als Ersatz für das Hauptrestaurant in der Pizzeria + Viva Mexico aufgebaute Buffet war völlig ok (zumal da dann Mittags gegrillt wurde - sehr, sehr lecker!).

Edit: nicht vergessen, als Gast im Palace kannst du 4x pro Woche die á la carte Restaurants besuchen. Da sollte sich was essbares finden lassen....

Dreck ja, aber nur unmittalbar am Gebäude. Lärm kaum, die italienische Animation am Abend im Theater ist weitaus nerviger.

Wenn die Lautstärke der Musik und die Animation am Pool 1 nervt => es gibt mindestens einen absolut ruhigen (bis auf Musik in vertretbarer Lautstärke an der Bar) Pool etwa auf Höhe der Pizzeria.  Und Strand geht natürlich auch immer als Alternative.

Algen hatten wir übrigens keine. Dass bei starkem Seegang Seegras abgerissen und angespült wird, lässt sich nirgendwo auf der Welt vermeiden. Das Meer war jedenfalls wunderbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrinzipalP Offline
            PrinzipalP Offline
            Prinzipal

Danke für deine Antwort. Die neueste Hotelbewertung sagt etwas anderes aus. Auch die Bilder vom Essen sind nicht gerade appetitlich. Vielleicht ist es nach deiner Rückkehr noch schlimmer geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blabla61B Offline
              blabla61B Offline
              blabla61

Prinzipal:
              Vielleicht ist es nach deiner Rückkehr noch schlimmer geworden.

Nein, die Leute waren vermutlich gleichzeitig mit uns dort. Sind anscheinend nur in den Urlaub gefahren, um sich zu ärgern.

Natürlich sehen Käse und Schnittwurst am vorderen Rand der Platte nicht mehr frisch aus, wenn sie drei Stunden bei 30° im Schatten da stehen, aber man wird ja auch nicht gezwungen, genau diese Scheiben zu essen.
              Was die da an angeblichem Schimmel gefunden haben, ist lediglich verfärbtes Silikon. Und unser Bad war sauber (vielleicht hätte man sich mal einen Dollar Trinkgeld fürs Zimmermädchen leisten sollen).

Typisch, dass dann nur solche Bilder gezeigt und gnadenlos übertrieben wird ("ohrenbetäubender Lärm", dass ich nicht lache).

Aber such dir ruhig eine andere Unterkunft, wenn du vorher schon Panik schiebst.

Edit: die Bilder von den Liegen sind auch ein Witz! Fotografiert wurden die abnehmbaren Auflagen, die einfach ein paar bei dem Klima (Salz + Feucht) unvermeidliche Stockflecken haben. Darunter befindet sich ein Geflecht in 1a Zustand und an allen anderen Pools sind ebenso einwandfreie Gewebeliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrinzipalP Offline
                PrinzipalP Offline
                Prinzipal

"Aber such dir ruhig eine andere Unterkunft, wenn du vorher schon Panik schiebst."

Vielleicht bist du es von zu Hause gewöhnt auf einer Baustelle zu leben und bei 30° in der Sonne zu essen - ich nicht. In guten Hotels stehen Wurst- und Käseplatten auch keine 3 Stunden, sondern werden ständig gewechselt, bzw. erneuert. Es kommt eben immer darauf an was man erwartet und von anderen Urlauben kennt.

Ich fahre in den Urlaub um mich zu erholen und gutes Essen in angenehmer Atmosphäre zu geniessen und das in Ruhe und nicht begleitet von Baulärm.

Und ja, ich werde versuchen umzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blabla61B Offline
                  blabla61B Offline
                  blabla61

Prinzipal:
                  Vielleicht bist du es von zu Hause gewöhnt auf einer Baustelle zu leben und bei 30° in der Sonne zu essen - ich nicht.

Und ja, ich werde versuchen umzubuchen.

Nein, ich wohne nicht auf der Baustelle. Aber bitte buche um, diese schöne Anlage verdient solche Gäste nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PrinzipalP Offline
                    PrinzipalP Offline
                    Prinzipal

Überflüssiges Zitat entfernt
                    blabla61:

Danke, sehr freundlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Könntet ihr das bitte unterlassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • blabla61B Offline
                        blabla61B Offline
                        blabla61

So, gerade für den 18.3.2016 wieder gebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilime710L Offline
                          Lilime710L Offline
                          Lilime710

Mitte juli 2016 sind wir auch da.
                          Fliegen in unseren Flitterwochen hin.

Weiß Jemand, ob es da was besonderes gibt. Mein Reiseveranstalter hat angegeben, dass wir Honeymooner sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beata-66B Offline
                            beata-66B Offline
                            beata-66

Hallo,
                            kann jemand die Aussage bestätigen, dass man in Palace nicht rauchen darf-Lobby und Lobby Bar, Restaurant auch kein Raucher Bereich. Beim Check in muss auch unterschrieben werden, dass man sich daran hällt, o.ä. Habe kein Problem mit nicht rauchen in geschlossenen Räumen, aber offene Lobby und Lobby Bar?
                            Danke für Ihre Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonja379S Offline
                              Sonja379S Offline
                              Sonja379

Hallo,
                              Ja stimmt in der Lobby und dem Hauptrestaurant gilt Rauchverbot. Es wurde hauptsächlich vor dem Eingang geraucht. Unterschreiben mussten wir im November allerdings nichts.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UrlaubsmäuschenU Offline
                                UrlaubsmäuschenU Offline
                                Urlaubsmäuschen

Hallo,
                                auch wir fliegen in das Palace.
                                kann mir bitte jemand sagen was in dem VIP Bereich enthalten ist ? Was kostet dieses ? Wo bucht man das ?

Wir haben ein Superior - Komfort gebucht. Was erwartet uns da ? Gibt es wirklich keine Befüllung der Minibar, auch kein Wasser ?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blabla61B Offline
                                  blabla61B Offline
                                  blabla61

Der einzige VIP-Bereich, den wir gesehen haben, war ein kleiner abgtrennter Strandabschnitt. Zahlen würde ich dafür nicht....

Die Minibar ist bei Ankunft gefüllt (Cola, Fanta, Wasser). Wasserflaschen werden täglich ins Bad gestellt (theoretisch 2, bei uns auch mal 3 oder 4). Soweit der Standard. Unsere Minibar wurde in den zwei Wochen mehrmals befüllt. Außerdem hindert euch niemand daran, Wasser- Cola- oder sonstige Flaschen an den Bars zu befüllen (an jeder Bar gibt es Getränkespender zur Selbstbedienung) und die dann in die Minibar zu stellen. Und zur allergrößten Not, sollte wirklich morgens um halb vier der Tod durch verdursten drohen, einfach zur Pizzeria laufen, die hat von 19 bis 7 Uhr geöffnet (und natürlich gibt es dort Getränke).

Hunger und Durst müsst ihr ganz sicher nicht leiden. Es ist auch wirklich "all" inclusive. An der großen Bar beim Beach ist z.B. Abends eine kleine "Digestif-Bar" zur Selbstbedienung aufgebaut. Da stehen nicht irgendwelche Dominikanischen Nachbau-Schnäpse, sondern italienischer Ramazzotti, französicher Pastis etc. Du hast alle Restaurants zur Auswahl (auch ohne VIP), auch da ist die Auswahl groß und die Qualität sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZwergtomZ Offline
                                    ZwergtomZ Offline
                                    Zwergtom

Moin,
                                    braucht man im Strandabschnitt des Palace Badeschuhe?
                                    Ich sehe auf den Bildern so viele Felse/Steine.

Kann man als Gast vom Palace den Strandabschnitt des Wyndham Dominicus Beach auch benutzen und welches der beiden Hotels hat den schöneren Strand?

Ist das Palace oder das Wyndham Dominicus Beach besser geeignet für Kinder?

MfG
                                    Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toxic81T Offline
                                      toxic81T Offline
                                      toxic81

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Kleiderordnung im Hotel, wer war denn schon mal da und kann mir berichten, ob da beim Abendessen drauf geschaut wird, bzw ob FlipFlops bei Männern ok wären? Dass es kein Muskelshirt sein sollte oder Badeshorts ist für mich klar, nur die Fussbekleidung interessiert mich 🙂

Danke schon mal im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • megiM Offline
                                        megiM Offline
                                        megi

Hallo,

leider keine Kleiderordnung !
                                        Habe beim Abendessen Männer im Muskelshirt, Badeschorts und FlipFlos geshen!
                                        Leider....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RaabeR Offline
                                          RaabeR Offline
                                          Raabe

Möchte nochmal die Frage von Zwergtom bezüglich des Strandes stellen:

Viva Wyndham Dominicus Palace28.07.2016 10:37:07

braucht man im Strandabschnitt des Palace Badeschuhe?
                                          Ich sehe auf den Bildern so viele Felse/Steine.

Kann man als Gast vom Palace den Strandabschnitt des Wyndham Dominicus Beach auch benutzen und welches der beiden Hotels hat den schöneren Strand?
                                          .........................................................................................

Wir suchen ein Hotel mit schönem Strand ohne Felsen im Badebereich, gutem Essen (Möglichkeit auf einer Außenterrasse und ohne "große" Animation. Ich weiß, das sind viele Wünsche. Aber vielleicht kennt jemand ein Hotel, welches diesem sehr nahe kommt. Viele Dank für alle Anregungen.
                                          Jutta

Hotel aus diesem Beitrag
                                          80%
                                          Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag